Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Ronaldo hat geschrieben:Unerbittlich ziehen die Berner ihr Ding durch. Schon beeindruckend diese Rückrunde.
ist auch nicht wirklich anspruchsvoll wenn dahinter niemand druck ausübt.. der fcb kann davon gut und gerne ein liedchen trällern. :p

p.s. ein blick in die anderen europäischen ligen bestätigt dies!
man city, bayern, barça, psg sind der konkurrenz mit meilenstiefeln enteilt. es hat sich zum zeitpunkt des absetzens niemand rangehängt und nun knöpfen sich die konkurrenten stets gegenseitig die punkte ab. mit anderen worten, den titel haben sich die verfolger schon vor wochen abgeschminkt. ;)

punkteschnitt:
man city 2.63
psg 2.63
barça 2.55
bayern 2.48
.
.
.
yb 2.32
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

noomy hat geschrieben:ist auch nicht wirklich anspruchsvoll wenn dahinter niemand druck ausübt.. der fcb kann davon gut und gerne ein liedchen trällern. :p

man city, bayern, barça, psg sind der konkurrenz mit meilenstiefeln enteilt. es hat sich zum zeitpunkt des absetzens niemand rangehängt und nun knöpfen sich die konkurrenten stets gegenseitig die punkte ab. mit anderen worten, den titel haben sich die verfolger schon vor wochen abgeschminkt. ;)

punkteschnitt:
man city 2.63
psg 2.63
barça 2.55
bayern 2.48
.
.
.
yb 2.32
Deine Referenz auf andere Ligen stimmt, keine Frage, aber in der Rückrunde fast jedes Spiel mit 2 Toren Unterschied zu gewinnen ist beeindruckend. Fehlender Druck kann auch schaden, haben wir auch schon erlebt, aber die YB Tor Maschinerie läuft im Moment einfach.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Torschützenliste der NLA:

12 tore assale

11 tore hoarau und sulejmani

10 tore nsame

9 tore a.ajeti

Letztes jahr bei uns noch:

20 tore doumbia

13 tore janko

Noch fragen?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

alle grossen und die einheimische liga sind seit jahren stinklangweilig.... schaue immer wie weniger fussball im tv.

man hat uns doch eine spannende meisterschaft versprochen? ;)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Schambbediss hat geschrieben:Torschützenliste der NLA:

12 tore assale

10 tore nsame

9 tore a.ajeti

20 tore doumbia

13 tore janko

Noch fragen?
Das Tragische daran: 3 der 9 Tore hat er für den FCSG erzielt.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Patzer hat geschrieben:alle grossen und die einheimische liga sind seit jahren stinklangweilig.... schaue immer wie weniger fussball im tv.

man hat uns doch eine spannende meisterschaft versprochen? ;)
geht mir auch so, guge auch nicht mehr so viel fussball irgendwie verleidet :D .. ist ja immer das gleiche jahr für jahr..

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

noomy hat geschrieben:ist auch nicht wirklich anspruchsvoll wenn dahinter niemand druck ausübt.. der fcb kann davon gut und gerne ein liedchen trällern. :p

punkteschnitt:
man city 2.63
psg 2.63
barça 2.55
bayern 2.48
.
.
.
yb 2.32
Man muss allerdings berücksichtigen, dass die Ligen, mit denen Du das vergleichst, 18er und 20er Ligen sind, wo rein mathematisch gesehen ein grösseres Gefälle ist als in einer Zehnerliga.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Schambbediss hat geschrieben:Torschützenliste der NLA:

12 tore assale

10 tore nsame

9 tore a.ajeti

20 tore doumbia

13 tore janko

Noch fragen?
Nein, keine Fragen, nur noch illustrative Anmerkungen.

Da war Janko eigentlich oft nur der Joker... wie in seinem unvergesslichen letzten Spiel, gegen St.Gallen, https://www.youtube.com/watch?v=wpycwiPBOtQ

An Symbolik nicht zu übertreffen, vor allem weil St.Gallen das letzte Spiel im Joggeli gewonnen hat, ach ja, und wer war da Doppeltorschütze?

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Ronaldo hat geschrieben:Unerbittlich ziehen die Berner ihr Ding durch. Schon beeindruckend diese Rückrunde.
Wie siehts eigentlich aus mit "Freinächten" auf Stadtberner Allmend ? Oder wird im Bierhübeli gefeiert, mit Gratiskonzert von ZüriWest ? :D
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Jean Otto hat geschrieben:Nein, keine Fragen, nur noch illustrative Anmerkungen.

Da war Janko eigentlich oft nur der Joker... wie in seinem unvergesslichen letzten Spiel, gegen St.Gallen, https://www.youtube.com/watch?v=wpycwiPBOtQ

An Symbolik nicht zu übertreffen, vor allem weil St.Gallen das letzte Spiel im Joggeli gewonnen hat, ach ja, und wer war da Doppeltorschütze?
Janko ist nicht mal Stammspieler bei Lugano. Und Doumbia trifft bei Sporting Lissabon auch nicht mehr. Sowieso sehe ich unser aktuelles Problem nicht bei den Stürmern, sondern auf dem Weg zum Tor.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Ihr dörfet maister wärde ich hoffe für euch das ihr gliche in Dr CL usseholed, wie mir in basel

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

winniepooh hat geschrieben:Ihr dörfet maister wärde ich hoffe für euch das ihr gliche in Dr CL usseholed, wie mir in basel

witz des tages

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Patzer hat geschrieben:witz des tages
Also dass winniepooh uns die Erlaubnis zum Gewin des Meistertitels erteilt hat oder dass wir viele Punkte in der CL sammeln sollen? :D ;)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

winniepooh hat geschrieben:Ihr dörfet maister wärde ich hoffe für euch das ihr gliche in Dr CL usseholed, wie mir in basel
Ych bi eigentlich ziemlich optimistisch dass jetzt, wo YB ändlich dr lang ersehnti Titu hole wird, sie jetzt au mol international ändlich dr Finger us em Arsch nämme.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Trekbebbi hat geschrieben:Ych bi eigentlich ziemlich optimistisch dass jetzt, wo YB ändlich dr lang ersehnti Titu hole wird, sie jetzt au mol international ändlich dr Finger us em Arsch nämme.
Werden wir sehen - ich gehe davon aus, dass sie im Sommer den Trainer + 3-4 Leistungsträger verlieren und die das so schwächt, dass sie zu Beginn der Saison Probleme haben werden

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Müssen sich erst noch qualifiziert...

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

BloodMagic hat geschrieben:Werden wir sehen - ich gehe davon aus, dass sie im Sommer den Trainer + 3-4 Leistungsträger verlieren und die das so schwächt, dass sie zu Beginn der Saison Probleme haben werden
Trainer denke ich nicht, und für die Spieler werden sie so viel Kohle bekommen, dass sie locker guten Ersatz holen können. YB wird auch nächste Saison Topfavorit auf den Titel sein.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

So wie gsehts us: Mir ziehn die näggste 5 Spiel duure (3x Heimspiel gege Lausanne GC und Thun und 2x uswärts gege Sitte und St. Galle)
YB git no 2x mol Pünngt ab.

30. Spieldaag. Niederlag gege Thun uswärts, immer verlässlig.
32. Spieldaag: Unentschiede dehei gege Luzärn

Dr Räscht gwünne si.

Dodrmit wär d'Usgangslag am 34. Spieldaag vor dr Diräggtbegegnig 8 Pünggt Vorsprung für YB und somit e Matchball. Miteme Sieg odr Unentschiede könnt YB denne im Joggeli Maister wärde. Mitere Niederlag könnt dr FCB YB nomol ordentlig ind Suppe spugge.

Realistischerwis wärde sie abr vrmuetlig dr Sagg scho vorhär zue mache :( .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Yazid hat geschrieben:Genau... Verstehe einfach die recht heftige Reaktion zum Namen Stade de Suisse nicht, die Berner Fans sagen ja wohl kaum "Joggeli", wenn sie zu uns ins Stadion kommen... Also kann man ja auch verstehen, dass wir Basler Fans halt SdS sagen und nicht gleich eingeschnappt sein.
wie bereits erwähnt: völliger Mist.

Btw: hier ein (nicht allzu ernst gemeinter) Leitfaden aus der BZ für YB-Modas:

Wir finden: Ein paar Modefans haben noch keiner Mannschaft geschadet, und wir möchten den Neulingen helfen, dass sie möglichst rasch nicht mehr als solche erkannt werden. Es gibt zahlreiche Fettnäpfchen, in die Sie als Modefan trampeln können!

1. Erwähnen Sie beiläufig, dass Sie gerne wieder einmal ein Flusco trinken würden. Ach, die Zeiten im alten Wankdorf!

2. Nennen Sie das Stadion nie, nie, nie Stade de Suisse. Es heisst Wankdorf, basta.

3. Lernen Sie den Fansong «YB-Viertustung» auswendig. Aber singen Sie ihn um Himmels willen nicht in der ersten Viertelstunde des Matchs!

4. Üben Sie weitere Lieder (Youtube oder zwoelf.ch/megafon).

5. Ihr Fussballgott ist Erich Hänzi.

6. Fragen Sie am Grill nicht nach einer vegetarischen YB-Wurst.

7. Leihen Sie sich von einem richtigen Fan einen alten, mottenzerfressenen YB-Schal aus. Oder kaufen Sie auf Ricardo ein überteuertes Shirt aus vergangenen Zeiten.

8. Seien Sie nicht zu euphorisch. Wahre YB-Fans bleiben noch während der Pokalübergabe skeptisch, ob es nun wirklich gereicht hat.

9. Im Sektor D, Parkett: Einen Platz zu reservieren, ist hier ein No-Go. Hier sitzt man nicht, man steht. Sagen Sie nie: «Fahne abe, i gseh nüt!». Nie.

10. Sagen Sie besser nichts als etwas Falsches.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

taratonga hat geschrieben: 8. Seien sie nicht zu euphorisch. Wahre yb-fans bleiben noch während der pokalübergabe skeptisch, ob es nun wirklich gereicht hat.
.
:d

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Yazid hat geschrieben:dass wir Basler Fans halt SdS sagen und nicht gleich eingeschnappt sein.
wär genau söll das sage? wär isch "wir basler fans"?

ich ha dr name stade de suisse uff jede fall im mim umfäld no nie ghört

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Taratonga hat geschrieben:8. Seien Sie nicht zu euphorisch. Wahre YB-Fans bleiben noch während der Pokalübergabe skeptisch, ob es nun wirklich gereicht hat.
Irgendwie süss... :D :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ScoUtd hat geschrieben:wär genau söll das sage? wär isch "wir basler fans"?

Genau das denke ich nämlich auch. Stade de pisse sagen effektiv nur jene, die keine Ahnung von der Geschichte des alterwürdigen Wankdorfs haben. Auch wenn dieses nicht mehr steht und durch einen „sterilen“ Neubau ersetzt wurde.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

ScoUtd hat geschrieben:wär genau söll das sage? wär isch "wir basler fans"?

Denn halt "wir Basler Fans z.T. SdS sagen"... Ob jetzt als sitehieb an yb-fans oder eifach will's dr offizielli name isch, sei mal dahingestellt.

Aber drüber iigschnappt muess mr sicher au nid syy... Git sicher au viel gegnerischi fans wo "St. Jakob Park" und nid "Joggeli" sage... Goht mr ehrlich gsait chli am a... vorbii!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Taratonga hat geschrieben:Genau das denke ich nämlich auch. Stade de pisse sagen effektiv nur jene, die keine Ahnung von der Geschichte des alterwürdigen Wankdorfs haben. Auch wenn dieses nicht mehr steht und durch einen „sterilen“ Neubau ersetzt wurde.
Und genau das ist ja der Grund, weshalb es man denen, die vom SdS reden, nicht übel nehmen sollte... ;)
Das alte Stadion war zugegebenermassen kult, hat aber mit dem jetzigen nichts mehr zu tun. Arsenal z.B. kann ein Lied davon singen...

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Trekbebbi hat geschrieben:Ych bi eigentlich ziemlich optimistisch dass jetzt, wo YB ändlich dr lang ersehnti Titu hole wird, sie jetzt au mol international ändlich dr Finger us em Arsch nämme.

Es sieht zwar gut aus und es werden nur noch vier Siege aus acht Partien benötigt, aber weder haben wir die Meisterschaft gewonnen noch uns für die CL qualifiziert. Einen Schritt nach dem andern und falls wir den Titel gewinnen, müssen wir dann auch noch wissen ob der Trainer bleibt und wie die Mannschaft für die Saison 2018/2019 ausschauen wird. Ich rechne für 2018/2019 eher, dass wir zusammen mit Basel in der EL spielen. Und dann braucht es auch Losglück. Und hoffentlich nicht wieder eine Ostblockgruppe.

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Yazid hat geschrieben:Und genau das ist ja der Grund, weshalb es man denen, die vom SdS reden, nicht übel nehmen sollte... ;)
Das alte Stadion war zugegebenermassen kult, hat aber mit dem jetzigen nichts mehr zu tun. Arsenal z.B. kann ein Lied davon singen...
Vielleicht ist es auch ein Altersproblem? In meinem Umfeld spricht man vom Wankdorf und vom Joggeli. Teenager (oder heissen die Ultras? :p ) sprechen halt vom SdS oder St. Jakob Park.

Und bei Arsenal triffst Du bei mir einen wunden Punkt ;) Ich habe viele Spiele gesehen, sowohl im Highbury wie auch im Emirates. Ich weiss nicht wie es bei andern ist, aber das Alter verklärt manchmal die Sicht. Wir haben im Highbury wunderbare Spiele gesehen, Meisterschaften gefeiert. Und im Nachhinein sieht alles viel glorreicher aus. Aber wenn ich ehrlich sein soll, gefällt mir das Emirates, als Gebäude, doch besser. Ok, die Stimmung ist heute "anders".... :(

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

RIP Andy Rihs

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Konter hat geschrieben:So wie gsehts us: Mir ziehn die näggste 5 Spiel duure (3x Heimspiel gege Lausanne GC und Thun und 2x uswärts gege Sitte und St. Galle)
YB git no 2x mol Pünngt ab.

30. Spieldaag. Niederlag gege Thun uswärts, immer verlässlig.
32. Spieldaag: Unentschiede dehei gege Luzärn

Dr Räscht gwünne si.

Dodrmit wär d'Usgangslag am 34. Spieldaag vor dr Diräggtbegegnig 8 Pünggt Vorsprung für YB und somit e Matchball. Miteme Sieg odr Unentschiede könnt YB denne im Joggeli Maister wärde. Mitere Niederlag könnt dr FCB YB nomol ordentlig ind Suppe spugge.

Realistischerwis wärde sie abr vrmuetlig dr Sagg scho vorhär zue mache :( .
Also Step 1 isch asatzwis erfüllt. Jetzt muess halt Luzärn gwinne.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Baslerbueb hat geschrieben:RIP Andy Rihs
No krass so kurz vor em Titel.... Dä hätt em s Schicksal au no grad schäll könne gönne

Antworten