Motörhead / Mötley Crüe - Konzerte

Der Rest...
Antworten
Plauze
Neuer Benutzer

Motörhead / Mötley Crüe - Konzerte

Beitrag von Plauze »

Wie hier drin angekündigt, war ich am Wochenende in London am Motörhead und in Birmingham am Mötley Crüe-Konzert. Damit Ihr Euch ein wenig einen Eindruck machen könnt, hänge ich 2 Bilder als Attachment rein.

Motörhead waren wie immer genial. (Vorbands waren Girlschool und Saxon, welche allein eine Reise wert sind) Sie kamen auf die Bühne, Lemmy begrüsste uns mit 'Good evening; it's like this! WE ARE MOTÖRHEAD AND WE PLAY ROCK'N'ROLL!' und legten los! Laut, Genial und geile Show, bei der während der Zugaben (Bomber, Ace of Spades und Overkill) auch ihr legendärer Bomber geflogen kam. Nach 1 Std. 45 Min. war Schluss (was für ihr Alter viel ist). Im Herbst kommen Motörhead auf ihre Jubileums-Tour. DON'T MISS IT!

Am Freitag haben wir dann einen Wagen gemietet (vielen Dank diesem doofen Inder bei Hertz, der uns fälschlicherweise durch die halbe Stadt Richtung Norden geschickt hatte) und fuhren nach Birmingham ins NEC. Geile Halle, Carlsberg zu trinken und KEIN Fressstand, weswegen es auch nicht nach diesem englischen Frass gestunken hat :) Killing Joke waren Vorband und hatten einen grottenschlechten Sound, weswegen wir es vorzogen, lieber aufs Klo zu gehen! Weis daher jedoch nicht, ob sie ihr geniales 'Eighties' gespielt haben.

Und dann kamen Mötley Crüe! 2 Std. 15 Min. purer Rock'n'Roll! Geile Bühne, Geiler Sound, Geile Show, Geile Typen und Geile Erotik Artistinnen! Sie haben nur Hits (bis auf ihr neuer Song) gespielt, ich habe jedoch Teaser und Rock'n'Roll Junkie vermisst. War ein phantastisches Konzert und zählt sicher zu einem meiner Konzert-Highlights (und davon gabs nicht wenige, habe sicher schon 250 Konzerte in den letzten 20 Jahren gesehen). Einzuordnen auf einer Stufe mit der ersten Show der Reunion-Tour von Iron Maiden (mit Bruce und Adrian)1999 im Palais Omnisport in Paris!
Wenn ich das gewusst hätte, wären wir in London geblieben und erst heute Morgen zurükgekommen. Dann hätten wir gestern Abend Mötley noch in der Wembley Arena schauen können :D Allein die Einlage von Thommy mit seiner Titty-Cam wärs wert gewesen ;)

Die Chancen stehen leider nicht sehr gut, das Mötley Crüe in die Schweiz kommen! Falls Ihr je Gelegenheit habt, sie zu sehen, gilt auch hier: DON'T MISS IT!!!!!

Anita Bonghit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anita Bonghit »

Mues e geils "Usflügli" gsi si und trotzdäm hani Kritik azbringe: Ha Motörhead 2X gse in mim junge Läbe. Zum 1. Mol in dr Rithalle Kasärne und dört hani gfunde es isch eifach nur Lärm, ha aber de klägliche akustische Eigeschafte vo däre Schüüre gä. S`2. Mol isch letschte Samschtig am Lausitzring am Onkelz Vaya con Tioz Abschluss-Mega-Schöppe-Hammer-Ständer-Geile-Festival (Vermiss Euch Jungs :( ) gse und es isch eifach wieder ei Gelärme gsi. Hesch müese d`Lieder kenne zum wüsse was sie spile (interessanterwiis die gliche Zuegobe :rolleyes: ), obwohl die verdammti Arena akustisch für 100000 Lüt usgleggt gsi isch und ich bi 50m vor dr Büni gstande und es het eifach nach ejakulierende bis sich erbrächende Verzerrer tönt... Alli andere Bands hän e suubere Sound anebecho (an däre Stell dankschön an Machine Head, so tönt e Metal Band Live wirklich atemberaubend), bi Motörhead isch die harti Wohrheit eifach, dass sies Live nid so geil bringe wies vom Material här möglich wär. Ich will nid läschtere, es isch eifach eso! Motörhead isch Pure Mother-F Rock n`Roll, aber wenn Du sie mol uf eme Album ghört hesch, denn frogsch di eifach. Trotzdäm grosse Reschpäkt an die urgesteine vo Rocksäu, in Basel würdi jederzit wieder go. Und trotzdäm hesch dr fadi Nochgschmack dass sie eifach nid losloh könne... :eek:
-----------------------------------------------------

kopfnuss
Benutzer

Beitrag von kopfnuss »

motörhead isch jo guet und rächt, abr wenn uffem lausitzring gsi bisch und d onkelz so diräggt als vergliich ka hesch, denn könne sie grad abfaare
abr voll

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

kopfnuss hat geschrieben:motörhead isch jo guet und rächt, abr wenn uffem lausitzring gsi bisch und d onkelz so diräggt als vergliich ka hesch, denn könne sie grad abfaare
abr voll
Musikalisch bestimmt nicht. Habe Lemmy & uns seine fiese Bande schon einige Male erleben dürfen und es war jedes Mal der Hammer.

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

kopfnuss hat geschrieben:motörhead isch jo guet und rächt, abr wenn uffem lausitzring gsi bisch und d onkelz so diräggt als vergliich ka hesch, denn könne sie grad abfaare
abr voll
naja, über geschmack lässt sich nun mal nicht streiten.

ich habe Motörhead etwa zehn mal gesehen, teils in kleinen locations wie der Kaserne oder dem Z7, andererseits aber auch in grösseren Hallen, wie z.b. dem Hammersmith. und ich fand es jedesmal den absoulten hammer. klar ist es primär mal laut, aber das ist genau, was Lemmy & Co. ausmachen.

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

abr voll
Naja, wer das BO Konzert (am Samstag) gut gefunden hat war entweder
besoffen oder ein zurückgebliebener Teenie. Scheisse wars.
Der Freitag hat gerulet. B-Pilot alléz
CR7 Fanboy

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

was mi viel meh interesiert, wie sin D-A-D gsi am BO konzert?
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Habe soooo viel auch nicht mitbekommen, war aigentlich von Donnerstag 09.00 bis Sonntag etwa 07.00 voll....

Aber "Discipline" war sehr gut, das weiss ich...
CR7 Fanboy

Plauze
Neuer Benutzer

Beitrag von Plauze »

ich habe Motörhead etwa zehn mal gesehen, teils in kleinen locations wie der Kaserne oder dem Z7, andererseits aber auch in grösseren Hallen, wie z.b. dem Hammersmith. und ich fand es jedesmal den absoulten hammer. klar ist es primär mal laut, aber das ist genau, was Lemmy & Co. ausmachen
Du wirst mir je länger je symphatischer :) Habe Motörhead sicher auch schon 10 Mal gesehen (das erste Mal im Dezember '87 in der Stadthalle Lörrach mit Destruction und King Diamond als Vorbands). Muss hier als grosser Motörhead-Anhänger aber auch gestehen, dass sie nicht immer gut waren. Kann mich an ein Konzert Anfangs der 90er in ZH im Volkshaus erinnern. Da waren sie sehr lustlos und sind auch nach ca. 55 Min von der Bühne gegangen. War einfach nur eine Entäuschung.

@Anita Bonghit

Das mag sicher sein, dass Motörhead nicht den tollen Sound hatten. Das liegt sicher auch daran, dass Lemmy's Bass gerne etwas dröhnt (ja, es muss einem die Haare nach hinten föhnen :D ). Kann mich über die letzten 5 Motörhead-Konzerte soundtechnisch nicht beklagen, die waren allesamt gut. Und das Hammersmith ist halt auch schon optisch eine geile Loction, da wie in einem Amphietheater die Zuschauerränge nach unten gehen und Bühne von jedem Platz sehr gut ersichtlich ist.

By the Way: War gestern Abend auch noch jemand am SLAYER-Konzert in ZH? Habs mal wieder grossartig gefunden und bei Hell Awaits habe ich fast geheult vor Freude.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Dave hat geschrieben:was mi viel meh interesiert, wie sin D-A-D gsi am BO konzert?
Yeah, D.A.D. rules :cool:

Motorhead hab ich bis jetzt 4mal gesehen, die ersten 2 waren nicht so gut, ok, war auch einmal am Open-Air, Gurten nachmittags!!!, aber die letzten 2 waren wirklich Top!!!

Mötley Crue hät ich gerne vor über 15 Jahren gerne mal gesehen, denke nicht, dass sie heute noch gleich spritzig wie früher sind. Soundtechnisch mal abgesehen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

Sharky hat geschrieben:Yeah, D.A.D. rules :cool:

Motorhead hab ich bis jetzt 4mal gesehen, die ersten 2 waren nicht so gut, ok, war auch einmal am Open-Air, Gurten nachmittags!!!,
Nee, am Gurten wars doch geil, hat geschifft wie die Sau, nur ein paar Headbanger vor der Bühne. Lemmy kam raus, schaute sich ein bisschen rum und meinte trocken: "Sorry 'bout the fuckin' weather but we gonna fuck up you too!" und los gings...

Und bei 'Killed by Death' habe ich mir fast die Zähne ausgeschlagen.

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Plauze hat geschrieben:Du wirst mir je länger je symphatischer :) Habe Motörhead sicher auch schon 10 Mal gesehen (das erste Mal im Dezember '87 in der Stadthalle Lörrach mit Destruction und King Diamond als Vorbands). Muss hier als grosser Motörhead-Anhänger aber auch gestehen, dass sie nicht immer gut waren. Kann mich an ein Konzert Anfangs der 90er in ZH im Volkshaus erinnern. Da waren sie sehr lustlos und sind auch nach ca. 55 Min von der Bühne gegangen. War einfach nur eine Entäuschung.
King Diamond? Au backe! :D

mein erstes mal war irgendwo in Freiburg i.Br. und es war unglaublich laut. ganz geil war, dass unter Phil "The Animal" Taylors schlagzeugpodest flugzeugscheinwerfer montiert waren, die dich in regelmässigen abständen komplett geblendet hatten (blind und taub an einem konzert)!

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Plauze
Neuer Benutzer

Beitrag von Plauze »

Mötley Crue hät ich gerne vor über 15 Jahren gerne mal gesehen, denke nicht, dass sie heute noch gleich spritzig wie früher sind. Soundtechnisch mal abgesehen.
Ich habe sie vor 15 Jahren (oder so) am Monsters of Rock in Basel gesehen. Damals haben sie mir sehr gut gefallen, jedoch kann ich Dir bestätigen, dass sie heute wirklich spritziger waren als damals. Liegt wohl auch an dem Umstand, dass sie damals brutal verdrogt waren (lies mal ihre Biografie THE DIRT, MÖTLEY CRÜE). Gehe mal davon aus, dass die Jungs heute tendenziell wieder sauberer sind. Mick ist zwar etwas hüpftsteiff gewesen; wie will er auch anders mit seiner Krankheit und einer neuen Hüfte.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

1980 hat geschrieben:Nee, am Gurten wars doch geil, hat geschifft wie die Sau, nur ein paar Headbanger vor der Bühne. Lemmy kam raus, schaute sich ein bisschen rum und meinte trocken: "Sorry 'bout the fuckin' weather but we gonna fuck up you too!" und los gings...

Und bei 'Killed by Death' habe ich mir fast die Zähne ausgeschlagen.
hehe, ja schon, aber ich war damals auch zu besoffen um noch was richtig mitzubekommen..... ;)

Ah übrigens, Grüsse aus Düsseldorf, war grad mal wieder dort im Weissen Bären ;)

Oh ja, hab ich ja schon ganz vergessen...am Monsters of Rock in Basel war ich ja auch.... :o
Lag wohl an der Zeit, damals war ich sehr vernebelt....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

Sharky hat geschrieben:Yeah, D.A.D. rules :cool: ...................
yeah, D-A-D (übrigends e so gschriebe, git grad d'webadresse) ha ich scho 4mol in roskilde gseh und den no 1 mol im alperock in zh, geil
do no föteli
geile bass:
Bild Bild
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

[quote="Sharky"]Ah übrigens, Grüsse aus Düsseldorf, war grad mal wieder dort im Weissen Bären ]

Werden diesen Sommer bestimmt auch noch ein paar Altbier stürzen.

Uebrigens, von Dir erwarte ich immer noch ne Kneipe à la Düdo in Basel. Komm jetzt, ich liefere Dir gleich ein paar Stammgäste. Und in der Not räuchern wir den Libanesen aus, damit Du eine geeignete Lokalität hast... ;)

Wir wollen die Arche zurück!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

[quote="1980"]Werden diesen Sommer bestimmt auch noch ein paar Altbier stürzen.

Uebrigens, von Dir erwarte ich immer noch ne Kneipe à la Düdo in Basel. Komm jetzt, ich liefere Dir gleich ein paar Stammgäste. Und in der Not räuchern wir den Libanesen aus, damit Du eine geeignete Lokalität hast... ]

Wenn ich nur Boss spielen darf und nicht arbeiten muss dann sofort!!! :D

sag mir bescheid, wenn du nach D'dorf gehst, vielleicht komm ich mit.... ;)

Scheisse ist nur, dass die Swiss seit kurzem keine Direktrückflüge ab D'dorf nach Basel anbietet...Nur noch Hin und zurück über Zürich, dann mit Zug nach Basel.... :rolleyes:

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Motörhead am…
4. Juni 2006 im Volkshaus
16. Juni 2006 am Open Air Scharans
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Antworten