Hass thread!

Der Rest...
Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Bierathlet hat geschrieben:Edit: Wann kam das mit den Helikoptereltern eigentlich auf? Weiss jemand, was die Gründe für diese Entwicklung sind?
Hat vielleicht etwas mit dem massiven Konkurrenzkampf auf dem Arbeitsmarkt zu tun. Oder mindestens was sich die Leute darunter vorstellen.

Frueher konnte man bei der KV Pruefung auch mal durchfallen, ganz unten in einer Bank zu Arbeiten beginnen, und hatte trotzdem noch Chancen CEO einer Schweizer Grossbank zu werden.

Heute scheint das unvorstellbar: es braucht gute Noten, um ins Gymnasium zu kommen. Dann muss man die Matura bestehen. Dann muss man gute Noten an der Uni haben. Dann muss man eine gute Stelle finden. Und wenn man nicht zu den guten Angestellten gehoert, ist man nach 5 Jahren wieder auf Arbeitssuche.

So koennte man es in gewissen Kreisen mindestens meinen. Ich glaube aber nicht, dass das wirklich stimmt.

Ich hatte selber einen "Fehlstart" (zum Glueck ohne Helikoptereltern) und die Person bei der Matura meinte, es sei eben nicht jeder fuer ein Studium gedacht und ich soll meine Ziele "tiefer" (was immer das heissen soll) ansetzen. Hat dann mit einer akademischen Karriere doch noch gut funktioniert... aber ueber Dinge, die nicht perfekt geklappt haben, spricht man eben nicht. Und dann meint wohl jeder, es habe vom ersten Tag an alles richtig geklappt... und das ist eben nicht realistisch. Dass man dann die eigenen Kindern von Fehltritten zu schuetzen versucht, die "das ganze Leben ruinieren" koennten, ist dann auch verstaendlich.

Ist vielleicht wie bei Facebook: jeder postet nur die tollen Dinge, die man macht. Schaut man sich den feed an, glaubt man, jeder hat die ganze Zeit nur mega Spass -- und fuehlt sich dann ungluecklich, weil man das eben nicht selbst erlebt. Dabei vergisst man, dass man eben nur die highlights von Dutzenden (oder Hunderten) konsumiert, die das taegliche Leben ueberhaupt nicht refkletieren.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Man stelle sich vor, der Sohnemann wird nur Gipser und nicht Anwalt!

HASS auf solche Arschlochväter, die beim Karussell irgendwie das Gefühl haben, sie müssen mit ihren Söhnen "mir sin zersch gsi"-schreiend drauf los rennen und sogar 2-Jährige Kinder über den Haufen rennen. Die Arschlochquete ist allgemein sehr hoch an solchen Anlässen, wo Familien eigentlich unter Gleichgesinnten wären und sich entspannen sollten. Es ist scheinbar auch nicht möglich, erst den Leuten auf der oberen Etage des Karussells den Ausstieg zu genehmigen, nein, es besteht ja die fürchterliche Gefahr, dass man keinen Platz mehr kriegt.

Riquelme
Benutzer

Beitrag von Riquelme »

kogokg hat geschrieben:HASS auf solche Arschlochväter, die beim Karussell irgendwie das Gefühl haben, sie müssen mit ihren Söhnen "mir sin zersch gsi"-schreiend drauf los rennen und sogar 2-Jährige Kinder über den Haufen rennen.
Schwänli-Bahn auf dem Münsterplatz am Wochenende... Da herrscht Krieg! Meine Fresse...

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Soriak hat geschrieben:Ich hatte selber einen "Fehlstart" (zum Glueck ohne Helikoptereltern) und die Person bei der Matura meinte, es sei eben nicht jeder fuer ein Studium gedacht und ich soll meine Ziele "tiefer" (was immer das heissen soll) ansetzen. Hat dann mit einer akademischen Karriere doch noch gut funktioniert... aber ueber Dinge, die nicht perfekt geklappt haben, spricht man eben nicht. Und dann meint wohl jeder, es habe vom ersten Tag an alles richtig geklappt... und das ist eben nicht realistisch. Dass man dann die eigenen Kindern von Fehltritten zu schuetzen versucht, die "das ganze Leben ruinieren" koennten, ist dann auch verstaendlich.
Und ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass gerade die Fehlschläge im Leben eines Menschen dessen Charakter formen. Klar gibt es einige Bilderbuchkarrieren aber die meisten erfolgreichen Menschen haben Fehlschläge erlitten. Beispiele dafür sind Steve Jobs und Elon Musk. Sie haben sich das Motto "Erfolg ist die Fähigkeit von Misserfolg zu Misserfolg zu gehen, ohne die Begeisterung zu verlieren" verinnerlicht.
Jene Helikoptereltern welche ihren Kindern ständig den Misserfolg "vorenthalten" nehmen ihnen gerade diese wichtige Lebensschule und Erfahrung. Zum Erwachsenwerden gehört auch, Frustration und Misserfolg zu ertragen und daraus zu lernen und zu wachsen. Diese Eltern werden leider in dieser ersten Phase in ihrem Verhalten bestärkt, denn das Kind macht schneller Fortschritte wenn sie ihm ständig die Steine aus dem Weg räumen und die Konflikte lösen. Spätestens wenn es dann aber darum geht sich in Gruppen, Teams und Arbeitsprozesse zu integrieren wird es kompliziert. Denn dann sind Mutti un Vati nicht mehr dabei um alles für den kleinen zu regeln.

Du hast gelernt das man scheitern kann, dies aber auch nicht gleich das Ende der Welt darstellt. Deine Eltern werden dich getadelt haben, aber gleichzeitig warst du dir deren Unterstützung bewusst. Eine wichtige Lektion welche Helikoptereltern auf der langen Bank auch falsch vermitteln. Die Liebe und Unterstützung der Eltern muss bedingungslos sein. Diese Eltern "investieren" in ihr Kind und erwarten danach auch einen Return on Investment. Bleibt dieser aus wird auch die Unterstützung kleiner. Somit nehmen sie dem Kind die sichere Basis, auf die sie sich immer verlassen konnten. Ein Teufelskreis ist gebohren.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Was geht z.Z gerade ab?? Jeden Tag meldet sich wieder ein prominentes Mädchen/Frau aus Film/Musik/Showbusiness und behauptet sexuell belästigt, ausgebeutet oder vergewaltigt zu sein! Sogar Sepp Blatter ist am Start, hat Hope Solo begrabscht... :cool: kann ich nicht ernst nehmen

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben:Was geht z.Z gerade ab?? Jeden Tag meldet sich wieder ein prominentes Mädchen/Frau aus Film/Musik/Showbusiness und behauptet sexuell belästigt, ausgebeutet oder vergewaltigt zu sein! Sogar Sepp Blatter ist am Start, hat Hope Solo begrabscht... :cool: kann ich nicht ernst nehmen
Es gibt da zwei Möglichkeiten. Entweder es spielen sich einige als Attention Whore auf oder das ganze ist im Kern viel ernster als wir denken. Ich tendiere leider zum Zweiten. Die Geschichte rund um Strauss-Kahn hat uns gelernt, dass man in einer gewissen Machtposition sich alles erlauben kann. Der hat offensichtlich Frauen ganz übel behandelt, glaubt man deren Aussagen. Und geht mal eine Frau dagegen vor, wird sie ein zweites mal gefickt. Von der Justiz, deren Unabhängigkeit bezüglich Anwaltshonorar halt fragwürdig erscheint. Vielleicht gehört zur Wahrheit auch dazu, dass sich eine Reihe von Frauen das Mittel zum Hochficken als Alternative ausgesucht haben. Kennen wir ja auch von einer ... sagen wir mal lokalen Spitalseite aus. Glaubt man all den Aussagen. Diejenigen, die aus der Wäsche kucken, sind die Frauen, die von einer solchen Scheisse nichts wissen wollen, aber sich nicht getrauen, gegen Übermächtiges, dass ihre Karriere ruinieren könnte, aufzustehen. Nun, ein Dominostein wurde gekippt. Man ist nicht mehr alleine, wenn man Unaussprechliches plötzlich aussprechen kann. Darum hört man plötzlich von überall Frauen, die sich an die Öffentlichkeit wenden. Bei Hope Solo und ihrem Auftreten bin ich mir übrigens fast sicher, dass sie keinen Bullshit erzählt. Sondern etwas, dass seit langem an ihrem Ego kratzt endlich aussprechen kann. Wenn bei der sonstwer dasselbe macht, hagelt es Penalties.

Es gibt in der Geschichte der Unia dessen Boss. Ihm wurde vorgeworfen, sexuell belästigende SMSe geschrieben zu haben. Aber schlussendlich sind wir hier am selben Punkt. Viele Frauen, welche die Beine breit machten für die Karriere. Solche, die es geil finden, von jemand Hochstehendes gevögelt zu werden. Und eben solche, die noch genügend Selbstrespekt hatten... Für jemanden in einer solchen Machtposition macht es plötzlich keinen Unterschied mehr. Alles willige Schlampen in seiner Linse... Ob Weinstein, Strauss-Kahn oder Polanski. Es geht um Macht. Irgendwann kommt der Punkt, an dem Männer glauben, ihnen kann nichts mehr passieren und sie können sich alles erlauben. Oder beim Don Blatter. Ein übermächtiger FIFA-Boss, dem keiner das Wasser reichen kann. Was soll dem schon geschehen, wenn er Hope Solo an den Hintern fasst? In dubio pro reo. Diskussionslos. Aber eben halt nicht ganz aus der Phantasiewelt gegriffen.

Und wer hier wäre nicht gerne in der Position, alles ficken zu dürfen ohne dass was geschieht? Wer hier ist ehrlich? Chef in einer Model-Agentur zu sein? In Hollywood das sagen zu haben? Ich weiss nicht; ich hatte nie das Bedürfnis, aufzusteigen. Macht zu haben liegt mir fern. Aber Mick Jagger in den 60er zu sein und im Backstage-Bereich auszusuchen, welche Schönheit man heute ficken darf. Ok, darüber kann man reden. Aber es gilt heute und galt schon immer. Ein Nein ist ein Nein.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Taratonga hat geschrieben:Was geht z.Z gerade ab?? Jeden Tag meldet sich wieder ein prominentes Mädchen/Frau aus Film/Musik/Showbusiness und behauptet sexuell belästigt, ausgebeutet oder vergewaltigt zu sein! Sogar Sepp Blatter ist am Start, hat Hope Solo begrabscht... :cool: kann ich nicht ernst nehmen
Hoffentlich hat Tom Hanks nicht mit 19 eine 15-Jährige angeschaut, sonst müssen wir wohl noch Forest Gump zensiert schauen. Wobiiii, ein Remake mit Arnold Schwarzenegger wäre schon sehenswert... einfach die Vorstellung....

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Riquelme hat geschrieben:Schwänli-Bahn auf dem Münsterplatz am Wochenende... Da herrscht Krieg! Meine Fresse...
Gleiche Szene bei der Rutschbahn auf dem Münsterplatz - nur dass die Erwachsenen da selber drauf wollten und die kleinen Kinder zur Seite geschubst haben. Meine Kinder waren mit den Grosseltern da. Normalerweise ist die 20er Packung Fahrchips schnell durch - an diesem Samstag wollten sie nach einem Mal rutschen schon nicht mehr, da sie Angst hatten sie fallen runter .... gibt richtig beschränkte Menschen ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Blutengel hat geschrieben:Gleiche Szene bei der Rutschbahn auf dem Münsterplatz - nur dass die Erwachsenen da selber drauf wollten und die kleinen Kinder zur Seite geschubst haben. Meine Kinder waren mit den Grosseltern da. Normalerweise ist die 20er Packung Fahrchips schnell durch - an diesem Samstag wollten sie nach einem Mal rutschen schon nicht mehr, da sie Angst hatten sie fallen runter .... gibt richtig beschränkte Menschen ...
Dabei waren wir noch beim Petersplatz weil wir dachten, es sei dort etwas ruhiger. Aber ja, dass beim Karussell oben immer voll ist liegt hauptsächlich daran, dass die Leute erst raufstürmen, bevor man die anderen rauslässt. Es ist echt eine Herausforderung, die Nerven zu behalten.

OT: Was nimmt der Italo beim Freifallturm eigentlich für Drogen? Oder wird man irgendwann einfach so?

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

https://www.watson.ch/International/Tie ... 3%B6hne%29
Weil Donald Trump gerade ein Verbot gekippt hat, das Barack Obama im Jahr 2014 erlassen hatte: Grosswildjäger dürfen ab sofort Trophäen erlegter Elefanten aus Sambia und Simbabwe wieder in die Vereinigten Staaten einführen.

Die zuständige Behörde begründet den Entscheid damit, dass «eine regulierte Sportjagd» Anreize für die lokale Bevölkerung schaffen könne, die bedrohten Tierarten zu erhalten. Trophäenjagd könne zur Erhaltung der Biodiversität beitragen.

Die Waffenlobby National Rifle Association (NRA) in den USA begrüsste den Entscheid. Es sei ein bedeutender Schritt vorwärts.
und dann diese Begründung.... :mad:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Antisemitismus in krassem Ausmass. Das Ganze auf deutschem Boden und das Landgericht Frankfurt stützt diese Praxis sogar...
http://www.spiegel.de/panorama/frankfur ... 78361.html

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Taratonga hat geschrieben:Antisemitismus in krassem Ausmass. Das Ganze auf deutschem Boden und das Landgericht Frankfurt stützt diese Praxis sogar...
In der Theorie auch in der CH ;)

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/22601413

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

es isch zwar kei hass, aber dr ahblick vom mit schlösser vollgstopfte käppelijoch närvt mi jedesmol... verstand so öbis nit... kunnt drzue dasses wohl ein vo de schlächtiste ort z basel isch zum sini liebi z bekräftige :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Taratonga hat geschrieben:Antisemitismus in krassem Ausmass. Das Ganze auf deutschem Boden und das Landgericht Frankfurt stützt diese Praxis sogar...
Das ist aber auch bekannt, dass islamische Länder die grössten Antisemiten sind. Wenn ich dann halt noch unbedingt mit dieser Airline fliegen will, die schon öfters aus diesem Grund in schlechtes Licht gerückt ist, bin ich halt auch ein bisschen selber schuld. Und die Airline hatte ihm ja eine Alternative angeboten. Und zudem sind Israelis ja auch nicht unbedingt dafür bekannt, dass sie "andere" immer fair behandeln... Palestina und so... ich erinnere mich auch daran, wie Salah und Elneny in Isreal angefeindet wurden...
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

slab hat geschrieben:ich erinnere mich auch daran, wie Salah und Elneny in Isreal angefeindet wurden...
...weil sie sich weigerten gegen Israelis oder auf israelischem Boden zu spielen.

Von den Israelis ging in dieser Sache meines Wissens im ersten Schritt keine Provokation aus.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Ok, das habe ich so nicht mehr in Erinnerung, dachte eben, dass es umgekehrt gewesen sei und sie deshalb nicht dort spielen wollten...

Israel und israelische Teams sollten sowieso nicht an europäischen Wettbewerben teilnehmen dürfen.
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

slab hat geschrieben:Ok, das habe ich so nicht mehr in Erinnerung, dachte eben, dass es umgekehrt gewesen sei und sie deshalb nicht dort spielen wollten...

Israel und israelische Teams sollten sowieso nicht an europäischen Wettbewerben teilnehmen dürfen.
Rein geographisch gesehen - einverstanden. Aber aus pragmatischen Gründen macht es nicht viel Sinn, Israel gegen Iran, Libanon oder Saudi Arabien spielen zu lassen. Es reicht ja schon, wenn in Europa Albanien Serbien empfängt. Auf mehr Theater kann man gerne verzichten.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

basler hat geschrieben:es isch zwar kei hass, aber dr ahblick vom mit schlösser vollgstopfte käppelijoch närvt mi jedesmol... verstand so öbis nit... kunnt drzue dasses wohl ein vo de schlächtiste ort z basel isch zum sini liebi z bekräftige :o
Isch symbolisch. Dert het mr friehner d Häxe in Bach gschosse!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

SubComandante hat geschrieben:Rein geographisch gesehen - einverstanden. Aber aus pragmatischen Gründen macht es nicht viel Sinn, Israel gegen Iran, Libanon oder Saudi Arabien spielen zu lassen. Es reicht ja schon, wenn in Europa Albanien Serbien empfängt. Auf mehr Theater kann man gerne verzichten.
Isch jo nid nur e pragmatischi Froog, die arabsiche Staate weigere sich schlicht gege Israelischi Mannschafte z spiele. Nochdem me im Asieverband isoliert worde isch het me sich dr UFEA welle aschliesse, do hend sich aber d Sowjets quer gstellt. So het me uf dr Ozeanischi oder Südamerikanischi Verband miesse uswiche bis zum Zerfall vo dr Sowjetunion.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... h-27379753

Diesen kranken Wichser gleich wieder komplett einbuchten und dort von mir aus verhungern lassen. Scheint sich ja nicht gebessert zu haben. Verdammter Bastard.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

Nervenbündel hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... h-27379753

Diesen kranken Wichser gleich wieder komplett einbuchten und dort von mir aus verhungern lassen. Scheint sich ja nicht gebessert zu haben. Verdammter Bastard.
Zeigt wie krank unser System ist. Man lässt den Typen 7 Jahre früher völlig alleine draussen rumlaufen. Die Richter, Ärzte usw. die so etwas erlauben gehören selber weggesperrt das ist sowas von krank und vor allem unverhältnissmässig.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Die Martinskirche, älteste Kirche Basels.... Hurensöhne!

Bild

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Zum Glück wurde so gesprayt, dass ein irreversibler Schaden entstanden ist. Aber Futter für den Wutbürger ist es offensichtlich...

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

SubComandante hat geschrieben:Zum Glück wurde so gesprayt, dass ein irreversibler Schaden entstanden ist. Aber Futter für den Wutbürger ist es offensichtlich...
Danke! Bitte noch mehr Futter.. Zeit dass es mal richtig knallt in der Stadt :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

ellesse hat geschrieben:Danke! Bitte noch mehr Futter, Zeit dass es richtig brennt in der Stadt!!
Chill mal...

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

SubComandante hat geschrieben:Chill mal...
Bin sowas von entspannt, Brudi ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

ellesse hat geschrieben:Bin sowas von entspannt, Brudi ;)
Hey, ich lang mir auch an den Kopf wenn wieder bei der Wand vom Waisenhaus neben dem Hirschi wieder irgendwelche gesprayte 0815-Parolen lese. Früher war man wenigstens noch originell und schrieb Dinge wie "Bist Du dumm und ein Sadist, werde Basler Polizist" - man muss nicht derselben Meinung sein, aber hatte wenigstens noch etwas Stil.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Black Friday, meine Fresse

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Taratonga hat geschrieben:Black Friday, meine Fresse
Was ich gestern an Spams und SMS (keine Ahnung, woher die meine Nummer hatten) erhalten habe, war Unterste. Hätte mich gestern nicht mal für Bier zum Viertelpreis in die Stadt gewagt. Hätte mich aber über einen Treuerabatt der SBB gefreut, statt eine Woche nach dem jährlichen Einzahlen des Halbtax erfahren zu müssen, dass man dieses auch in einem Ramschladen zum halben Preis erhält.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

was mi am meiste dra närvt isch wie plötzlich alli so mache als wärs s normalste vo dr wält dass mir das do au mache :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Antworten