Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

nobilissa hat geschrieben:Richtig. Ausserdem wirkt er im allgemeinen Umgang pflegeleicht. Und er mag Katzen.
Ich auch
[ATTACH]23333[/ATTACH]
Dateianhänge
cats.jpg

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

steffen besser als stocker? stocker zu langsam? wtf?

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

jay hat geschrieben:steffen besser als stocker? stocker zu langsam? wtf?
Alleine die Tatsache, dass Steffen schneller ist als Stocker, generiert für das Team einen Mehrwert.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Es gibt halt viele user hier mit einem gedächnis wie ein stück stein und die emtsprechende wertschätzung von pfösten. Leute, die sich nicht daran erinnern wieviele titel und cl qualis und vieles mehr die stocker mit unbandiger power fur den fcb gerissen hat, sind einem fcb fan nicht wurdig. Steffen besser als stocker? Mwine fresse als mensch mit halbwegs gedächnis muss man geradezu kotzen.
FOOTBALL'S LIFE!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

udu hat geschrieben:Zeitungs-Recherchen :D . Schauen wir doch einfach nur kurz die Fakten an:
  • Steffen ist Stammspieler
  • Steffen hat einen Vertrag bis 2020
  • Der FCB will vermutlich nicht unbedingt verkaufen
  • Der VFB will ihn (so diese Annahme stimmt
  • Auch andere Bundesligisten glaubten schon, in Basel günstig einkaufen zu können.
Warum sollte Basel bei der Faktenlage einen Spieler für ein Taschengeld ziehen lassen? OK vielleicht hat die Sportbild auch falsch zitiert und die 3Mio. sind die erste von 3 Raten :D .
ja aber da waren leute am werk welche verstanden eine gesunde mischrrechnung zu machen (zusatzklausel bei weiterverkauf etc.)
auch wenn ich mich wiederhole, gemäss Jahresberich 2016 / Seite 55
hat der FCB 2017 schon einnahmen vom Transfer Bjarnason, der satz der anschliessend kommt stimmt mich, was verkäufe betrifft eben sehr negativ ein: weitere nahmhafte Transfererträge zeichnen sich im Sommer 2017 ab :eek: somit will man wohl alles "verscherbeln" was Geld einbringt ( dabei denken diese leute wohl nicht an spieler wie Hoegh, Kuz etc.) sondern an Vaclik,Suchy,Lang,Steffen,Elyonussi etc.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Rahmen hat geschrieben:Kann ich zu 100% unterschreiben. Wir haben nicht viele Spieler im momentanen Kader, die wirklich internationale Klasse haben, aber Steffen gehört ganz sicher dazu.

Es gibt 4 Spieler, deren Verlust den FCB von der Qualität her sehr schmerzen würden und kaum gleichwertig zu ersetzen sind:

1. Michi Lang
2. M. Elyounoussi
3. T. Vaclik
4. R. Steffen
Ich würde sagen in der aktuellen Form auch Akanji!!
Elyounoussi finde ich nicht unverzichtbar auf dem Flügel, auch er ist nicht gerade eine Rackete von der Geschwindigkeit.
Steffen würde ihc extrem vermissen, ist eigentlich der einzige der immer wieder ins 1:1 ging und einen Gegenspieler auslies. Durch das gibt es Unruhe und Lücken beim Gegner..
Stocker war immer eher wie Elyounoussi, steht gut aber an einen Stocker der einsuper Dribbler ist mag ich mich nicht erinnern. Aber als cleveren Spieler eben wie Elyou..

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Stocker ist anscheinend langsamer als Steffen und deshalb nicht zu gebrauchen. Steffen hat anscheinen eine super Saison gespielt. Wir können ja mal die letzte Sasion von Stocker in Rotblau mit der Supersaison von Steffen vergleichen (Super League):

Stocker: 2199 Minuten, 13 Tore, 8 Assists
Steffen: 2255 Minuten, 5 Tore, 12 Assists

Stocker > Steffen.
Sali zämme.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

BloodMagic hat geschrieben:Korrekt und gemäss Sportbild

Steffen: Basel --> VFB 3 Millionen €
Stocker: Hertha --> Basel 4 Millionen €

Da fehlt mir einfach auch sehr viel Respekt vor dem FCB bei solchen Zahlen
Zumindest bei Steffen haben die Journalisten gar nichts recherchiert, sondern nur bei Transfermarkt geschaut, wo der Marktwert von Steffen mit 3 Mio € angegeben ist. Dies mag stimmen, berücksichtigt aber nicht, dass er noch 3 Jahre Vertrag hat, was einen Spieler automatisch teurer macht. Wenn Steffen überhaupt zu Stuttgart gehen will (bei aller Tradition, der VfB ist Aufsteiger), wird der FCB bedeutend mehr fordern als 3 Mio €.

Für Stocker hat Hertha damals angeblich 4 Mio € an den FCB bezahlt, jetzt wollen sie die Summe zurück. Aber wollen und bekommen ist nicht das selbe. Letztlich wird die Hertha Stocker für bedeutend weniger ziehen lassen, da sie sich seinen Lohn einsparen wollen. Und ein anderer Bundesligaverein, der mehr als der FCB für ihn zu zahlen gewillt ist, ist im Moment nicht in Sicht. Es wird jetzt vielelicht noch ein wenig gepokert, aber am Schluss ist die Chance intakt, dass er für 1-2 Mio € zum FCB kommt.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Tee hat geschrieben:Stocker ist anscheinend langsamer als Steffen und deshalb nicht zu gebrauchen. Steffen hat anscheinen eine super Saison gespielt. Wir können ja mal die letzte Sasion von Stocker in Rotblau mit der Supersaison von Steffen vergleichen (Super League):

Stocker > Steffen.
Bananen: CHF 2.50 pro kg
Gourmet Essen: CHF 100 pro kg

Bananen > Gourmet Essen.... :rolleyes:

Kannst die Spieler doch nicht einfach nur anhand dieser Statistiken beurteilen.. wer leistet defensiv wie viel? Welche Rolle haben die Spieler im Team? Wie sieht die Mannschaftskonstellation um sie herum aus? etc.

Ohne jetzt beurteilen zu wollen, wer insgesamt der bessere/wertvollere Spieler ist, aber aktuell würde ich Steffen nicht gegen Vale tauschen.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Und dabei schreibe ich noch den Mehrwert von Steffen sieht man NICHT an den Scorerpunkten und dann kommt jemand ernsthaft mit genau der Statistik. Und ja den Stocker in seiner besten Saison würde ich mit Handkuss nehmen - gilt noch für viele Spieler die seither massiv abgebaut haben. Ich beurteile mal die letzten beiden Saisons und die waren schwach bei Stocker und stark bei Steffen

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Rahmen hat geschrieben: Es gibt 4 Spieler, deren Verlust den FCB von der Qualität her sehr schmerzen würden und kaum gleichwertig zu ersetzen sind:

1. Michi Lang
2. M. Elyounoussi
3. T. Vaclik
4. R. Steffen
Von diesen Spielern kann man 2 weglassen. Kevin Bua ist stärker als Elyounoussi. Vielleicht merkt das der neue Trainer Wicki.
Vaclik ist zwar stark, aber nicht unersetzbar. Nikolic könnte es richten.
Lang und Steffen zu Recht auf der Liste. Ich würde noch T.Xhaka, Zuffi und Akanji auf die Liste setzen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ich will nit steffen für stocker. Ich wil beidi zämme!!! Mit em xhaka hän mir denn e richtigs hassmittelfäld!! :D

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

D-Balkon hat geschrieben:Ich will nit steffen für stocker. Ich wil beidi zämme!!! Mit em xhaka hän mir denn e richtigs hassmittelfäld!! :D
Haha wie geil wär das.. :D

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Rotblau hat geschrieben:Von diesen Spielern kann man 2 weglassen. Kevin Bua ist stärker als Elyounoussi. Vielleicht merkt das der neue Trainer Wicki.
Lang und Steffen zu Recht auf der Liste. Ich würde noch T.Xhaka, Zuffi und Akanji auf die Liste setzen.
mhm, jä :rolleyes: . wenn hesch das gmerkt? in dene 16 minute gege traktor hinterhasli im göbb? oder im zweite 10 minute-isatz wo dä glasknoche-romand mol 3 tag unverletzt gsi isch?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Guet, ich find jetzt dr elyounoussi au nit so überragend wie är do inne gmacht wird. Ich bi aber dr meinig me könnt no einiges ussehole uss ihm und do hoff ich jetztmol uff dr wicky

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Schwer ersetzbar aktuell mit unserem Budget ist primär Lang. Als Aggressivleader noch Steffen mit Abstrichen noch Xhaka. Zusätzlich müssen wir erst mal noch einen Stürmer finden der die Quote von Janko/Doumbia nur annähernd halten kann. Der Rest ist zu ersetzen.

Das heisst nicht, dass ich nicht ein klares "Nicht Verkaufen" Schild an Spieler wie Akanji hängen würde. Elyounoussi ist ersetzbar, würde ich nicht abgeben weil er einfach noch zu kurz da ist. Ich würde auch sagen der wird noch stärker. Mit den Abgängen von Suchy & Vaclik ist zu rechnen und die sind auch ersetzbar, wenn auch sicher nicht einfach

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

black/white hat geschrieben:Ich auch
[ATTACH]23333[/ATTACH]
:D :D Made my day!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Tee hat geschrieben:Stocker: 2199 Minuten, 13 Tore, 8 Assists

Stocker > Steffen.
Basilea91 hat geschrieben:Bananen: CHF 2.50 pro kg

Unterhaltsamer Thread! :p

Rahmen
Benutzer

Beitrag von Rahmen »

BloodMagic hat geschrieben:Bin ich nicht der Meinung. Suchy hatte keine überragende Saison und ich finde sehr wohl, dass man ihn ersetzen kann. Er ist ein äusserst guter Verteidiger, es ist aber nicht so, dass wir auf dieser Position nicht schon bisher sehr oft super Spieler hatten.

Bei Steffen bin ich der Meinung von Rahmen und zwar nicht weil er der technisch beste Spieler ist oder weil er die meisten Scorerpunkte hat sondern weil er die Mannschaft mitreisen kann. Er ist ein Spieler der immer 100% gibt, auch wenn der Rest der Mannschaft lethargisch spielt ist er immer mit einem Puls von 180 am Start. Das hilft oft andere mitzureisen - er geht so oft auch Spieler an die müde rumtraben wenn er der Meinung ist man sollte jetzt mal ein bisschen mehr machen fürs Spiel. Ein (mittlerweile) Musterprofi und ein Fighter. Ich finde er wäre extrem schwer zu ersetzen

Zum VFB würde ich jedenfalls nie und nimmer wechseln wenn ich Steffen wäre.
+1

Rahmen
Benutzer

Beitrag von Rahmen »

Rotblau hat geschrieben:Von diesen Spielern kann man 2 weglassen. Kevin Bua ist stärker als Elyounoussi. Vielleicht merkt das der neue Trainer Wicki.
Zu Elyounoussi: Kevin Bua hat sicher Potential, auch allenfalls Boetius, falls er wieder Thema sein sollte. Beide müssen sich aber noch beweisen beim FCB. Aber in der momentanen Verfassung ist Elyounoussi der stärkste und hat noch mehr potential, allenfalls mit seiner Spielintelligenz sogar hinter den Spitzen als Delgado Nachfolger.

Zu Vaclik: Es ist möglich, einen guten Torhüter zu finden. Es ist aber sehr schwierig, einen Toptorhüter zu finden, der auch Spiele für die Mannschaft entscheidet, so wie das Vaclik gemacht hat. Vielleicht ist Nikolic ein tolles Talent, aber dazu kenne ich ihn zu wenig.

Zu T.Xhaka, Zuffi und Akanji: Tauli würde ich auch nicht gerne abgeben, als Identifikationsfigur und Agressivleader. Aber so einen Spieler kann man vom spielerischen her einigermassen ersetzen. Zuffi dito. Akanji: Hab mir lange überlegt, ob er auf die Liste muss. Möchte ihn noch etwas länger sehen, auch in internationalen spielen gegen starke Gegner, um das zu beurteilen. hat sicher grosses Potential.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

D-Balkon hat geschrieben:Guet, ich find jetzt dr elyounoussi au nit so überragend wie är do inne gmacht wird. Ich bi aber dr meinig me könnt no einiges ussehole uss ihm und do hoff ich jetztmol uff dr wicky
Geht mir auch so. Er verliert meiner Meinung nach sehr viele Bälle. Ich kann mir aber vorstellen, dass er in der Mitte wirkungsvoller ist als auf dem Flügel. Für unverzichtbar würde ich ihn aber (noch) nicht halten.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Kanns auch kaum glauben, so einen Quatsch zu lesen. Aber ja... wer einen Steffen wegen ein paar Törchen über Stocker stellt, dem kann man nicht mehr helfen.

Steffen zum VfB? Ja noch so gern. Von mir aus auch zu Wacker Burghausen oder dem FC Bümpliz. Fahre ihn auch persönlich dorthin.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Tee hat geschrieben:Stocker ist anscheinend langsamer als Steffen und deshalb nicht zu gebrauchen. Steffen hat anscheinen eine super Saison gespielt. Wir können ja mal die letzte Sasion von Stocker in Rotblau mit der Supersaison von Steffen vergleichen (Super League):

Stocker > Steffen.
Lächerlicher Vergleich :rolleyes:

Und Supersaison? Naja... war sicher eine gute Saison von ihm... aber super?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Steffen sofort verkaufen 🙈

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Quo hat geschrieben:Geht mir auch so. Er verliert meiner Meinung nach sehr viele Bälle. Ich kann mir aber vorstellen, dass er in der Mitte wirkungsvoller ist als auf dem Flügel. Für unverzichtbar würde ich ihn aber (noch) nicht halten.
Mir ist er zu eigensinnig. Hoffe das legt sich noch mit der Zeit

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

D-Balkon hat geschrieben:Ich will nit steffen für stocker. Ich wil beidi zämme!!! Mit em xhaka hän mir denn e richtigs hassmittelfäld!! :D
Steffen Xhaka Serey Stocker

totale zerstörung
Als ich bei Milan war und ein Spiel verlor, schlug ich anschließend in der Umkleidekabine alles kurz und klein. Ich trat alles weg, was ich fand. Heute gehen die Spieler als Verlierer vom Platz und machen dabei noch Selfies und anderen Schwachsinn."

- Gennaro Gattuso

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

BloodMagic hat geschrieben:Bin ich nicht der Meinung. Suchy hatte keine überragende Saison und ich finde sehr wohl, dass man ihn ersetzen kann. Er ist ein äusserst guter Verteidiger, es ist aber nicht so, dass wir auf dieser Position nicht schon bisher sehr oft super Spieler hatten.

Bei Steffen bin ich der Meinung von Rahmen und zwar nicht weil er der technisch beste Spieler ist oder weil er die meisten Scorerpunkte hat sondern weil er die Mannschaft mitreisen kann. Er ist ein Spieler der immer 100% gibt, auch wenn der Rest der Mannschaft lethargisch spielt ist er immer mit einem Puls von 180 am Start. Das hilft oft andere mitzureisen - er geht so oft auch Spieler an die müde rumtraben wenn er der Meinung ist man sollte jetzt mal ein bisschen mehr machen fürs Spiel. Ein (mittlerweile) Musterprofi und ein Fighter. Ich finde er wäre extrem schwer zu ersetzen

Zum VFB würde ich jedenfalls nie und nimmer wechseln wenn ich Steffen wäre.
+1

Unter anderem war das ein Grund, Steffen damals zu verpflichten. Sportlich und in Sachen Disziplin hat er sich gut entwickelt und mit T. Xhaka und Valentin Stocker (sollte er tatsächlich kommen und Steffen bleiben) hätten wir ein ziemlich geiles Mittelfeld.

Cee
Neuer Benutzer

Beitrag von Cee »

Wo isch eigentli dr orangi Agent? Dä hett doch ame gueti Infos gha?!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Vorne van Wolfswinkel oder Dumbia. Dahinter auf den Seiten Noussi und Steffen, im Zentrum als hängende Spitze Stocker. In der Liga würde sich nicht viel verändern, ausser noch höhere Siege. :)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Basilea91 hat geschrieben:Bananen: CHF 2.50 pro kg

Kannst die Spieler doch nicht einfach nur anhand dieser Statistiken beurteilen.. wer leistet defensiv wie viel? Welche Rolle haben die Spieler im Team? Wie sieht die Mannschaftskonstellation um sie herum aus? etc.

Ohne jetzt beurteilen zu wollen, wer insgesamt der bessere/wertvollere Spieler ist, aber aktuell würde ich Steffen nicht gegen Vale tauschen.
absoluter vollpfostenkommentar. eines fcb fans unwürdig.

vale war in seiner letzten saison trotz defensiver spielerweise mit abstand der absolute topscorer der saison und hat zu dem noch international viele tore geschossen. absoluter leader und titelgarant. in sachen torgefahr, flanken, schussstärke und spielintelligenz ist vale auf seiner position unerreicht und auf einer stufe mit af und streller.

steffen ist hinter med, zuffi, doumbia und elyounoussi nur die nummer 5 in der der scorerhierachie. un dies in einer rekordsaison für die offensive. statstitik ist vor allem für offensive spieler die wichtigste objektive grundlage. sonst kann ja jeder irgendwas beahaupten.
FOOTBALL'S LIFE!

Antworten