Welcome back: Zdravko Kuzmanovic

Diskussionen rund um den FCB.
Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Quo hat geschrieben:O.K., ich verstehe, dass du hier drin lieber über Kuzo diskutieren möchtest. Ich eigentlich auch. Wenn ich aber auf gewisse kritische Posts mit "Gegenkritik" reagiere, wirft mir eine Userin eine mangelnde Diskussionskultur bzw. nicht anständiges Verhalten vor. Da wird man doch wohl noch nach Beispielen fragen dürfen, welche Posts denn unanständig waren! Es ist nicht meine Absicht unanständig zu sein und ich bin auch bereit, mich für unanständiges Verhalten/Schreiben zu entschuldigen. Dafür müsste ich aber schon wissen, was man mir denn konkret vorwirft!
Und genau gleich halte ich es mit irgendwelchen Kritiken an FCB-Exponenten. Dass man nun in diesem Faden Kuzo oder UF dafür kritisieren will, dass sich die beiden "nicht gefunden" haben, ist für mich o.k.. Die Kritik sollte aber doch irgendeine bedeutendere Basis haben als einfach ein Bauchgefühl oder eine "Mike Shiva ähnliche" Prognose. Und falls das nicht der Fall ist, darf man sich doch nicht über "Gegenwind" beklagen!
Den Kommentar hättest du dir sparen können und bestätigt die Aussage von Fankultur.
Deine Privatfehde mit nobilissa interessiert hier niemanden. Für das gibt's die PN-Funktion.

Back to Topic: Was wäre die günstigste Alternative, um Kuzo so schnell wie möglich loswerden zu können?
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Kurtinator hat geschrieben:Den Kommentar hättest du dir sparen können und bestätigt die Aussage von Fankultur.
Deine Privatfehde mit nobilissa interessiert hier niemanden. Für das gibt's die PN-Funktion.

Back to Topic: Was wäre die günstigste Alternative, um Kuzo so schnell wie möglich loswerden zu können?
In U21 schicken und hoffen er gehe von sich aus. Ansonsten weiter verleihen bis Ende seines Vertrages

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Kurtinator hat geschrieben:Was wäre die günstigste Alternative, um Kuzo so schnell wie möglich loswerden zu können?
darknet? :eek:

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Quo hat geschrieben:Und genau gleich halte ich es mit irgendwelchen Kritiken an FCB-Exponenten. Dass man nun in diesem Faden Kuzo oder UF dafür kritisieren will, dass sich die beiden "nicht gefunden" haben, ist für mich o.k.. Die Kritik sollte aber doch irgendeine bedeutendere Basis haben als einfach ein Bauchgefühl oder eine "Mike Shiva ähnliche" Prognose. Und falls das nicht der Fall ist, darf man sich doch nicht über "Gegenwind" beklagen!
Ich habe das Gefühl, jegliche begründete Kritik zum Zwist zwischen Fischer und Kuzo löst bei dir "Gegenwind" aus. Einzig ein notariell beglaubigtes und von einem Beweisfoto begleitetes Schriftstück aus der Feder von Urs Fischer würde allenfalls genügen, oder? Die Interpretationen der Medienmitteilungen sowie der Aussagen der Beteiligten sind wohl genau das, was in diesen Faden gehört, oder nicht?

Ich finde die Interpretation nicht völlig falsch, dass ZK zu viel auf einmal beweisen wollte, zeitweise eine etwas arrogante Art an den Tag legte und seine unbestritten vorhandene Qualität nicht auf den Platz bringen konnte, dass aber auch UF es nicht fertiggebracht hat, ihn in dieser schwierigen Verfassung zurück auf den Boden zu holen, ihm anhand selbst gemachter Erfahrungen die Situation (als potentiell künftige Identifikationsfigur) zu erleichtern und ihn von seiner Spielidee zu überzeugen.

Da haben aus meiner Sicht beide ihren Teil dazu beigetragen, dass es zu dieser überaus raschen (evtl. vorübergehenden) Trennung gekommen ist. Man darf auch nicht vergessen, dass ZK seine Ausleihe im Winter forciert hat, unter Anderem auch um dem FCB finanziellen Schaden abzuwenden und keine dauerhaft schlechte Stimmung in der Mannschaft aufkommen zu lassen. Ebenfalls hat er offenbar ein Stück weit eingesehen, dass manche seiner öffentlich getätigten Aussagen schädlich für ihn aber auch für den Verein waren und hat zumindest etwas Reue gezeigt.

Meiner Meinung nach hat ZK eine "letzte Chance" verdient, sich im rotblauen Dress zu beweisen. Jedoch erwarte ich in diesem Fall von seiner Seite einen tadellosen Umgang mit Mitspielern und Trainer/Staff. Betreffend Leistung ist es bereits schwieriger mit den Erwartungen. Er soll sich einfach die nötige Zeit nehmen, wieder auf sein Toplevel zu kommen und auch mal zufrieden mit der Ersatzbank sein.

edit: Wenn man eine gute Lösung, sprich Transfer und gerechte Ablöse, finden kann, dann bin ich natürlich auch nicht abgeneigt. Nur bin ich kein Freund davon, Spieler in die U21 abzuschieben, wenn man für sie keine Verwendung in der ersten Mannschaft sieht.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

black/white hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, jegliche begründete Kritik zum Zwist zwischen Fischer und Kuzo löst bei dir "Gegenwind" aus. Einzig ein notariell beglaubigtes und von einem Beweisfoto begleitetes Schriftstück aus der Feder von Urs Fischer würde allenfalls genügen, oder? Die Interpretationen der Medienmitteilungen sowie der Aussagen der Beteiligten sind wohl genau das, was in diesen Faden gehört, oder nicht?

Äh, hab ich etwas anderes behauptet? Ich gehe schon davon aus, dass du den Unterschied zwischen "Aussagen der Beteiligten und Medienmitteilungen" sowie "Bauchgefühl und Mike Shiva-Prognosen" als Quelle/Basis einer Diskussion erkennen kannst. Du brauchst mir also nicht in bester "Mistah G-Manier" den "Fischer-Fanboy" zu unterstellen.

Ich finde die Interpretation nicht völlig falsch, dass ZK zu viel auf einmal beweisen wollte, zeitweise eine etwas arrogante Art an den Tag legte und seine unbestritten vorhandene Qualität nicht auf den Platz bringen konnte, dass aber auch UF es nicht fertiggebracht hat, ihn in dieser schwierigen Verfassung zurück auf den Boden zu holen, ihm anhand selbst gemachter Erfahrungen die Situation (als potentiell künftige Identifikationsfigur) zu erleichtern und ihn von seiner Spielidee zu überzeugen.

Da haben aus meiner Sicht beide ihren Teil dazu beigetragen, dass es zu dieser überaus raschen (evtl. vorübergehenden) Trennung gekommen ist. Man darf auch nicht vergessen, dass ZK seine Ausleihe im Winter forciert hat, unter Anderem auch um dem FCB finanziellen Schaden abzuwenden und keine dauerhaft schlechte Stimmung in der Mannschaft aufkommen zu lassen. Ebenfalls hat er offenbar ein Stück weit eingesehen, dass manche seiner öffentlich getätigten Aussagen schädlich für ihn aber auch für den Verein waren und hat zumindest etwas Reue gezeigt.

Meiner Meinung nach hat ZK eine "letzte Chance" verdient, sich im rotblauen Dress zu beweisen. Jedoch erwarte ich in diesem Fall von seiner Seite einen tadellosen Umgang mit Mitspielern und Trainer/Staff. Betreffend Leistung ist es bereits schwieriger mit den Erwartungen. Er soll sich einfach die nötige Zeit nehmen, wieder auf sein Toplevel zu kommen und auch mal zufrieden mit der Ersatzbank sein.

edit: Wenn man eine gute Lösung, sprich Transfer und gerechte Ablöse, finden kann, dann bin ich natürlich auch nicht abgeneigt. Nur bin ich kein Freund davon, Spieler in die U21 abzuschieben, wenn man für sie keine Verwendung in der ersten Mannschaft sieht.
Beim zweiten Teil deines Posts bin ich voll bei dir!

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Überleitung aus dem Janko Thread - hier zu Kuzmanovic schreiben
lpforlive hat geschrieben:Ich würde Kuz nochmals eine letzte Chance geben. Nehme an das Zuffi und evt. Xhaka gehen werden. Serey Die muss abgegeben werden.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Ich bin da etwas zwiespältig, aber vermutlich wird uns eh nichts anderes übrigbleiben. Immerhin hat er sich in den letzten Interviews recht einsichtig gezeigt. Hier würde ich den Entscheid Streller, Wicky und Gaugler überlassen, die können sich auch mit den alten beraten, was davon zu halten ist.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Marek hat geschrieben:Überleitung aus dem Janko Thread - hier zu Kuzmanovic schreiben

Ich bin da etwas zwiespältig, aber vermutlich wird uns eh nichts anderes übrigbleiben. Immerhin hat er sich in den letzten Interviews recht einsichtig gezeigt. Hier würde ich den Entscheid Streller, Wicky und Gaugler überlassen, die können sich auch mit den alten beraten, was davon zu halten ist.
Und in den anderen Fällen entscheidet das Forum? :p

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Quo hat geschrieben:Und in den anderen Fällen entscheidet das Forum? :p
Mitgliederabstimmung Online :p

wieweiter?
Erfahrener Benutzer

kuz und MED - kommt das gut?

Beitrag von wieweiter? »

(Ich würde Kuz nochmals eine letzte Chance geben. Nehme an das Zuffi und evt. Xhaka gehen werden. Serey Die muss abgegeben werden. )

Will Xhaka nicht gemäss eigener Aussage seine ganze Karriere beim FCB bleiben (so wie Kuz die seine bei uns beenden will/wollte...)?

Aber: ich habe so meine Zweifel, dass Kuz und MED wirklich kompatibel sind.

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

wieweiter? hat geschrieben:(Ich würde Kuz nochmals eine letzte Chance geben. Nehme an das Zuffi und evt. Xhaka gehen werden. Serey Die muss abgegeben werden. )

Will Xhaka nicht gemäss eigener Aussage seine ganze Karriere beim FCB bleiben (so wie Kuz die seine bei uns beenden will/wollte...)?

Spielerisch und/oder menschlich?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

beides

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

wieweiter? hat geschrieben:(Ich würde Kuz nochmals eine letzte Chance geben. Nehme an das Zuffi und evt. Xhaka gehen werden. Serey Die muss abgegeben werden. )

Warum es eine Qualifikation sein soll, dass er mal beim FCB gespielt hat bleibt mir rätselhaft. Oder ist es nun Konzept, dass man nicht nur Leitungs sondern auch Spielerpositionen mit Ehemaligen besetzt?
Er hat es nicht gepackt und er darf bleiben wo er ist. Vermutlich hat er es Fussballerisch zwar drauf aber Persönlich war das ja schon eher eine Enttäuschung wie er mit eingeklemmtem Schwanz abgehauen ist nachdem er bermekt hat, dass er doch nicht so toll ist, wie selbst gemeint.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

wieweiter? hat geschrieben:Ich würde Kuz nochmals eine letzte Chance geben. (...)
Bitte nicht :(
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Abgseh vom ganze drumherum...
Bini eigentlig dr einzig wo an sinere spielerische qualität zwiflet?

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Abgseh vom ganze drumherum...
Bini eigentlig dr einzig wo an sinere spielerische qualität zwiflet?
Sicher nicht, weder spielerisch noch menschlich vermochte er das letzte Mal zu überzeugen - er hatte von der TaWo Redaktion die schlechtese Beurteilung von der ganzen Mannschaft für die Herbstrunde 2015. Immerhin war er aber bei Udine nicht so schlecht, soweit ich weiss. Jetzt aber wieder verletzt hat ihn das sicher zurückgeworfen.

Aber hat halt Vertrag und los werden wir ihn kaum, da müsste man ihn in die Challenge League abschieben und die Frage ist, ob er das mitmacht.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

ich sehe ihn seit anfangs jahr die ganze zeit in der stadt am wochenende... müsste er nicht bei malaga irgendwo spielen?
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

heisser drnoo hat geschrieben:müsste er nicht bei malaga irgendwo spielen?
Ist seit letztem Herbst konstant verletzt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

heisser drnoo hat geschrieben:ich sehe ihn seit anfangs jahr die ganze zeit in der stadt am wochenende... müsste er nicht bei malaga irgendwo spielen?
[ATTACH]23255[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Rey2 hat geschrieben:Ist seit letztem Herbst konstant verletzt.
Was bi sinere verletzig jo klar isch.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

kuzi würde ich auch eine chance geben. neuer trainer neues glück, karten werden neu gemischt.

kuz wurde so schnell abgesägt wie boetius. letzterer zeigt ebenfalls gute leistungen in genk und dies im el-viertelfinale. ich traue wicky eine kompententere führung von kaderspielern zu als fischer.

mich interessiert eher dass kuz mit zuffi oder elyounoussi harmoniert aus langfristigen gründen. für med dürfte es die letzte saison werden und alle spiele wird er sicher nicht mehr machen.
FOOTBALL'S LIFE!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Shurrican hat geschrieben:mich interessiert eher dass kuz mit zuffi oder elyounoussi harmoniert aus langfristigen gründen. für med dürfte es die letzte saison werden und alle spiele wird er sicher nicht mehr machen.
Word.

Nach den Aussagen zum Abgang von Heusler / Heitz bin ich mir eh nicht wirklich sicher, wie weit sich Delgado noch für Top-Leistungen motivieren kann, oder ob seine Abschiedssaison nicht eher zu einem Trauerspiel wird.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Was für ein stimmiger Thread-Titel ....

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ob man es mag oder nicht: Kuz für Serey Die (zurück zu Sion?) wär spielerisch eine klare Verbesserung. Denn Kuz kann wie Granit Xhaka das Spiel als dem ZDM gestalten. Das können alle unseren anderen ZDM/ZM-Spieler nicht. Serey/Taulant zu limitiert und Fransson/Zuffi eher 8er/10er als 6er.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Mir wänn das nid! ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Shurrican hat geschrieben:kuzi würde ich auch eine chance geben. neuer trainer neues glück, karten werden neu gemischt.

kuz wurde so schnell abgesägt wie boetius. letzterer zeigt ebenfalls gute leistungen in genk und dies im el-viertelfinale. ich traue wicky eine kompententere führung von kaderspielern zu als fischer.

mich interessiert eher dass kuz mit zuffi oder elyounoussi harmoniert aus langfristigen gründen. für med dürfte es die letzte saison werden und alle spiele wird er sicher nicht mehr machen.

Ihr habt die wahl zwischen junge fördern
oder Kuz eine chance geben

Beides lässt sich nicht machen

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

tanner hat geschrieben:Ihr habt die wahl zwischen junge fördern
oder Kuz eine chance geben

Beides lässt sich nicht machen
Sicher lässt sich das machen. So quantitativ ist das Mittelfeld nicht besetzt. Noch ist kuz kein älterer spieler wie med, die oder calla. Ausserdem ist kuz sowas wie ein ehemaliger nachwuchsspieler des fcb. Passt eigentlich ins profil.
FOOTBALL'S LIFE!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Shurrican hat geschrieben:Sicher lässt sich das machen. So quantitativ ist das Mittelfeld nicht besetzt. Noch ist kuz kein älterer spieler wie med, die oder calla. Ausserdem ist kuz sowas wie ein ehemaliger nachwuchsspieler des fcb. Passt eigentlich ins profil.
Er hat die Didaktik einer Ziege.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Wenn wir einen Spieler zurück wollen der dauernd die Hände verwirft, jeden Ball fordert und tobt wenn er nicht als Messias betrachtet wird, dann holen wir lieber Shaqiri zurück statt uns Kuz anzutun
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Shurrican hat geschrieben:Sicher lässt sich das machen. So quantitativ ist das Mittelfeld nicht besetzt. Noch ist kuz kein älterer spieler wie med, die oder calla. Ausserdem ist kuz sowas wie ein ehemaliger nachwuchsspieler des fcb. Passt eigentlich ins profil.
Im Prinzip kann man jeden Ostschweizer nehmen. Deren Pisse und Scheisse fliesst in den Rhein, somit haben sie auch einen Bezug und passen ins Konzept.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

HERR Kuzmanovic kann gerne bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Antworten