Cupfinal 2017 - Eure Prognose

Diskussionen rund um den FCB.

Eure Prognose für den Cupfinal 2017

Umfrage endete am 24.05.2017, 18:17

Der FC Basel gewinnt in der regulären Spielzeit.
60
59%
Der FC Sion gewinnt in der regulären Spielzeit.
12
12%
Der FC Basel gewinnt nach Verlängerung.
16
16%
Der FC Sion gewinnt nach Verlängerung.
4
4%
Der FC Basel gewinnt nach Penalty-Schiessen.
7
7%
Der FC Sion gewinnt nach Penalty-Schiessen.
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Cupfinal 2017 - Eure Prognose

Beitrag von Mundharmonika »

Es besteht die Möglichkeit, endlich wieder einmal das Double zu holen.
Es besteht aber auch die Möglichkeit, Historisches zu schaffen und als erste Mannschaft den FC Sion im Cupfinal zu schlagen.
Beides ist reizvoll!

Und da es ja schon soooooo lange keine Umfrage mehr hier im Forum gab, starte ich hiermit endlich wieder eine. :p

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6450
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Klare Sieg. Alles andere ist keine Option!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Was??? Schon wieder??? :eek: - Nicht dass Du mir demnächst noch einen Heiratsantrag stellst. :p

[ATTACH]23226[/ATTACH]
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-04-24 um 18.19.13.jpg

Benutzeravatar
Sali zämme
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 528
Registriert: 22.08.2012, 17:19

Beitrag von Sali zämme »

Der FC Basel wird auch diesen Cupfinal vergeigen, leider.

Benutzeravatar
Caesar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 08.05.2005, 21:40

Beitrag von Caesar »

ein Eintrag in die Geschichtsbücher, nach Verlängerung

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2441
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

Ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl. Hoffe natürlich aber trotzdem auf den FCB.

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2366
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Beitrag von zeni »

Jetzt da CC wieder mal etwas Unruhe in den Verein bringt, ist mein Gefühl schon deutlich besser geworden :D
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Online
Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 688
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Beitrag von RVL »

Ich bin überzeugt dass wir das gewinnen :)
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

Es wird Zeit, dass der FCB auch mal wieder im Cup klar aufzeigt wer der stärkste Club der Schweiz ist.

3:1 in der regulären Spielzeit.


(realistischer ein knappes 2:1)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

#10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: 31.05.2011, 21:35

Beitrag von #10 »

Mundharmonika hat geschrieben:(...) Und da es ja schon soooooo lange keine Umfrage mehr hier im Forum gab, starte ich hiermit endlich wieder eine. :p
Dasch emoll e umfroog :)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Benutzeravatar
Marek
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1581
Registriert: 10.12.2012, 20:16
Wohnort: Prag

Beitrag von Marek »

Eine Variante hat Mundharmonika vergessen: Entscheid durch Forfait - exakt nach 50 Jahren wird auch diesmal der FCB mit Forfait gewinnen. Ein umstrittener Penalty kurz vor Schluss, der zum 2:1 für den FCB führt. Dann betritt Christian Constantin den Rasen und ruft seine Spieler, wegen Basel Bonus den Rasen zu verlassen.

In der Sion Geschichtsschreibung bleibt damit Sion im Final ungeschlagen.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Marek hat geschrieben:Eine Variante hat Mundharmonika vergessen: Entscheid durch Forfait - exakt nach 50 Jahren wird auch diesmal der FCB mit Forfait gewinnen. Ein umstrittener Penalty kurz vor Schluss, der zum 2:1 für den FCB führt. Dann betritt Christian Constantin den Rasen und ruft seine Spieler, wegen Basel Bonus den Rasen zu verlassen.

In der Sion Geschichtsschreibung bleibt damit Sion im Final ungeschlagen.
In der Tat eine Variante, die ich CC durchaus zutrauen würde... :D

Benutzeravatar
Marek
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1581
Registriert: 10.12.2012, 20:16
Wohnort: Prag

Beitrag von Marek »

Es wird so oder so mal wieder Zeit für einen Skandal directed by CC. Die SL ist sicher auch deshalb langweilig. Eine andere Variante wäre, Sion liegt zur Pause 0:3 zurück und CC vollzieht einen Trainerwechsel in der Pause.

#10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: 31.05.2011, 21:35

Beitrag von #10 »

Marek hat geschrieben:Eine Variante hat Mundharmonika vergessen: Entscheid durch Forfait - exakt nach 50 Jahren wird auch diesmal der FCB mit Forfait gewinnen. Ein umstrittener Penalty kurz vor Schluss, der zum 2:1 für den FCB führt. Dann betritt Christian Constantin den Rasen und ruft seine Spieler, wegen Basel Bonus den Rasen zu verlassen.

In der Sion Geschichtsschreibung bleibt damit Sion im Final ungeschlagen.
Ist ja eine welsche Cup-Spezialität ... :p
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10724
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

#10 hat geschrieben:Ist ja eine welsche Cup-Spezialität ... :p
So wie die theoretische YB-Rangliste? ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

#10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: 31.05.2011, 21:35

Beitrag von #10 »

Käppelijoch hat geschrieben:So wie die theoretische YB-Rangliste? ;)
Genau! Berner-Spezialität halt ... so hat jede Region fussballerisch ihr gewisses Etwas :p
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

hauptsach Revanche!!! Dängg so naiv wie letschtmol wärde mir nümm ufträtte...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
HUNN75
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: 10.07.2013, 08:51
Wohnort: Oberwil

Beitrag von HUNN75 »

CC macht mal wieder emol Polemik und schmeisst zum 45te (gfühlt zum 201452 mol) syy Trainer use.....ah nai är gid em e Ruhepause!
d`Spieler hänn wieder dr Gagg in dr Hose und dien sich wieder zämmerisse.....

aber das wird fyr e Final leider nyyt bringe! WENN dr FCB syy Potential cha abriefe und die Uffgob mit dr nötige Seriosität und Intensität
agoht gwünnt dr FCB 3-2 n.V
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

HUNN75 hat geschrieben:CC macht mal wieder emol Polemik und schmeisst zum 45te (gfühlt zum 201452 mol) syy Trainer use.....ah nai är gid em e Ruhepause!
d`Spieler hänn wieder dr Gagg in dr Hose und dien sich wieder zämmerisse.....

aber das wird fyr e Final leider nyyt bringe! WENN dr FCB syy Potential cha abriefe und die Uffgob mit dr nötige Seriosität und Intensität
agoht gwünnt dr FCB 3-2 n.V
wenn mir s potenzial könne abriefe sätts eher e klare sieg innerhalb dr reguläre spielzit gä ;)
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6882
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

8:7 Sieg n.P. :D

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Scho übel - Sion isch aktuell dritte und hett no intakti Chance uf dr zweiti Platz und stoht im Cupfinal und dr CC keit dr Trainer use. Das Interview spricht Bänd: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 83345.html

Uf dr einte Sitte duet är mir leid, isch definitiv kei schlächte Trainer und uf dr andere Sitte muesch mit so öppis immer rächne wenn de bi Sion unterschribsch. D Chance isch fascht bi 100% dass de fliegsch wenn es mol e paar Spiil nid lauft

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Beitrag von Baslerbueb »

HUNN75 hat geschrieben: aber das wird fyr e Final leider nyyt bringe! WENN dr FCB syy Potential cha abriefe und die Uffgob mit dr nötige Seriosität und Intensität
agoht gwünnt dr FCB 3-2 n.V
Und es der Schirri nicht zulässt das die Hackertruppe aus dem Wallis unsere Spieler kaputttreten.

Benutzeravatar
HUNN75
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: 10.07.2013, 08:51
Wohnort: Oberwil

Beitrag von HUNN75 »

basler hat geschrieben:wenn mir s potenzial könne abriefe sätts eher e klare sieg innerhalb dr reguläre spielzit gä ;)
Grundsätzligg gib dr rächt, aber ich ha in minni Prognose natüerligg no dr CUP Nimbus vo Sion yberächnet ;) :D
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 269
Registriert: 13.01.2017, 11:07
Wohnort: In my Body

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

BloodMagic hat geschrieben:Scho übel - Sion isch aktuell dritte und hett no intakti Chance uf dr zweiti Platz und stoht im Cupfinal und dr CC keit dr Trainer use. Das Interview spricht Bänd: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 83345.html

Uf dr einte Sitte duet är mir leid, isch definitiv kei schlächte Trainer und uf dr andere Sitte muesch mit so öppis immer rächne wenn de bi Sion unterschribsch. D Chance isch fascht bi 100% dass de fliegsch wenn es mol e paar Spiil nid lauft
Ob die Entscheidung von CC falsch war kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Vielleicht war es falsch, vielleicht auch nicht. Wer CC kennt, der weiss, dass er mit allen ihm verfügbaren Mitteln den Cup gewinnen will. Falls er ihn mit diesem Trainerwechsel gewinnt, dann hätte er alles richtig gemacht.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Naja - in Sion werden die Fehler aktuell eher auf Seite des Sportchefs gemacht - früher haben die immer mal wieder ein paar wirklich gute Transfers gemacht - aktuell ist da gar nichts. Man verkauft Edimilson Fernandes, Leo Lacroix und Vincent Sierro und am Ende ist der Trainer schuld wenn es nicht mehr so läuft. Fragliche Taktik

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6873
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

BloodMagic hat geschrieben:Naja - in Sion werden die Fehler aktuell eher auf Seite des Sportchefs gemacht - früher haben die immer mal wieder ein paar wirklich gute Transfers gemacht - aktuell ist da gar nichts. Man verkauft Edimilson Fernandes, Leo Lacroix und Vincent Sierro und am Ende ist der Trainer schuld wenn es nicht mehr so läuft. Fragliche Taktik
Die aber von vielen Forumsusern auch angewendet würde... :D "Duck und weg"

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10724
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Nos mos vincere.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Nino Brown
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1695
Registriert: 08.12.2004, 23:38

Beitrag von Nino Brown »

Jetzt auch noch Barty kritisieren. BloodMagic du sinkst auf meiner beliebtheitsskala ;)
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8677
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Ob die Entscheidung von CC falsch war kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Vielleicht war es falsch, vielleicht auch nicht. Wer CC kennt, der weiss, dass er mit allen ihm verfügbaren Mitteln den Cup gewinnen will. Falls er ihn mit diesem Trainerwechsel gewinnt, dann hätte er alles richtig gemacht.
Alles richtig erkannt.

Es gibt einfach ausreichend Leute, die dumm genug sind, zu glauben, dass Christian dumm ist. Nur spielen diese Leute nicht die geringste Rolle im Schweizer Fussball, und sie sind im Vergleich mit ihm ziemlich sicher auch völlig bedeutungslos im Leben ganz allgemein. Die meisten seiner Kritiker sind Einzeller. Das weiss er und sagt sich: "Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt."

Wie du richtig sagst, will er den Cup unbedingt gewinnen. Er weiss aber, dass es diesmal mehr als einen Exploit des FC Sion brauchen wird, um uns zu schlagen. Es wird ein Wunder brauchen. Ein Wunder ist nur möglich, wenn die Spieler kämpfen werden, wie wenn es um ihr Leben ginge. Und wenn sie dabei gleichzeitig kühlen Kopf bewahren. In einem Spiel gegen den FCB kommst du automatisch in Schwierigkeiten. Die Frage ist nur, wie du damit umgehst.

Die letzten Spiele des FC Sion waren aus seiner Sicht allesamt Hauptproben für den Cupfinal. Vorbereitungsspiele. Wie hat sich die Mannschaft zuletzt unter Zeidler präsentiert? Bezüglich unbedingtem Willen und kühlem Kopf? Wie ist sie mit Schwierigkeiten umgegangen? Diese Frage kann jeder beantworten wie er will. Christian hat sie für sich beantwortet und eine Entscheidung getroffen. Er will am 25. Mai seine Mannschaft mit maximaler Konzentration und Spannung sehen. Es gab unter Zeidler Spieler, die trotz Leistung unzufrieden waren und Spieler, die trotz ungenügender Auftritte eine 'carte blanche' hatten. Es hat sich unter manchen eine Art Selbstzufriedenheit ausgebreitet, und gleichzeitig Resignation unter anderen. Diese Mannschaft ist nicht konditioniert, um ein Wunder gegen den FCB zu schaffen. Sie befindet sich in einer Abwärtsspirale.

Die Spannung im Team kommt nur zurück, wenn es eine Zäsur gibt. Zeidler kann aus dem Team nicht mehr das erforderliche Maximum herausholen. Dafür muss jemand anderes sorgen, so hart das klingen mag. Denn es gibt keine zweite Chance, kein Rückspiel. Und wer die Biografie von Fournier wie auch seine Beziehung zum Präsidenten und seinem Sohn kennt, wird verstehen, dass er der Mann der Stunde sein könnte. Ich bin immer noch überzeugt, dass wir das Spiel gewinnen werden. Aber die Aufgabe ist durch die Einsetzung von Fournier garantiert nicht einfacher geworden. Die Kritik an CC für diesen Entscheid ist irrelevant weil schwachsinnig, und gedeiht nur auf dem Nährboden völliger Unkenntnis der Verhältnisse in Sion - und der momentanen Verfassung der Mannschaft.

Christian braucht keine 'Hilfe' der Schweizer Boulevard Presse und irgendwelcher retardierten Ferndiagnostiker. Er weiss genau, was er tut, und weshalb. Er ist nicht von ungefähr einer der erfolgreichsten Präsidenten im CH Fussball aller Zeiten. Und zwar mit einem Dorf-Verein, im Vergleich mit den Irrläufern aus Städten wie Genf, Bern, oder Zürich, die immer noch gerne vom Ruhm vergangener Tage leben. Der FC Sion ist unter seinem Patronat eine der wenigen Konstanten im CH Fussball.

Er bezahlt - er entscheidet - er übernimmt die Verantwortung. Ein absolut logisches, effektives und sauberes Modell.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13550
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Lieber tot als zweiter. LG aus dem Wallis.

Antworten