Thorsten Fink wird wahrscheinlich wieder FCB Trainer - wie findet Ihr das?
Thorsten Fink wird wahrscheinlich wieder FCB Trainer - wie findet Ihr das?
Die Gerüchte verdichten sich, dass Thorsten Fink wieder kommt. Schon vor zwei Tagen berichteten verschiedene Medien, er hätte eine "FC Basel Ausstiegsklausel". Er hat ja seinen Vertrag bei Austria Wien bis 2019 verlängert, aber es wurde immer über eine Ausstiegsklausel gemunkelt - gemeint war allerdings eher die dt, Bundesliga, aber auch einfach "Ausland". Angefragt liess Fink verlauten, er werde sich "nicht an Spekulationen" beteiligen. Ein Dementi, das normal wäre, wäre nichts dran, sieht anders aus.
Er wurde am Wiener Flughafen beim Einchecken für einen Flug nach Zürich gesehen, so ein User von austriasoccerboard. Dazu auch am Basler Flughafen, so ein User hier.
Wäre ihm an einer Geheimhaltung gelegen, hätte er das wohl anders gemacht. Offenbar ist also auch die Austria Leitung informiert. Man kann also wohl davon ausgehen, wenn nichts unerwartetes geschieht, dass er ab 1.7. dJ wieder Trainer bei uns ist.
Wie findet Ihr die Vorstellung, dass Thorsten Fink wieder Trainer des FCB wird?
Er wurde am Wiener Flughafen beim Einchecken für einen Flug nach Zürich gesehen, so ein User von austriasoccerboard. Dazu auch am Basler Flughafen, so ein User hier.
Wäre ihm an einer Geheimhaltung gelegen, hätte er das wohl anders gemacht. Offenbar ist also auch die Austria Leitung informiert. Man kann also wohl davon ausgehen, wenn nichts unerwartetes geschieht, dass er ab 1.7. dJ wieder Trainer bei uns ist.
Wie findet Ihr die Vorstellung, dass Thorsten Fink wieder Trainer des FCB wird?
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht platzen ja die Verhandlungen, wenn er das Ergebnis hier sieht.dasrotehaus hat geschrieben:meine Wahl wäre es nicht! Es braucht Ahnung von der Vergangenheit, um die Zukunft abschätzen zu können. Aber die Zukunft liegt nicht in der Vergangenheit.

- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Sehr schön gesagt. Alter (saurer) Wein in neuen Schläuchen.dasrotehaus hat geschrieben:meine Wahl wäre es nicht! Es braucht Ahnung von der Vergangenheit, um die Zukunft abschätzen zu können. Aber die Zukunft liegt nicht in der Vergangenheit.
So der Fink wirklich kommen sollte, wie lange würde er bleiben?
Ich empfinde das was hier abgeht seit der a.o. GV je länger je widerlicher. Ich frage mich, wo hier der Neuanfang sein sollte.
Immerhin habe ich die sehr leise Hoffnung, dass hier ganz geschickt versucht wird, die "Gemeinde" hinters Licht zu führen.
Wenn dies zuträfe: Digg gmacht!
Wenn die Fink-Geschichte zuträfe: zuhnehmender Brechreiz !
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die Frage ist doch eher, ob Fink das überhaupt will. Damals war die Lage noch eine andere. Er hatte ein Top Spielerkader übernehmen können und der FCB hat noch keine 8er Serie in der Meisterschaft durchgeführt (das mit der 8 - selbst wenn der FCB die Spiele nun verliert, wird es YB klassisch veryoungboysen). Die Erwartungen sind hoch, sehr hoch. Auf der anderen Seite dürfte er mit Leuten zusammenarbeiten, mit denen er sich versteht und kann auch bezüglich neuer Cotrainer ein Wort mitreden.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich frage mich eher, ob er es überhaupt kann. Damit meine ich: eine Euphorie entfachen und einen Fussball spielen lassen, der nicht nur attraktiv, sondern auch noch erfolgreich ist. Dazu noch Leute des Nachwuchses integrieren.SubComandante hat geschrieben:Die Frage ist doch eher, ob Fink das überhaupt will.
Die Bedingungen damals waren ganz andere und die Erwartungshaltung war extrem niedrig und vor allem viel toleranter. Man ging damals allgemein von einem Übergangsjahr aus und war bereit, dem neuen Trainer Zeit zu geben, seine Ideen umzusetzen.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Ja, in austriasoccerboard hat mittlerweile auch schon jemand geschrieben, das sei eine Fakemeldung, TF sei heute in Wien am Training gewesen und damit sicher nicht in Basel. Nachdem schon in den letzten Tagen einiges spekuliert worden ist, hat wohl jemand gedacht, man könne so leicht ein Gerücht in die Welt setzen.fixi hat geschrieben:Interessant, dass die Bilder von Fink am EAP gelöscht wurden sowie die angebliche Quelle.
Aber egal. Für mich trotzdem interessant, wie die Fans hier über eine allfällige Ruckkehr denken - wie wir sehen, ist auch da die Community bisher geteilt.
EDIT: oder doch nicht? Neue Variante - wahre Meldungen als fakenews zu bezeichnen...
In den Medien ist die Rede davon, dass er angeblich gestern hier gewesen sein soll und dann wieder zurück nach Wien flog. Das wäre plausibler und die Fotos wären dementsprechend von gestern.Marek hat geschrieben:Ja, in austriasoccerboard hat mittlerweile auch schon jemand geschrieben, das sei eine Fakemeldung, TF sei heute in Wien am Training gewesen und damit sicher nicht in Basel. Nachdem schon in den letzten Tagen einiges spekuliert worden ist, hat wohl jemand gedacht, man könne so leicht ein Gerücht in die Welt setzen.
Aber egal. Für mich trotzdem interessant, wie die Fans hier über eine allfällige Ruckkehr denken - wie wir sehen, ist auch da die Community bisher geteilt.
Genau. Manche haben so ihre Zweifel (ich auch) und es wird interessant zu sehen sein, in welche Richtung sich das entwickelt.