Thorsten Fink wird wahrscheinlich wieder FCB Trainer - wie findet Ihr das?

Diskussionen rund um den FCB.

Thorsten Fink wird wahrscheinlich FCB Trainer - wie findet Ihr das?

Umfrage endete am 14.05.2017, 15:39

sehr gut
39
21%
gut
32
17%
weder gut noch schlecht
30
16%
schlecht
50
27%
sehr schlecht
34
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 185

Marek
Erfahrener Benutzer

Thorsten Fink wird wahrscheinlich wieder FCB Trainer - wie findet Ihr das?

Beitrag von Marek »

Die Gerüchte verdichten sich, dass Thorsten Fink wieder kommt. Schon vor zwei Tagen berichteten verschiedene Medien, er hätte eine "FC Basel Ausstiegsklausel". Er hat ja seinen Vertrag bei Austria Wien bis 2019 verlängert, aber es wurde immer über eine Ausstiegsklausel gemunkelt - gemeint war allerdings eher die dt, Bundesliga, aber auch einfach "Ausland". Angefragt liess Fink verlauten, er werde sich "nicht an Spekulationen" beteiligen. Ein Dementi, das normal wäre, wäre nichts dran, sieht anders aus.

Er wurde am Wiener Flughafen beim Einchecken für einen Flug nach Zürich gesehen, so ein User von austriasoccerboard. Dazu auch am Basler Flughafen, so ein User hier.

Wäre ihm an einer Geheimhaltung gelegen, hätte er das wohl anders gemacht. Offenbar ist also auch die Austria Leitung informiert. Man kann also wohl davon ausgehen, wenn nichts unerwartetes geschieht, dass er ab 1.7. dJ wieder Trainer bei uns ist.

Wie findet Ihr die Vorstellung, dass Thorsten Fink wieder Trainer des FCB wird?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Zum Kotze immerno.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

schad, es wär d chance für öbbis neus, wicky oder suscht eine usem zauberhuet... aber ich glaub au, dass es funktioniere könnti...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Marek hat geschrieben:....Wie findet Ihr die Vorstellung, dass Thorsten Fink wieder Trainer des FCB wird?
Erfrischend.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Es fehlt bei Deiner Umfrage die Option "lächerlich".

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Mundharmonika hat geschrieben:Es fehlt bei Deiner Umfrage die Option "lächerlich".
Du meinst, wenn da nichts dran ist?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Hat vor und nach seinem Engagement bei Basel nicht wirklich grosse Stricke zerrissen...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Marek hat geschrieben:Du meinst, wenn da nichts dran ist?
Nein. Als Option und Antwort auf Deine Frage "wie findet Ihr das?" :p

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Mundharmonika hat geschrieben:Nein. Als Option und Antwort auf Deine Frage "wie findet Ihr das?" :p
Tja, ich mache meine Umfragen immer streng wissenschaftlich, also symmetrisch und diesmal mit einer neutralen Option. :D Da müsstest Du mir dann noch sagen, was das Gegenteil von lächerlich ist.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

würdig, erhaben, seriös, dramatisch, ehrlich

irgendwie passt das gar nit zum Fink...

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

meine Wahl wäre es nicht! Es braucht Ahnung von der Vergangenheit, um die Zukunft abschätzen zu können. Aber die Zukunft liegt nicht in der Vergangenheit.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

dasrotehaus hat geschrieben:meine Wahl wäre es nicht! Es braucht Ahnung von der Vergangenheit, um die Zukunft abschätzen zu können. Aber die Zukunft liegt nicht in der Vergangenheit.
Vielleicht platzen ja die Verhandlungen, wenn er das Ergebnis hier sieht. :D :cool: Das wäre dann eine klassische Rückkopplung, hahaha.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

dasrotehaus hat geschrieben:meine Wahl wäre es nicht! Es braucht Ahnung von der Vergangenheit, um die Zukunft abschätzen zu können. Aber die Zukunft liegt nicht in der Vergangenheit.
Sehr schön gesagt. Alter (saurer) Wein in neuen Schläuchen.

So der Fink wirklich kommen sollte, wie lange würde er bleiben?

Ich empfinde das was hier abgeht seit der a.o. GV je länger je widerlicher. Ich frage mich, wo hier der Neuanfang sein sollte.
Immerhin habe ich die sehr leise Hoffnung, dass hier ganz geschickt versucht wird, die "Gemeinde" hinters Licht zu führen.

Wenn dies zuträfe: Digg gmacht!

Wenn die Fink-Geschichte zuträfe: zuhnehmender Brechreiz !
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

PanPan

Beitrag von PanPan »

Ich kann mir das noch immer nicht vorstellen! Grossartig von "Neuanfang" tönen und dann Herr Wankelmut holen?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Die Frage ist doch eher, ob Fink das überhaupt will. Damals war die Lage noch eine andere. Er hatte ein Top Spielerkader übernehmen können und der FCB hat noch keine 8er Serie in der Meisterschaft durchgeführt (das mit der 8 - selbst wenn der FCB die Spiele nun verliert, wird es YB klassisch veryoungboysen). Die Erwartungen sind hoch, sehr hoch. Auf der anderen Seite dürfte er mit Leuten zusammenarbeiten, mit denen er sich versteht und kann auch bezüglich neuer Cotrainer ein Wort mitreden.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

ich hoffe trotzdem auf wicky...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Da es keine Flüge Zürich-Basel mehr gibt, ist das alles mit Einchecken für nach ZH und Sichtung EAP unsinn.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Die Staubsaugerabteilung ist heute geschlossen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Die Frage ist doch eher, ob Fink das überhaupt will.
Ich frage mich eher, ob er es überhaupt kann. Damit meine ich: eine Euphorie entfachen und einen Fussball spielen lassen, der nicht nur attraktiv, sondern auch noch erfolgreich ist. Dazu noch Leute des Nachwuchses integrieren.

Die Bedingungen damals waren ganz andere und die Erwartungshaltung war extrem niedrig und vor allem viel toleranter. Man ging damals allgemein von einem Übergangsjahr aus und war bereit, dem neuen Trainer Zeit zu geben, seine Ideen umzusetzen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch hat geschrieben:Da es keine Flüge Zürich-Basel mehr gibt, ist das alles mit Einchecken für nach ZH und Sichtung EAP unsinn.
Variante: gestern Wien - Zürich, heute Basel - München oder Wien.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch hat geschrieben:Da es keine Flüge Zürich-Basel mehr gibt, ist das alles mit Einchecken für nach ZH und Sichtung EAP unsinn.
Variante: gestern Wien - Zürich, heute Basel - München oder Wien.
Wir können also nicht sicher sein.....

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Ich bi ganz Ehrlich,ich wot dä do nümi gseh.....die Rechnig kah nüm uffgoh und drum lönt dä wo er isch! Lieber im Wicky e Chance geh!
Kein Geld für eine Signatur;)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Sarault hat geschrieben:Ich bi ganz Ehrlich,ich wot dä do nümi gseh.....die Rechnig kah nüm uffgoh und drum lönt dä wo er isch! Lieber im Wicky e Chance geh!
+1

Zum kotzen!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tja,
fischer war / ist zum kotzen ( gemäss forum )
muri war nix

Da müsst ihr jetzt durch

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Sarault hat geschrieben:Ich bi ganz Ehrlich,ich wot dä do nümi gseh.....die Rechnig kah nüm uffgoh und drum lönt dä wo er isch! Lieber im Wicky e Chance geh!
+1

Ob ein Verräter besser als ein Zürcher ist, wage ich zu bezweifeln..

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Interessant, dass die Bilder von Fink am EAP gelöscht wurden sowie die angebliche Quelle.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Dafür stehts nun im Blick, BaZ und weitere werden folgen...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

fixi hat geschrieben:Interessant, dass die Bilder von Fink am EAP gelöscht wurden sowie die angebliche Quelle.
Ja, in austriasoccerboard hat mittlerweile auch schon jemand geschrieben, das sei eine Fakemeldung, TF sei heute in Wien am Training gewesen und damit sicher nicht in Basel. Nachdem schon in den letzten Tagen einiges spekuliert worden ist, hat wohl jemand gedacht, man könne so leicht ein Gerücht in die Welt setzen.

Aber egal. Für mich trotzdem interessant, wie die Fans hier über eine allfällige Ruckkehr denken - wie wir sehen, ist auch da die Community bisher geteilt.

EDIT: oder doch nicht? Neue Variante - wahre Meldungen als fakenews zu bezeichnen...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Marek hat geschrieben:Ja, in austriasoccerboard hat mittlerweile auch schon jemand geschrieben, das sei eine Fakemeldung, TF sei heute in Wien am Training gewesen und damit sicher nicht in Basel. Nachdem schon in den letzten Tagen einiges spekuliert worden ist, hat wohl jemand gedacht, man könne so leicht ein Gerücht in die Welt setzen.

Aber egal. Für mich trotzdem interessant, wie die Fans hier über eine allfällige Ruckkehr denken - wie wir sehen, ist auch da die Community bisher geteilt.
In den Medien ist die Rede davon, dass er angeblich gestern hier gewesen sein soll und dann wieder zurück nach Wien flog. Das wäre plausibler und die Fotos wären dementsprechend von gestern.

Genau. Manche haben so ihre Zweifel (ich auch) und es wird interessant zu sehen sein, in welche Richtung sich das entwickelt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Soll ja jetzt gestern gewesen sein, dieses Geheimtreffen.....

Antworten