Wenn Du nicht überzeugt wärst, dass Sion fallen wird, würdest du nicht gehen?Käppelijoch hat geschrieben:Ich geh hin, weil ich absolut überzeugt bin, dass Sion fallen wird. Wir werden Geschichte schreiben.

Auf deinen kack Kommentar kann ich verzichten. Danketanner hat geschrieben:Nein, man kann einfach eine positive einstellung haben
Nur das ist dir wohl fremd
oder du findest es reizvoller immer mit schlechter laune durchs leben zu gehen
Heiss auf das spiel oder heiss darauf 120 minuten zu motzen und deine sitznachbarn zu nerven?
Ihr immer mit Euren "wichtigen" Spielen...*13* hat geschrieben:Ich sehe im Moment leider nichts was für uns spricht. In der Liga mehr oder weniger souverän aber wenn es um wichtige Spiele geht sieht es leider anders aus.
du gosch mit mir aber scho überei, dass e Sieg gg. dr Z, GC oder au YB spezieller isch als gg. Vaduz? Klar sin anderi Mätch au wichtig, aber bi grosse Spiel könne mir eifach sälte no e Schippe druf lege oder wenn denn nit über 90'.Mundharmonika hat geschrieben:Ihr immer mit Euren "wichtigen" Spielen...
Das oberste Ziel des FCB ist es, jeweils Meister zu werden. Daher ist schon einmal JEDES Meisterschaftsspiel wichtig. Der FCB nimmt jedes Meisterschaftsspiel ernst, so unwichtig es für Aussenstehende auch scheinen mag. Genau das hebt uns von den anderen Mannschaften wir YB, Sion, Luzern und Co. ab, die nur dann Vollgas geben können, wenn sie gegen uns spielen oder wenn das Spiel von der Affiché her wichtig oder spektakulär zu sein scheint. Das ist der Hauptgrund, weshalb der FCB seit Jahren die Liga dominiert; weil er eben jedes Spiel für wichtig erachtet und ernst nimmt und nicht nur die paar wenigen, welche die Fans für wichtig erachten.
Sie sind aufgrund der Affiché spezieller oder "wichtiger". Sportlich gesehen ist ein Sieg in der Meisterschaft gegen GC aber nicht wirklich wichtiger oder wertvoller als ein Sieg gegen Vaduz, auch wenn ich mich 100x mehr über einen Sieg gegen GC freue und mich auch 100x mehr über eine Niederlage gegen GC aufrege als über eine Niederlage gegen Vaduz.Gone to Mac hat geschrieben:du gosch mit mir aber scho überei, dass e Sieg gg. dr Z, GC oder au YB spezieller isch als gg. Vaduz?
Wie gesagt, die Konstanz in der Meisterschaft ist letztlich ausschlaggebend, um die Saison zuvorderst zu beenden, nicht die Spiele gegen die emotional wichtigeren Gegner. Was bringt mir ein 5 : 0 gegen GC, wenn ich danach gegen Vaduz, Lausanne oder Lugano wieder Punkte liegen lasse?Gone to Mac hat geschrieben:Klar sin anderi Mätch au wichtig, aber bi grosse Spiel könne mir eifach sälte no e Schippe druf lege oder wenn denn nit über 90'.
man konnte eine Schippe drauflegen, nur in den letzten 2 Saisons nicht mehr.Gone to Mac hat geschrieben:du gosch mit mir aber scho überei, dass e Sieg gg. dr Z, GC oder au YB spezieller isch als gg. Vaduz? Klar sin anderi Mätch au wichtig, aber bi grosse Spiel könne mir eifach sälte no e Schippe druf lege oder wenn denn nit über 90'.
Grundsätzlich richtig. Wobei es auch schwierig ist über die ganze Saison bei dem Punktevorsprung die Motivation hoch zu halten.Mundharmonika hat geschrieben:Ihr immer mit Euren "wichtigen" Spielen...
Das oberste Ziel des FCB ist es, jeweils Meister zu werden. Daher ist schon einmal JEDES Meisterschaftsspiel wichtig. Der FCB nimmt jedes Meisterschaftsspiel ernst, so unwichtig es für Aussenstehende auch scheinen mag. Genau das hebt uns von den anderen Mannschaften wir YB, Sion, Luzern und Co. ab, die nur dann Vollgas geben können, wenn sie gegen uns spielen oder wenn das Spiel von der Affiché her wichtig oder spektakulär zu sein scheint. Das ist der Hauptgrund, weshalb der FCB seit Jahren die Liga dominiert; weil er eben jedes Spiel für wichtig erachtet und ernst nimmt und nicht nur die paar wenigen, welche die Fans für wichtig erachten.
Und das scheint UF offenbar zu beherrschen; die Männer bei Laune zu halten, damit sie einen Sieg nach dem anderen einfahren, so langweilig es mit einem solchen Punktevorsprung auch sein mag. Genau deshalb bin ich auch zuversichtlich für den Cup-Final.*13* hat geschrieben:Grundsätzlich richtig. Wobei es auch schwierig ist über die ganze Saison bei dem Punktevorsprung die Motivation hoch zu halten.
Ich hoffe du liegst richtig!Mundharmonika hat geschrieben:Und das scheint UF offenbar zu beherrschen; die Männer bei Laune zu halten, damit sie einen Sieg nach dem anderen einfahren, so langweilig es mit einem solchen Punktevorsprung auch sein mag. Genau deshalb bin ich auch zuversichtlich für den Cup-Final.
Als jooreskartebsitzer hesch in dämfall überhaupt kei rächt ( de hesch jo au kei vorkaufsrächt uff e natispiel). Als mitglied ha ich vor joore e atrag welle stelle an dr gv und ha denn dä wieder, nach eme verspräche vom fcb, wieder zruugzoge. Das dr fcb das verspräche denn nit ghalte het isch e anders thema....lpforlive hat geschrieben:Warum werden schon via Frossard die Tickets mit Busfahrt verkauft aber aus offizieller Seite noch nichts bekannt? Wo bleiben die Vorverkaufsrechte für Jahreskarteninhaber und die Mitglieder?
Hoffe die Kommunikation wird nächste Saison deutlich besser. Als JK Besitzer fühle ich mich ein bisschen verarscht. Und nein ich unterstütze nicht diese Monopol von Frossard.
Die Preise für den Bus zeigen schon alles.
Warum kein Vorverkaufsrecht?? Wäre völlig sinnlos und nicht fair gegenüber den treuen Fans. Übrigens kann ich mich an die beiden Cupfinals gegen GC und FCZ erinnern, da gab es ein Vorverkaufsrecht für JK. Sogar bei Sion gibt es ein Vorverkaufsrecht für Saisonkartenbesitzer. Zudem hinkt dein Vergleich mit der NatiD-Balkon hat geschrieben:Als jooreskartebsitzer hesch in dämfall überhaupt kei rächt ( de hesch jo au kei vorkaufsrächt uff e natispiel). Als mitglied ha ich vor joore e atrag welle stelle an dr gv und ha denn dä wieder, nach eme verspräche vom fcb, wieder zruugzoge. Das dr fcb das verspräche denn nit ghalte het isch e anders thema....
weisch jo no gar nid, obs e vorkaufsrächt gäh wird bim fcb...lpforlive hat geschrieben:Warum kein Vorverkaufsrecht?? Wäre völlig sinnlos und nicht fair gegenüber den treuen Fans. Übrigens kann ich mich an die beiden Cupfinals gegen GC und FCZ erinnern, da gab es ein Vorverkaufsrecht für JK. Sogar bei Sion gibt es ein Vorverkaufsrecht für Saisonkartenbesitzer. Zudem hinkt dein Vergleich mit der Nati. Der Verband gibt jeweils den Finalisten ein Kontigent an Tickets und die Vereine entscheiden selbst wie der Vorverkauf gehandhabt wird.
Ich bin einfach massivstens dieser Überzeugung.Socinstroos hat geschrieben:Uff, jetzt bin ich aber gerade schon viel entspannter, dass das schon fest steht!
Freue mich auf einen fetten Sieg gegen Sitten!
Du kannst keine Stadt dazu zwingen, den Cupfinal auszutragen. Wenn halt leider unter den Fussballfans immer mal wieder Rabauken sind, die jede Menge Ärger machen, ja ,dann sagt halt mal die Stadt, kein Cupfinal hier, zumal den YB sowieso nie per Definitionem gewinnen kannBrausebad hat geschrieben:Tickets ab 30 Franken... frech für ein Volksfest. Sie sollten die Differenz der Bahn zwischen Bern und Genf bezahlen.
Wenns denn 30.- sin (vo wo hesch das?) denn isch das würglig extrem fair. Ka mi no an e Flyer vor MK erinnere, wo als Höchstpriise für dr Final öppis vo 40.- vorgschlage worde sin. Aber würd mi über 30.- freueBrausebad hat geschrieben:Tickets ab 30 Franken... frech für ein Volksfest. Sie sollten die Differenz der Bahn zwischen Bern und Genf bezahlen.