Bernhard Heusler

Diskussionen rund um den FCB.
händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Taktiktafel hat geschrieben:Dir ausserordentlichen Aufwendungen laufen ja gerade über die Holding...
Die Erfolgsrechnung, die du verlinkt hast, war von der FC Basel AG, nicht von der Holding.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Aus der heutigen NZZ:http://www.joggeli.ch/presseschau?id=36 ... ger_Aktien)

"Abgesehen davon gibt’s auch finanzielle Hinweise darauf, dass es Heusler bei seinem FCB-Engagement nicht um persönliche Profitmaximierung ging. So verringerte er seinen 90-Prozent-Aktienanteil in den letzten Jahren sukzessive, die Aktien übernahmen seine Kollegen im Verwaltungsrat. Inzwischen hält er nur noch 44,2 Prozent, am zweitmeisten besitzt der Sportdirektor Georg Heitz (25 Prozent). Nachdem er Ende 2015 die letzte Aktienübertragung vorgenommen hatte, sagte Heusler der «Basler Zeitung» auf die Frage, was eine Aktie koste: «Schon als das Aktienpaket von Gigi Oeri auf mich übertragen wurde, erfolgte das nach Steuerwert. Und zum unveränderten Steuerwert ist das auch jetzt geschehen.» Der «Tageswoche» sagte er, solange der FCB nicht wieder jemanden habe wie Gigi Oeri, müsse alles Geld im FCB-Kreislauf bleiben, «jeder Franken, den wir in der Champions League und mit Transfers verdient haben» – und deshalb gebe es auch keine Dividende. (bsn.)"

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

nobilissa hat geschrieben:Aus der heutigen NZZ:http://www.joggeli.ch/presseschau?id=36 ... ger_Aktien)

"Abgesehen davon gibt’s auch finanzielle Hinweise darauf, dass es Heusler bei seinem FCB-Engagement nicht um persönliche Profitmaximierung ging. So verringerte er seinen 90-Prozent-Aktienanteil in den letzten Jahren sukzessive, die Aktien übernahmen seine Kollegen im Verwaltungsrat. Inzwischen hält er nur noch 44,2 Prozent, am zweitmeisten besitzt der Sportdirektor Georg Heitz (25 Prozent). Nachdem er Ende 2015 die letzte Aktienübertragung vorgenommen hatte, sagte Heusler der «Basler Zeitung» auf die Frage, was eine Aktie koste: «Schon als das Aktienpaket von Gigi Oeri auf mich übertragen wurde, erfolgte das nach Steuerwert. Und zum unveränderten Steuerwert ist das auch jetzt geschehen.» Der «Tageswoche» sagte er, solange der FCB nicht wieder jemanden habe wie Gigi Oeri, müsse alles Geld im FCB-Kreislauf bleiben, «jeder Franken, den wir in der Champions League und mit Transfers verdient haben» – und deshalb gebe es auch keine Dividende. (bsn.)"
Und somit isch klar das är und sini kollege mit hunderte vo millione berricheret hänn!!!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

D-Balkon hat geschrieben:Und somit isch klar das är und sini kollege mit hunderte vo millione berricheret hänn!!!
Werden sie die Aktien zu einem Symbolwert verkaufen ?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

D-Balkon hat geschrieben:Und somit isch klar das är und sini kollege mit hunderte vo millione berricheret hänn!!!
Was die neue Führung dann aber machen kann. Wenn sie sagen wir mal 10 Mio für die Aktien bezahlt und Befugnis über ein Vermögen von sagen wir mal 100 Mio erhält.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

SvenBK hat geschrieben:Danke Barracuda! +1

#FORUMSTERRORISTEN
Habakuk. Hier ist im Vergleich etwa zu politischen Foren und Kommentaren über Politik, vor allem in Deutschland, das ganze eher flau geworden.

Man muss halt schon verstehen, dass vor allem Fans, die die dunklen Zeiten des FCB in Erinnerung haben, es nicht verstehen können, dass man nun die gegenwärtige Führung von Selbstbereicherung verdächtigt. Ich selbst habe aber auch schon geschrieben, dass ich jede Diskussion für legitim halte.

Ja, die Zahlen der Holding sind nicht öffentlich, und ja, das lässt Raum für Spekulationen. Früher dürfte vor allem das Interesse von Gigi Oeri massgeblich gewesen sein, dass sie nicht unbedingt Lust hatte, dass alle wissen, wieviel Geld sie in den Verein gepumpt hatte. Es kann ja gerne einer hier recherchieren, wieviel Verluste so ab 1999 sich da kumuliert haben. Sollte anhand von Bilanzen und Erfolgsrechnungen des FCB AG und dem Verein möglich sein.

Aber wenn es Heusler darum gegangen wäre, möglichst einen grossen Deal zu machen, hätte man wohl einen anderen Investor gefunden, als Burgener. Einen Tycoon oder so etwas wie Red Bull oder was auch immer.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was die neue Führung dann aber machen kann. Wenn sie sagen wir mal 10 Mio für die Aktien bezahlt und Befugnis über ein Vermögen von sagen wir mal 100 Mio erhält.
Was, egal wär nochfolger wird, kha passiere.

Mir dörfe uns eifach glücklich schätze das mir wenigstens informiert wärde und au soöbis wie abstimme dörfe (wobi das eh kei iifluss het, do "mir" nur 25% ateil hän und wenn tatsächlich nei gstumme wird, wirds trotzdäm passiere. Alles andere isch tagträumerey).
Was ich aber au no dänk isch, das die gfohr vonere berricherig binere "baslerlösig" massiv kleiner isch, wie bi irgend öber anderem. Würd schindlueder triebe, die dörfte sich in dr region alli nümm zeige loo.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Marek hat geschrieben:......
Aber wenn es Heusler darum gegangen wäre, möglichst einen grossen Deal zu machen, hätte man wohl einen anderen Investor gefunden, als Burgener. Einen Tycoon oder so etwas wie Red Bull oder was auch immer......
Ich kann dir versichern, es gab solche Interessenten (aus dem Osten des Kontinents)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

HYPNOS hat geschrieben:...es gab solche Interessenten (aus dem Osten des Kontinents)
Aus Zürich??? :eek:

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Mundharmonika hat geschrieben:Aus Zürich??? :eek:
Aus Muttenz? Für einige User östlich genug, dass es nicht mehr als Heimisch gilt.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

heja hat geschrieben:Aus Muttenz? Für einige User östlich genug, dass es nicht mehr als Heimisch gilt.
Ah, wär het sich do im Forum jemols ärnschthaft eso güsseret?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Sehr interessanter Vortrag gestern an der ETH, hochintelligenter Mann.
Werde ihn schmerzlich vermissen und hoffe, dass sein Nachfolger ähnliche/gleiche Werte vertreten wird.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Jetzt kann man eine Goldschmiedfirma den Auftrag machen, eine Statue von unseren momentanen Präsi zu erstellen und beim letzten Heimspiel vor dem Joggeli einweihen :)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

lpforlive hat geschrieben:Jetzt kann man eine Goldschmiedfirma den Auftrag machen, eine Statue von unseren momentanen Präsi zu erstellen und beim letzten Heimspiel vor dem Joggeli einweihen :)
Für Marmor hätten wir nun ja eine Inhouse-Lösung

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Wenn es je einen Mann in dieser Stadt gab welcher eine Denkmal verdient hätte...ER hätte es verdient.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Laut der heutigen 20min hätte Heusler den FCB auch in die Händer chinesischer Investoren oder eines Scheichs geben können. Ob da etwas dran ist?
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Voyager hat geschrieben:Laut der heutigen 20min hätte Heusler den FCB auch in die Händer chinesischer Investoren oder eines Scheichs geben können. Ob da etwas dran ist?
Es gab tatsächlich ausländische Investoren, die Interesse gehabt hätten. Aber dann wären
wir vielleicht das nächste Xamax geworden...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Nein nein, der Bilanz lese Experte Taktikblabla hat erkannt, dass Millionen an Heusler ausgeschüttet wurden. PS. Paddys und Heusler das passt

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Früh will Heusler

Weil Dölf Früh im Mai gesundheitsbedingt zurücktritt, braucht der FC St.Gallen einen neuen Schiffskapitän. Während der Verwaltungsrat auf Pascal Kesseli setzen soll, sieht der scheidende Präsident offenbar Bernhard Heusler als seinen Nachfolger.

http://www.tagblatt.ch/sport/fcsg/Frueh ... 92,4965209

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

PadrePio hat geschrieben:Früh will Heusler

Weil Dölf Früh im Mai gesundheitsbedingt zurücktritt, braucht der FC St.Gallen einen neuen Schiffskapitän. Während der Verwaltungsrat auf Pascal Kesseli setzen soll, sieht der scheidende Präsident offenbar Bernhard Heusler als seinen Nachfolger.

Und ich will Millionen..........
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Meine Meinung:
Wäre super, ohne scheiss. Wenn jemand dort drüben was aufbauen kann, dann er. Der schweizer Fussball benötigt so dringend weitere gute Teams. Hoffe, er sieht sich als Patriotund würde einen solchen Job annehmen.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

barracuda hat geschrieben:Meine Meinung:
Wäre super, ohne scheiss. Wenn jemand dort drüben was aufbauen kann, dann er. Der schweizer Fussball benötigt so dringend weitere gute Teams. Hoffe, er sieht sich als Patriotund würde einen solchen Job annehmen.
Meinst du nicht Pionier? :D

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

barracuda hat geschrieben:Meine Meinung:
Der Dateianhang 11491_big.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
11491_big.jpg
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

glaube heusler hat bessere angebot als das

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wieso sollte Heusler das tun? Wenn er wirklich im Fussball bleiben will, was ich doch sehr bezweifle, dann hat er mehr als genug gute Kontakte zur UEFA / FIFA um dort was zu machen.

Ich gebe dem Gerücht 0% Wahrscheinlichkeit

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

PadrePio hat geschrieben:Früh will Heusler

geili sach. i wöt au no viel... söll ändlich besser wätter wärde

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Patzer hat geschrieben:glaube heusler hat bessere angebot als das
Zum Beispiel CEO beim FC Basel 1893... :p

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

und ich will e pimmel vo 40 santimeter lengi. aber i bi realischt und dorum begnieg i mi mit mine 25. dä geisse-fickendi-inzescht-huffe sölle lieber dr känzig oder dr tschagajew hole, eher ihri kragewitti.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Kannst ja Heusler mal sagen was du von seiner Frau hältst.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

das wäre ein Alptraum für KKS und die St Galler Staatsanwaltschaft
declaravit iam mortuum vivere

Antworten