Terror-Thread

Der Rest...
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

The_Dark_Knight hat geschrieben:das gibts ja nicht. schon wieder wurde ein terrorist erschossen. ist es so schwierig jemanden mal ans bein zu treffen. es wäre so wichtig gewesen ihn zu befragen und woher er den auftrag bekommen hat.
Was bist du für einer? Internermax?

Ins Bein schiessen während der Täter (notabene ist dir bekannt dass er 13 Menschen getötet hat!) auf dich ballert?! Aber ja easy, der Polizist möchte ja seine Familie eh nicht mehr sehen, hauptsache es überlebt mal ein Attentäter...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Macht es nicht ein bisschen Angst, dass ein gesuchter Attentäter und Massenmörder (Bilder veröffentlicht, er war zudem vermutlich im Gesicht verletzt) einfach so von Berlin nach Mailand kommen kann? Dabei vermutlich zwei Grenzen überwunden hat, vermutlich durch die Schweiz fuhr? Vielleicht seid ihr im Zug nehmen ihm gesessen?

Merci Schengen, merci EU, merci Schwachköpfe (aka Politiker)
Divide et Impera - so läuft es. Macht es Dich nicht stutzig, dass man immer Koran oder Ausweis findet am Tatort und der Attentäter immer ums Leben kommt, damit man ihn nicht mehr befragen kann?

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Macht es nicht ein bisschen Angst, dass ein gesuchter Attentäter und Massenmörder (Bilder veröffentlicht, er war zudem vermutlich im Gesicht verletzt) einfach so von Berlin nach Mailand kommen kann? Dabei vermutlich zwei Grenzen überwunden hat, vermutlich durch die Schweiz fuhr? Vielleicht seid ihr im Zug nehmen ihm gesessen?

Merci Schengen, merci EU, merci Schwachköpfe (aka Politiker)
Anscheinend fuhr er von Berlin nach Paris dann nach Mailand, dies ist wirklich bedenklich da die Polizei ihn gestern noch in Deutschland vermutet.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Gauer hat geschrieben:Anscheinend fuhr er von Berlin nach Paris dann nach Mailand, dies ist wirklich bedenklich da die Polizei ihn gestern noch in Deutschland vermutet.
Naja ohne Grenzkontrollen wohl nicht so erstaunlich, oder?
Wie willst du 100'000ende kontrollieren, das war ja schon zu der Zeit als es noch einen Zoll gab nicht möglich!

Ich frage mich nur gerade, wie lange der Polizist noch lebt, der jetzt auf Fb Gratulationen bekommt! :o

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

boroboro hat geschrieben:Wäre es nich möglich, dass diese Leute gar keine Ausweise zurücklassen, aber die Polizei aus strategischen Gründen nicht erzählen will, wieso der Verdächtige ins Visier gerückt ist und darum diese Geschichten erfinden?
Ich hab eher das Gefühl, die lassen ihre Ausweise bewusst als Beweis liegen, damit sie Anerkennung von ihren Sippen bekommen und als "hedenhafte Märtyrer" in Erinnerung bleiben und somit ins Paradies zu ihren Jungfrauen kommen....

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

SubComandante hat geschrieben:Divide et Impera - so läuft es. Macht es Dich nicht stutzig, dass man immer Koran oder Ausweis findet am Tatort und der Attentäter immer ums Leben kommt, damit man ihn nicht mehr befragen kann?
Mich persönlich macht es nicht stutzig. Ist halt der Modus operandi der IS-Terroristen. Ihren Ausweis lassen sie ganz bewusst liegen. Und ins Bein schiessen können vielleicht die vielen Internethelden in ihrer Fantasie, aber die reale Situation einer Schiesserei sieht anders aus.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Divide et Impera - so läuft es. Macht es Dich nicht stutzig, dass man immer Koran oder Ausweis findet am Tatort und der Attentäter immer ums Leben kommt, damit man ihn nicht mehr befragen kann?
Auf beide Fragen hast du eine Erklärung. Bezüglich Ausweis siehe Posting von Rey2 und diverse Newsbeiträge der letzten Tage, das wurde thematisiert.

Und bezüglich tot sein, siehe mein zweites Posting. Der Attentäter hat bei einer Kontrolle das Feuer eröffnet.

Natürlich MUSS es nicht so gewesen sein wie ich das sage und du MUSST nicht zwingend falsch sein. Aber deine Punkte lassen sich zumindest logisch erklären.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Baslerbueb hat geschrieben:Naja ohne Grenzkontrollen wohl nicht so erstaunlich, oder?
Wie willst du 100'000ende kontrollieren, das war ja schon zu der Zeit als es noch einen Zoll gab nicht möglich!

Ich frage mich nur gerade, wie lange der Polizist noch lebt, der jetzt auf Fb Gratulationen bekommt! :o
Dann muss man Kontrollen situativ hochfahren können. Nach einem Attentat oder einer sonstigen Tat mit der Suche eines gefährlichen Täters gehört Polizei und Militär an die Grenzen (zum Beispiel)

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

The_Dark_Knight hat geschrieben:das gibts ja nicht. schon wieder wurde ein terrorist erschossen. ist es so schwierig jemanden mal ans bein zu treffen. es wäre so wichtig gewesen ihn zu befragen und woher er den auftrag bekommen hat.
Das Arschloch hat sofort das Feuer eröffnet.. sollen die Beamten darauf warten, dass sein Magazin leer ist und ihn dann höflich bitten sich zu ergeben? Ist einfacher gesagt als getan.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Dann muss man Kontrollen situativ hochfahren können. Nach einem Attentat oder einer sonstigen Tat mit der Suche eines gefährlichen Täters gehört Polizei und Militär an die Grenzen (zum Beispiel)
Die frage ist halt in welchem Zeitraum ist das Möglich?
Wie viel Stunden nach dem Attentat war er schon an der Grenze zu Frankreich?
Fr => It wird wohl dann nicht mehr verstärkt kontrolliert.

Nur so als Beispiel.
Ich bin im Sommer in die Normadie gefahren und zwar über den Jura.
Irgendwann, waren die Strassenschilder auf französisch angeschrieben.
Ich habe nicht mal bemerkt, obwohl ich darauf geachtet habe, dass ich über die Grenze gefahren bin.

Wie viele solche Übergänge gibt es zwischen D & Fr?

Und dank Sparmassnahmen, hat es halt heutzutage auch nicht Polizisten und AdA in rauen Mengen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Baslerbueb hat geschrieben:Die frage ist halt in welchem Zeitraum ist das Möglich?
Wie viel Stunden nach dem Attentat war er schon an der Grenze zu Frankreich?
Fr => It wird wohl dann nicht mehr verstärkt kontrolliert.
Zugegeben, so einfach wie ich das geschrieben habe ist es bestimmt nicht.

Aber so wie es jetzt ist, kann es auch nicht sein...
Ich bin im Sommer in die Normadie gefahren und zwar über den Jura.
Irgendwann, waren die Strassenschilder auf französisch angeschrieben.
Sicher dass dies nicht die Kantonsgrenze zwischen BL und Jura war? :p

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Zugegeben, so einfach wie ich das geschrieben habe ist es bestimmt nicht.

Aber so wie es jetzt ist, kann es auch nicht sein...

Wie recht du hast!

Sicher dass dies nicht die Kantonsgrenze zwischen BL und Jura war? :p

Definitiv, bin von Bern her gekommen! :D
Aber was will man machen?
Grenzkontrolle wieder einführen?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

http://cicero.de/weltbuehne/fluchtursac ... alisierung
In der Oktoberausgabe von Cicero hat Hartmut Dießenbacher, emeritierter Professor für demografische Bürgerkriegsforschung, den Zusammenhang zwischen Überbevölkerung, Gewalt und daraus resultierenden Migrationsbewegungen sehr klar beschrieben. Er betrifft praktisch alle Länder Nordafrikas und des Nahen und Mittleren Ostens – mit Ausnahmen wie etwa Iran, wo Ende der neunziger Jahre die Geburtenkontrolle vorangetrieben wurde. So lag die Zahl der Kinder pro gebärfähiger Frau in den neunziger Jahren in Tunesien bei durchschnittlich 3,6, in Libyen bei 6,5, in Algerien bei 5,0, in Ägypten bei 4,2, in Marokko bei 4,5, im Irak bei 6,7 und in Afghanistan bei 6,9.

Dieser drastische Bevölkerungszuwachs vollzog sich vor dem Hintergrund eines sinkenden Bruttosozialprodukts in 17 von 22 arabischen Staaten. Die Folge: Es wächst eine Generation heran, die ohne Aussicht auf Wohlstand oder gesellschaftliche Teilhabe ist. Sie bildet den Humus für jene Bürgerkriege, die als „arabischer Frühling“ begannen und nun ganze Regionen ins Chaos stürzen. Dießenbacher nennt die Migranten aus den betroffenen Ländern deshalb „Überbevölkerungsflüchtlinge“. Das ist übrigens keine Wertung, sondern eine Feststellung. Und Dießenbacher erinnert daran, dass 86 Prozent aller Flüchtlinge und 90 Prozent aller (fluchtauslösenden) Kriege ihren Ursprung haben in Ländern mit hohen Reproduktionsraten, die in keinem Verhältnis zur ökonomischen Entwicklung stehen.
Eine spannende Sichtweise, wie ich finde...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:http://cicero.de/weltbuehne/fluchtursac ... alisierung

Eine spannende Sichtweise, wie ich finde...
Unter Umständen könnte besonders im mittleren Osten nicht eventuell oder auch nur vielleicht das Erdöl und/oder Erdgas eine Ursache sein? In Syrien ganz sicher...

Ich finde es schon zynisch, eine höhere Reproduktionsrate als Argument zu verwenden im Wissen, dass die meisten Kriege von aussen initiiert wurden.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Unter Umständen könnte besonders im mittleren Osten nicht eventuell oder auch nur vielleicht das Erdöl und/oder Erdgas eine Ursache sein? In Syrien ganz sicher...
Der Artikel beleuchtet nur ein Teil der Länder, es geht dabei speziell um Wirtschaftsflüchtlinge, also gerade um Länder wie Algerien, Tunesien und Marokko. Deshalb sind diese Länder in dieser Geburtenstatistik aufgeführt. Und deshalb trifft aus meiner Sicht die Behauptung "Es wächst eine Generation heran, die ohne Aussicht auf Wohlstand oder gesellschaftliche Teilhabe ist. Sie bildet den Humus für jene Bürgerkriege, die als „arabischer Frühling“ begannen und nun ganze Regionen ins Chaos stürzen." auf dieser Länder und diese Region sehr gut zu.
Ich finde es schon zynisch, eine höhere Reproduktionsrate als Argument zu verwenden im Wissen, dass die meisten Kriege von aussen initiiert wurden.
Und deshalb sage ich zu dieser Aussage von dir, ja und nein. Bei den erwähnten Ländern klingt das mit der höheren Reproduktionsrate in Kombination mit sinkendem BIP doch recht plausibel oder?

Natürlich hast du Recht, dass es in anderen Ländern andere Gründe gibt, wo der Westen sicherlich schuldig (mal mehr, mal weniger) ist. Dies wird Artikel aber gar nicht behandelt, ergo also auch nicht verneint. Es geht wie gesagt um Wirtschaftsflüchtlinge, welche aus meiner Sicht auch das grösste Problem an der "Flüchtlingskrise" sind. Und um da nicht einfach die Augen zu verschliessen ist eben Ursachenforschung gefragt. Du kennst auch meine Meinung, dass dazu die Ausbeutung ärmerer Länder durch uns alle gehört...

Passend dazu noch ein weiteres Votum einer Islamkennerin vom Forum für einen fortschrittlichen Islam:
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... --16052339
Es ist höchste Zeit für solche Massnahmen. Das Untertauchen von mehr als der Hälfte der Asylbewerber ist ein gravierendes Problem und muss unbedingt verhindert werden...Zudem dürfen wir nicht ohnmächtig und abhängig von Staaten bleiben, die ihre Bürger nicht zurücknehmen wollen. Wer ausgeschafft werden muss, sollte in Haft sein, bis sein Herkunftsland Ausreisepapiere bereitstellt.
Zu deinen erwähnten Gründen passt für mich dieser Artikel, geschrieben von einem libanesisch-deutschen Journalisten:
http://cicero.de/berliner-republik/migr ... iner-luege
Heute verstehe ich nicht, was sich hier vor meinen Augen abspielt. Ich verstehe den Sinn dieser offenen Grenze nicht. Warum ermutigt man Menschen, dass sie aus ihren Heimatländern fliehen und somit entwurzelt in Deutschland ankommen? Warum hilft man den Menschen vor Ort nicht oder hat ihnen nicht rechtzeitig geholfen?

Nehmen wir das Beispiel Syrien. Die Menschen sind entweder innerhalb Syriens oder in die Anrainerstaaten geflüchtet. Sie waren stets im Blickkontakt mit ihrer Heimat. Wo waren die Humanisten unter uns, als das UN-Welternährungsprogramm die Gelder für die syrischen Flüchtlinge in den bereits existierenden Unterkünften kürzte? Ein Bruchteil des Geldes, das heute für die Angekommenen ausgegeben wird, hätte gereicht. Warum erstellte das Bundesamt für Integration bereits im Jahre 2014 einen Anwerbefilm, damit die Flüchtlinge ermutigt werden, nach Deutschland zu kommen? Und warum glaubt die Mehrheit der Gesellschaft, dass sie in der Lage ist, diese Millionen Menschen, deren Sozialisierung eigentlich bereits abgeschlossen ist, hier resozialisieren zu können? All das ist eine neue Form des Kulturkolonialismus – arrogant, ignorant, fahrlässig und keinesfalls human.

Dazu trägt der Westen auch seinen Teil bei. Denn warum schickt der Westen wiederum Soldaten in die Kriegsgebiete, aus denen die Flüchtlinge kommen? Was haben bis jetzt die deutschen Soldaten in Afghanistan erreicht? Wozu starben mehr als 100 deutsche Soldaten in Auslandseinsätzen? Haben sie den Einsatzländern Frieden gebracht oder haben sie den Hass auf den Westen noch mehr geschürt? Warum schweigen unsere „Humanisten“, wenn es darum geht, dass die westlichen Regierungen gigantische Waffengeschäften mit Regimen wie Saudi-Arabien machen, die zur Destabilisierung von Ländern wie Syrien beitragen? Und warum höre ich immer „Aleppo brennt“ aber nicht Saana oder Aden im Jemen? Vielleicht, weil Saudi-Arabien die Islamisten in Syrien gegen den Machthaber Assad unterstützt und gleichzeitig selbst einen Vernichtungskrieg gegen Jemen, eines der ärmsten Länder der Welt führt?

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

So wirds gemacht. Manchmal könnte ich auf unseren Rechtstaat scheissen und diese Praxis bevorzugen

http://m.bild.de/news/ausland/selbstmor ... obile.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Wer kommt morgen mit nach Köln zum kollektiven Grabschen? :o

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Für mich als 42 Jähriger Eidgenosse sind unsere Politiker einfach nur noch Landesverräter, hoffe Sie kriegen ihre Gerechte Strafe für das Lohndumping das Sie in der Schweiz ausgelöst haben, hoffe Sie werden alle an Krebs elendig dahinscheiden. Pfui Landesverrätter Politiker
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Immerno odr scho wieder bsoffe?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Die Eidgenossen gibt es seit Napoleon nicht mehr. Kann man aber nicht wissen.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Harry99 macht seinem Namen alle Ehre...
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Eine Option aus dem Umfragethread bezügl. Neujahrsvorsätze:
Ich werde mich bemühen, stets orthographisch und grammatikalisch einwandfreie Sätze zu bilden.
harry99 hat geschrieben:Für mich, als 42 Jähriger Eidgenosse, sind unsere Politiker einfach nur noch Landesverräter, hoffe Sie kriegen ihre Gerechte Strafe für das Lohndumping, das Sie in der Schweiz ausgelöst haben, hoffe Sie werden alle an Krebs elendig dahinscheiden. Pfui, Landesverrätter Politiker.
Ich mache ja auch Fehler, aber die Dichte hier ist schon erstaunlich.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Interview mit einem ehem. US-Soldaten auf Guantanamo

http://mobile2.12app.ch/articles/12789181

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Wie ist Eure Meinung betr. des israelischen Soldaten, der einen am Boden liegenden Attentäter mit Kopfschuss hingerichtet hat? Er wurde jetzt angeklagt und ihm drohen bis zu 20 Jahre Knast.
Für mich wäre hier ganz klar ein Freispruch das richtige Urteil. Hätte ja sein können, dass der Wichser am Boden noch Sprengstoff bei sich trägt und den noch hätte zünden können.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 28609.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

unwichtig hat geschrieben:Wie ist Eure Meinung betr. des israelischen Soldaten, der einen am Boden liegenden Attentäter mit Kopfschuss hingerichtet hat? Er wurde jetzt angeklagt und ihm drohen bis zu 20 Jahre Knast.
Für mich wäre hier ganz klar ein Freispruch das richtige Urteil. Hätte ja sein können, dass der Wichser am Boden noch Sprengstoff bei sich trägt und den noch hätte zünden können.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 28609.html
Da hab ich es mit dir!
Jeder Attentäter oder Terrorist gehört an die Wand gestellt und erschossen.

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Der Mann lag schon fast tot und unbewaffnet am Boden, nur mit T-Shirt und Hose. Dass er keinen Sprengstoffgürtel trug, war ganz klar zu sehen. Das war eine Exekution eines Unbewaffneten... jeder noch so schlimmer Täter hat Anspruch auf ein gerechtes Verfahren! So funktioniert nun mal eine gesunde Gesellschaft...
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Paul Scholes
Benutzer

Beitrag von Paul Scholes »

unwichtig hat geschrieben:Wie ist Eure Meinung betr. des israelischen Soldaten, der einen am Boden liegenden Attentäter mit Kopfschuss hingerichtet hat? Er wurde jetzt angeklagt und ihm drohen bis zu 20 Jahre Knast.
Der Attentäter liegt am Boden, so wie die Menschen um ihn herum stehen ist offensichtlich, dass von ihm keinerlei Gefahr mehr ausgeht. Der Soldat lädt seelenruhig sein Gewehr und knallt ihn ab.

Dass sich in Israel einige religiöse Spinner finden lassen, die einen Freispruch fordern, kann aufgrund einer langer Serie gegenseitiger Gewaltverbrechen noch halbwegs erklärt werden, in einem Rechtsstaat ist so eine Forderung aber unverständlich.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

slab hat geschrieben:Der Mann lag schon fast tot und unbewaffnet am Boden, nur mit T-Shirt und Hose. Dass er keinen Sprengstoffgürtel trug, war ganz klar zu sehen. Das war eine Exekution eines Unbewaffneten... jeder noch so schlimmer Täter hat Anspruch auf ein gerechtes Verfahren! So funktioniert nun mal eine gesunde Gesellschaft...
Der Abschreckungseffekt hält sich aber massiv in Grenzen, wenn ein Mörder mit Plüschhandschellen abgeführt wird und bei einem Verfahren noch Tee und Kuchen serviert wird. Ein glatter Kopfschuss finde ich akzeptabel, sollte man öfters machen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Diese ganze Geschichte sollte man eher mal zum Anlass nehmen, über die israelische Armee zu diskutieren. Solche Tötungen gehören ja laut dem Angeklagten zur Tagesordnung und wenn man sieht, wie seine Kameraden auf dem Video reagieren, scheint dies in der Tat nicht das erste mal zu sein, dass so etwas geschieht. Erstaunt oder erschreckt ist im ersten Moment jedenfalls niemand.

Der Soldat hatte halt in diesem Fall das "Pech", dass seine Tat mit einem Video festgehalten wurde und um die Welt ging. Er ist jetzt das Bauernopfer, während wohl einige seiner Kameraden Ähnliches getan haben und ungeschoren davon kommen. Der Staat Israel, ein Verbündeter des Westens kann es sich ja nicht erlauben, dass ein solches medial verbreitetes Kriegsverbrechen (und nichts anderes ist es, wenn ein Soldat, einen Gefangenen, der ausser Gefecht gesetzt ist) ungesühnt bleibt.

Als zivilisierte und aufgeklärte Gesellschaft (und als solche sieht sich ja Israel) darf Lynchjustiz keinen Platz haben. Wenn man den modernen Rechtstaat ernst nehmen will, hat jeder Mensch ein Recht auf einen Prozess auch wenn dies in bestimmten Fällen dem eigenen Moral- und Rechtsempfinden widerspricht.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Antworten