Marketing beim FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Top Vorschläge übrigens im Schreyhals! Da kommen einige heisse Abstimmungen auf uns zu!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Master hat geschrieben:Top Vorschläge übrigens im Schreyhals! Da kommen einige heisse Abstimmungen auf uns zu!
Hmm?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Master hat geschrieben:Top Vorschläge übrigens im Schreyhals! Da kommen einige heisse Abstimmungen auf uns zu!
Das gleichschaltungs parteiblatt der uniformierten jugendbewegung?
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Hüt isch black friday im fanshop!

Bahndamm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bahndamm »

Schambbediss hat geschrieben:Hüt isch black friday im fanshop!
Bi jo gspannt was neu chunt, dr shop gseht ziemlich lehr us...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ich glaub da gehts hauptsächlich darum die alten Fanartikel mit nur einem Stern drauf los zu werden, neue Fanartikel ohne Sterne werden dann bald kommen und die Trikots kriegen den zweiten Stern drauf im April (oder halt sobald man Meister ist).

Bahndamm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bahndamm »

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Bahndamm hat geschrieben:https://shop.fcb.ch/offline.html
Tolle Leistung. Glaube kaum das um 0:30Uhr noch so viele User online sind das der Shop überlastet ist.

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Binggis1893 »

*13* hat geschrieben:Tolle Leistung. Glaube kaum das um 0:30Uhr noch so viele User online sind das der Shop überlastet ist.
Ischr hüt zwüscezytlich mol gange?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Nö, sit Dag eins nix mehr.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Gäbe es eine Meisterschaft der Marketingabteilungen, der FCB wäre nicht erst seit Gestern tief im Abstiegskampf...
Rasenmeister 2007

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

cool, heute funktioniert der Fanshop wieder. Natürlich ist nichts mehr von wegen 50% zu lesen.

Wenn man schon unfähig ist eine solche Aktion zu bewältigen dann sollte man wenigstens so kulant sein und die Aktion verlängern.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

*13* hat geschrieben:cool, heute funktioniert der Fanshop wieder. Natürlich ist nichts mehr von wegen 50% zu lesen.

Wenn man schon unfähig ist eine solche Aktion zu bewältigen dann sollte man wenigstens so kulant sein und die Aktion verlängern.
War doch nichts anderes als dem alten Ramsch rauszuhauen und vielleicht noch ein paar Trikots obendrauf. War per Zufall am Samstag nachmittag noch im Shop und der sah mehr als leergeräumt aus. Der Onlineshop war zu 90% Offline an den beiden Tagen.
S kunnt scho guet :cool:

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

*13* hat geschrieben:Tolle Leistung. Glaube kaum das um 0:30Uhr noch so viele User online sind das der Shop überlastet ist.
Ganz miese Masche. Da denkt wohl jemand die FCB Kunden seien alle dumm. Noch dümmer sind wohl die, welche sich solche Aktionen ausdenken. Da hat man dann den Imageschaden. Reine Verarsche.
Ich kaufe schon lange nichts mehr bei denen. Die Trikots bekommt man woanders sogar günstiger :D
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

*13* hat geschrieben:cool, heute funktioniert der Fanshop wieder. Natürlich ist nichts mehr von wegen 50% zu lesen.

Blaser, eine vo uns!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

HJK hat geschrieben:Ganz miese Masche. Da denkt wohl jemand die FCB Kunden seien alle dumm. Noch dümmer sind wohl die, welche sich solche Aktionen ausdenken. Da hat man dann den Imageschaden. Reine Verarsche.
Ich kaufe schon lange nichts mehr bei denen. Die Trikots bekommt man woanders sogar günstiger :D
ich kaufe die Trikots etc. schon im Fanshop ist ja auch irgendwie eine Unterstützung für den Verein auch wenn nur eine kleine. Habe mich vor 14 Tagen wieder eingedeckt mit diversen Sachen unter anderem mit dem scheiss Monopoly das dann auch auf dem Estrich bei den anderen 2 landen wird. ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

HJK hat geschrieben: Noch dümmer sind wohl die, welche sich solche Aktionen ausdenken. D
Oder sind die wahren Dummen nicht doch die Konsumjunkies, welche bei der verpassten Chance auf den goldenen Schuss, im Netz über ihren Entzug wehklagen?

Tolle, schöne und günstige FCB-Fanartikel, ohne scheiss Marketingsaktionen gibt es, nur halt nicht im Fanshop.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Wer bei diesem degenerierten Konsumevents wie dem Black Friday mitmacht, der hat es voll und ganz
verdient, so richtig abgezockt zu werden.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Konter hat geschrieben:Tolle, schöne und günstige FCB-Fanartikel, ohne scheiss Marketingsaktionen gibt es, nur halt nicht im Fanshop.
Ich nehme an, du meinst damit die Artikel der Kurve. Ja, es sind tolle, schöne und günstige FCB-Fanartikel und ich kaufe selber dort ein, aber wenn man an einem Tag, an dem der FCB nicht spielt, damit rumläuft, wird man zusammengeschissen. Ist mir aufjedenfall mal passiert. :confused:
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Das nimmt mich jetzt wunder...
Von jemandem aus der Kurve?

Ich trage (zwar weniger als auch schon) fast immer rotblau/blaugrana und habe auch schon öfter die Frage gehört ob ein Match sei, aber zusammengeschissen wurde ich noch nie...
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Domingo hat geschrieben:Das nimmt mich jetzt wunder...
Von jemandem aus der Kurve?

Ich trage (zwar weniger als auch schon) fast immer rotblau/blaugrana und habe auch schon öfter die Frage gehört ob ein Match sei, aber zusammengeschissen wurde ich noch nie...
Anscheinend schon. Bin mit dem Velo und der Kurvenjacke, weil das die einzige dünne wasser- und winddichte Jacke war, die ich zu der Zeit hatte (jetzt ist sie auch nicht mehr dicht, wie ich an diversen Spielen bemerkte :D ), zum Coop gefahren (im Stress, sonst wäre ich niemals bei Regen aufs Velo) und beim Absteigen kam einer und sagte, dass ich gefälligst keine Kurvenartikel in der Freizeit anziehen sollte. Bei der Kurvenjacke verstehe ich es zwar noch gut. Ob er auch T-Shirts und Pullis meinte, weiss ich nicht, weil er nach seiner Tirade weiterging und ich sowieso keine Zeit hatte für weitere Diskussionen.

Aber genügend OT für jetzt :D

Denkt ihr, der FCB bringt jetzt eine ganz neue Kollektion in den Shop? Wie Nakata erwähnte, schien der Fanshop am Samstag ziemlich leergeräumt.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Bierathlet hat geschrieben:Ich nehme an, du meinst damit die Artikel der Kurve. Ja, es sind tolle, schöne und günstige FCB-Fanartikel und ich kaufe selber dort ein, aber wenn man an einem Tag, an dem der FCB nicht spielt, damit rumläuft, wird man zusammengeschissen. Ist mir aufjedenfall mal passiert. :confused:
Aufgrund diverser Überfälle in der Restschweiz, bei denen Kurvenklamotten abgezockt wurden, kann es durchaus sein, dass einige Aktive etwas gereitzt reagieren, wenn man diese in der "Freizeit" trägt. In der Region Basel sehe ich aber kein Problem.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bierathlet hat geschrieben:... beim Absteigen kam einer und sagte, dass ich gefälligst keine Kurvenartikel in der Freizeit anziehen sollte.
Kurtinator hat geschrieben:Aufgrund diverser Überfälle in der Restschweiz, bei denen Kurvenklamotten abgezockt wurden, kann es durchaus sein, dass einige Aktive etwas gereitzt reagieren, wenn man diese in der "Freizeit" trägt.
Sorry, aber erlaubt mir, dass ich ab diesem Kindergarten-Getue ein wenig schmunzle... :p

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Bierathlet hat geschrieben:Anscheinend schon. Bin mit dem Velo und der Kurvenjacke, weil das die einzige dünne wasser- und winddichte Jacke war, die ich zu der Zeit hatte (jetzt ist sie auch nicht mehr dicht, wie ich an diversen Spielen bemerkte :D ), zum Coop gefahren (im Stress, sonst wäre ich niemals bei Regen aufs Velo) und beim Absteigen kam einer und sagte, dass ich gefälligst keine Kurvenartikel in der Freizeit anziehen sollte. Bei der Kurvenjacke verstehe ich es zwar noch gut. Ob er auch T-Shirts und Pullis meinte, weiss ich nicht, weil er nach seiner Tirade weiterging und ich sowieso keine Zeit hatte für weitere Diskussionen.

Denkt ihr, der FCB bringt jetzt eine ganz neue Kollektion in den Shop? Wie Nakata erwähnte, schien der Fanshop am Samstag ziemlich leergeräumt.
Isch das wieder so e ungschriebenes Gsetz wie dr Besitzstand vo dr Plattform? :rolleyes:
Ich muess glaub mol die Statute vor dr MK genauer läse...
declaravit iam mortuum vivere

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben:Denkt ihr, der FCB bringt jetzt eine ganz neue Kollektion in den Shop? Wie Nakata erwähnte, schien der Fanshop am Samstag ziemlich leergeräumt.
jo sie mache platz für die neui "fischer - aine vo uns"- linie ;)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Schambbediss hat geschrieben:jo sie mache platz für die neui "fischer - aine vo uns"- linie ;)
Würd denn aber anstatt "Fischer" e Klettband ahneihe und bi jedem Trainerwächsel kame sich dr neui Name hole zum druffdue. Sunscht kasch das nacheme Johr wieder nüm ahzieh. :D

Zum Marketing des FCBs noch: Zumindest was die Social Media-Kanäle und Videobeiträge angeht, hat die Marketingabteilung Fortschritte gemacht, wie ich finde. Auch was die Fanartikel angeht, hat es ab und zu tolle Sachen drunter.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

weiss nid wo iine drmit, also hau i's mol do iine:

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2016/11/21 ... im-Joggeli

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Schambbediss hat geschrieben:weiss nid wo iine drmit, also hau i's mol do iine:

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2016/11/21 ... im-Joggeli
Das isch doch scho vor paar Joor im Joggeli gsi.

Helene Fischer letscht Joor und jetzt das. WTF! :confused: Hätte lieber wieder e diggi Band an Land zooge, wenn me scho eimol im Joor e neue Rase spendiert bikunnt. :p
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Ahhh btw. Man hätte für diese 50% Aktion einfach den Onlineshop ausklammern können (machen viele Geschäfte), dann hätte man jetzt ein paar verärgerte Fans weniger... die Überlastung des Onlineshops schien schon sehr "künstlich" zu sein...
S kunnt scho guet :cool:

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Bierathlet hat geschrieben:Anscheinend schon. Bin mit dem Velo und der Kurvenjacke, weil das die einzige dünne wasser- und winddichte Jacke war, die ich zu der Zeit hatte (jetzt ist sie auch nicht mehr dicht, wie ich an diversen Spielen bemerkte :D ), zum Coop gefahren (im Stress, sonst wäre ich niemals bei Regen aufs Velo) und beim Absteigen kam einer und sagte, dass ich gefälligst keine Kurvenartikel in der Freizeit anziehen sollte. Bei der Kurvenjacke verstehe ich es zwar noch gut. Ob er auch T-Shirts und Pullis meinte, weiss ich nicht, weil er nach seiner Tirade weiterging und ich sowieso keine Zeit hatte für weitere Diskussionen.

Haha nicht dein Ernst oder? Wie Alt war diese Person das nihmt mich wunder.... :cool: :eek:
1893  :cool:

Antworten