kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1692
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

Kurtinator hat geschrieben:Nicht mehr so aktiv aber es sind noch einige an den Spielen. ;)

Frage an die HR-Leute:
Bin z.Z. mein CV am aufarbeiten und habe ein kleines Problem bei den Referenzen meines letzten Arbeitgebers. Aufgrund schwerer Krankheit ist diese leider nicht mehr im Unternehmen tätig und steht für Rückfragen nicht mehr zur Verfügung. Kann ich diese Referenz einfach auslassen und wie relevant ist diese bei einer allfälligen Bewerbung?

Danke schon im Voraus für eure Antworten.
Ich bin nicht in der HR Tätig. Jedoch erhalte ich immer wieder Anrufe von Firmen, die sich über einen ehemaligen Mitarbeiter von mir erkundigen wollen (manche fragen mich vorher an, andere haben mich einfach angegeben, im Glauben, dass da eh niemand nachfragt). Ich selber rufe praktisch nie eine Referenz an wenn ich jemanden einstelle. Wenn ich solche Zweifel habe, dann stimmt schon von vorneweg was nicht. Mein letztes Mal habe ich die Referenz angerufen, um mich über den Umfang des letzten Projektes zu erkundigen das der Bewerber anscheinend leitete. Kam mir etwas zu gross vor für seine Position, war dann aber effektiv so.

Grundsätzlich ist es immer besser, gerade vom letzten Arbeitgeber jemanden angeben zu können. Das ist natürlich auch schwierig, wenn man nicht gerade im Frieden die Firma verlassen hat, oder noch ein bestehendes Arbeitsverhältnis vorhanden ist. In deinem Fall würde ich einfach mal auf das Dossier schreiben: auf Anfrage um idann bei der erstenb Gelegenheit gleich selber darauf hinzuweisen wie die Situation ist. Gibt es niemand anderen, der vielleicht nicht direkt mit dir zusammen gearbeitet hat, aber weiss was deine Aufgabe war und etwas deine Art beschreiben kann? Das reicht meistens schon. Kommt halt auch immer darauf an auf welcher Stufe.

Ganz auslassen würde ich das nicht. Sieht immer etwas zwiespältig aus wenn gar keine Referenzen da sind. Die einen intressierts brennend, andere machen sich Ihr Bild ausschliesslich selbr.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2367
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

Brausebad hat geschrieben:Gibt es niemand anderen, der vielleicht nicht direkt mit dir zusammen gearbeitet hat, aber weiss was deine Aufgabe war und etwas deine Art beschreiben kann? Das reicht meistens schon. Kommt halt auch immer darauf an auf welcher Stufe.
Ok, sofern die Kaderstufe nicht relevant ist, hab ich jemanden. Er arbeitete nicht direkt mit mir zusammen, hatte aber die gleichen Kompetenzen wie ich.

Danke dir für die schnelle Antwort. :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

Schambbediss hat geschrieben:Wo sin d'offtopic's 100er aane?
Dongga, el capullo, redangel, bulldog, goony, didderii, ivolino, dave, spucknapf, crazychillbär, plopp,... :confused:
Mi Schal isch no aggtiv im Winter :) - ha aber kei ängere Kontakt me. Me gseht sich mängmol.....

Du hesch mi vergässe :mad: :p
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2699
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Habt ihr auch so kluge Freunde, die auf dubiose Links klicken, um ein ganzes Bild zu sehen, nur um dann jeden Tag automatisch so Schrott zu liken? :D :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3282
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

Bierathlet hat geschrieben:Habt ihr auch so kluge Freunde, die auf dubiose Links klicken, um ein ganzes Bild zu sehen, nur um dann jeden Tag automatisch so Schrott zu liken? :D :o
ja, zuhauf. ich hielt mich in computerdingen eigentlich immer für recht durchschnittlich kompetent. aber wenn ich heute mit leuten (jungen leuten, unter 30!) rede, merke ich, dass ich mich wohl unterschätzt habe. medienkompetenz und computerwissen (simple anwenderskills) sind viel weniger verbreitet als ich dachte (und als man von digital natives eigentlich erwarten dürfte).

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9205
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

Was mached ihr wenn ihr elei im lift sind, g'furzt händ, es andersch stinggt und just denn e vollgeile schuss iistiegt?

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Lebt der alte Holzmichl noch?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

tauli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 465
Registriert: 17.02.2015, 09:24

Beitrag von tauli »

bin gerade auf diese Maschine gestossen und überlege mir diese zu kaufen:

https://siroop.ch/wohnen-haushalt/kuech ... sic-546063

Hat die jemand Erfahrung mit dem Teil und würdet ihr die k45 empfehlen?

Bonsai
Neuer Benutzer
Beiträge: 0
Registriert: 25.04.2013, 11:45

Beitrag von Bonsai »

Solltest du Brotteig herstellen wollen, dann nimm lieber:
Kenwood Chef (am besten die XL, mit Profi-Knethaken) ein Traum einer Maschine.

Und auch sonst würde ich die Kenwood der KitchenAid vorziehen, vergleich mal die Leistung der beiden.

Benutzeravatar
Arcanis
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 688
Registriert: 23.06.2005, 22:15
Wohnort: Im Exil

Beitrag von Arcanis »

Eine Frage an die Forumsjuristen:

Ein "fiktives Beispiel"

Firma A verkauft Autos. Ein Kunde kommt zu Firma A und sagt er hätte gerne ein Motorrad. Firma A sagt dem Kunden sie hätten keine Motorräder aber Firma B hätte solche. Der Kunde geht zu Firma B und kauft ein Motorrad zu einem ganz normalen Preis. Für die Vermittlung zahlt Firma B an Firma A 10% des Gewinns.

Ist so etwas zulässig?

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

@Schachfreaks:

z.Z spielen in New York ja Magnus Carsen und Sergej Karjakin um die Krone.
Weiss jemand weshalb sich die Spieler jeweils Notizen machen, nachdem sie einen Zug getätigt haben?

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2699
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Dem einen oder anderen ist dieser Laden sicher auch schon aufgefallen. An der Ecke Feldbergstrasse/Klybeckstrasse gibt es ein Computergeschäft, das im Schaufenster Windows95 und anderes antikes Zeugs rumliegen hat. Der Laden scheint dazu nie offen zu sein, wenn ich vorbei gehe. Daher meine Frage: Wie überlebt dieser Laden? :D

In Basel gäbe es noch einige Läden, bei denen ich mich frage, wie die über die Runden kommen. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

Arcanis hat geschrieben:Eine Frage an die Forumsjuristen:

Ein "fiktives Beispiel"

Firma A verkauft Autos. Ein Kunde kommt zu Firma A und sagt er hätte gerne ein Motorrad. Firma A sagt dem Kunden sie hätten keine Motorräder aber Firma B hätte solche. Der Kunde geht zu Firma B und kauft ein Motorrad zu einem ganz normalen Preis. Für die Vermittlung zahlt Firma B an Firma A 10% des Gewinns.

Ist so etwas zulässig?
Weshalb sollte das nicht legitim sein?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Arcanis hat geschrieben:Eine Frage an die Forumsjuristen:

Ein "fiktives Beispiel"

Firma A verkauft Autos. Ein Kunde kommt zu Firma A und sagt er hätte gerne ein Motorrad. Firma A sagt dem Kunden sie hätten keine Motorräder aber Firma B hätte solche. Der Kunde geht zu Firma B und kauft ein Motorrad zu einem ganz normalen Preis. Für die Vermittlung zahlt Firma B an Firma A 10% des Gewinns.

Ist so etwas zulässig?
ja, ist daily business.

Benutzeravatar
kogokg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 04.03.2006, 14:10

Beitrag von kogokg »

Taratonga hat geschrieben:@Schachfreaks:

z.Z spielen in New York ja Magnus Carsen und Sergej Karjakin um die Krone.
Weiss jemand weshalb sich die Spieler jeweils Notizen machen, nachdem sie einen Zug getätigt haben?
Möglicherweise um den Spielverlauf zu notieren.

Ich spiele mit meiner Frau immer Mind-Chess. Ohne Brett und ohne Figuren. Wir merken uns immer den Stand der Dinge...

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2699
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Gab es letztes Jahr auch so einen Black Friday-Hype?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10777
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Bierathlet hat geschrieben:Gab es letztes Jahr auch so einen Black Friday-Hype?
Kommt mir auch ein bisschen heftig vor dieses Jahr.. Immerhin ein "Schnäppchen" gefunden.

Benutzeravatar
DiniMueter
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2011, 13:13

Beitrag von DiniMueter »

Bierathlet hat geschrieben:Gab es letztes Jahr auch so einen Black Friday-Hype?
wird allwäh als wie mehr ko. immerhin, 49 franke füre fcb shirt isch mol e akzeptable priis.

Benutzeravatar
fabinho
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: 22.11.2006, 21:09
Wohnort: Zweiter Stern links

Beitrag von fabinho »

Taratonga hat geschrieben:@Schachfreaks:

z.Z spielen in New York ja Magnus Carsen und Sergej Karjakin um die Krone.
Weiss jemand weshalb sich die Spieler jeweils Notizen machen, nachdem sie einen Zug getätigt haben?
Bei klassischen Spielen werden die Züge üblicherweise notiert. Momentan läuft gerade Partie 11: https://chess24.com/de/watch/live-tourn ... 016/1/1/11

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

fabinho hat geschrieben:Bei klassischen Spielen werden die Züge üblicherweise notiert. Momentan läuft gerade Partie 11: https://chess24.com/de/watch/live-tourn ... 016/1/1/11
Hey, sehr cool! Merci :)

Benutzeravatar
fabinho
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: 22.11.2006, 21:09
Wohnort: Zweiter Stern links

Beitrag von fabinho »

Taratonga hat geschrieben:Hey, sehr cool! Merci :)
Kein Ding ;)

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2699
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Hat jemand schon Bekanntschaft mit der Sertronics AG (Reparaturzentrum für Elektronikartikel) gemacht? Wie waren die Erfahrungen? Bei Google sind die Bewertungen vernichtend, aber unzufriedene Kunden sind generell die lautesten. Deshalb fände ich ein paar Meinungen des allwissenden Forums hilfreich.

Es geht um meinen neuen PC, der ohne mein zutun ständig abstürzt, einfriert, nicht angeht und so weiter.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Benutzeravatar
Nakata
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 877
Registriert: 24.04.2011, 12:25
Wohnort: Nähe Basel

Beitrag von Nakata »

Kurze Frage wegen dem Mitgliederbeitrag 2017 für den FCB: Kam da was mit der Post? Weil im Ticketing finde ich keine Option zu zahlen... Kann mir nur einen Buchungsbeleg für eine Zahlung zusenden, welche ich noch nicht gemacht habe :D
S kunnt scho guet :cool:

Benutzeravatar
dasdiyok
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: 18.04.2011, 11:05
Wohnort: enceladus

Beitrag von dasdiyok »

funktioniert ein schweizerische ps4 pro kabel mit einer deutschen ps4 pro oder würde diese den geist aufgeben?

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Beitrag von badandugly »

hätte jemand noch 2 oder 3 Weihnachtsmarktstiefel vom 2014, in denen man den Glühwein erhielt? falls ja und falls man die abkaufen dürfte bitte PN.

Soll ein kleines Geschenk werden mit "Hintergrund"
merci
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2699
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

In Italien gibt es die Firma SuisseGas, aber die hat, nach kurzer Google Recherche, nichts mit der Schweiz zu tun. Weiss jemand, warum die sich SuisseGas nennt?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9205
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

Bierathlet hat geschrieben:In Italien gibt es die Firma SuisseGas, aber die hat, nach kurzer Google Recherche, nichts mit der Schweiz zu tun. Weiss jemand, warum die sich SuisseGas nennt?
suisse power&gas sa het si sitz im Tessin? :confused:

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9205
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

Was halted ihr vo däm gschmeus:

https://www.onelife.eu/de/

Django
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 378
Registriert: 02.10.2011, 19:18
Wohnort: Basel

Beitrag von Django »

Guete Friseur im Gundeli? (Männerschnitt für ca 20.-)
Als ich bei Milan war und ein Spiel verlor, schlug ich anschließend in der Umkleidekabine alles kurz und klein. Ich trat alles weg, was ich fand. Heute gehen die Spieler als Verlierer vom Platz und machen dabei noch Selfies und anderen Schwachsinn."

- Gennaro Gattuso

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9205
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

Ali und dilo an dr gieterstrooss. 24.-

Antworten