Champions League - Paris Saint-Germain FC

Diskussionen rund um den FCB.
Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

team17 hat geschrieben:Man kann max. 4 Tickets online bestellen. Ich wollte drei Stück, und da kam schon die Meldung dass diese nicht nebeneinander sein werden. Was ich natürlich nicht weiss ist ob in den Sektoren zu dem Zeitpunkt überhaupt noch irgendwo 3 Sitze nebeneinander frei waren.
also ich hätte ohne problem tickets nebeneinander bestellen können, denke eher es kommt darauf an welchen sektor man ausählt. es steht ja wenn man den sektor anklickt wo es nicht nebeneinander geht

[ATTACH]22866[/ATTACH]
Dateianhänge
psg.jpg

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Blade hat geschrieben:also ich hätte ohne problem tickets nebeneinander bestellen können, denke eher es kommt darauf an welchen sektor man ausählt. es steht ja wenn man den sektor anklickt wo es nicht nebeneinander geht
Genau darum geht es ja ;) Es gibt Zonen (alle Ecken im Stadion) wo man keine Sitzplatzwahl hat. Die Tickets kosten dort auch wesentlich weniger. Geht man auf die Haupt oder Gegentribüne kann man selber die Sitze auswählen und somit auch Plätze nebeneinander buchen.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Kurtinator hat geschrieben:Leider Wunschdenken. Gehe nicht davon aus, dass die Sicherheitsleute jemanden mit einem kritischen Transparent gegenüber Behörden und Verein, ins Stadion lassen.
Natürlich nicht, Meinungs- bzw. Pressefreiheit sind aufgrund des Ausnahmezustandes soweit sie die Regierung und die Behörden betreffen einzuschränken. Man darf jedoch gerne Accessoirs tragen mit der Aufschrift "Je suis Charlie" um darauf hinzuweisen, dass in Frankreich im gegensatz zu totalitären Staaten die Meinungs- und Pressefreiheit respektiert wird.

realbebbi
Neuer Benutzer

Beitrag von realbebbi »

das man den sektor im eck nicht wählen kann, stimmt wohl aus den genannten gründen. aber habt ihr schon mal daran gedacht, dass die günstigeren tickets vergriffen sind und darum nicht nebeneinanderliegende gebucht werden können? selbstverständlich kann man als gruppe an ein spiel gehen und nebeneinander sitzen, auch in den ecksektoren...

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

händsche hat geschrieben:Natürlich nicht, Meinungs- bzw. Pressefreiheit sind aufgrund des Ausnahmezustandes soweit sie die Regierung und die Behörden betreffen einzuschränken. Man darf jedoch gerne Accessoirs tragen mit der Aufschrift "Je suis Charlie" um darauf hinzuweisen, dass in Frankreich im gegensatz zu totalitären Staaten die Meinungs- und Pressefreiheit respektiert wird.
Je suis MK
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Admin hat geschrieben: Hier noch ein schöner Erlebnisbericht:

Mit den Bauern in Paris. PSG vs EAG
http://fussballglobus.blogspot.ch/2013/ ... s-eag.html

Passend noch dazu:

Les supporters de Guingamp vont boycotter le Parc des Princes
http://www.lequipe.fr/Football/Actualit ... arc/556737
Nichts gegen EA Guingamp, aber dieser Verein brauchte auch einen Mäzen, um nach oben zu kommen. Für seine Verhältnisse ist die L1 was für P$G die CL ist. Ein Kaff mit 8000 Einwohnern kann es ohne Mäzen nicht schaffen, soweit nach oben zu kommen. Wenn ein Verein einmal oben ist, dass kommt im Laufe der Jahre oder Jahrzehnte eine Fanbasis dazu. Eventuell braucht es dann keinen Mäzen mehr.

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

team17 hat geschrieben:Genau darum geht es ja ;) Es gibt Zonen (alle Ecken im Stadion) wo man keine Sitzplatzwahl hat. Die Tickets kosten dort auch wesentlich weniger. Geht man auf die Haupt oder Gegentribüne kann man selber die Sitze auswählen und somit auch Plätze nebeneinander buchen.
weiss nicht obs nur mir so geht, aber ich finde jetzt 75 euro für ein cl spiel, bei dem man auf der gegengerade sitzt nicht so teuer

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

realbebbi hat geschrieben:das man den sektor im eck nicht wählen kann, stimmt wohl aus den genannten gründen. aber habt ihr schon mal daran gedacht, dass die günstigeren tickets vergriffen sind und darum nicht nebeneinanderliegende gebucht werden können? selbstverständlich kann man als gruppe an ein spiel gehen und nebeneinander sitzen, auch in den ecksektoren...
Eben nicht! PSG macht das schon seit Jahren so, damit sich die Fans im Stadion nicht zusammenrotten können.

"2011 griff PSG durch. Der «Plan Leproux», benannt nach dem damaligen Präsidenten, zeigte Wirkung. Dieser sah unter anderem vor, dass Jahresabo-Besitzer einzeln in jedem Spiel neu platziert wurden."

egge
Benutzer

Beitrag von egge »

Kurtinator hat geschrieben:Leider Wunschdenken. Gehe nicht davon aus, dass die Sicherheitsleute jemanden mit einem kritischen Transparent gegenüber Behörden und Verein, ins Stadion lassen.

Passend wäre noch: Ici c`est Paris?
T-Shirts drucken lassen, die man anziehen und reinnehmen kann. Jeder ein Buchstabe. Die kann man dann wunderbar vor den Sektor hängen und so ein 'Spruchband' basteln.

realbebbi
Neuer Benutzer

Beitrag von realbebbi »

hab gerade im psg ticketing 4 stk in den ecksektoren gekauft, es funktioniert, alle nebeneinander.

jahreskarten sind/waren ein anderes thema. wir reden hier von einzelkarten.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Schambbediss hat geschrieben:in dr st.jakob Arena fänd ich's emol glatt, für ai match
Ich habe damals FCB-Spartak in der kleinen Tennishalle
geschaut, da ich kein Ticket bekommen habe. Das war
auch noch witzig.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

PSG 5, FCB 2. Die Leistung gegen Luzern um einiges besser als gegen Thun. Das wird aber gegen PSG noch nicht reichen.Leider.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

5-2? Ist denn schon Eishockey-Champions-League?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Perry Rhodan hat geschrieben:PSG 5, FCB 2. Die Leistung gegen Luzern um einiges besser als gegen Thun. Das wird aber gegen PSG noch nicht reichen.Leider.
Leider. Noch nicht... Cavani hat ein Vielfaches an Marktwert als die gesamte Luzerner Mannschaft :p

Es ist wieder mal so weit, ein CL-Spiel das gewinnen werden muss. Gegen eines der teuersten Teams der Welt. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung! Unentschieden geht noch knapp durch, aber nur wenn der FCB auch schön gespielt hat.

:D

Die Realität: Ich hoffe wir erleben einen guten CL-Abend, wo wir einen kämpferischen FCB sehen der nie aufgibt. Und FCB-Spieler die vom internationalen Niveau profitieren können, lernen indem sie an ihre Leistungsgrenze gehen müssen. Alles andere ist Zugabe, in einer Fussballrealität dominiert von kulturfremden Investoren, Fussball-Kommerz im Milliardenbereich und Fussballsöldner bewegt von einem Heer an geldgierigen Beratern. Wir wissen alle wo der FCB in dieser Realität (zum Glück?) noch steht...

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Jep, inklusive Offside ab der neu eingeführten blauen Linie.... Kein Mail bekommen ?

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Was erlauben Cavani.

Spass muss sein.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

PSG überzeugt in der ersten Saison nach Zlatan noch nicht so wie in den letzten beiden Jahren. In Frankreich bereits mit Niederlagen in Monaco und Toulouse und Unentschieden gegen St. Etienne. Da sie bereits 6 Punkte auf dem Konto haben liegt mit etwas Glück und mehr Mut als gegen Arsenal sicher 1-3 Punkte aus den nächsten beiden Spielen im Bereich des Möglichen. Vorausgesetzt natürlich auch, dass Urs nicht so eine taktische Bankrotterklärung wie gegen Arsenal bietet.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

rodolfo hat geschrieben:PSG überzeugt in der ersten Saison nach Zlatan noch nicht so wie in den letzten beiden Jahren. In Frankreich bereits mit Niederlagen in Monaco und Toulouse und Unentschieden gegen St. Etienne. Da sie bereits 6 Punkte auf dem Konto haben liegt mit etwas Glück und mehr Mut als gegen Arsenal sicher 1-3 Punkte aus den nächsten beiden Spielen im Bereich des Möglichen. Vorausgesetzt natürlich auch, dass Urs nicht so eine taktische Bankrotterklärung wie gegen Arsenal bietet.
Wer hat bereits 6 Punkte auf dem Konto? Paris?

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

ich tipp uf es realistisches 5-1 für PSG.
Wenn alles für dr fcb lauft gits villicht es 2-2
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

3-0 Paris ist meine Vorhersage, hoffe natürlich auf einen Punkt. :)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

rodolfo hat geschrieben:PSG überzeugt in der ersten Saison nach Zlatan noch nicht so wie in den letzten beiden Jahren. In Frankreich bereits mit Niederlagen in Monaco und Toulouse und Unentschieden gegen St. Etienne. Da sie bereits 6 Punkte auf dem Konto haben liegt mit etwas Glück und mehr Mut als gegen Arsenal sicher 1-3 Punkte aus den nächsten beiden Spielen im Bereich des Möglichen.
Und hätten sie erst 4 oder weniger Punkte würde nichts drin liegen? Oder weshalb sollen die 6 Punkte dafür ein Grund sein, dass es da etwas zu holen gibt? :confused:
Sie haben nämlich erst 4 Punkte auf dem Konto. :D
Ansonsten bin ich mit deinem Post sogar einverstanden, wenn ich deinen letzten Satz raus streiche!
Auswärts würde mich zwar ein Punktgewinn sehr überraschen. Aber zuhause erhoffe ich mir schon etwas Zählbares.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Tsunami hat geschrieben:Und hätten sie erst 4 oder weniger Punkte würde nichts drin liegen? Oder weshalb sollen die 6 Punkte dafür ein Grund sein, dass es da etwas zu holen gibt? :confused:
Sie haben nämlich erst 4 Punkte auf dem Konto. :D
Ansonsten bin ich mit deinem Post sogar einverstanden, wenn ich deinen letzten Satz raus streiche!
Auswärts würde mich zwar ein Punktgewinn sehr überraschen. Aber zuhause erhoffe ich mir schon etwas Zählbares.
Ah shit stimmt die haben Unentschieden gespielt. Dachte irgendwie sie hätten gegen Arsenal gewonnen. Dann denke ich eher nicht dass ein Punktgewinn drin liegt, da sie sich ohne Marge auf Arsenal wohl voll ins Zeug legen werden. Unterschätzen werden sie uns wohl trotzdem aber denke dann setzt es zwei Niederlagen, ausser Arsenal stolpert im nächsten Spiel über Ludo.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Hey rodolfo, rück doch einmal mit Deiner Aufstellung gegen PSG raus, damit wir nachher realistisch diskutieren können, ob Du es besser als UF gemacht hättest oder nicht, denn so wie Du jeweils im Nachhinein zu sagen, was man hätte anders machen müssen, scheint mir doch recht einfach.

Also, lass 'mal die Hosen runter!

- Wen soll UF auf keinen Fall bringen, weil er zu nichts taugt, nicht in Form oder allgemein international nicht auf der Höhe ist?
- Wen soll UF unbedingt spielen lassen, weil er international den Unterschied ausmachen kann oder sonst dem Team gut tut?
- Wie soll die Spielausrichtung sein? Eher defensiv abwartend oder mutig offensiv nach vorne spielend?

Mir ist schon klar, dass Du dies alles so formulieren wirst, dass Du Dich im Nachhinein gegebenenfalls wieder mit irgendwelchen Erklärungen rausschwatzen kannst, aber trotzdem; zeig uns einmal, wie der FCB unter Dir spielen und natürlich gewinnen würde! Wir sind gespannt!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Start-11:
VACLIK
LANG - Hoegh (Balanta?) - Suchy - Riveros (Traoré?)
XHAKA - Die? (Fransson/Zuffi)
ELYOUNOUSSI - Delgado - STEFFEN
Doumbia (Sporar?)

Bank:
Nikolic
Balanta/Hoegh/Suchy
Gaber/Traore?/Riveros
Die? /Zuffi/Fransson
Boetius/Calla
Bjarnasson
Janko (Sporar?)

Verletzt oder fraglich:
Balanta -Nicht fit? oder einfach kein Bock auf Liga?
Traoré -Verletzt?
Sporar -Krank?
Akanji -Rekonvaleszent

Gelb-vorbelastet:
Suchy
Steffen
Elyounoussi

Nicht Spielberechtig:
Bua

Einziger Wunsch:
Dass man nach dem Spiel sagen kann: Alles versucht, alles gegeben und man sich keine Vorwürfe zu machen braucht. (In den letzten ca 65 Spielen ca 5-10 erlebt.)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Blas Riveros ist nicht spielberechtigt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

alatariel hat geschrieben:Start-11:
VACLIK
LANG - Hoegh (Balanta?) - Suchy - Riveros (Traoré?)
XHAKA - Die? (Fransson/Zuffi)
ELYOUNOUSSI - Delgado - STEFFEN
Doumbia (Sporar?)

Bank:
Nikolic
Balanta/Hoegh/Suchy
Gaber/Traore?/Riveros
Die? /Zuffi/Fransson
Boetius/Calla
Bjarnasson
Janko (Sporar?)

Verletzt oder fraglich:
Balanta -Nicht fit? oder einfach kein Bock auf Liga?
Traoré -Verletzt?
Sporar -Krank?
Akanji -Rekonvaleszent

Gelb-vorbelastet:
Suchy
Steffen
Elyounoussi

Nicht Spielberechtig:
Bua

Einziger Wunsch:
Dass man nach dem Spiel sagen kann: Alles versucht, alles gegeben und man sich keine Vorwürfe zu machen braucht. (In den letzten ca 65 Spielen ca 5-10 erlebt.)
Probiers noch einmal, aber nur mit spielern welche spielberechtigt sind

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Bin mal sehr optimistisch und tippe auf ein dreckiges 1:0 für uns. Erinnere mich gerne an den Last-Minute-Treffer von Cabral gegen die Roma auswärts :cool:
Diesmal tankt sich Omar Gaber durch die Pariser Abwehr... :D
Gibt es Fans die den Weg nach Paris machen und das Geschehen im Gästesektor verfolgen?

[video=youtube;gqt-Q3MPaxY]https://www.youtube.com/watch?v=gqt-Q3MPaxY[/video]

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Mundharmonika hat geschrieben:Hey rodolfo, rück doch einmal mit Deiner Aufstellung gegen PSG raus, damit wir nachher realistisch diskutieren können, ob Du es besser als UF gemacht hättest oder nicht, denn so wie Du jeweils im Nachhinein zu sagen, was man hätte anders machen müssen, scheint mir doch recht einfach.

Also, lass 'mal die Hosen runter!

- Wen soll UF auf keinen Fall bringen, weil er zu nichts taugt, nicht in Form oder allgemein international nicht auf der Höhe ist?
- Wen soll UF unbedingt spielen lassen, weil er international den Unterschied ausmachen kann oder sonst dem Team gut tut?
- Wie soll die Spielausrichtung sein? Eher defensiv abwartend oder mutig offensiv nach vorne spielend?

Mir ist schon klar, dass Du dies alles so formulieren wirst, dass Du Dich im Nachhinein gegebenenfalls wieder mit irgendwelchen Erklärungen rausschwatzen kannst, aber trotzdem; zeig uns einmal, wie der FCB unter Dir spielen und natürlich gewinnen würde! Wir sind gespannt!
Kann ich gerne machen. Ich würde wie gehabt im 4-2-3-1 aufstellen. Das ist sich die Mannschaft nun gewohnt und gegen Paris (die ich in einem klassischen 4-3-3 erwarte) ist das als Aussenseiter sicher ganz ok.

AUFSTELLUNG:
Lang - Hoegh - Suchy - Balanta
---------Dié----Xhaka-----------
Noussi --- DElgado ---- Steffen
----------Doumbia--------------

Defensivtaktik
Pressing: Die ersten 15 Minuten würde ich volles Risiko gehen und mutig vorne drauf um PSG den Schneid abzukaufen. Das heisst die Aussen vorziehen und mit einer ersten Dreierpressinglinie (Noussi - Doumbia - Steffen) bis in den gegnerischen Strafraum anlaufen. Wird diese überspielt sind immer noch 7 Spieler hinter dem Ball. Nach diesen 15 Minuten würde ich mich aufs Kontern verlegen und klassisches 4-2-3-1 Pressing Spielen. Doumbia versucht den Spielaufbau auf Marquinhos Seite zu lenken und danach attackiert man die zweiten Bälle und versucht bei Ballgewinn schnell umzuschalten. Die erste Pressingvariante würde ich nach einem Tor oder Gegentor nochmals für 10 Minuten versuchen.

Verschieben:
Danach gehts darum kompakt im Block zu verschieben, und die Angriffe auf die Flügel zu schieben ohne die Mitte zu sehr aufzumachen. Hier ist vor allem von den beiden Scheibenwischern Dié und Xhaka grosse Laufarbeit und Disziplin gefordert, da sie die Flügel immer wieder mit dem AV doppeln müssen, während es Aufgabe unserer Flügel ist den Weg hintenrum in die Mitte zuzumachen. Bei allfälligen Flanken sollten wir mit Hoegh in der Mitte grundsätzlich jemanden haben der die Flanken wegköpfen kann.
Hoegh muss auch der IV sein der lange Bälle auf Cavani wegköpft, Suchy ist besser in der Rolle des iVs für die zweiten Bälle.

Balanta als LV? Ja, denn er kann den verspielten Flügeln weh tun und er ist leider der einzige Linksfuss in der Verteidigung der übrig bleibt. Mit einem "falschen" LV gegen die schnellen trickreichen Pariser Flügel, wie Lucas oder Di Maria (am stärksten in den Zwischenräumen) wäre imho Selbstmord. Aus dem selben Grund auch Steffen und Noussi auf der für den Fuss richtigen Seite, da es einfacher fällt die Angriffe nach aussen zu lenken - in der Vorwärtsbewegung dürfen sie aber auch gerne mal die Seiten wechseln.

OFFENSIVTAKTIK

Spielaufbau: Xhaka soll sich jeweils zwischen die IVs fallen lassen im Spielaufbau und Die mit seiner Aggressivität im Gegenpressing die erste Absicherung im Mittelfeld spielen. Da Paris mit einer 3er Reihe vorne spielen wird muss man sich auch getrauen über Vaclik zu spielen. Da Paris im Mittelfeld häufig kompakt steht, sollten sich im Spielaufbau Passwege direkt auf die Flügel auftun die man bespielen kann welche dann direkt auf Delgado, Dié oder den jeweiligen AV prallen lassen könnten.

Angriffsspiel: Wenn immer möglich bei Ballgewinn so schnell wie möglich umschalten, mit den 4 Offensiven Kontern und Doumbia in Laufduelle mit den IVs schicken. Spielt man gepflegt von hinten raus auf sollte versucht werden die AVs an die Grundlinie zu bringen und Bälle in den Rückraum zu spielen. Paris wird uns höchstwahrscheinlich unterschätzen und nicht immer mit voller Laufbereitschaft diese Lücken schliessen.

Noussi für Bjarnason weil wir gegen PSG vor allem mutiges Spiel direkt nach vorne brauchen und kein Ball verschleppen. Ziel muss es sein eine allfällige Nonchalance von Paris sofort auszunutzen und sie am Anfang ein bischen zu schocken. Wenn wir uns von Anfang an zurückziehen und verstecken haben wir keine Chance, denn wir können nicht den Bus parken, dafür läufts auch in der Liga einfach viel zu einfach.

Hosen unten?

PS: Auf die Bank kämen bei mir:
Der serbische Junggooli
Janko
Sporar oder wenn nicht fit Bjarnason
Boëtius
Calla
Frannson
Zuffi

Da hätte man noch einige taktische Möglichkeiten um umzustellen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika, was meinst Du dazu ?

Antworten