Eder Fabian Alvarez Balanta

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6710
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:Und wenn dä nid wieder uff Toure chunnt... ? :o
Dann gibt's einen Funkspruch nach Houston...

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Und wenn dä nid wieder uff Toure chunnt... ? :o
Dann stellen wir Mundharmonika in die IV :o

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3932
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

eder soll nicht auf toré kommen. solche sauereien wollen wir nicht bei unserem fcb.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Dann stellen wir Mundharmonika in die IV :o
Na, dann wollen wir ja einmal für das Wohl von uns allen hoffen, dass er sehr schnell auf Touren kommt...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

bebbinho85 hat geschrieben:Härzligg willkomme Eder!
Das Team isch dr Hammer, dangge and Transferkommission!
einfach einmal die Winterpause abwarten, dann loben. Das ganze sieht auf dem Papier tatsächlich vielversprechend aus. Passt aber alles zusammen ? Die Zukunft wird es zeigen. Ein Transfersieger macht noch lange keinen Meister.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Asselerade hat geschrieben:ach ja? wie kommst du darauf? auf grund der fachmänner im fcbforum und deren stimmung?

wenn balanta fehler macht wird er trotzdem viel zeit erhalten - ist ja logisch; wen hätten wir als längerfristigen ersatz wenn der negro dem fcbforum nicht genügt? hoegh, cumart? der rest ist verletzt.... von daher will ich die law-and-order-stimmung nicht trüben, aber balanta wird sehr viel zeit bekommen..
Er wird Zeit brauchen bis er integriert sein wird. So war es bis jetzt bei den Meisten Südamerikanern.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Quo hat geschrieben:Wenn Cümart Hoegh tatsächlich vorgezogen wird, dann sollte man sich von Hoegh trennen! Wenn man so wenig Vertrauen in ihn hat, wird ja logischerweise auch sein Selbstvertrauen nicht grösser und somit seine Leistungen wohl kaum besser. Ich traue ihm nach wie vor zu, dass er beim FCB einen guten IV spielen kann. Als Nr.4 oder gar Nr.5 aber sollten Nachwuchsspieler an die Mannschaft geführt werden. Ich denke auch nicht, dass es Hoeghs Ziel sein kann, beim FCB die Nr.4 oder Nr. 5 zu sein.
Ja, das sehe ich auch so.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13452
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Scheu ist der nicht ;)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6178
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

E absoluts topdebüt!!!!

Benutzeravatar
Caesar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 08.05.2005, 21:40

Beitrag von Caesar »

Sehr schöner Anfang. Noch ein paar Unkonzentriertheiten bei vermeindlich einfachen Bällen, das kommt gut.
Sehr schön, dass die IV zu klappen scheint ... wobei heute das Gesamtpaket hinten ein, zwei Mal geschwommen ist, Sion da aber zum Glück nicht mehr draus machen konnte

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Nach diesem Spiel kann man wohl kein Fazit ziehen, kaum gefordert...
Aber fehlerfrei ist natürlich schonmal lobenswert, egal wie der Gegner spielte, fehlerfrei muss man erstmal sein!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Keule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1079
Registriert: 21.10.2005, 01:41

Beitrag von Keule »

fehlerfrei (wer ist das schon) war er dann schon nicht..aber trotzdem ein gelungenes Debut.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1722
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Beitrag von blauetomate »

Mehr als eine Saison werden wir auch den nicht im Joggeli erleben dürfen. Wenn überhaupt.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Am Sonntag dafür mit ein paar (teilweise schlimmen) Fehlern.

Aber es ist klar dass er noch Zeit braucht.

Bin dann auf die CL Spiele gespannt, spätestens dann wird sich zeigen, was er drauf hat.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 28.12.2015, 15:32

Beitrag von Xhakabrothers »

Sackstarker auftritt in letzer zeit. Hatte so meine zweifel am angang, stellungspiel etc..

Benutzeravatar
Späcki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 880
Registriert: 27.10.2005, 10:04

Beitrag von Späcki »

Dr Held vo dr MK wird är wohrschins nid...uf d'Frog, wie denn d'Ambiance do so sig, antwortet är: "hier in Basel ist es ruhig"... :D

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1930
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

Späcki hat geschrieben:Dr Held vo dr MK wird är wohrschins nid...uf d'Frog, wie denn d'Ambiance do so sig, antwortet är: "hier in Basel ist es ruhig"... :D
..me het ihm anschinend die übliche Floskle noni (richtig) itrichteret.
Das het me dervo wenn e Zürcher an dr Sitelinie stoht. ;)
declaravit iam mortuum vivere

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 28.12.2015, 15:32

Beitrag von Xhakabrothers »

Ambiance in der stadt etc denke ich mal

Benutzeravatar
Späcki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 880
Registriert: 27.10.2005, 10:04

Beitrag von Späcki »

Xhakabrothers hat geschrieben:Ambiance in der stadt etc denke ich mal
Mr kah's nid schönrede: Es isch definitiv um d'Ambiance im Stadion gange.

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 28.12.2015, 15:32

Beitrag von Xhakabrothers »

Muss man auch nicht, bei allem respekt können wir uns nichtmit den fans in arg. Vergleichen. Da gehts um leben und tot bei den derbys.

radioactiv
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: 12.10.2011, 21:27

Beitrag von radioactiv »

ich verstehe ihn, wenn ich diese bilder sehe ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=IWiU5Yz0uN0

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1390
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Beitrag von händsche »

Das isch aber dört nid so glatt wie in Maccabi, die händ no viel tölleri Videos do inne zeigt ;)

Benutzeravatar
rethabile
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 28.05.2008, 23:13

Beitrag von rethabile »

Ja mit Südamerika brauchen wir uns gar nicht messen wollen, das ist nochmals eine andere Liga bezüglich Support. Aber was ich schade finde ist, dass wir uns meiner Meinung nach auch nicht mehr mit der eigenen Vergangenheit messen können. Gestern war stellenweise etwas Stimmung zurück - aber dafür brauchte es schon CL plus den abgefucktesten Gegner ever plus einen absolut unfähigen Schiri. All das zusammen hat mal wieder ein wenig Emotionen in den Tempel gezaubert. Ansonsten in letzter Zeit? Ziemlich gesättigt, habe ich so das Gefühl. Und zwar im ganzen Stadion......insofern hat Balanta recht - es ist ziemlich ruhig geworden.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Und wieso ist es so geworden?
"Früher" hatte es in der liga auch solche "dreckspieler" in den ch-mannschften

Cabanas toko smilianic varela und wie sie alle hiessen

Heute sind spieler wie xhaka und steffen die einzigen welche noch in dieses kategorie passen, und die spielen bei uns
ansonsten hat es nur noch "schönspieler und weichgespülte"

Teigaff
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 18.06.2005, 18:56

Beitrag von Teigaff »

rethabile hat geschrieben:Ja mit Südamerika brauchen wir uns gar nicht messen wollen, das ist nochmals eine andere Liga bezüglich Support. Aber was ich schade finde ist, dass wir uns meiner Meinung nach auch nicht mehr mit der eigenen Vergangenheit messen können. Gestern war stellenweise etwas Stimmung zurück - aber dafür brauchte es schon CL plus den abgefucktesten Gegner ever plus einen absolut unfähigen Schiri. All das zusammen hat mal wieder ein wenig Emotionen in den Tempel gezaubert. Ansonsten in letzter Zeit? Ziemlich gesättigt, habe ich so das Gefühl. Und zwar im ganzen Stadion......insofern hat Balanta recht - es ist ziemlich ruhig geworden.
Die grössten Holzhacker waren in der jüngeren FCB-Geschichte wohl das Fussball-Ballett aus Mattersburg

Benutzeravatar
rethabile
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 28.05.2008, 23:13

Beitrag von rethabile »

Teigaff hat geschrieben:Die grössten Holzhacker waren in der jüngeren FCB-Geschichte wohl das Fussball-Ballett aus Mattersburg
Also für mich persönlich lieber die Holzfäller aus mattersburg als das Fallobst von gestern - aber das ist wohl geschmackssache
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Beitrag von MichaelMason »

tanner hat geschrieben:Und wieso ist es so geworden?
"Früher" hatte es in der liga auch solche "dreckspieler" in den ch-mannschften

Cabanas toko smilianic varela und wie sie alle hiessen

Heute sind spieler wie xhaka und steffen die einzigen welche noch in dieses kategorie passen, und die spielen bei uns
ansonsten hat es nur noch "schönspieler und weichgespülte"
Ist genau so. Plus es fehlt der Gegner, mit dem man sich ein Kopf an Kopf Rennen liefert.

Xhaka und vor allem Steffen sind auch schon beide auf Druck der Medien und Fans weichgespült.

Xhaka ist zwar immer einsatzmässig am Limit, aber spielt eigentlich nie unfair.
Und Steffen verzichtet ironischerweise aufgrund der MK auf die Provokation des Gegners, was natürlich auf Kosten der Emotionen geht.

Das Ganze resultiert dann in dem Gurkenliga Fussball, wo das Blut nie in Wallung geratet.

Benutzeravatar
Späcki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 880
Registriert: 27.10.2005, 10:04

Beitrag von Späcki »

Teigaff hat geschrieben:Die grössten Holzhacker waren in der jüngeren FCB-Geschichte wohl das Fussball-Ballett aus Mattersburg
:D
Die Wixer, allne vora dr Jancker mit sim Stinggefinger, hett mr so richtig könne hasse. Isch das 5:0 im Rückspiel e Gnuegtueig gsi...herrlig!

Benutzeravatar
Rony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2627
Registriert: 23.12.2004, 17:43
Wohnort: Grad dört

Beitrag von Rony »

radioactiv hat geschrieben:ich verstehe ihn, wenn ich diese bilder sehe ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=IWiU5Yz0uN0
kein wunder.. dort klingt es nur schon viel lauter, weil nicht jeder dritte stimmungsmacher eine schallfressende fahne schwingen muss :p

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Späcki hat geschrieben:Mr kah's nid schönrede: Es isch definitiv um d'Ambiance im Stadion gange.
Wenn es das gleiche Interview ist, das ich auch gesehen habe (und davon gehe ich aus), dann bezog es sich vielleicht nicht um die Stadt, aber auch nicht explizit um die von den Fans verursachte Stimmung. Auch wenn das in der Übersetzung nicht so rüber kam, meinte er wohl mit der von ihm erwähnten Ruhe die ganze Entourage um den Verein, also dass man hier z.B. auf die Strasse kann, ohne gerade von einer Horde Fans "überfallen" zu werden oder die ganze Berichterstattung der Medien, die in Lateinamerika viel extremer ist als bei uns und für einen Spieler sehr belastend sein kann wie im Falle von Balanta als kolumbianischer Spieler in Argentinien. Und last but not least auch die Ruhe innerhalb des Clubs. In Lateinamerika herrschen eher Zustände wie bei YB plus dann zusätzlich noch ein wenig Korruption; also auch in diesem Sinne eine eher unruhige Angelegenheit.

Antworten