Terror-Thread

Der Rest...
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben:Inzwischen bekennt sich die IS für jeden Scheissdreck. Während ihnen endgültig der Arsch weggebombt wird weiter südlich und sie langsam verlieren.
Spielt ja keine Rolle ob es der IS war oder andere Fanatiker:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_t ... _July_2016

Alleine gestern wieder 8 Attacken! 5 davon eindeutig zu irgendwelchen islamischen Extremisten zugehörig.

Du sagst ja selbst auch immer wieder, Al-Nusra sind auch Arschgeigen, kommt gar nicht draufan. Kommt auch nicht darauf an ob die Opfer nun Europäer, Türken oder Iraker waren.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

DonTheDon
Neuer Benutzer

Beitrag von DonTheDon »

Admin hat geschrieben:Vielleicht war er einfach nur Geisteskrank?!
Jeder Radikale ist geisteskrank, das ist hier nicht das Thema... entscheidend ist, welche Ideologie Morde gegenüber Andersgläubigen gutheisst... und das ist ziemlich eindeutig. Hier gibts nichts schönzureden. IS ist ein globales Phänomen, ein Lifestyle - es ist kein Mitgliederausweis notwendig.

Und das Bild der heute-Show ist unangebracht... Sauglattismus wie's im Lehrbuch steht.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nein, weiss ich nicht. Darf ich dich denn nicht fragen?

Ich unterstelle gar nichts, ich deute nur deine Posts bezüglich der Anschläge in Frankreich und Belgien...
Schuldig ist jemand der Mordet (mit Ausnahme von Notwehr) immer. Und bezüglich des Umfeldes in Frankreich mit Ghettos und IS Rekrutierer, welche die Rolle des Identitäts- und Sinnstifter übernehmen - es begünstigt alles halt ungemein und führt zwangsläufig in eine solche Situation. Hätte auch anders ausgehen können. Statt IS linke Bombenleger oder rechte Schläger. Die haben eh noch nie den Koran gelesen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

... und es geht weiter - Explosionen in Ankara

Bild

http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... a-11458505

SubComandante
Erfahrener Benutzer

DonTheDon hat geschrieben:Jeder Radikale ist geisteskrank, das ist hier nicht das Thema... entscheidend ist, welche Ideologie Morde gegenüber Andersgläubigen gutheisst... und das ist ziemlich eindeutig. Hier gibts nichts schönzureden. IS ist ein globales Phänomen, ein Lifestyle - es ist kein Mitgliederausweis notwendig.

Und das Bild der heute-Show ist unangebracht... Sauglattismus wie's im Lehrbuch steht.
Nein. Radikalismus muss nicht mit Geisteskrankheit Hand in Hand gehen. Der IS mordet vorallem bei Muslems - also sozusagen Gleichgläubigen. Der IS ist kein globales Problem. Er ist lokal beschränkt; einige wenige Anschläge (im Vergleich zu den Verbrechen vor Ort) geschehen in Europa. Es ist kein Lifestyle. Bezüglich menschenverachtendem Bild ist er mit den Schergen der SS vergleichbar. IS hat nichts mit Religion zu tun. Es hat ausschliesslich mit teritorialen Machtansprüchen zu tun. Die Religion wird als Vorwand verwendet. Genauso wie das Germanen/Ariertum bei den Nazis.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:IS hat nichts mit Religion zu tun. Es hat ausschliesslich mit teritorialen Machtansprüchen zu tun. Die Religion wird als Vorwand verwendet. Genauso wie das Germanen/Ariertum bei den Nazis.
Da widerspreche ich dir vehement.

Sie führen ja dann auf ihrem Grund z.B. die extrem-islamische Sharia ein.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

BloodMagic hat geschrieben:... und es geht weiter - Explosionen in Ankara

Bild

http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... a-11458505
keine panik, nur ein wohnungsbrand

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Asmodeus hat geschrieben:Diese Aussage des Onkels existiert genau seit gestern. Also 4 Tage nach dem Ereignis.

Dass "Es aber voll ganz sicher islamistisch sein muss und so" war überall schon nach 4 Minuten zu lesen. Das finde ich viel grotesker.
Weil es ja das erste Mal wäre, dass ein Islamist in Frankreich einen Anschlag verübt... :rolleyes: Und natürlich ist es überhaupt nicht naheliegend, dass ein Franzose mit tunesischen Wurzeln, welcher am Nationalfeiertag über 80 Menschen tötet, ein Islamist ist. Besonders dann nicht, wenn die IS davor zu Anschlägen mit Fahrzeugen aufgerufen hat.

Du hast natürlich recht, der Mann war nur ein geisterkranker Amokläufer ohne jeglichen Bezug zur IS und die IS ist überhaupt kein Problem in Frankreich und Europa. Und natürlich gibt es auch gar keine Flüchtlinge, die IS-Anhänger sind.

DonTheDon
Neuer Benutzer

Beitrag von DonTheDon »

SubComandante hat geschrieben:Nein. Radikalismus muss nicht mit Geisteskrankheit Hand in Hand gehen. Der IS mordet vorallem bei Muslems - also sozusagen Gleichgläubigen. Der IS ist kein globales Problem. Er ist lokal beschränkt; einige wenige Anschläge (im Vergleich zu den Verbrechen vor Ort) geschehen in Europa. Es ist kein Lifestyle. Bezüglich menschenverachtendem Bild ist er mit den Schergen der SS vergleichbar. IS hat nichts mit Religion zu tun. Es hat ausschliesslich mit teritorialen Machtansprüchen zu tun. Die Religion wird als Vorwand verwendet. Genauso wie das Germanen/Ariertum bei den Nazis.
Bin da anderer Ansicht.

Moslem ist nicht gleich Moslem... es gibt soviele Strömungen und Sekten die vom IS als unrein gesehen werden und in ihren Augen des Todes würdig sind: Alewitentum, Sufismus, Yezidi etc. pp.
Anschläge in Europa, Nordamerika, Afrika und Asien... nicht global für dich? Natürlich ist der "Staat" nur auf Lybien/Syrien/Irak beschränkt, aber zu Anschlägen hat der IS global aufgerufen - was auch tagtäglich stattfindet. Kann man nicht übersehen. Weltweit bekennen sich Leute zum IS, ohne im mittleren Osten zu wohnen. Kann sein, dass ich hier Begriffe in einen Topf werfe, aber zwischen IS/Wahabismus/Radikal-Islamismus mache ich keinen Unterschied mehr. Die Weltsicht ist diesselbe.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:@SubComandante

Was ist eigentlich die Erklärung für die Attacke in Deutschland?

Ebenfalls die Schuld schlechter Integration und Ghettoisierung wie in Frankreich?
Hierbei handelt es sich um Bayern. In den letzten Wochen/Monaten gab es einige Berichte darüber wie mies Flüchtlinge vor Allem in Bayern behandelt werden.
Busfahrer die sich weigern wollen Flüchtlinge einsteigen zu lassen. Beleidigungen, Angriffe etc.

Dass da ein 17 Jahre alter Junge der aus einer Kriegssituation hierher kommt (vermutlich mit ermordeten Verwandten) und dann andauernd nur mies behauptet wird leichte Beute für die Ideologie des Westens ("Alle Arschlöcher") wird, ist anzunehmen.

Aber es ist halt einfacher sich auf schwarzweiss-Denken zu fokusieren, einfach zu behaupten dass der Islam das Problem wäre (und nicht Menschen die sich aus verschiedensten Gründen radikalisieren).
Damit spielt man aber genau dem IS und anderen solchen Organisationen in die Hände.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Hierbei handelt es sich um Bayern. In den letzten Wochen/Monaten gab es einige Berichte darüber wie mies Flüchtlinge vor Allem in Bayern behandelt werden.
Busfahrer die sich weigern wollen Flüchtlinge einsteigen zu lassen. Beleidigungen, Angriffe etc.
"Mies" ist immer relativ. Man hört allerdhand Geschichten. Beleidigungen und Tätlichkeiten, vorallem durch Betreuungs-/Sicherheitspersonal sind zu verurteilen und die entsprechenden Leute gehören bestraft.
Flüchtlinge beschweren sich aber auch gerne über die Qualität der Unterkünfte, des Essens, die Lage der Unterkunft, etc.

Das soll jetzt aber keine Wertung oder Begründung sein.
Dass da ein 17 Jahre alter Junge der aus einer Kriegssituation hierher kommt (vermutlich mit ermordeten Verwandten) und dann andauernd nur mies behauptet wird leichte Beute für die Ideologie des Westens ("Alle Arschlöcher") wird, ist anzunehmen.
Es wurde von offizieller Seite mehrfach erwähnt, dass der Flüchtling als Vorzeigeflüchtling galt, sogar die Chance gehabt hätte, eine Ausbildung zu beginnen. Meine Gedankengang setze ich nach deinem nächsten Zitat fort.
Aber es ist halt einfacher sich auf schwarzweiss-Denken zu fokusieren, einfach zu behaupten dass der Islam das Problem wäre (und nicht Menschen die sich aus verschiedensten Gründen radikalisieren).
Damit spielt man aber genau dem IS und anderen solchen Organisationen in die Hände.
Gerade deshalb finde ich es so beängstigend, eine Vorzeigeflüchtling, vermeindlich auf bestem Weg zur Integration lässt sich vom IS radikalisieren.

Eine Aussage von dir möchte ich noch herauspicken.
einfach zu behaupten dass der Islam das Problem wäre
Es ist in der Tat zu einfach bzw. entspricht eben dem schwarz/weiss-Denken.

Wäre der Islam das Problem, gäbe es keine friedlichen Muslime.

Allerdings scheint man den Islam sehr extrem auslegen zu können, was zudem auch bei vielen Muslimen Anklang findet.
Oder aber man schaut sich muslimische Länder an, Unterdrückung der Frau, Sharia, etc. Dabei bezieht man sich nicht auf einen "Lifestyle", wie es von einem User erwähnt wurde, sondern auch da bezieht man sich auf den Islam.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Allerdings scheint man den Islam sehr extrem auslegen zu können, was zudem auch bei vielen Muslimen Anklang findet.
Oder aber man schaut sich muslimische Länder an, Unterdrückung der Frau, Sharia, etc. Dabei bezieht man sich nicht auf einen "Lifestyle", wie es von einem User erwähnt wurde, sondern auch da bezieht man sich auf den Islam.
Das ist allerdings ein Problem mit allen Religionen. Man betrachte nur die ganzen radikalen christlichen Sekten in den USA. Über die Westboro Baptist Church bis rüber zum KKK.
Sogar Hitler begründete einige seiner Gräueltaten mit der Religion.

Und auch in der Schweiz werden Leute noch unterdrückt/eingeschränkt mit dem Hinweis auf Religion. Auch wenn hier z.B. Homosexuelle entschieden besser leben als in islamischen Ländern oder in Russland.

Das Hauptproblem des gemässigten Islam setzt sich in meinen Augen aus 3 Punkten zusammen.

1. Die Machtstruktur

Viele islamische Staaten nutzen die Scharia um ihre Bevölkerung zu überwachen. Die "Sittenwächter" sind nichts anderes als die Gestapo dieser Regierungen.
Der Islam ist nicht das Zentrum der Macht sondern das bevorzugte Mittel zur Durchsetzung.

2. Die Bildung/Indoktrination

Je weniger die Menschen für sich selber denken können, desto leichter lassen sie sich für eine Sache einspannen. Viele Anhänger des radikalen Islam haben in ihrem Leben nicht den Koran gelesen. Sie hören was radikale Priester ihnen predigen und folgen jedem Wort.
So funktionieren auch die radikalen christlichen Organisationen, Scientology aber auch Regierungen.

Beispiel: USA

Man steht auf, verlässt seine Wohnung und geht auf die Strasse wo überall USA-Flaggen wehen. Man geht zur Schule und schwört den Eid. Man geht an ein Sportspiel, es wird die Flagge gehisst und die Nationalhymne gesungen. Dazwischen wird man in Radio und TV mit der Info bombardiert das beste Land der Welt zu sein.

Dasselbe fand bei Nazideutschland statt und findet aktuell in Russland, Nordkorea und in der Türkei statt.

3. Wir

Seit Jahrzehnten mischt sich der Westen in die Politik der arabischen Staaten ein. "Wir" setzen neue Machthaber ein, bombardieren Dörfer, ermorden hunderttausende Zivilisten und destabilisieren die politische Lage nonstop.
Diejenigen die aus solchen Ländern hierher kommen werden entweder abgewiesen, in Ghettoähnliche Stadtteile abgeschoben (Hallo Banlieues) oder sonst wie unwillkommene Kriminelle behandelt.

IS und Co. rekrutieren diese Leute vielleicht. Aber wir sind diejenigen die sowohl das Feld gepflügt als auch den Samen gestreut und das Feld gedüngt haben. IS muss nur noch pflücken.

Und aktuell befeuern wir Kategorie 3 noch viel extremer. Minarettverbot. Vermummungsverbot. Die Menschen werden immer ängstlicher und hasserfüllter gegenüber dem Islam.
Egal was passiert, es wird zuerst auf den Islam geschoben. Egal ob weltweit 1,6 Milliarden Muslime leben (vs 2.2 Milliarden Christen).
Mit unserer Ablehnung, unserem eigenen Unwillen auf ein friedliches Zusammenleben und mit unserem Hass treiben wir die Jungen und beeinflussbaren Muslime direkt in die Fänge der radikalen Islamisten

Ich weiss nicht wie das genau bei dem Jungen in Bayern war. Aber da muss schon irgendetwas passiert sein, dass jemand sich zu so einer Tat entschliesst, respektive sich dazu verleiten lässt.
Selbst ein Monster wie Hitler hatte seine Gründe wieso er tat was er tat und wir tendieren dazu zu vergessen, dass solche Leute Menschen sind/waren.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Das ist allerdings ein Problem mit allen Religionen. Man betrachte nur die ganzen radikalen christlichen Sekten in den USA. Über die Westboro Baptist Church bis rüber zum KKK.
Sogar Hitler begründete einige seiner Gräueltaten mit der Religion.
Vollkommen einverstanden!!! ABER wie viel passiert denn noch wegen radikalen Christen? Wie viele Anschläge gehen auf deren Konto? Auf das Konto der radikalen Buddhisten?
Und auch in der Schweiz werden Leute noch unterdrückt/eingeschränkt mit dem Hinweis auf Religion. Auch wenn hier z.B. Homosexuelle entschieden besser leben als in islamischen Ländern oder in Russland.
Auch hier einverstanden, auch wir sind nicht perfekt. Aber wie du auch schon sagst, man hat's hier als Homosexuelle/r oder auch als Frau bedeutend besser als in islamischen Ländern.
Und aktuell befeuern wir Kategorie 3 noch viel extremer. Minarettverbot. Vermummungsverbot. Die Menschen werden immer ängstlicher und hasserfüllter gegenüber dem Islam.
Egal was passiert, es wird zuerst auf den Islam geschoben. Egal ob weltweit 1,6 Milliarden Muslime leben (vs 2.2 Milliarden Christen).
Mit unserer Ablehnung, unserem eigenen Unwillen auf ein friedliches Zusammenleben und mit unserem Hass treiben wir die Jungen und beeinflussbaren Muslime direkt in die Fänge der radikalen Islamisten
Ich glaube da machst du es dir zu einseitig. Ein paar Punkte von mir dazu:
- Nur weil wir hier Regeln setzen und hier unsere bisherigen Bräuche, Kultur, etc. wahren wollen, ist das noch kein Angriff auf den Islam. Wenn du in einem anderen Land Ferien machst oder dorthin ziehst, solltest du dich auch anpassen. In Thailand solltest du vor dem Besuch religiöser Stätten oder Häuser die Schuhe und Socken ausziehen, ob du jetzt Christ, Moslem oder Scientologe bist, es ist nunmal der Brauch in Thailand / im Buddhismus(?). Und ja, vielleicht sieht man auch darüber hinweg weil du ein Trampeltouri bist, der gutes Geld bringt, tut nichts zur Sache bei.
- Klar wird man ängstlicher und ablehnender wenn man sieht wie sich alles entwickelt. Wenn man sieht wie Muslime (einige, nicht alle!) hier in Europa ihre Bräuche und Lebensarten versuchen umzusetzen. Unterdrückung der Frau, No-Go Areas, Sharia, Abschaffung von Weihnachtsbräuchen, sobald in einem Gemeinderat Muslime die Oberhand haben.
- Klar wird man ängstlicher und ablehnender wenn praktisch alle Anschläge und Attacken einen islamischen Hintergrund haben (siehe dazu die Liste im Beitrag der folgt)

Ein friedliches Zusammenleben braucht meiner Meinung nach folgende Punkte:
- Muslime in Europa haben sich vollständig zu integrieren (wie jeder andere Fremde auch) und sich an die hier geltenden Gepflogenheiten zu halten. Passt das jemandem nicht -> tschüss! Man soll seine Religion behalten können, man soll seinen Gott anbeten können, man soll seine Gotteshäuser errichten können wie das andere Religion auch haben, allerdings gehört hier eine Frau nicht verhüllt, man schüttelt sich die Hand, usw.
- Was die islamischen Länder machen ist mir grundsätzlich egal. Wollen die Leute dort weiterhin so leben wie bisher, ist das ihr gutes Recht und dann soll das auch so bleiben.
- Grundsätzlich würde ihnen aber eine Demokratie gut tun.
- Der Westen muss seine Politik im nahen Osten überdenken und sich etwas mehr zurückziehen. Das Thema ist natürlich heikel. Wie hätten sich gewisse Terrorgruppen entwickelt, wenn der Westen nie irgendwo im Osten gewesen wäre? Wären sie noch stärker? Müsste man sich deshalb abschotten gegenüber den islamischen Ländern (im Stil von man kann deren Wachstum dort nicht kontrollieren und muss deshalb schauen, dass sie keine Möglichkeiten haben, herzukommen)? Wären sie vielleicht gar nicht vorhanden und die Welt wäre dann viel besser? Man weiss es wohl nicht. Die Frage ist auch, was macht man mit einem Diktator wie Assad, der seine Bevölkerung abschlachtet? Steht hier die Welt nicht in der Pflicht, etwas zu tun? Keine Ahnung. Auf jeden Fall hast du Recht damit, dass die vergangenen Aktionen nicht gut waren!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_t ... _July_2016

Auch gestern wieder, 6 Attacken.

Auffallend, in der Ukraine scheint es wieder mehr abzugehen, die Pro-russischen Separatisten (ääähhhm, ja, schoooo klar) attackieren vermehrt.

Ansonsten leider das übliche, IS, AlQaida, "unbekannt"...

RIP!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

DonTheDon hat geschrieben:Bin da anderer Ansicht.

Moslem ist nicht gleich Moslem... es gibt soviele Strömungen und Sekten die vom IS als unrein gesehen werden und in ihren Augen des Todes würdig sind: Alewitentum, Sufismus, Yezidi etc. pp.
Anschläge in Europa, Nordamerika, Afrika und Asien... nicht global für dich? Natürlich ist der "Staat" nur auf Lybien/Syrien/Irak beschränkt, aber zu Anschlägen hat der IS global aufgerufen - was auch tagtäglich stattfindet. Kann man nicht übersehen. Weltweit bekennen sich Leute zum IS, ohne im mittleren Osten zu wohnen. Kann sein, dass ich hier Begriffe in einen Topf werfe, aber zwischen IS/Wahabismus/Radikal-Islamismus mache ich keinen Unterschied mehr. Die Weltsicht ist diesselbe.
Für den IS sind so ziemlich alle anderen Muslems unrein. Ausser vielleicht diejenigen aus Saudi Arabien, die unterstützen. Geht ja auch nur vordergründig um Religion. Es sind Macht- und Territorialansprüche. Ich mache eigentlich auch nicht mehr sonderlich grosse Unterscheidungen bezüglich radikalem Islamismus. Das einzige ist halt: leben sie "nur" die Sharia in ihrem Land, resp. ist es Gesetz, oder wird gesäubert und andere Länder angegriffen. Beim IS wissen die meisten gänzlich wenig über den Islam. Es scheint für einige einfach toll zu sein, Leute abzuschlachten, Frauen zu vergewaltigen und Macht auszuüben. Ist man dort und will nicht mehr mitmachen, dann ist es eh zu spät.

Wenn z.B. in Deutschland das "Predigen" von Nationalsozialistischem Gedankengut bekämpft wird sollte man endlich auch sämtliche radikalislamischen Prediger, die unsere Werte komplett negieren entsprechend behandeln. Bezüglich Menschenverachtung und Verachtung unseres Wertesystems gibt es da keine Unterschiede. Radikale Prediger in Moscheen sollten endgültig der Vergangenheit angehören. Irgendwelche Zentralratsmullahs kontrolliert und bei Verfassungsfeindlichen Reden oder Tätigkeiten entsprechend belangt werden. In Flüchtlingsheimen muss speziell auf IS Leute geachtet werden. Das sind Feinde unserer Gesellschaft. Da hilft Toleranz nichts mehr. Die wollen unsere Gesellschaft zerstören. Und wenn sie ausweisbar sind, dann muss man handeln. Auch für all diejenigen Einwanderer, die mit diesem Scheissdreck nichts am Hut haben. Und damit sollte auch klar sein, dass all die normalo Muslime davon ausgeschlossen sind. Die sind ja schlussendlich genauso Feinde für IS, Al Nusra und andere Arschlochorganisationen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

ja ist ein Blick Artikel mümümü,

http://www.blick.ch/news/ausland/hetzja ... 82730.html

irgendwie krass was da abgeht. Was für eine Form von Islam ist das nun oder ist das nur dem Erdoalf zu zuschreiben?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:ja ist ein Blick Artikel mümümü,

irgendwie krass was da abgeht. Was für eine Form von Islam ist das nun oder ist das nur dem Erdoalf zu zuschreiben?
Vermutlich müsste man erstmal die ganze Geschichte seit Atatürk aufrollen. Aber vor Erdolf war die Türkei ein säkularisierter Staat. Und zwar so, dass Kopftücher nicht zum Strassenbild von Istanbul gehörten. Religion hatte nichts zu sagen. Erdolfs Nähe zur Muslimbruderschaft dürfte wohl klarmachen, wie er denkt. Aber was in der Türkei abgeht, ist schon länger am Kochen. Ich vermute mal, dass die Medien auch dazu beigetragen haben, dass das Land zweigespaltet ist. Und die Nationalisten sind eine Gefahr; nicht nur in der Türkei. Sie werden in Europa loslegen gegen andere Türken, wenn es losgeht in der Türkei. Gibt eine Menge Türken, die genau wegen des Wandels das Land schon länger verlassen haben.

Fortschrittlich, säkulare, besser gebildete Türken vs. Nationalisten, die seit dem Abschlachten der Soldaten, die eigentlich gar nicht wussten, was aus ihrer Truppenübung wurde, keine Grenzen mehr kennen.

Ein guter Beitrag: http://www.tageswoche.ch/de/2016_30/international/725227/Verzweifelte-Jugend-%C2%ABJeder-will-hier-weg-bevor-er-das-n%C3%A4chste-Opfer-wird%C2%BB.htm

«Vorher hatten wir trotz allem Hoffnung, nun ist sie erloschen. Jeder will hier weg, bevor er das nächste Opfer wird, ich auch. Leute warnen einander vor der Hexenverfolgung, die seit Freitag stattfindet. Wir haben Angst auf die Strasse zu gehen. Wir beäugen unsere Nachbarn aus Angst, dass sie sich als Mörder entpuppen könnten.»

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Zehn IS-Anhänger, die einen Anschläg während den Olympischen Spielen geplant haben, wurden heute in Brasilien verhaftet.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:ja ist ein Blick Artikel mümümü,

Der letzte Satz:
Aber auch wenn die Gespräche erfolgreich sind: Erdogans Handeln reisst Wunden auf, die Jahrzehntelang bleiben werden und die Türkei mehr denn je polarisieren.

Sagt schlussendlich, ein weiteres Land im nahen Osten, das def. fucked up und verloren ist, komme was wolle.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

BloodMagic hat geschrieben:Allahua Akhbar?

http://www.20min.ch/panorama/news/story ... r-24356975
Wird wohl so sein

SubComandante
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Allahua Akhbar?

http://www.20min.ch/panorama/news/story ... r-24356975
So weit sind wir schon gekommen. Schon fangen die ersten mit IS an. Bedenklich. Da ist offensichtlich jemand Amok gelaufen. Mehr weiss man noch nicht. Punkt.

Und falls doch... Nachahmer waren zu erwarten.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben:So weit sind wir schon gekommen. Schon fangen die ersten mit IS an. Bedenklich. Da ist offensichtlich jemand Amok gelaufen. Mehr weiss man noch nicht. Punkt.

Logisch, dass man sofort an IS denkt. Schiessereien an belebten Orten sind ja genau deren Handschrift. Natürlich kann es ein Irrer sein, oder eine Abrechnung im Milieu, aber ich tippe auf einen Erstes, oder ein Nachahmer

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

SubComandante hat geschrieben:So weit sind wir schon gekommen. Schon fangen die ersten mit IS an. Bedenklich. Da ist offensichtlich jemand Amok gelaufen. Mehr weiss man noch nicht. Punkt.

Wenn es 9 von 10x ein ISIS Freak ist, dann ist die Chance nun mal gross ...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Wenn es 9 von 10x ein ISIS Freak ist, dann ist die Chance nun mal gross ...
Dann liste mir mal bitte 9 Fälle in Deutschland auf.

Aber ja; es wird in nächster Zeit vermehrt Leute geben, die als IS Gesandte Leute töten. Trotzdem sollte man das Kind beim jeweiligen Namen nennen. Jetzt ist es ein Mann oder Frau, die in einem Warenhaus ein paar Leute abgeballert hat. Wenn man bei jedem Vorfall sofort mit IS kommt ... dann haben sie doch irgendwie gewonnen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Offenbar nun 2te Schiesserei in München am Stachus

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Vielleicht, weil für die meisten derartigen Taten in den letzten Monaten irgendein IS-Arschloch verantworlich war? Mein erster Gedanke war auch, dass es wahrscheinlich wieder ein Anschlag ist.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

gemäss n-tv warens mehrere attentäter und mehrere tote sind zu erwarten

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

SubComandante hat geschrieben:Dann liste mir mal bitte 9 Fälle in Deutschland auf.

Aber ja; es wird in nächster Zeit vermehrt Leute geben, die als IS Gesandte Leute töten. Trotzdem sollte man das Kind beim jeweiligen Namen nennen. Jetzt ist es ein Mann oder Frau, die in einem Warenhaus ein paar Leute abgeballert hat. Wenn man bei jedem Vorfall sofort mit IS kommt ... dann haben sie doch irgendwie gewonnen.
Muss ich nicht - ich gehe davon aus, dass auch dieser Anschlag wieder im Namen "Allahs" ausgeführt wurde. Es kann auch ein Anhänger Erdogans sein oder sonst ein Idiot - aber die Chance ist gross, dass ich recht habe

Antworten