Sozialpädagogische Begleitung von Sonderzügen

Diskussionen rund um den FCB.
Dropkick
Neuer Benutzer

Sozialpädagogische Begleitung von Sonderzügen

Beitrag von Dropkick »

Das Fanprojekt sucht in Zusammenarbeit mit den SBB an der Hochschule für Soziale Arbeit Basel Sozialpädagogik-StudentInnen, welche in Sonderzügen zu Auswärtsspielen mitfahren sollen. Offensichtlich sollen die Studis sozialpädagogisch auf die Fans einwirken und so Randale und Sachbeschädigungen vorbeugen / verhindern.
Die Armen... :D
'Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that.'

Bill Shankly

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Nimmt mi Wunder wie viel freiwilligi si finde! Spötischtens nach dr erschte Fahrt, meldet sich keine me :D
© by SAS

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Finde ich gar nicht sooo schlecht. Eventuell sollten aber auch ein paar Heilpädagogen an Board sein....
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

freestate hat geschrieben:Finde ich gar nicht sooo schlecht. Eventuell sollten aber auch ein paar Heilpädagogen an Board sein....
Wie wär's mit anti-aggressive Stei oder e Eurethmie-Session :D
© by SAS

Aidemo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aidemo »

Dropkick hat geschrieben:Das Fanprojekt sucht... Sozialpädagogik-StudentInnen,...
jä gärn! :)

Riot Kid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riot Kid »

wär sofort drbi..fänd das e richtig geili idee... :eek:

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

ich han ghört dass es no e gruppe yoga therapie söll ghä in de zög. usserdäm wärde die anonyme alkoholiker met gruppesitzige met vo dr partie/y si.

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Ich heisse Malko und habe ein Problem...
© by SAS

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

als erstes werden die leeren wagons von einem dipl. schamanen ausgeräuchert,um die bösen geister zu vertreiben, die sich noch in den wagen befinden. anschl. werden die fans beim einsteigen von sozialpädagoginnen (hostessen) einzeln begrüsst und an den platz begleitet. gleichzeitig erhält jeder fahrgast einen beutel mit diversen wohlfühlprodukten wie zahnpflegeset, wollsocken und schlafmaske (1. klasse fahrer erhalten noch eine kuscheldecke dazu). während der fahrt ertönt e-musik (e steht für esotherisch). es werden räucherstächen angezündet und "ich-bin-ok, du-bist-ok" mantras gesungen. im discowagen finden wie schon durch malko vorgeschlagen eurythmie darbietungen und -workshops statt.
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Gspürsch mi, fühlsch mi?
© by SAS

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

schniposa hat geschrieben:als erstes werden die leeren wagons von einem dip. schamanen ausgeräuchert,...
taure, troll oder orc?

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

Malko hat geschrieben:Ich heisse Malko und habe ein Problem...
ich bin so glücklich, das wir darüber reden konnten :p
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Studänte fliege ussem Fänschter, Studäntinne wärde sodomisiert und fliege denn au ussem fänschter aber das ganze het natürlich e riise vorteil, dr Zug wird nid gross beschädigt willme ebbe mti de obegnennte Aktivitäte beschäftigt isch...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

herjemine, das isch jo glatt! cha mer nid vorstelle wie das wird usgseh, e gelächter warschinlich

freu mi aber scho uf die ironische diskussione mit dene studis :D
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Dropkick hat geschrieben: Offensichtlich sollen die Studis sozialpädagogisch auf die Fans einwirken und so Randale und Sachbeschädigungen vorbeugen / verhindern.
Die Armen... :D
Der Studi steigt in den Bahnwagen, geht zu den gewaltgeilen Fans und sagt: "So ihr lieben Fans, seid schön brav, demoliert keine Stühle, zahlt die Fahrkarte, kotzt nicht auf den Boden, werft keine Gegenstände zum Fenstern hinaus, verprügelt euch nicht".

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Der Studi steigt in den Bahnwagen, geht zu den gewaltgeilen Fans und sagt: "Du böse, böse Bengel du".
© by SAS

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

Rotblau hat geschrieben:Der Studi steigt in den Bahnwagen, geht zu den gewaltgeilen Fans und sagt: "So ihr lieben Fans, seid schön brav, demoliert keine Stühle, zahlt die Fahrkarte, kotzt nicht auf den Boden, werft keine Gegenstände zum Fenstern hinaus, verprügelt euch nicht".
was willsch demit sage? dass die superhelle studis s problem ande wurzle pagge wärde und tiefergründig für die haarsträubende-saubannerzüg ursacheforschig und prävention betriiibe?

was mache si eigentlich mit verwirrte autofahrer wo uf dr autobahn z schnell fahre? :p

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

Der Studi steigt in den Bahnwagen, geht zu den gewaltgeilen Fans, grübelt kurz, verlässt den bahnwagen wieder

Hugentobler
Benutzer

Beitrag von Hugentobler »

schniposa hat geschrieben:als erstes werden die leeren wagons von einem dipl. schamanen ausgeräuchert,um die bösen geister zu vertreiben, die sich noch in den wagen befinden. anschl. werden die fans beim einsteigen von sozialpädagoginnen (hostessen) einzeln begrüsst und an den platz begleitet. gleichzeitig erhält jeder fahrgast einen beutel mit diversen wohlfühlprodukten wie zahnpflegeset, wollsocken und schlafmaske (1. klasse fahrer erhalten noch eine kuscheldecke dazu). während der fahrt ertönt e-musik (e steht für esotherisch). es werden räucherstächen angezündet und "ich-bin-ok, du-bist-ok" mantras gesungen. im discowagen finden wie schon durch malko vorgeschlagen eurythmie darbietungen und -workshops statt.
Mir fählt jetzt eigentlich nur no dr Brunne dinne und dr Steigarte zum rächele und die Feng-shui konformi Usrichtig vo de Sitzglägeheite.....

[align=center][/color]THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER
[/align]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

@all

Noch nicht kapiert? Rotblau lebt auf ner Wolke und alle E-(motions)-Fans sind gewaltgeil..... :rolleyes:

Zur Sache:

Welch geniales Hirn hat sich den diese Idee ausgedacht?!?!? :rolleyes:
Sowas von lächerlich..... :rolleyes:

bombaclock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bombaclock »

hoffentlich sins studäntinne mit vill charissma! :cool:

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

bombaclock hat geschrieben:hoffentlich sins studäntinne mit vill charissma! :cool:
Hauptsach grossi Titte!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

An die Herren die sich auf Modelmässige-Grossbrüstige Sozialpädagische Studentinnen freuen....

...ihr wisst aber schon ungefähr welcher Typ Mensch dieses Fach wählt..... :D :confused:

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Ich würd vorschloh, dass me e Gfängniszug nimmt und jede einzeln in e Kabine speert, bis me am Zielort ahkunt.
So ähnlich wie im Film "Conair", aifach uf de Schiene... :D :D

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

@mimpfeli: Öko-Frauen mit unrasierten Axelhöhlen (und Intimzonen)?
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Rinoceronte hat geschrieben:Öko-Frauen mit unrasierten Axelhöhlen (und Intimzonen)
Jep :D

Dammisiech10Zeichescheissregle

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

Rinoceronte hat geschrieben:@mimpfeli: Öko-Frauen mit unrasierten Axelhöhlen (und Intimzonen)?
du gruusige siech....ich sött no ässe über e mittag!
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Bild

Pro Hugo Stamm, schliesslich sind wir eine E-SEKTE.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

dauer-"support" im zuge:

*sing*
eine geile pädagogin - REDEN!!!!
eine kleine geile frau - BÄÄÄH
mit der muss man reden - REDEN...........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

hanis grad d zuesag zu dem studielehrgang and dere fachhochschuel becho?

isch jo wohl voll easy. und nur für all die jenige wos gfühl hän es het nur so ökobitches dört...

vergässeds. an de prüefig hets denn eins anderi fraue gha!

und eine wo kei ahnig het vo wege was für e typ mensch das fach wählt...

was isch denn das für e typ mensch?

würdi gärn mol wüsse.

gruess

GF BS

Antworten