Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Joggeli hat geschrieben:Witz oder? aber schon OK und hoffentlich spielt die Made auch und verpisst sich dann für 5 Mios irgendwo auf eine Bank weit weg von Basel!
Ansonsten hätte ich sicher Kasami anstatt Möchtegern-Blerim/Mehemdi/Fernandes mitgenommen. Der hätte zumindest eine gewisse Verdrängung nach hinten und vorne, ansonsten haben wir ja dort eher nur nette Typen wie Frei oder Zuffi
wirklich? nach 4 Monaten immer noch am motzen?
Er hat KONSTANT gespielt. Nicht schlecht und nicht Weltfussballer Niveau, einfach nur KONSTANT
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wenn hätte den Petkovic aufbieten sollen?

absolut nachvollziehbares aufgebot, ausser senderos, der war wirklich unterirdisch bei gc

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Sogar im Nati Thread muss das Steffen-Thema aufgegriffen werden... :o
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Nervenbündel hat geschrieben:Sogar im Nati Thread muss das Steffen-Thema aufgegriffen werden... :o
Kindergarten.

Freue mich für Zuffi und F.Frei, habe nicht wirklich gedacht, dass Petkovic sie mitnimmt. Senderos, naja. Ansonsten ein gutes Kader für die EM.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Patzer hat geschrieben:wenn hätte den Petkovic aufbieten sollen?

absolut nachvollziehbares aufgebot, ausser senderos, der war wirklich unterirdisch bei gc
Petkovic bleibt nichts anderes übrig als diese spieler mitzunehmen.

Lustenberger ist schlussendlich selber schuld das er nicht zur EM fährt.

Zakaria finde isch eine gute Idee.

Ich hätte evtl noch Edimilson von Sion aufgeboten.

Hoffe dass Derdijok von anfang an spielt der macht gute spiele in der Türkei.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

LordTamtam hat geschrieben:wirklich? nach 4 Monaten immer noch am motzen?
Er hat KONSTANT gespielt. Nicht schlecht und nicht Weltfussballer Niveau, einfach nur KONSTANT
konstant geht in Ordnung. Armer Schweizer Fussball, wenn ein paar Monate konstante Leistungen in der Guekenliga für ein EM Aufgebot reichen :-)
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Experte hat geschrieben:Petkovic bleibt nichts anderes übrig als diese spieler mitzunehmen.

Lustenberger ist schlussendlich selber schuld das er nicht zur EM fährt.

Zakaria finde isch eine gute Idee.

Ich hätte evtl noch Edimilson von Sion aufgeboten.

Hoffe dass Derdijok von anfang an spielt der macht gute spiele in der Türkei.
nur Zakaria hat noch gar nichts geleistet auf hohem Niveau. Begreife ich nicht diesen zu selektionieren. Mag mich erinnern gegen Basel, als er nicht gehätschelt wurde, hatte keinen Stich. Bis jetzt ein ganz normaler SL Spieler ! Aber vielleicht will man YB einen gefallen tun wegen einem möglichen Transfer. Denke im definitiven Kader ist er hoffentlich wieder weg...

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

[CENTER][/CENTER]Innenverteidigung Djourou/ Senderos. Da kommt Freude auf! :eek:

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Sollte Petkovic Elvedi aus dem 23 Mann Kader streichen und stattdessen Senderos oder Von Bergen mitnehmen dann wäre das der Gipfel. Senderos, Von Bergen und Gelson haben in der Nati nichts verloren.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

anscheinend ist klose gar nicht schwer verletzt... ok, dann kann ich petkovic nicht verstehen

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Patzer hat geschrieben:anscheinend ist klose gar nicht schwer verletzt... ok, dann kann ich petkovic nicht verstehen
http://www.blick.ch/sport/fussball/euro2016/gruppe-a/timm-klose-zur-nichtnominierung-es-ist-fuer-mich-schwer-nachvollziehbar-id5050731.html

auch gerade gelesen...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Dafür den verletzten Senderos aufbieten.
Ich habe so die Befürchtung das Petkovic von 28 Spielern folgende 5 Spieler streicht: Mvogo, Lang, Elvedi, Zakaria und Tarashaj.
Ich würde Mvogo, Senderos, Von Bergen, Gelson und Tarashaj streichen.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

LordTamtam hat geschrieben:wirklich? nach 4 Monaten immer noch am motzen?
Konstant war seinerzeit auch ein Zanni

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Topf 2. :(

Aber abartig geiles Tor.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Meine Aufstellung wäre folgende:
Sommer
Lichtsteiner, Schär, Klose, Rodriguez
Xhaka, Frei
Shaqiri, Kasami, Steffen
Embolo

Leute wie Senderos und Gelson haben nichts, aber auch gar nichts im Aufgebot verloren.

Kasami und Stocker nicht mitzunehmen, wtf?

Senderos und Von Bergen einem Klose vorzuziehen, wtf?

Weitere fragwürdige Entscheide: Dzemaili und Mehmedi, wenn man dafür Lustenberger und Stocker zu Hause lässt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Meine Aufstellung wäre folgende:
Sommer
Lichtsteiner, Schär, Klose, Rodriguez
Xhaka, Frei
Shaqiri, Kasami, Steffen
Embolo

Leute wie Senderos und Gelson haben nichts, aber auch gar nichts im Aufgebot verloren.

Kasami und Stocker nicht mitzunehmen, wtf?

Senderos und Von Bergen einem Klose vorzuziehen, wtf?

Weitere fragwürdige Entscheide: Dzemaili und Mehmedi, wenn man dafür Lustenberger und Stocker zu Hause lässt.
Stocker spielt nie und war in der Nati regelmässig schlechter als Mehmedi und und Rest. Aber Hauptsache kritisieren...
Klose ist auch nicht das gelbe vom Ei... aber ok, besser als Senderos. nur ist Klose schon länger verletzt. pech.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

aguero hat geschrieben:Stocker spielt nie und war in der Nati regelmässig schlechter als Mehmedi und und Rest. Aber Hauptsache kritisieren...
Klose ist auch nicht das gelbe vom Ei... aber ok, besser als Senderos. nur ist Klose schon länger verletzt. pech.
Erstmal kannst du dir dein "Hauptsache kritisieren" sparen, ich begründe ja...

Kasami anstatt Gelson (absoluter no-brainer für mich, Kasami Meister, Stammspieler und mit konstant starken Leistungen)
Lustenberger anstatt Dzemaili
Klose anstatt Senderos (ein noch deutlicherer no-brainer, Senderos strauchelt sogar in der Schweizer Liga gegen Abstiegskandidaten. Kürzlich als GC 4 Tore erhalten hat, war er an allen 4 Toren Hauptschuldiger)
Ja, bei Stocker wird es eng, das stimmt. Allerdings weiss man bei ihm, was er leisten kann und meiner Meinung nach bringt er defensiv immer Einsatz, auch das ist bei ihm garantiert.

Ich hätte Stocker anstatt Tarashaj/Zakaria mitgenommen. Ein solch unerprobter Jungspund mitnehmen finde ich super, zwei sind unnötig. Zumal im Zentrum Überangebot herrscht, dagegen die Auswahl auf dem Flügel nicht rosig ist. Mehmedi, Shaqiri und Steffen, z.T. Embolo sind die einzigen Flügel.
Stattdessen hat man mit Behrami, Dzemaili, Gelson, Frei, Tarashaj, Xhaka, Zakaria und Zuffi 8 Zentrumsspieler.

Kasami und Klose sind für mich absolut unverständlich, ja sogar fahrlässig und dumm!

Bei Kasami sind es die konstant guten Leistungen, auf die man eigentlich nicht verzichten kann.
Bei Klose ist es eher so, dass eigentlich jeder besser ist als Senderos...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

panda hat geschrieben:Konstant war seinerzeit auch ein Zanni
Fussballgott Reto Zanni?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

nick knatterton hat geschrieben:Was sagen jetzt alle Ureidgenossen mit Rütlischwur-Zertifikat? Kleiner Riss in deren Weltbild?
Grundsätzlich schön, dass sich die Secondos für die Schweiz entschieden haben. Nur die Begründung ist ein bisschen fragwürdig.
GX: Wir wollen den Jungen im Kosovo den Platz nicht wegnehmen...
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

nick knatterton hat geschrieben:Ist Lustenberger der mit der geforderten Stammplatzgarantie? ;)
Nein, Lustenberger hat nie einen Stammplatz gefordert. Aber um das zu wissen, müsste man halt mehr als nur einen Titel eines Artikels lesen.

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Lustenberger hätte dem Team gut getan, da er als IV und als ZM einsetzbar ist. Von den Qualitäten her sollte er sowieso mindestens zum erweiterten Stamm der Nati gehören.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hahahaha, der zweiäugige Holzphahl Senderos. Kann man auch gleich zu zehnt spielen mit einer Slalomstange im 16er.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Aficionado hat geschrieben:Hahahaha, der zweiäugige Holzphahl Senderos. Kann man auch gleich zu zehnt spielen mit einer Slalomstange im 16er.
zusammen mit von Bergen das ultimative dream Team :eek:

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Ibiza hat geschrieben:Nein, Lustenberger hat nie einen Stammplatz gefordert. Aber um das zu wissen, müsste man halt mehr als nur einen Titel eines Artikels lesen.
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/23020902

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 51030.html

Ok, er hat vielleicht nicht explizit einen Stammplatz gefordert, aber er hat durchblicken lassen, dass er sich nicht als Ergänzungsspieler sieht und Petkovic sieht das halt offenbar etwas anders. Aber wahrscheinlich sind dir noch andere Aussagen bekannt, schliesslich liest du im Gegensatz zu mir nicht nur die Artikelüberschriften.
Kombiniere...

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

Und jetzt ist unsere Diva auch noch beleidigt, weil er nicht Kapitän wurde. Es wird immer lustiger.

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Ibiza hat geschrieben:Und jetzt ist unsere Diva auch noch beleidigt, weil er nicht Kapitän wurde. Es wird immer lustiger.
Shaq wäre eine absolute Fehlbesetzung als Captain.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

0 punkte, sag ich nur... alles diven

lustenberger ist aus meiner sicht zu recht nie mehr als ergänzungsspieler geworden. der ist einfach nur langsam und unbeweglich als IV. und auf der sechser hat die schweiz effektiv besseres

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:0 punkte, sag ich nur... alles diven

lustenberger ist aus meiner sicht zu recht nie mehr als ergänzungsspieler geworden. der ist einfach nur langsam und unbeweglich als IV. und auf der sechser hat die schweiz effektiv besseres
Naja aber besser als Senderos, Djourou und von Bergen finde ich ihn trotzdem.

Das mit den 0 Punkten sehe ich gleich, dass kann gar nicht gut gehen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Naja aber besser als Senderos, Djourou und von Bergen finde ich ihn trotzdem.

Das mit den 0 Punkten sehe ich gleich, dass kann gar nicht gut gehen.
djourou ist nicht sooo schlecht, aber du hast recht, vorallem besser als senderos :o

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Ibiza hat geschrieben:Und jetzt ist unsere Diva auch noch beleidigt, weil er nicht Kapitän wurde. Es wird immer lustiger.
Sehr peinlich, wie er sich im Blick ausheult. :o Hat immer noch nicht gelernt, wann es besser ist, den Mund zu halten und die Antwort auf dem Platz zu geben. Ich halte das für respektlos gegenüber den gewählten Captains und finde, dass er dafür bestraft gehört

Antworten