UEFA Europa League 1/8 Final

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

diggs los gsi Axel... :mad: ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Janu, kann in Spanien passieren. Die Lehren daraus ziehen und nächste Saison besser machen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

Baslerbueb hat geschrieben:Und den jetzt auch noch gerade....
Also bitte schön, der hätte jeder D-Junior gemacht und der soll 30 Mio kosten!!!!!
Wenn du die Scheisse am Fuss hast..Bitter, das Spiel innert 60 Sekunden zu verlieren, allerdings
bestand heute schon ein Klassenunterschied. Uns fehlen vor allem ballsichere Spieler wie Dragovic in der IV
oder G.Xhaka im Mittelfeld. Wenn der Gegner ein gutes Pressing aufzieht unterlaufen uns viel zu viele
Fehler. Will man nächstes Jahr in der CL eine Chance auf den 2. Platz haben muss der Kader (inkl. Ersatzbank)
wohl schon noch deutlich verstärkt werden.

Gute Heimreise an alle Mitgereisten.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Mit em ussscheide het me schwer miesse rächne. Im grosse und ganze isch es ok gseh, aber au nit mee. Ganz schlimm die 10 minute vor dr pause. In dr 2. halbzyt hän beidi manschafte schön kraft gspart für am sunntig.
Uff däm niveau länge divärsi spiel überhaupt nit/nümm.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Platypus hat geschrieben: Am ärgerlichsten finde ich, dass Sparta bei Lazio 3:0 gewonnen hat. Der direkte CL-Platz 2017/18 entschwindet. Lang ist's her seit die Schweiz so wenige Koeffizientenpunkte in einer Saison gesammelt hat.
? Wann gab es das zum letzten Mal, dass 2 Schweizer Teams Die K.O.-Phase des Europapokals erreicht haben?
ROT UND BLAU TILL I DIE

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Schambbediss hat geschrieben:diggs los gsi Axel... :mad: ;)
Ja der Axel.....

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Alles in allem:
- Gruppensieger
- Asse eliminiert
- Das geilste Finish ever gegen Asse zuhause
- Gegen Sevilla zuhause eine gute Figur abgegeben
- Auswärts gegen Sevilla wurden uns die Grenzen aufgezeigt (3:0 zu hoch, niederlage aber verdient)

Für CH und selbst für Basler Verhältnisse eine geile EL Kampange.

Klar ich bin enttäuscht ob dem Ausscheiden und eine leere ist in mir, wie sie halt da ist, wenn ein Traum platzt. Das ist der Boden der Realität. Bitter aber nachvollziehbar.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

costanzo_1 hat geschrieben:? Wann gab es das zum letzten mal, dass 2 schweizer teams die k.o.-phase des europapokals erreicht haben?
2010/11 fcb & yb?
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Ich hätte ja Hoegh in der Pause raus genommen. Bringt weder ihm noch dem Team was, wenn er an einem schlechten Tag durchspielen muss. Gibt's halt mal, war leider heute. Fransson ist der Spielstil der Spanier sichtlich viel besser gelegen. IV können auch Xhaka (heute wieder Mal sehr gut) oder Lang spielen.

Aber das bin ja nur ich, was weiss ich schon von Fussball. :)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Gutes Interview von UF. Sauber analysiert. Sympathisch.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Dever hat geschrieben:Ich hätte ja Hoegh in der Pause raus genommen. Bringt weder ihm noch dem Team was, wenn er an einem schlechten Tag durchspielen muss. Gibt's halt mal, war leider heute. Fransson ist der Spielstil der Spanier sichtlich viel besser gelegen. IV können auch Xhaka (heute wieder Mal sehr gut) oder Lang spielen.

Jou, nachher ist man immer schlauer.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Anstatt 1:1 stoht halt 3:0.

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Dever hat geschrieben:Ich hätte ja Hoegh in der Pause raus genommen. Bringt weder ihm noch dem Team was, wenn er an einem schlechten Tag durchspielen muss. Gibt's halt mal, war leider heute. Fransson ist der Spielstil der Spanier sichtlich viel besser gelegen. IV können auch Xhaka (heute wieder Mal sehr gut) oder Lang spielen.

Naja ist eher von der Psychologie her schlecht, Hoegh in der Halbzeit raus zu nehmen, wenn man auf Schadensbegrenzung in der zweiten Halbzeit bei diesem Spielstandstand spielt.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Finde eine 3:0 Bilanz in zwei Spielen gegen Sevilla (immerhin EL-Titelverteidiger) in Ordnung, hätte schlimmer kommen können.
Schade, dass wir nicht mehr vom EL-Titel im eigenen Stadion träumen können.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

was habt ihr alle mit hoegh? klar, das 3:0 geht teilweise auf seine kappe, das 2:0 aber geht auf die kappe von safari/steffen... fehlpässe hat wohl jeder gespielt. im ganzen war hoegh nicht schlechter als einige andere

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Dieser Auftritt unseres FCB ärgert mich. Man kann sehr wohl gegen Sevilla 3:0 verlieren, aber man darf sich nicht so mut- und kraftlos abschlachten lassen.

Heute sah man seit langem wieder die negativen Seiten von Fischer: Alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Angsthasenfussball und dann trotzdem zur Pause schon 3:0 hinten, besser gesagt deswegen. Man hatte ja gar nie den Ball, die Gegentore waren nur eine Frage der Zeit.

Und dann schon zur Pause die grosse Resignation. Wie üblich keine Impulse, stures Festhalten an der 60. Minute für den ersten Wechsel, Läck-mer-Ausstrahlung von der Trainerbank her.

Lang war ganz offensichtlich nicht fit, Janko vorne fehl am Platz, wenn man ja ohnehin alle Spieler in die Verteidigung beordert, Steffen ohne positiven Einfluss wie meist, wenn er von Anfang an spielt. Und sollten die Spanier verwirrt werden, indem Embolo draussen gelassen wurde? Wahrlich ein raffiniertes Manöver.

Hoegh ist jetzt der Sündenbock. Aber das ganze Team inklusive Trainer ist selbst schuld, wenn nach dem zweiten Gegentor und dem Wiederanstoss der linke Innenverteidiger hinten rechts alleine mit dem Ball steht. Ich dachte, das Team, das ein Tor einkassieren musste, erhält den Anstoss, damit es nach vorne spielen kann?

Schade, die Meisterschaft spielt man an der Spitze, aber in den K.O.-Spielen versucht man es nur mit halber Kraft.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Rhyyläx hat geschrieben:Gutes Interview von UF. Sauber analysiert. Sympathisch.
Gruppenkuscheln? Sorry, hab das interview nicht gesehen, aber: Wenn ein Trainer nach dem Ausscheiden sympatisch rüberkommt und alles gut analysiert ... naja, das ist eben das was mich stört! Einfach kein Biss!!! Ich hätte gerne einen angepissten Trainer, einer der enttäuscht ist, einer der mehr will als eine gute Figur zu machen! :(
Copyrights @ el presidente!

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Tschum hat geschrieben:Dieser Auftritt unseres FCB ärgert mich. Man kann sehr wohl gegen Sevilla 3:0 verlieren, aber man darf sich nicht so mut- und kraftlos abschlachten lassen.

Heute sah man seit langem wieder die negativen Seiten von Fischer: Alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Angsthasenfussball und dann trotzdem zur Pause schon 3:0 hinten, besser gesagt deswegen. Man hatte ja gar nie den Ball, die Gegentore waren nur eine Frage der Zeit.

Und dann schon zur Pause die grosse Resignation. Wie üblich keine Impulse, stures Festhalten an der 60. Minute für den ersten Wechsel, Läck-mer-Ausstrahlung von der Trainerbank her.

Lang war ganz offensichtlich nicht fit, Janko vorne fehl am Platz, wenn man ja ohnehin alle Spieler in die Verteidigung beordert, Steffen ohne positiven Einfluss wie meist, wenn er von Anfang an spielt. Und sollten die Spanier verwirrt werden, indem Embolo draussen gelassen wurde? Wahrlich ein raffiniertes Manöver.

Hoegh ist jetzt der Sündenbock. Aber das ganze Team inklusive Trainer ist selbst schuld, wenn nach dem zweiten Gegentor und dem Wiederanstoss der linke Innenverteidiger hinten rechts alleine mit dem Ball steht. Ich dachte, das Team, das ein Tor einkassieren musste, erhält den Anstoss, damit es nach vorne spielen kann?

Schade, die Meisterschaft spielt man an der Spitze, aber in den K.O.-Spielen versucht man es nur mit halber Kraft.
+1 ausser betreffend Steffen. War heute der Einzige der offensiv irgendwie Akzente setzen konnte.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

Fuck - Hoegh, dass isch wirklich schlächt gsi...
ob dä wirklich no viel Potential het?? ich glaubs nit
verkaufe und e andere(bessere) hole.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

el presidente hat geschrieben:Gruppenkuscheln? Sorry, hab das interview nicht gesehen, aber: Wenn ein Trainer nach dem Ausscheiden sympatisch rüberkommt und alles gut analysiert ... naja, das ist eben das was mich stört! Einfach kein Biss!!! Ich hätte gerne einen angepissten Trainer, einer der enttäuscht ist, einer der mehr will als eine gute Figur zu machen! :(
Er war auch angepisst und enttäuscht. Bevor Du hier Unsinn postest, solltest Du das Interview anschauen.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Tschum hat geschrieben:Dieser Auftritt unseres FCB ärgert mich. Man kann sehr wohl gegen Sevilla 3:0 verlieren, aber man darf sich nicht so mut- und kraftlos abschlachten lassen.

genau so!
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Was man halt auch sagen muss, wer auf diesem Niveau aus total 7 Topchancen in 180min kein Tor erzielt kommt zwangsläufig auch nicht weiter... ob man 3-0 oder nach Elfmetern verliert ist dann halt auch verloren...

zu Hoegh... das reicht nicht für den FCB... lassen wir mal das Spiel heute weg... auch Suchy/Samuel hatten scho rabenschwarze Tage... aber Hoegh verliert fast jedes Spiel hinten 2-3 Bälle nach denen es zu Chancen vom Gegner kommen kann... Spielauslösung lernst du bei den Junioren... auf jeden Fall muss die Stamm IV zumindest anders aussehdn für die nächste Saison. Vor allem auf dieser Position bevorzuge ich immer 2 erfahrene Leute, ausser man hat echt ein grosses Talent in den eigenen Reihen.

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

Hoegh war einfach scheisse und gegen die Israelis auch schon, der soll doch zu Yb...
Die ersten 30min sah es gar nicht so schlecht aus.. Schade

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

War mein erstes internat. Auswärtsspiel in Spanien. Die Bullen da sind echt eine Katastrophe! :eek:

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Costanzo_1 hat geschrieben:? Wann gab es das zum letzten Mal, dass 2 Schweizer Teams Die K.O.-Phase des Europapokals erreicht haben?
Das ist zwar keine schlechte Leistung. Da die anderen 3 Europacup-Teilnehmer fast keine Punkte beigesteuert haben, resultieren trotzdem "nur" 5.3 Punkte für den Koeffizienten, deutlich weniger als die letzten paar Jahre und weniger als Länder wie Dänemark, Polen und v.a. Tschechien (7.3 und Sparta ist noch im Rennen).

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Aftershock hat geschrieben:Naja ist eher von der Psychologie her schlecht, Hoegh in der Halbzeit raus zu nehmen, wenn man auf Schadensbegrenzung in der zweiten Halbzeit bei diesem Spielstandstand spielt.
Bei 0:3 hat man den Schaden aber bereits und es kann nur noch besser werden. Als Schär damals in der 38. raus musste, hat ihm das mittelfristig durchaus geholfen, hatte danach für eine Weile weniger total lasche Spiele.

Hätte mir erhofft, dass sie etwas mehr Druck machen. Schon klar, ist natürlich äusserst schwer gegen dieses Sevilla und noch mehr Tore kassieren wäre auch nicht gut gewesen. Die letzten 10 Minuten haben mir dafür ganz gut gefallen, war dann halt ein Bisschen spät.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

So, nach dem Spiel und dem obligaten Bodega-Besuch noch meine Meinung zum Ganzen:
- Sevilla ist eine Klasse stärker.
- Mein Bauchgefühl (4:0) und der Verstand (3:0) waren richtig.
- Jetzt einzelne Spieler zu nehmen und schlecht zu machen macht keinen Sinn. Wir waren auf jeder Position wohl schlechter besetzt als Sevilla. Da ist nun mal ein Klassenunterschied da, was ja zum Vornherein klar war.
- Taktik: Ich hätte auch lieber einen offensiveren und nicht so tiefstehenden FCB gesehen. Zudem erschien er mir doch recht mutlos. Es würde einfach mehr Spass machen, wenn man auf Tore hoffen könnte.
Aber: Auch mit einer etwas offensiveren Taktik hätten wir wohl bestenfalls gleich schlecht ausgesehen. Wir wären wohl gnadenlos ausgekontert geworden.
- Wir wissen einmal mehr, wo der FCB heute europäisch steht und welche Teams im Normalfall drin liegen und welche eben nicht.
- Die Stimmung von den Sevilla-Fans fand ich jetzt ganz angenehm.
- Morgen geht die Stadt- (und Tapas-) Besichtigung weiter. :)

Und noch ein Wort zu Rakitic: Ich würde es sehr wohl verstehen, wenn er seinen Fussball- (und Lebensabend) in Sevilla verbringen würde. ;)

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Hab mich auch langsam wieder gefasst. Bei der Auslosung war mir im Hinterkopf schon bewusst, dass Sevilla wohl Endstation sein würde. Das Hinspiel liess aber Hoffnung aufkeimen, welche auch nach dem 1:0 nicht getrübt war ... die beiden Tore kurz vor der Pause sind eine masslose Enttäuschung. Da war kaum ein Spieler vom FCB auf dem Posten und ja, das 1:0 in die Pause zu nehmen wäre wohl besser gewesen, aber so verflog die Hoffnung und die Spannung im Spiel. Da sieht man mal wieder, was kleine Fehler auf diesem Niveau ausmachen können.

Alles in allem eine ordentliche Europäische Kampagne, mehr wäre mit nötigem Glück drin gelegen, aber keinesfalls vorauszusetzen gewesen. Bin irgendwie leer (nicht auf den Alkoholgehalt bezogen) und werde mal darüber schlafen müssen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

VorwärtsFCB hat geschrieben:War mein erstes internat. Auswärtsspiel in Spanien. Die Bullen da sind echt eine Katastrophe! :eek:
Bist du froh das du nicht in Valencia warst. Da sind die Bullen in Sevilla Kindergarten Niveau...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

was mich einfach immer noch stört ist die tatsache, dass man ausgeschieden ist ohne sevilla einen echten kampf abgeliefert zu haben.
0-3 zur hälfte durch peinliche fehler, in der 2. hälfte brauchten sie rein gar nichts mehr zu machen. ist einfach ärgerlich sowas. hätte weniger ein problem wenn das team knapp und mit kampf über 90 oder 120 minuten alles gegeben hat. ein spiel auf messers schneide...aber so? das ist nix, einfach gar nix und das muss auch der führungsetage zu denken geben.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Antworten