UEFA Europa League 1/8 Final

Diskussionen rund um den FCB.
Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Das ist ziemlich ernüchternd - sooo gut ist Sevilla nun auch nicht (auch wenn sie klar besser spielen als im Hinspiel)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Hätten wir doch nur das Losglück der Türken oder Tschechen gepachtet :mad:
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

noomy hat geschrieben:muess di enttüsche.. das wird no dütlich hoegher. :rolleyes:
Made my day! :D
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Embolo, Itten, Hunziker rein für Bjarnason, Xhaka und Janko.

Sollen sich die Jungen noch "austoben"...

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Wie beschiessen ist Egli angezogen? Meine Augen schmerzen! Jaaa das essen kann ich mir abschmieren....
1893  :cool:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Also ich habe gedacht das wir ganz ok spielen bis zur 43. Minute. Anpassungen hätte man machen müssen (Bessere Angriffsumschaltung, mehr speed (Embolo)), aber hoffnungslos sah es nicht aus.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Positiv isch,me kah sich uffd Meisterschaft konzentriere :) jetzt no die junge bitz laufe loh

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

Simplex hat geschrieben:Er hat den ball ja rückwärts auf den Mitspieler gespielt...
Er meint den langen Ball auf Reyes. Sah schon knapp nach Abseits aus. Wieso Safari nicht reingrätscht ist mir ein Rätsel.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Chrisixx hat geschrieben:Also ich habe gedacht das wir ganz ok spielen bis zur 43. Minute. Anpassungen hätte man machen müssen (Bessere Angriffsumschaltung, mehr speed (Embolo)), aber hoffnungslos sah es nicht aus.
Han ich au gfunde.. 2 Minute total päch und individuelli fähler..
Der Ball ist rund!

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Simplex hat geschrieben:Er hat den ball ja rückwärts auf den Mitspieler gespielt...
es ging um den pass zuvor. Hat für mich auch nach offside ausgesehen.

Aufregen kann ich mich aber nicht, funke von der Mannschaft null rübergesprungen.
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Embolo und Titten rein please

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

EffCeeBee hat geschrieben:Ich frage mich schon ein wenig was Fischer mit seinem Matchplan wollte. Von Anfang extrem defensiv eingestellt, kaum Befreiung nach vorne
In meinen Augen die richtige Taktik. Der FCB hatte auch gute Chancen. Aber eben. Die drei Gegentore waren einfach richtig scheisse.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

EffCeeBee hat geschrieben:Ich frage mich schon ein wenig was Fischer mit seinem Matchplan wollte. Von Anfang extrem defensiv eingestellt, kaum Befreiung nach vorne
? Willst du den FC Sevilla im eigenen Stadion dominieren? So wie Barca oder Madrid gewinnen? Das ist der FC Sevilla. Kompakt stehen, Angriffe unterbinden, kontrolliertes Angreifen, das ging ganz gut auf bis zum 1:0 und sogar die Chance zum 1:1. Dann der Defensiv-Lapsus. Hat nichts mit der Taktik vom Coach zu tun.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Frau Ti hat geschrieben:Han ich au gfunde.. 2 Minute total päch und individuelli fähler..
Find ich eben auch. Aber manchmal hab ich das Gefühl, dass gewisse Leute nur darauf warten, ihren Hass abzuladen zu können.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

penaltykiller
Neuer Benutzer

Beitrag von penaltykiller »

Vaclik heute auch nicht souverän. War bei jedem Tor sehr früh am Boden. Beim ersten hatte ich den Eindruck, dass er wieder weggerutscht ist beim Versuch in die Ecke zu kommen.

Gaggibölle
Neuer Benutzer

Beitrag von Gaggibölle »

Verstehe nicht, warum Fischer nicht wechselt. Embolo zb würde dem Spiel besser tun.

edit. Embolo und Franson machen sich warm

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Käppelijoch hat geschrieben:Find ich eben auch. Aber manchmal hab ich das Gefühl, dass gewisse Leute nur darauf warten, ihren Hass abzuladen zu können.
War nie anders, wird so bleiben.. Leider..
Der Ball ist rund!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Tschägg hat geschrieben:Das ist ziemlich ernüchternd - sooo gut ist Sevilla nun auch nicht (auch wenn sie klar besser spielen als im Hinspiel)
so gut ist Sevilla auch nicht? Liegt auch am Gegner, der FCB hat gut mitgehalten. Aber der 5. der Spanischen Liga nützt den Sekundenschlaf eben gnadenlos aus. Die Gegentore unnötig und plump.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Balotelli hat geschrieben:Embolo und Titten rein please
:eek:

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

penaltykiller hat geschrieben:Vaclik heute auch nicht souverän.
Auch jetzt sah er nicht unbedingt super aus. Die Bälle prallen aber auch mühsam auf. Trotzdem faustet er fast nur weg und fängt nichts.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Pusher hat geschrieben:so gut ist Sevilla auch nicht? Liegt auch am Gegner, der FCB hat gut mitgehalten. Aber der 5. der Spanischen Liga nützt den Sekundenschlaf eben gnadenlos aus. Die Gegentore unnötig und plump.
mit einer solchen taktischen einstellung macht man es dem gegner auch sehr einfach gut ins spiel zu kommen.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Und warum DAS keine Gelbe war weiss auch keiner.

Q.E.D

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Kei gäli? Arschgesicht
Der Ball ist rund!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Die Kommentare hier sind noch schlimmer als das spiel! Bis zur 42. Gut mitgehalten. Dann zweimal eigenfehler eines Spielers, welcher keine Spielpraxis hat. Ja was erwartet Ihr denn? Dass wir gegen Sevilla gewinnen bei denen?

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Käppelijoch hat geschrieben:Meine Güte, wer solche Fans hat, braucht keine Feinde.

Und genau, ohne Hoegh wäre man jetzt 8-1 in Führung...
Ganz Deiner Meinung. All die Besserwisser, Sesselfurzer und Hobby-Taktiker hier drin sind wieder in ihrem Element. Bis zum 0:1 stand der FCB gut, Sevilla fand kaum Lücken, sogar das eigene Stadion begann zu pfeifen. Dann fällt das Tor nach einem Standard; Pech. Dann die Chance zum Ausgleich. Wieder Pech. Wo das 0:1 per Pfosten noch rein ging, fehlten hier halt Zentimeter. Wer bis hierher mit der Leistung gegen Sevilla, den TV, unzufrieden ist, hat nicht mehr alle Speichen am Rad.
Dem 0:2 geht eine Abseitsstellung voraus. Und wenn man sich dann anschaut, wo der Ball überall durchrollt, dann steht Hoegh einfach noch am Ende dieser Kette. Mir scheint auch, dass er den Ball zu spät sieht. Ihm jetzt hier wieder den schwarzen Peter anzuhängen finde ich schwach. Beim 0:3 stimmt dann die Zuordnung im Zentrum nicht mehr. Und der Teufel scheisst zum dritten Mal auf den gleichen Haufen. So ist Fussball.

Warum Breel auf der Bank sitzt? Die Idee wird gewesen sein, mit einer etwas defensiveren Variante das 0:0 so lange wie möglich zu halten. Was auch bis Minute 35 geklappt hat. Dann hätte man in der zweiten HZ Breel gebracht, der bei zunehmend offensiverer Ausrichtung des Gegners für Entlastungsangriffe gesorgt hätte. Absolut nachvollziehbar. Dass man jetzt zur HZ wieder auf Fischer rumhaut, ist bezeichnend.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Vaclik zieht auch keinen guten Tag ein... jenste Bälle die verspringen oder abprallen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Asmodeus hat geschrieben:Und warum DAS keine Gelbe war weiss auch keiner.
Evtl. passt der Schiri sich dem Forum an und disst RS auch noch ein bisschen....

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Blackmore hat geschrieben:Die Kommentare hier sind noch schlimmer als das spiel! Bis zur 42. Gut mitgehalten. Dann zweimal eigenfehler eines Spielers, welcher keine Spielpraxis hat. Ja was erwartet Ihr denn? Dass wir gegen Sevilla gewinnen bei denen?
Gewisse Leute haben den Bezug zur Realität verloren.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Rhyyläx hat geschrieben:Ganz Deiner Meinung. All die Besserwisser, Sesselfurzer und Hobby-Taktiker hier drin sind wieder in ihrem Element. Bis zum 0:1 stand der FCB gut, Sevilla fand kaum Lücken, sogar das eigene Stadion begann zu pfeifen. Dann fällt das Tor nach einem Standard; Pech. Dann die Chance zum Ausgleich. Wieder Pech. Wo das 0:1 per Pfosten noch rein ging, fehlten hier halt Zentimeter. Wer bis hierher mit der Leistung gegen Sevilla, den TV, unzufrieden ist, hat nicht mehr alle Speichen am Rad.
Dem 0:2 geht eine Abseitsstellung voraus. Und wenn man sich dann anschaut, wo der Ball überall durchrollt, dann steht Hoegh einfach noch am Ende dieser Kette. Mir scheint auch, dass er den Ball zu spät sieht. Ihm jetzt hier wieder den schwarzen Peter anzuhängen finde ich schwach. Beim 0:3 stimmt dann die Zuordnung im Zentrum nicht mehr. Und der Teufel scheisst zum dritten Mal auf den gleichen Haufen. So ist Fussball.

Warum Breel auf der Bank sitzt? Die Idee wird gewesen sein, mit einer etwas defensiveren Variante das 0:0 so lange wie möglich zu halten. Was auch bis Minute 35 geklappt hat. Dann hätte man in der zweiten HZ Breel gebracht, der bei zunehmend offensiverer Ausrichtung des Gegners für Entlastungsangriffe gesorgt hätte. Absolut nachvollziehbar. Dass man jetzt zur HZ wieder auf Fischer rumhaut, ist bezeichnend.
Merci! Zitiere das gleich nochmals weil es so gut ist. Bin froh dass ich nicht der einzige mit dieser Meinung bin...

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Rhyyläx hat geschrieben:Ganz Deiner Meinung. All die Besserwisser, Sesselfurzer und Hobby-Taktiker hier drin sind wieder in ihrem Element. Bis zum 0:1 stand der FCB gut, Sevilla fand kaum Lücken, sogar das eigene Stadion begann zu pfeifen. Dann fällt das Tor nach einem Standard; Pech. Dann die Chance zum Ausgleich. Wieder Pech. Wo das 0:1 per Pfosten noch rein ging, fehlten hier halt Zentimeter. Wer bis hierher mit der Leistung gegen Sevilla, den TV, unzufrieden ist, hat nicht mehr alle Speichen am Rad.

+1

Antworten