Taulant Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:So ein Stuss. Glaubst du manchmal selber was du schreibst oder kannst du einfach nicht mehr aus deiner Haut?

Wenn es nur eine Rangelei gewesen wäre, so wäre wohl hier weit weniger los. Dies war aber eine vom Schiedsrichter nicht gesehene und geahndete Tätlichkeit oder zumindest grobe Unsportlichkeit, was auf dem Platz zu Rot geführt hätte (sofern der Schiri es gesehen hätte) oder auch jetzt nachträglich zu einer Sperre führen kann. Ich möchte deine Argumentation, respektive Rechtfertigungen sehen, wenn Xhaka wegen dieser dümmlichen Aktion als Wiederholungstäter 2-3 Spiele aufgebrummt bekommt. Aber auch da wirst du wahrscheinlich wieder Rechtfertigungen finden. Geschweige denn, wie du gerechtfertigt hättest, wenn der FCB durch diese Aktion zu 9. gespielt hätte und das Spiel noch aus den Händen geglitten wäre.

und wegen der Ausleihe, mach bitte deine Augen auf. So wie du Xhaka beschreibst, ist er der Urbasler, der den FCB in seinem Herz trägt, der noch weiss was es heisst, Fehde gegen die Zürcher zu führen. wenn der wirklich so drauf ist, dann wechslet er nie und nimmer zu GC, weil ein solches Engagement für ihn nicht in Frage kommt. Oder willst du mir weiss machen, er hatte halt nur ein Angebot von GC und daher musste er in den sauren Apfel beissen und sich trotz seines Ur-Balser-Instinkts und Abneigung gegen Zürich zu GC transferieren lassen?

So ein Schwachsinn.
Wenn schon, müsste man Janko kritisieren, dank seiner Aktion ist das ganze erst geschehen. Ich sage es nochmals, in England lachen sie ab solch harmlosen Aktionen. Bauer würde für seine Schauspieleinlage gnadenlos ausgepfiffen! In unserer verweichlichten Schweiz wird ein Fass aufgemacht.

Hör doch auf, das eine schliesst das andere nicht aus. Xhaka ist definitiv ein Basler, welcher den FCB im Herzen trägt! Dies betont er fast in jedem Interview. Wird ihm jetzt sogar das in Abrede gestellt nur weil er mal bei GC gespielt hat ? ist ja lächerlich. Wer sagt dass Xhaka eine Abneigung gegen Zürich an sich hat ? er weiss einfach, wenn er das Basel Trikot überstreift, was es für Basel, die Fans, die Region bedeutet, gegen Zürich zu spielen. Und solche Spieler sind mir tausend mal lieber.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Blackmore hat geschrieben:Wobei das Haare ziehen schon ein bisschen doof war. Wenn schon ne Rote riskieren, dann soll der Zürcher Bauer danach ne blutige Nase haben!
Und dann wäre er hier im Forum noch mehr zerrissen worden. Was glaubst du was hier los wäre, wäre Bauer mit einem Nasenbeinbruch vom Platz? uiuiui.

Man könnte ja Xhaka sogar zu Gute halten dass er sich gebessert hat, früher wäre Bauer wohl nochmals mit einem Salto mit anschliessenden 8 Wälzungen zu Boden. :D

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Danke lieber Konter! George war natürlich auch kein Shipi wo man draufhauen kann ! Weil es Xhaka ist, wird wieder aus einer Mücke ein Elefant (nein nicht unser allerseits beliebtes Elefäntli) gemacht.
Naja, ist leider ein bisschen untertrieben. :) Es gab keinen Grund sich da so einzumischen.

Ich frag mich ob die Schiris es wirklich nicht gesehen haben, denn dann hätten 2 gleichzeitig vom Platz gehen müssen. So mutig waren sie wohl nicht, die Schiris. :eek:

Übrigens rechne ich es dem GC-Bauer hoch an, dass er nicht den sterbenden Schwan gespielt hat, so wie Andere es taten welche mit Xhaka ein Rencontre hatten ... ;)
Dateianhänge
589455-650-1454912618-53.jpg
Copyrights @ el presidente!

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Ich fass mal zusammen:

- Mimimimi Blick
- Mimimimi Xhaka
- Mimimimi Bauer
- Mimimimi aber Steffen ist schlimmer als Xhaka
- Mimimimi aber Xhaka ist schlimmer als Steffen

Was Steffen mit diesem Thema zu tun haben soll, begreif ich nicht. :rolleyes: Xhaka hat eine dumme Tätlichkeit begangen, was ins Auge hätte gehen können und jetzt nachträglich bestraft werden könnte. Xhaka wurde nicht auf familiärer Ebene angegriffen. Das Haare reissen war also in jeglicher Hinsicht absolut unnötig. Keine Ahnung was es hier zu verteidigen gibt. Der Xhaka kann von mir aus noch ein so harter Hund sein und 9mm Kugeln auf 1 Meter Distanz einstecken ohne umzufallen. Mit solchen Dingern gefährdet er ganze Spiele des FCB.

ps:

Bin ich der Einzige, den es grundsätzlich einen Scheiss kümmert, wenn man seine Familie beleidigt? Ist mir doch egal was Unbekannte über meine Familie "erzählen". Vielleicht habe ich auch keine Ehre. Wo kann ich das kaufen?
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

el presidente
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Danke lieber Konter! George war natürlich auch kein Shipi wo man draufhauen kann ! Weil es Xhaka ist, wird wieder aus einer Mücke ein Elefant (nein nicht unser allerseits beliebtes Elefäntli) gemacht.
Naja, ist leider ein bisschen übertrieben. :) Es gab keinen Grund sich da so einzumischen, denke ich.

Ich frag mich ob die Schiris es wirklich nicht gesehen haben, denn dann hätten 2 gleichzeitig vom Platz gehen müssen. So mutig waren sie wohl nicht, die Schiris. :eek:

Übrigens rechne ich es dem GC-Bauer hoch an, dass er nicht den sterbenden Schwan gespielt hat, so wie Andere es taten welche mit Xhaka ein Rencontre hatten ... ;)

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wenn schon, müsste man Janko kritisieren, dank seiner Aktion ist das ganze erst geschehen.
Allaf und Hellau, das ist wunderbarstes Pappnasentum! Janko hat den armen Tauli manipuliert und missbraucht! Eigenverantwortung scheint keine bekannte Grösse zu sein. So wird allerdings das Lynchjustiz-Geschwaffel wenigstens einordenbar.
PS: Für oder gegen Durchsetzungsinitiative? nimmt mich jetzt einfach noch Wunder.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Nervenbündel hat geschrieben: ps:

Bin ich der Einzige, den es grundsätzlich einen Scheiss kümmert, wenn man seine Familie beleidigt? Ist mir doch egal was Unbekannte über meine Familie "erzählen". Vielleicht habe ich auch keine Ehre. Wo kann ich das kaufen?
Meine Rede! Wenn jemand meine Familie beleidigt steh ich da doch drüber denn ich weiss genau, dass wohl der Neid aus ihm spricht :-)
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

dasrotehaus hat geschrieben:Allaf und Hellau, das ist wunderbarstes Pappnasentum! Janko hat den armen Tauli manipuliert und missbraucht! Eigenverantwortung scheint keine bekannte Grösse zu sein. So wird allerdings das Lynchjustiz-Geschwaffel wenigstens einordenbar.
PS: Für oder gegen Durchsetzungsinitiative? nimmt mich jetzt einfach noch Wunder.
Fakt ist, ohne Janko wäre Xhakas Szene nicht passiert, da gibt es nichts zu diskutieren! Klar geht Xhaka freiwillig zu Bauer ja, trotzdem ist Janko der Auslöser.

Politik hat in einem Fussballforum nichts verloren.

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wenn schon, müsste man Janko kritisieren, dank seiner Aktion ist das ganze erst geschehen. Ich sage es nochmals, in England lachen sie ab solch harmlosen Aktionen. Bauer würde für seine Schauspieleinlage gnadenlos ausgepfiffen! In unserer verweichlichten Schweiz wird ein Fass aufgemacht.

Hör doch auf, das eine schliesst das andere nicht aus. Xhaka ist definitiv ein Basler, welcher den FCB im Herzen trägt! Dies betont er fast in jedem Interview. Wird ihm jetzt sogar das in Abrede gestellt nur weil er mal bei GC gespielt hat ? ist ja lächerlich. Wer sagt dass Xhaka eine Abneigung gegen Zürich an sich hat ? er weiss einfach, wenn er das Basel Trikot überstreift, was es für Basel, die Fans, die Region bedeutet, gegen Zürich zu spielen. Und solche Spieler sind mir tausend mal lieber.
Ich weiss nicht, wie gut die Rezeption des Fussballs in England verfolgst, abe rich glaube, du täuscht dich dabei gewaltig. In der Liga wird ev. etwas härter gespielt und weniger Kleinigkeiten werden abgepfiffen, aber Tätlichkeiten und Unsportlichkeiten werden in der Öffentlichkeit sehr wohl kritisiert, da Fairness dort nach wie vor einen grossen Stellenwert besitzt. Die Spielweise eines Diego Costas z.B. wird sehr kritisch beurteilt. http://www.telegraph.co.uk/sport/football/players/diego-costa/12139380/11-times-Diego-Costa-should-have-been-sent-off-and-somehow-got-away-with-it.html

Ich könnte mir Xhaka aufgrund seiner Spielweise zwar sehr gut in Engalnd vorstellen, aber solche unnötigen Unsportlichkeiten sind auch dort nicht gerne gesehen.

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Nervenbündel hat geschrieben:Ich fass mal zusammen:

- Mimimimi Blick
- Mimimimi Xhaka
- Mimimimi Bauer
- Mimimimi aber Steffen ist schlimmer als Xhaka
- Mimimimi aber Xhaka ist schlimmer als Steffen

Was Steffen mit diesem Thema zu tun haben soll, begreif ich nicht. :rolleyes: Xhaka hat eine dumme Tätlichkeit begangen, was ins Auge hätte gehen können und jetzt nachträglich bestraft werden könnte. Xhaka wurde nicht auf familiärer Ebene angegriffen. Das Haare reissen war also in jeglicher Hinsicht absolut unnötig. Keine Ahnung was es hier zu verteidigen gibt. Der Xhaka kann von mir aus noch ein so harter Hund sein und 9mm Kugeln auf 1 Meter Distanz einstecken ohne umzufallen. Mit solchen Dingern gefährdet er ganze Spiele des FCB.

ps:

Bei Osman.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Fakt ist, ohne Janko wäre Xhakas Szene nicht passiert, da gibt es nichts zu diskutieren! Klar geht Xhaka freiwillig zu Bauer ja, trotzdem ist Janko der Auslöser.

Politik hat in einem Fussballforum nichts verloren.
Und wenn Jankos Vater seine Mutter nicht scharf gefunden hätte, gäbs Janko nicht und somit wär die Szene auch nicht passiert. Jankos Vater ist also schuld aber ganz bestimmt nicht Xhaka, denn der hat noch Ehre und musste reagieren und dem frechen Bauer die Haare lang ziehen weil er ja so simuliert hat.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

also zur erinnerund: der fcb hat am sonntag 4:0 gewonnen
und ihr diskutiert hier über etwas was weder der schiri, linienricht gesehen haben sonder die presse benützt um den schmach der zh zu rechtfertigen, den frust abzubauen und ihr macht schön brav mit
sorry, ich erfreue mich noch heute, trotz fasnacht, ob dem sieg, ob der solidarität der mannschaft
und es wäre schön auch hier wieder mehr freude als gejammere zu lesen

oder macht erfolg so unzufrieden
und elefäntli, trette doch lieber greenpeace bei, statt uns hier dauernd deine moralvorstellungen weis zu machen

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

RVL hat geschrieben:Und wenn Jankos Vater seine Mutter nicht scharf gefunden hätte, gäbs Janko nicht und somit wär die Szene auch nicht passiert. Jankos Vater ist also schuld aber ganz bestimmt nicht Xhaka, denn der hat noch Ehre und musste reagieren und dem frechen Bauer die Haare lang ziehen weil er ja so simuliert hat.
Jop simuliert hat er definitiv! sich gefühlte 100x am Boden wälzen und dann bei Xhaka aufstehen wie ein junges Reh! Klasse, in Hollywood suchen sie glaube ich noch neue Schauspieler, Potential hätte er.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bartleby hat geschrieben:Ich weiss nicht, wie gut die Rezeption des Fussballs in England verfolgst, abe rich glaube, du täuscht dich dabei gewaltig. In der Liga wird ev. etwas härter gespielt und weniger Kleinigkeiten werden abgepfiffen, aber Tätlichkeiten und Unsportlichkeiten werden in der Öffentlichkeit sehr wohl kritisiert, da Fairness dort nach wie vor einen grossen Stellenwert besitzt. Die Spielweise eines Diego Costas z.B. wird sehr kritisch beurteilt. http://www.telegraph.co.uk/sport/football/players/diego-costa/12139380/11-times-Diego-Costa-should-have-been-sent-off-and-somehow-got-away-with-it.html

Ich könnte mir Xhaka aufgrund seiner Spielweise zwar sehr gut in Engalnd vorstellen, aber solche unnötigen Unsportlichkeiten sind auch dort nicht gerne gesehen.
in england wälzen sich die spieler auch nicht dauernd wegen nichts auf dem rasen umher
somit wäre er weniger gefährdet

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Jop simuliert hat er definitiv! sich gefühlte 100x am Boden wälzen und dann bei Xhaka aufstehen wie ein junges Reh! Klasse, in Hollywood suchen sie glaube ich noch neue Schauspieler, Potential hätte er.
Wenn Bauer ein soooo unfairer Simulant ist wie Du ihm das unterstellst, wieso hat er dann als Reaktion auf das Haareziehen nicht auch simuliert um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und gleich noch eine weitere rote Karte 'zu schinden'?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RVL hat geschrieben:Wenn Bauer ein soooo unfairer Simulant ist wie Du ihm das unterstellst, wieso hat er dann als Reaktion auf das Haareziehen nicht auch simuliert um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und gleich noch eine weitere rote Karte 'zu schinden'?
schöne vorlage
weil xaka gar nicht gezogen hat, wäre villeicht auch eine möglichkeit

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

RVL hat geschrieben:Wenn Bauer ein soooo unfairer Simulant ist wie Du ihm das unterstellst, wieso hat er dann als Reaktion auf das Haareziehen nicht auch simuliert um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und gleich noch eine weitere rote Karte 'zu schinden'?
Weil er nicht Steffen heisst :D Dass muss man ihm zu Gute halten ja, trotzdem ist sein Umherwälzen absolut unnötig und lächerlich und hat den Schiri erst recht dazu verleitet, Rot zu geben. Wenn er wirklich so böse getroffen worden wäre, was ein solches Wälzen rechtfertigen würde, wäre er nicht wie ein junges Reh sofort aufgestanden.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

tanner hat geschrieben:schöne vorlage
weil xaka gar nicht gezogen hat, wäre villeicht auch eine möglichkeit
schöne vorlage
vielleicht wurde er beim Foul ja auch gröber getroffen und hat gar nicht so sehr simuliert, wäre vielleicht auch eine möglichkeit

Mein Punkt bleibt bestehen: Entweder ist jemand vom Charakter her so, dass er in jeder Möglichkeit versucht einen Vorteil für sich herauszuholen (ich würde das mal Steffen 'vorwerfen'). Oder er hat dies eben nicht nötig. Aber dass sich jemand innert Sekunden vom Saulus zum Paulus wandelt habe ich auf jeden Fall noch selten gesehen.

Aber man kann auch jede Situation so drehen, dass den eigenen Schützlingen ja nichts böses vorgeworfen werden kann. Erinnert mich ein bisschen an Helikoptereltern. Mein Junge (oder mein Xhaka?) hat was böses getan? Niemals das waren bestimmt andere! Und wenn man es dann beweisen kann wurde er bestimmt von anderen Jungs dazu verleitet/verdorben. Denn mein lieber Junge würde so etwas nie machen! ;-)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

RVL hat geschrieben:schöne vorlage
vielleicht wurde er beim Foul ja auch gröber getroffen und hat gar nicht so sehr simuliert, wäre vielleicht auch eine möglichkeit

Mein Punkt bleibt bestehen: Entweder ist jemand vom Charakter her so, dass er in jeder Möglichkeit versucht einen Vorteil für sich herauszuholen (ich würde das mal Steffen 'vorwerfen'). Oder er hat dies eben nicht nötig. Aber dass sich jemand innert Sekunden vom Saulus zum Paulus wandelt habe ich auf jeden Fall noch selten gesehen.

Aber man kann auch jede Situation so drehen, dass den eigenen Schützlingen ja nichts böses vorgeworfen werden kann. Erinnert mich ein bisschen an Helikoptereltern. Mein Junge (oder mein Xhaka?) hat was böses getan? Niemals das waren bestimmt andere! Und wenn man es dann beweisen kann wurde er bestimmt von anderen Jungs dazu verleitet/verdorben. Denn mein lieber Junge würde so etwas nie machen! ;-)
Stimmt muss wohl so gewesen sein, darum stand er 4 sek nach dem Foul auf als wäre nichts gewesen :o

el presidente
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Weil er nicht Steffen heisst :D Dass muss man ihm zu Gute halten ja, trotzdem ist sein Umherwälzen absolut unnötig und lächerlich und hat den Schiri erst recht dazu verleitet, Rot zu geben. Wenn er wirklich so böse getroffen worden wäre, was ein solches Wälzen rechtfertigen würde, wäre er nicht wie ein junges Reh sofort aufgestanden.
Naja, ich würde dies jetzt nicht als sooo schlimm erachten (zum Glück haben wir 4-0 gewonnen), für GC Verhältnisse sogar als fair und absolut OK. :D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Weil er nicht Steffen heisst :D Dass muss man ihm zu Gute halten ja, trotzdem ist sein Umherwälzen absolut unnötig und lächerlich und hat den Schiri erst recht dazu verleitet, Rot zu geben. Wenn er wirklich so böse getroffen worden wäre, was ein solches Wälzen rechtfertigen würde, wäre er nicht wie ein junges Reh sofort aufgestanden.
Ich fand das nicht so theatralisch. Immerhin wurde der im vollen Lauf von hinten weggebrettert. Und rumgeschriehen hat er nicht und sich auch nicht unnötig das Bein gehalten.

Aber eben, scheiss Opfer. Wie kann sich der miese Kerl denn auch zweimal mehr drehen als physikalisch notwendig wäre.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Stimmt muss wohl so gewesen sein, darum stand er 4 sek nach dem Foul auf als wäre nichts gewesen :o
Tja dann nimmt Helikopterambassador halt die unwahrscheinlichste Variante dass der böse Simulant von einer Sekunde auf die nächste zum fairen Sportsmann wird. Wenigstens kann man so dem braven Xhaka keinen Vorwurf machen. Problem gelöst ;-)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Es scheint, dass Bauer dieser ominöse Sack Reis aus China ist.

Schön habt ihr keine anderen Probleme und diskutiert jetzt seitenlang über so einen Mist.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

selbst wenn der ewigböse Habsburger Janko den armen Tauli genötigt hätte, was ja angeblich so sein soll, mag ich solche Ehre- und Hassjünger ohne Selbstreflexion nicht, weder in rot-blau noch sonst. Denn etwas stimmt im Ansatz. Solche Typen sind ferngesteuert und/oder fernsteuerbar =die anderen sind schuld). Da genügt eine Flagge an der Drohne und sie drehen durch. Für mich war diese Aktion von Xhaka definitiv die eine zuviel. Das mag ich nicht sehen in rot-blau. So einfach. Und wenn der FCB das duldet, dann helfen auch die schönen Reden des Präsidenten nicht. Das passt nicht ins Bild, das der FC Basel vermitteln möchte.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben:diskutiert jetzt seitenlang über so einen Mist.
ja, denn dieser Mist stinkt beträchtlich!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

dasrotehaus hat geschrieben:selbst wenn der ewigböse Habsburger Janko den armen Tauli genötigt hätte, was ja angeblich so sein soll, mag ich solche Ehre- und Hassjünger ohne Selbstreflexion nicht, weder in rot-blau noch sonst. Denn etwas stimmt im Ansatz. Solche Typen sind ferngesteuert und/oder fernsteuerbar =die anderen sind schuld). Da genügt eine Flagge an der Drohne und sie drehen durch. Für mich war diese Aktion von Xhaka definitiv die eine zuviel. Das mag ich nicht sehen in rot-blau. So einfach. Und wenn der FCB das duldet, dann helfen auch die schönen Reden des Präsidenten nicht. Das passt nicht ins Bild, das der FC Basel vermitteln möchte.
Nur eine Frage: Bist du für den Steffen Transfer oder gegen ihn ?

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Konter hat geschrieben:Het's bim George damals au sone Shitstorm gä? Ah nei dört sin soziale Medie wo e Meuti öber ka verisse jo noni populär gsi. Mängisch vrmissi die Zytte.
+1

80% Der Verwaichten Bubis hier drinn weiss gar nicht wer George ist.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Balotelli hat geschrieben:+1

80% Der Verwaichten Bubis hier drinn weiss gar nicht wer George ist.
der enkel von prinz charles vo ängland
hanni bim coiffeur gläse

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Xhaka packte Bauer an den Haaren und geigte ihm kurz die Meinung. KEINER der beteiligten oder derjenigen, welche die Szene beobachteten, fanden dies schlimm und forderten eine Reaktion des Schiris. Die Aktion wird völlig überbewertet! Aber es geht um Xhaka und da ist einigen jedes Mittel recht, den Spieler schlecht zu machen.
Hätte die Szene irgendwo Erwähnung gefunden, wenn ein anderer Spieler involviert wäre? Mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht.

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Käsebrot hat geschrieben:Xhaka packte Bauer an den Haaren und geigte ihm kurz die Meinung. KEINER der beteiligten oder derjenigen, welche die Szene beobachteten, fanden dies schlimm und forderten eine Reaktion des Schiris. Die Aktion wird völlig überbewertet! .
Weine nicht wenn der Bauer fällt, tam tam, tam tam...

Antworten