Renato Steffen zum FCB?

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten

Renato Steffen zum FCB?

Pro
67
27%
Kontra
115
47%
Neutral
62
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 244

Nii
Erfahrener Benutzer

Renato Steffen zum FCB?

Beitrag von Nii »

Hier eine Umfrage, um zu ermitteln, wie die Mehrheit des Forums zum Steffen-Transfer steht.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

es macht mich sprachlos, dass momentan 60% nicht kontra sind...
YNWA

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

ich find dr steffen bi witem weniger schlimm, als dr fischer....

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Steht schon fest welche Rückenummer Steffen bekommt.

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Balotelli hat geschrieben:Steht schon fest welche Rückenummer Steffen bekommt.
ER überlässt ihm die 10.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Balotelli hat geschrieben:Steht schon fest welche Rückenummer Steffen bekommt.
13 oder 14 vermutlich.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Chrisixx hat geschrieben:13 oder 14 vermutlich.
Ex Nr. von AF und VS ?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Steffen macht ein uf cool und packts 91 us. Xherdi-Style.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

dezibâle hat geschrieben:es macht mich sprachlos, dass momentan 60% nicht kontra sind...
Die sportlichen Argumente überwiegen. Messt doch dem Rest oder dem Mann nicht mehr Bedeutung zu, als er wirklich verdient und benehmt Euch zivilisiert.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

nobilissa hat geschrieben:Die sportlichen Argumente überwiegen. Messt doch dem Rest oder dem Mann nicht mehr Bedeutung zu, als er wirklich verdient und benehmt Euch zivilisiert.
+1
danke für das Vorwegnehmen meines nächsten Postes :) !

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

dezibâle hat geschrieben:es macht mich sprachlos, dass momentan 60% nicht kontra sind...
Die sportlichen Argumente überwiegen. Man sollte doch dem Rest oder dem Mann nicht mehr Bedeutung zumessen, als er wirklich verdient und sich zivilisiert benehmen.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Evtl. hätten man den Arschlochspieler (für den Gegener) den viele gewünscht haben. Und es soll mir keiner sagen in der Situation als Reni den sterbenden Schwan spielte hätte ein Tauli oder so anders reagiert. Wäre ein Steffen nach einer Schauspieleinlage von Tauli 3 Spiele gesperrt worden hätten viele jubiliert.

Also bitte nicht päpstlicher als der Papst sein.

Falls Reni kommen sollte steht mein Barometer auf 0 und er kann sich uneinvorgenommen aufs neue beweisen.

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Rein spielerisch ist es für den FCB sicher kein schlechter Schachzug, bei 20min spricht man von 400'000 Fr. Ablösesumme was mit Sicherheit ein Schnäppchen ist.
Dennoch habe ich Kontra gewählt, es soll sich nicht alles nur ums Geld drehen denn die Person/ der Charakter Steffen ist für jeden eingefleischten FCB Fan einfach unzumutbar.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Guinnes hat geschrieben:... denn die Person/ der Charakter Steffen ist für jeden eingefleischten FCB Fan einfach unzumutbar.
Genau, weil eingefleischte FCB Fans die sportliche Fairness in Person sind und gegnerische Fans und Spieler stets mit Respekt begegnen.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

MistahG hat geschrieben:ich find dr steffen bi witem weniger schlimm, als dr fischer....
Stimmt, es war ja Fischer der vor die Kurve gespuckt hat und mit einer Schauspieleinlage verantwortlich ist, dass Xhaka gesperrt wurde! :o
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

MistahG hat geschrieben:ich find dr steffen bi witem weniger schlimm, als dr fischer....
:o
was ist denn an Fischer so schlimm ? Nur weil er ein Zürcher Urgestein ist ? (hat übrigens auch für den FCSG gespielt.) Was schlussendlich zählt ist seine Arbeit und sein Auftreten. Und da kann man ihm nicht wirklich etwas vorwerfen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Stimmt, es war ja Fischer der vor die Kurve gespuckt hat und mit einer Schauspieleinlage verantwortlich ist, dass Xhaka gesperrt wurde! :o
Denn muesch aber d hälfti vo dr manschaft au zum teufel jage, well die sogar im rot/blau/schwarze lybli vor dr kurve ummespugge.......

Wie gseit ich bruch dä au nit, wenn är aber kunnt, denn kunnt är halt. Ha scho anderi spieler überläbt (smilj,petric,frei), ich wird au dä überläbe.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

nobilissa hat geschrieben:Die sportlichen Argumente überwiegen. Messt doch dem Rest oder dem Mann nicht mehr Bedeutung zu, als er wirklich verdient und benehmt Euch zivilisiert.
+10

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Mundharmonika hat geschrieben:Genau, weil eingefleischte FCB Fans die sportliche Fairness in Person sind und gegnerische Fans und Spieler stets mit Respekt begegnen.
BildBildBild

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Baslerbueb hat geschrieben:Evtl. hätten man den Arschlochspieler (für den Gegener) den viele gewünscht haben. Und es soll mir keiner sagen in der Situation als Reni den sterbenden Schwan spielte hätte ein Tauli oder so anders reagiert. Wäre ein Steffen nach einer Schauspieleinlage von Tauli 3 Spiele gesperrt worden hätten viele jubiliert.

Also bitte nicht päpstlicher als der Papst sein.

Falls Reni kommen sollte steht mein Barometer auf 0 und er kann sich uneinvorgenommen aufs neue beweisen.
Den sterbenden Schwan spielen ist noch das Eine, vor die Kurve spucken das andere !!!! Und dies werden viele Fans nicht vergessen, zu Recht !

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Denn muesch aber d hälfti vo dr manschaft au zum teufel jage, well die sogar im rot/blau/schwarze lybli vor dr kurve ummespugge.......

Wie gseit ich bruch dä au nit, wenn är aber kunnt, denn kunnt är halt. Ha scho anderi spieler überläbt (smilj,petric,frei), ich wird au dä überläbe.
Der Wixxfehler hat BEWUSST vor die Kurve gespuckt, ganz klar als Provokation und Antwort auf die Gesänge der MK. Ist wohl ein gewaltiger Unterschied !

Mooogli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mooogli »

Aus sportlicher Sicht verständlich. War ein Aktivposten und Gefahrenherd bei YB. Aber menschlich? Nicht einmal Cabanarsch regte mich so auf wie Renato sterbender Schwan Steffen.
:):D:mad::cool:
verstohsch was i mein

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Der Wixxfehler hat BEWUSST vor die Kurve gespuckt, ganz klar als Provokation und Antwort auf die Gesänge der MK. Ist wohl ein gewaltiger Unterschied !
Das kha sicherlich eso si und isch nit ok, aber au menschlich, das är eso reagiert het (du würdsch jo alles über di ergoo loo und nit zuenere gegereaktion starte).
Was ich aber schlimm an däre sach find isch, das mind. 90% vo däne wo das verzelle, das ganze nit mitbekho hän (aber au do kha me däre und däre meinig si).
Wie gseit, ich bruch dä typ au nit bi uns, aber wenn sie ihn hole denn hole sie ihn halt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

RotblauAmbassador hat geschrieben:....ganz klar als Provokation und Antwort auf die Gesänge der MK....
Ein Zeichen, dass er zugehört hat.
Und zu Hause singt auch er - Balladen !

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Das kha sicherlich eso si und isch nit ok, aber au menschlich, das är eso reagiert het (du würdsch jo alles über di ergoo loo und nit zuenere gegereaktion starte).
Was ich aber schlimm an däre sach find isch, das mind. 90% vo däne wo das verzelle, das ganze nit mitbekho hän (aber au do kha me däre und däre meinig si).
Wie gseit, ich bruch dä typ au nit bi uns, aber wenn sie ihn hole denn hole sie ihn halt.
Ich habe es live im Stadion gesehen.

Dass er dies nicht über sich ergehen lässt kann man ja noch nachvollziehen, jedoch nicht wenn man weiss, dass man 2 Monate später zu 80% genau zu diesem Verein wechselt und die Lage sonst schon angespannt ist.

Zeigt einmal mehr wie dumm der Wixxfehler ist.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Den sterbenden Schwan spielen ist noch das Eine, vor die Kurve spucken das andere !!!! Und dies werden viele Fans nicht vergessen, zu Recht !
Aha... das heisst also, die Kurve darf provozieren aber der gegnerische Spieler keine Reaktion darauf zeigen.

Wieviel Mkler hätte wohl dem Reni vor dem Match schon vor die Füsse gespuckt wenn es möglich gewesen wäre?

Es werden doch immer Emotionen gefordert.....

Nicht das ich in Jubelschreie ausbreche wenn Reni kommt, aber wenn es so sein sollte, dann hat er wie andere auch eine Chance verdient!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Mooogli hat geschrieben:Aus sportlicher Sicht verständlich. War ein Aktivposten und Gefahrenherd bei YB. Aber menschlich? Nicht einmal Cabanarsch regte mich so auf wie Renato sterbender Schwan Steffen.
Gefahrenherd in der Vorrunde ? :o er hat genau 12 Spiele gemacht! und davon waren vielleicht 1-2 gute Spiele, der Rest war unterer Durchschnitt. Sehen sie selbst im YB Forum so! Er ist genauso abgetaucht wie jeder andere auch bei YB!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Baslerbueb hat geschrieben:Aha... das heisst also, die Kurve darf provozieren aber der gegnerische Spieler keine Reaktion darauf zeigen.

Wieviel Mkler hätte wohl dem Reni vor dem Match schon vor die Füsse gespuckt wenn es möglich gewesen wäre?

Es werden doch immer Emotionen gefordert.....

Nicht das ich in Jubelschreie ausbreche wenn Reni kommt, aber wenn es so sein sollte, dann hat er wie andere auch eine Chance verdient!
Siehe meinen anderen Post.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Gefahrenherd in der Vorrunde ? :o er hat genau 12 Spiele gemacht! und davon waren vielleicht 1-2 gute Spiele, der Rest war unterer Durchschnitt. Sehen sie selbst im YB Forum so! Er ist genauso abgetaucht wie jeder andere auch bei YB!
Meine Vermutung. Er verbringt die Zeit bis im Sommer so ziemlich auf der Bank. In 1,5 Jahren ist er weg. Für nen kleinen Gewinn an irgendeine dumme Mannschaft im Ausland verschachert.

Ich mag den Kerl nicht und spielerisch überzeugen konnte er mich bisher auch nicht. Wirkt auf mich eher wie der nächste Bobadilla. Wenigstens sehr viel günstiger.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Meine Vermutung. Er verbringt die Zeit bis im Sommer so ziemlich auf der Bank. In 1,5 Jahren ist er weg. Für nen kleinen Gewinn an irgendeine dumme Mannschaft im Ausland verschachert.

Ich mag den Kerl nicht und spielerisch überzeugen konnte er mich bisher auch nicht. Wirkt auf mich eher wie der nächste Bobadilla. Wenigstens sehr viel günstiger.
Was Bobadilla kann sieht man jetzt in der Bundesliga. Der stand sich bei uns selber im Weg, zuerst war er verletzt und dann hat er mit der Raserei das Thema beendet. Der kann aber Fussball spielen.

Hingegen Steffen ist nicht mehr als biederer SL Durchschnitt mit 1-2 guten Spielen pro Halbsaison

Antworten