Renato Steffen zum FCB?
Renato Steffen zum FCB?
Hier eine Umfrage, um zu ermitteln, wie die Mehrheit des Forums zum Steffen-Transfer steht.
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Evtl. hätten man den Arschlochspieler (für den Gegener) den viele gewünscht haben. Und es soll mir keiner sagen in der Situation als Reni den sterbenden Schwan spielte hätte ein Tauli oder so anders reagiert. Wäre ein Steffen nach einer Schauspieleinlage von Tauli 3 Spiele gesperrt worden hätten viele jubiliert.
Also bitte nicht päpstlicher als der Papst sein.
Falls Reni kommen sollte steht mein Barometer auf 0 und er kann sich uneinvorgenommen aufs neue beweisen.
Falls Reni kommen sollte steht mein Barometer auf 0 und er kann sich uneinvorgenommen aufs neue beweisen.
Rein spielerisch ist es für den FCB sicher kein schlechter Schachzug, bei 20min spricht man von 400'000 Fr. Ablösesumme was mit Sicherheit ein Schnäppchen ist.
Dennoch habe ich Kontra gewählt, es soll sich nicht alles nur ums Geld drehen denn die Person/ der Charakter Steffen ist für jeden eingefleischten FCB Fan einfach unzumutbar.
Dennoch habe ich Kontra gewählt, es soll sich nicht alles nur ums Geld drehen denn die Person/ der Charakter Steffen ist für jeden eingefleischten FCB Fan einfach unzumutbar.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
MistahG hat geschrieben:ich find dr steffen bi witem weniger schlimm, als dr fischer....

was ist denn an Fischer so schlimm ? Nur weil er ein Zürcher Urgestein ist ? (hat übrigens auch für den FCSG gespielt.) Was schlussendlich zählt ist seine Arbeit und sein Auftreten. Und da kann man ihm nicht wirklich etwas vorwerfen.
Denn muesch aber d hälfti vo dr manschaft au zum teufel jage, well die sogar im rot/blau/schwarze lybli vor dr kurve ummespugge.......RotblauAmbassador hat geschrieben:Stimmt, es war ja Fischer der vor die Kurve gespuckt hat und mit einer Schauspieleinlage verantwortlich ist, dass Xhaka gesperrt wurde!![]()
Wie gseit ich bruch dä au nit, wenn är aber kunnt, denn kunnt är halt. Ha scho anderi spieler überläbt (smilj,petric,frei), ich wird au dä überläbe.
-
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Den sterbenden Schwan spielen ist noch das Eine, vor die Kurve spucken das andere !!!! Und dies werden viele Fans nicht vergessen, zu Recht !Baslerbueb hat geschrieben:Evtl. hätten man den Arschlochspieler (für den Gegener) den viele gewünscht haben. Und es soll mir keiner sagen in der Situation als Reni den sterbenden Schwan spielte hätte ein Tauli oder so anders reagiert. Wäre ein Steffen nach einer Schauspieleinlage von Tauli 3 Spiele gesperrt worden hätten viele jubiliert.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Der Wixxfehler hat BEWUSST vor die Kurve gespuckt, ganz klar als Provokation und Antwort auf die Gesänge der MK. Ist wohl ein gewaltiger Unterschied !D-Balkon hat geschrieben:Denn muesch aber d hälfti vo dr manschaft au zum teufel jage, well die sogar im rot/blau/schwarze lybli vor dr kurve ummespugge.......
Wie gseit ich bruch dä au nit, wenn är aber kunnt, denn kunnt är halt. Ha scho anderi spieler überläbt (smilj,petric,frei), ich wird au dä überläbe.
Das kha sicherlich eso si und isch nit ok, aber au menschlich, das är eso reagiert het (du würdsch jo alles über di ergoo loo und nit zuenere gegereaktion starte).RotblauAmbassador hat geschrieben:Der Wixxfehler hat BEWUSST vor die Kurve gespuckt, ganz klar als Provokation und Antwort auf die Gesänge der MK. Ist wohl ein gewaltiger Unterschied !
Was ich aber schlimm an däre sach find isch, das mind. 90% vo däne wo das verzelle, das ganze nit mitbekho hän (aber au do kha me däre und däre meinig si).
Wie gseit, ich bruch dä typ au nit bi uns, aber wenn sie ihn hole denn hole sie ihn halt.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Ich habe es live im Stadion gesehen.D-Balkon hat geschrieben:Das kha sicherlich eso si und isch nit ok, aber au menschlich, das är eso reagiert het (du würdsch jo alles über di ergoo loo und nit zuenere gegereaktion starte).
Was ich aber schlimm an däre sach find isch, das mind. 90% vo däne wo das verzelle, das ganze nit mitbekho hän (aber au do kha me däre und däre meinig si).
Wie gseit, ich bruch dä typ au nit bi uns, aber wenn sie ihn hole denn hole sie ihn halt.
Dass er dies nicht über sich ergehen lässt kann man ja noch nachvollziehen, jedoch nicht wenn man weiss, dass man 2 Monate später zu 80% genau zu diesem Verein wechselt und die Lage sonst schon angespannt ist.
Zeigt einmal mehr wie dumm der Wixxfehler ist.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Aha... das heisst also, die Kurve darf provozieren aber der gegnerische Spieler keine Reaktion darauf zeigen.RotblauAmbassador hat geschrieben:Den sterbenden Schwan spielen ist noch das Eine, vor die Kurve spucken das andere !!!! Und dies werden viele Fans nicht vergessen, zu Recht !
Wieviel Mkler hätte wohl dem Reni vor dem Match schon vor die Füsse gespuckt wenn es möglich gewesen wäre?
Es werden doch immer Emotionen gefordert.....
Nicht das ich in Jubelschreie ausbreche wenn Reni kommt, aber wenn es so sein sollte, dann hat er wie andere auch eine Chance verdient!
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Gefahrenherd in der Vorrunde ?Mooogli hat geschrieben:Aus sportlicher Sicht verständlich. War ein Aktivposten und Gefahrenherd bei YB. Aber menschlich? Nicht einmal Cabanarsch regte mich so auf wie Renato sterbender Schwan Steffen.

- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Siehe meinen anderen Post.Baslerbueb hat geschrieben:Aha... das heisst also, die Kurve darf provozieren aber der gegnerische Spieler keine Reaktion darauf zeigen.
Wieviel Mkler hätte wohl dem Reni vor dem Match schon vor die Füsse gespuckt wenn es möglich gewesen wäre?
Es werden doch immer Emotionen gefordert.....
Nicht das ich in Jubelschreie ausbreche wenn Reni kommt, aber wenn es so sein sollte, dann hat er wie andere auch eine Chance verdient!
Meine Vermutung. Er verbringt die Zeit bis im Sommer so ziemlich auf der Bank. In 1,5 Jahren ist er weg. Für nen kleinen Gewinn an irgendeine dumme Mannschaft im Ausland verschachert.RotblauAmbassador hat geschrieben:Gefahrenherd in der Vorrunde ?er hat genau 12 Spiele gemacht! und davon waren vielleicht 1-2 gute Spiele, der Rest war unterer Durchschnitt. Sehen sie selbst im YB Forum so! Er ist genauso abgetaucht wie jeder andere auch bei YB!
Ich mag den Kerl nicht und spielerisch überzeugen konnte er mich bisher auch nicht. Wirkt auf mich eher wie der nächste Bobadilla. Wenigstens sehr viel günstiger.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Was Bobadilla kann sieht man jetzt in der Bundesliga. Der stand sich bei uns selber im Weg, zuerst war er verletzt und dann hat er mit der Raserei das Thema beendet. Der kann aber Fussball spielen.Asmodeus hat geschrieben:Meine Vermutung. Er verbringt die Zeit bis im Sommer so ziemlich auf der Bank. In 1,5 Jahren ist er weg. Für nen kleinen Gewinn an irgendeine dumme Mannschaft im Ausland verschachert.
Ich mag den Kerl nicht und spielerisch überzeugen konnte er mich bisher auch nicht. Wirkt auf mich eher wie der nächste Bobadilla. Wenigstens sehr viel günstiger.
Hingegen Steffen ist nicht mehr als biederer SL Durchschnitt mit 1-2 guten Spielen pro Halbsaison