Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

PadrePio hat geschrieben:naja, bisher waren diese Nordländer keine grossen Verstärkungen.
Daniel Majstorović :confused:

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

bin kein fan des nordländischen fussballs. er ähnelt unserem zu sehr.
mag den südamerikanischen und afrikanischen viel mehr, darum hätte ich auch nichts dagegen, wenn der club sich wieder in ägypten umsieht.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

charliesheenFCB hat geschrieben:bin kein fan des nordländischen fussballs. er ähnelt unserem zu sehr.
mag den südamerikanischen und afrikanischen viel mehr, darum hätte ich auch nichts dagegen, wenn der club sich wieder in ägypten umsieht.
Ja, wäre mir auch lieber. Der nordländische Klubfussball hat stark an Boden verloren... Das Niveau in diesen Ligen ist nicht hoch.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

PadrePio hat geschrieben:ich rede von den aktuellen Spielern und nicht von Adrie van Kraays oder Bertelsen oder wie sie alle hiessen....
Wo beginnt bei dir "Nordland"? ;)

Aktuell sind Bjarnason und Hoegh Nordländer. Bei Bjarnason von "keiner Verstärkung" zu reden, halte ich für eine sehr strenge Bewertung. Und bei Hoegh finde ich eine solche Beurteilung nach gerade mal 14 Ernstkämpfen etwas sehr voreilig. Aber jedem seine Meinung. Ich wundere mich nur einfach darüber, dass die Meinungen hier im Forum grösstenteils negativ sind...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Quo hat geschrieben:Wo beginnt bei dir "Nordland"? ;)

Aktuell sind Bjarnason und Hoegh Nordländer. Bei Bjarnason von "keiner Verstärkung" zu reden, halte ich für eine sehr strenge Bewertung. Und bei Hoegh finde ich eine solche Beurteilung nach gerade mal 14 Ernstkämpfen etwas sehr voreilig. Aber jedem seine Meinung. Ich wundere mich nur einfach darüber, dass die Meinungen hier im Forum grösstenteils negativ sind...
Safari ist auch Nordländer :p

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

PadrePio hat geschrieben:Ja, wäre mir auch lieber. Der nordländische Klubfussball hat stark an Boden verloren... Das Niveau in diesen Ligen ist nicht hoch.
Schon mal auf die idee gekommen, dass die Creme nicht nach Basel geht/kommt? Der FCB sucht für Topklubs uninteressante Spieler, um diese a) für sich spielen zu lassen b) dadurch das daily business zu absolvieren. Darüber hinaus werden die Spieler geschult und gefördert. c) wenn diese einen kleinen Leistungssprung schaffen, werden sie zu Stammspielern, bei einem grossen werden sie verkauft da unfinanzierbar (der Spieler ist ja nicht dumm und verkauft sich unter Wert).
Was bleibt also als in schwächeren Ligen zu fischen oder Spieler zu holen die beim 1. oder 2. Draft niemand wollte?
Salah und Elneny passen genau in dieses Schema, es kann aber geschehen, das die nächsten 5 Transfers aus dieser Region Flops werden.
Herrgott, die Scouting- und Transferabteilung hat bewiesen, dass sie sehr seriös arbeitet. Eine Erfolgsgarantie gibts nicht. Beim Nachwuchs bist du froh, wenn pro Jahrgang 2-3 einen Profivertrag erhalten, und im Idealfall einer tauglich für den Klub wird. Bei Transfers als Ausbildungsverein fürs Ausland muss die Quote zwar höher sein, aber wenn von 5 einer teuer weitergegeben wird und 2 sich beim fCB etablieren können finde ich das schon super.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Dieélephant hat geschrieben:Habe in einem anderen Post, unter anderem an dich, bereits die Unterschiede zwischen Fall Boetius und Fall Kuzmanovic dargelegt.
Und zu Aliji: der hat vielleicht ein Spiel gekostet, Hoegh 20 Millionen
falsch. nach dem 2:2 im hinspiel, hätte man einfach gegen dieses gurkenteam auswärts alles klar machen müssen. aber die taktische unflexibilität, sowie die unfähigkeit, ein team auf den punkt genau heiss machen zu können, haben uns die 20mio. gekostet... die ausreden mit dem schiri oder hoegh gelten nicht, nach dem hinspiel hätte der fcb das immernoch machen müssen...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Da hast du tatsächlich Recht! Mit deiner Arroganz kann ich nicht mithalten!
hahaha, sagt der richtige... aber das mit der fremd- und eigenwahrnehmung hab ich dir ja schonmal versucht zu erklären...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Chrisixx hat geschrieben:Safari ist auch Nordländer :p
ja

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Das fast schön notorische Bedürfnis einiger User um jeden Preis recht zu haben ist einfach nur lächerlich.

"Hoegh ist kein guter Spieler, ergo ist er am Ausscheiden der CL Schuld"

"Der Trainer ist eine taktische Pfeife und kann die Spieler nicht auf den Punkt heiss machen, ergo ist er am Ausscheiden der CL schuld.

Populistische Parolen über Inhalte...Wie in der Politik.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Quo hat geschrieben:Wo beginnt bei dir "Nordland"? ;)

Er fällt weder auf noch ab. Ihm Vergleich zu vorherigen ausländischen Flügeln wie z.B Derlis oder Salah ist das aber ein Rückschritt.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

schweden ist immerhin u21-europameister. wo war da die schweiz?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Patzer hat geschrieben:schweden ist immerhin u21-europameister. wo war da die schweiz?
In der Qualigruppe als Topf 1 Team gescheitert... :o

https://en.wikipedia.org/wiki/2015_UEFA ... on_Group_5

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Angeblich haben sich die beiden Clubs auf eine Ablösesumme von 2 Mio. Euro geeinigt, es fehlt nur noch Franssons Zusage. Quelle: https://twitter.com/ghananen/status/681893693440286728

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Dieélephant hat geschrieben:Kein Mensch hat davon geschrieben, dass Hoegh eine Ausländerlizenz beansprucht. Wäre dies der Fall, so wäre das Urteil noch schlimmer. Nichtsdestotrotz hat man mit Ihm einen ausländischen Spieler geholt. Das ist ja gut und recht, rechtfertigt sich aber nur, solange er besser ist als ein inlàndischer oder eigene Nachwuchsleute. Und dies ist er nicht
Welle Schwiizer IV hätsch denn du gholt anstell vom Hoegh?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Senderos wär z'ha
...bin schon weg.... :D

Aber das Mammut hät gern den Djourou, gell? :cool:

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

THOR29 hat geschrieben:Welle Schwiizer IV hätsch denn du gholt anstell vom Hoegh?
Wer dr Dieélephant gholt hätti, waiss i nid. Ich hätti dr Marco Thaler gholt :)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Käsebrot hat geschrieben:Angeblich haben sich die beiden Clubs auf eine Ablösesumme von 2 Mio. Euro geeinigt, es fehlt nur noch Franssons Zusage. Quelle: https://twitter.com/ghananen/status/681893693440286728
Das wird dann der Elneny Ersatz sein, ich hoffe das wir Custodio auch noch holen.
Das Thema Steffen hoffe ich hat sich erledigt.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

zBasel Fondue hat geschrieben:Das wird dann der Elneny Ersatz sein, ich hoffe das wir Custodio auch noch holen.
Das gute an Custodio wäre, dass er nicht in die Kontingentliste müsste.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Chrisixx hat geschrieben:Das gute an Custodio wäre, dass er nicht in die Kontingentliste müsste.
Es wären ja drei Plätze Frei. Der von Ivanov, Gonzalez und der von Simic wenn man ihn streicht von der Liste.
Also haben Sporar und Fransson je einen Platz würde noch Platz sein für einen weiteren Spieler. Custodio würde die Kontingentliste nicht belasten. Wie gesagt ich hoffe nur das der dritte Platz nicht an Steffen geht.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Dieélephant hat geschrieben:Danke Teigaff, darauf lässt sich doch aufbauen. Ein Forum lebt davon, gegenteilige Meinungen zu diskutieren. Die meisten User hier drin haben aber keine eigene Meinung

User Teigaff, kannst du mir aufgrund deines Eindrucks von Hoegh erklären, warum sich seine Verpflichtung als auslàndischer Spieler gegenüber einem inländischen oder einem eigenen Nachwuchsspieler rechtfertigt? Ist er aus deiner Sicht soviel besser?
Ich hätte Hoegh gerne nach einem halben Jahr beurteilt, in welchem er regelmässig gespielt hat. Meiner Ansicht nach waren seine ersten Spiele in rotblau sehr von Vorsicht geprägt. Vielleicht führten übergrosser Respekt vor der neuen Aufgabe und der Wechsel in eine andere Liga, dessen Stärke er noch nicht abschätzen konnte sowie die unterschwellige Angst, gleich zu Anfang Fehler zu machen, zu dieser Vorsicht. Das sind psychologische Gründe, ich weiss... trotzdem erscheint der Däne oft mutlos und verunsichert.
Es folgten rund sechs oder sieben Spiele, wo er sich zurechtgefunden hatte. Ich meinte da seine Stärken zu erkennen; ein recht gutes Stellungsspiel, ein hartes aber faires Zweikampfverhalten, eine gute Grundschnelligkeit mit Stärken auf den ersten paar Metern und ein starkes, wenn auch nicht überragendes Timing im Kopfballverhalten.
Daraufhin zog er gleich drei schwächere Spiele ein mit teils entscheidenden Fehlern im Zweikampfverhalten und Stellungsspiel. Er wirkte konzeptlos mit der Lösung spielerischer Probleme und darum fahrig und verunsichert und verletzte sich im Anschluss gleich.

Es ist schade, konnte deswegen nicht weiter beobachtet werden, wie er mit dieser Situation umgeht und ob die vermeindlich beobachteten Stärken weiter zutage treten würden oder ob er sich in eine Reihe mit Cagdas Atan oder Gaston Sauro stellen würde - beides ausländische Innenverteidiger, die den an sie gestellten Erwartungen nicht gerecht werden konnten.

Insofern rechtfertigt seine bisher gezeigte Leistung die Verpflichtung nicht vollumfänglich; sein Leistungsvermögen kann aber auch noch nicht völlig eingeschätzt werden.
Vergleicht man die Leistung mit jenen von Walter Samuel, der meines Erachtens sehr unkonstant spielt (von Weltklasse Tacklings und Taumpässen zu haarsträubenden Stellungsfehlern und Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung) kann ich bei aller Sympathie für Walterli nicht viel hervorheben, was er über alle Spiele besser machen würde als Hoegh.

Akanji halte ich für den talentierteren und zukünftig vermutlich vollständigeren Innenverteidiger. Er legt nach den ähnlichen Stärken wie Hoegh auch noch diese gehörige Portion Unbeschwertheit und Frechheit an den Tag, die ihn Vorstösse unternehmen und Offensivzweikämpfe gewinnen lassen, ohne sich zu verstricken wie Schär. Aber auch Akanji hat noch nicht über eine halbe Saison beweisen können, dass er fähig ist, konstant auf einem guten Niveau zu spielen, weswegen ich den Dänen und den Winterthurer in die selbe Linie gestellt habe.

Ich traue zum jetztigen Zeitpunkt Akanji eher einen Leistungssprung zu, ohne dieses mit Fakten belegen zu können. Hoegh scheint mir im Augenblick psychisch zu anfällig, um sein volles Rendement abzurufen. Ich glaube aber, dass die Fähigkeiten vorhanden sind.

Und dass wir uns recht verstehen - hierbei handelt es sich um die Meinung eines Laien.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Käsebrot hat geschrieben:Angeblich haben sich die beiden Clubs auf eine Ablösesumme von 2 Mio. Euro geeinigt, es fehlt nur noch Franssons Zusage. Quelle: https://twitter.com/ghananen/status/681893693440286728
Nun auch auf Blick. Haben wohl wieder im Forum gelesen ;)

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 06256.html

Orakel_TG
Benutzer

Beitrag von Orakel_TG »

Der Artikel der bz liefert noch ein bisschen mehr Details:

http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -129951073

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Mundharmonika hat geschrieben:Falls das stimmen sollte, wandelt sich der FCB langsam zu einem Nordländer-Team. Da hätte ich eigentlich nichts dagegen. Ich mag die Nordländer.
Naja, es würde sich lieber das Frauenteam des FCBs mit Transfers von Schweden und Norwegen befassen :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Orakel_TG hat geschrieben:Der Artikel der bz liefert noch ein bisschen mehr Details:

http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -129951073
ich zitiere mal:
"bekommen die Basler einen sehr spielintelligenten, ballsicheren und mannschaftdienlichen Spieler. Neben seiner Spielintelligenz begeistert der U21-Nationalspieler in Schweden ausserdem mit einem satten Schuss und seiner ruhigen und besonnenen Art neben dem Platz."

sowie:

"in 29 von 30 Ligaspielen auf dem Platz gestanden und sich als wichtiger Spieler etablieren können."

wenn man dem Glauben schenken darf, hört sich das doch ganz gut an.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

[ATTACH]21833[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

zBasel Fondue hat geschrieben:Das wird dann der Elneny Ersatz sein, ich hoffe das wir Custodio auch noch holen.
Ich gang emol devoo uss das e allfälige sofortige Custodiotransfer vom tisch isch wenn dr schwed verpflichtet wird. Är wird denn im summer gholt. Oder me verpflichtet ihn jetzt und lost en bi lausanne

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Der Fransson vom IFK Peking ist definitiv ein guter und hatte grossen Anteil am Sensationstitel. Einziger Negativpunkt für mich ist, dass die Pekingnesen Geld mit ihm verdienen...
Mehr evt. später wenn ich an einem PC sitze.
jag älskar gnaget!!!

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

D-Balkon hat geschrieben:Ich gang emol devoo uss das e allfälige sofortige Custodiotransfer vom tisch isch wenn dr schwed verpflichtet wird. Är wird denn im summer gholt. Oder me verpflichtet ihn jetzt und lost en bi lausanne
...und lässt die Option offen, ihn als allfälligen Xhaka-Ersatz noch kurzfristig zu verpflichen, sollte dieser den Verein überraschend noch verlassen.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ich weiss sind die Werte von FIFA 16 http://sofifa.com/player/213813 Aber um so umgefähr zu wissen, was für ein Spielertyp, Gold wert! Von dem her ist Fransson sehr ausdauernd, für einen ZM recht agil, zweikampfstark und technisch und im Passspiel ganz ordentlich. Also in etwa ein Elneny-Klon :) Herzlich willkommen!

Antworten