Matías Emilio Delgado

Diskussionen rund um den FCB.
Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Joggeli hat geschrieben:Genau das war eben immer ein Kritikpunkt an Die. Ein grosser Kämpfer und von Aussen haben seine unkontrollierten Läufe über den ganzen Platz für Stimmung gesorgt aber wenns ums Gleichgewicht oder Stabilität der Mannschaft ging, war Die halt eher Bruder Leichtfuss und machte was er gerade für richtig hielt. Deswegen hatten Yakin und Sousa eher weniger Freude an ihm...
genau, er machte was er für richtig hielt und meistens war dies auch das Richtige zu diesem Zeitpunkt. Ich habe es in einem anderen Thread geschrieben, Spieler mit Leaderqualität entscheiden auf dem Platz, was das richtige ist und funktionieren nicht Stereotyp nach Anweisungen auf der Taktiktafel. Wie wichtig Serey Dié für die Stabilität des Teams und vor allem für die Aggressivität war, sah man immer dann, wenn er nicht spielte. Wenn er spielte war die Mannschaft wach und er stopfte so manche Löcher, wie des ein Elneny heute tut. Spielte er nicht, so hatte man oftmals das Gefühl, die Mannschaft sei am schlafen, kein Biss gar nichts, da nur Weichspüler im Zentrum standen. Er setzte auch oft ein Zeichen und rüttelte die Mannschaft auf.
Zumal, so wage ich zu behaupten, war es auch für den Gegner anders wenn Sie wussten, Serey Dié steht im Zentrum als wenn Sie beispielsweise einem Weichspüler gegenüber standen.

Ich erinnere da beispielsweise an die Spiele der CL gegen Chelsea, als Serey Dié danach in etwa 3 auffeinanderfolgenden Spielen Man of the match war.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:genau, er machte was er für richtig hielt und meistens war dies auch das Richtige zu diesem Zeitpunkt. Ich habe es in einem anderen Thread geschrieben, Spieler mit Leaderqualität entscheiden auf dem Platz, was das richtige ist und funktionieren nicht Stereotyp nach Anweisungen auf der Taktiktafel. Wie wichtig Serey Dié für die Stabilität des Teams und vor allem für die Aggressivität war, sah man immer dann, wenn er nicht spielte. Wenn er spielte war die Mannschaft wach und er stopfte so manche Löcher, wie des ein Elneny heute tut. Spielte er nicht, so hatte man oftmals das Gefühl, die Mannschaft sei am schlafen, kein Biss gar nichts, da nur Weichspüler im Zentrum standen. Er setzte auch oft ein Zeichen und rüttelte die Mannschaft auf.
Zumal, so wage ich zu behaupten, war es auch für den Gegner anders wenn Sie wussten, Serey Dié steht im Zentrum als wenn Sie beispielsweise einem Weichspüler gegenüber standen.

Ich erinnere da beispielsweise an die Spiele der CL gegen Chelsea, als Serey Dié danach in etwa 3 auffeinanderfolgenden Spielen Man of the match war.
Stimmt Xhaka ist ja der grösste Weichspüler habe ich vergessen, sorry. Und ja als Serey Die spielte waren alle wach, spielte er nicht, waren alle am schlafen, sicher möglich wenn Streller und auch Alex Frei auf dem Platz standen. Streller der ABSOLUTE LEADER der Mannschaft. Und Alex Frei, auch ein Leader (wie du ja in einem anderen Thread erwähnt hast) Natürlich aber alles der alleinige Verdienst von Serey Die.

Man sieht ja bei Stuttgart jetzt schön wie gross der Einfluss von Serey Die ist.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dieélephant hat geschrieben:genau, er machte was er für richtig hielt und meistens war dies auch das Richtige zu diesem Zeitpunkt. Ich habe es in einem anderen Thread geschrieben, Spieler mit Leaderqualität entscheiden auf dem Platz, was das richtige ist und funktionieren nicht Stereotyp nach Anweisungen auf der Taktiktafel. Wie wichtig Serey Dié für die Stabilität des Teams und vor allem für die Aggressivität war, sah man immer dann, wenn er nicht spielte. Wenn er spielte war die Mannschaft wach und er stopfte so manche Löcher, wie des ein Elneny heute tut. Spielte er nicht, so hatte man oftmals das Gefühl, die Mannschaft sei am schlafen, kein Biss gar nichts, da nur Weichspüler im Zentrum standen. Er setzte auch oft ein Zeichen und rüttelte die Mannschaft auf.

Wenn man Deine Lobeshymnen vom durchschnittlich begabten Fussballer Serey Dié liest, könnte man meinen, Du sprichst von einem Spieler, der beim FC Barcelona, bei Real Madrid, bei Bayern München und Manchester United auf der Einkaufsliste steht...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn man Deine Lobeshymnen vom durchschnittlich begabten Fussballer Serey Dié liest, könnte man meinen, Du sprichst von einem Spieler, der beim FC Barcelona, bei Real Madrid, bei Bayern München und Manchester United auf der Einkaufsliste steht...
Was dr Delgado het agebot vo däne Verein???

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2016/01/19 ... lgado?ext=.

Mittagstalk mit Delgado

Top Format möchte ich hier anmerken, wirklich klasse! Ein bisschen schade ist die Übersetzung (statt. z.B. Untertitel), aber verständlich.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Master hat geschrieben:http://www.fcb.ch/de-CH/News/2016/01/19 ... lgado?ext=.
Mittagstalk mit Delgado ....
Die Empathie ist spürbar.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

3. Frühling?!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Ich bin normalerweise ein grosser Rückkehrer /Delgado-Skeptiker, aber er ist nicht wegzudenken aus dieser Mannschaft. Danke für diese Leistungen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

ja, gute Leistung von Delgado heute. Gefallen hat auch wie er bei Puljic mit dem Fuss einhängt, ihn weg drückt und einen Elfmeter herausschindet. Dies war vermutlich der Knackpunkt des Spiels :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Am Ball einfach nur der beste Fussballer der Liga. War er, ist er, bleibt er. Nicht mehr und nicht weniger.
Damit meine ich Ballbehandlung und Spielverständnis, nicht primär Zweikampfstärke und Laufleistung.
Cheerie, how up, do Clown.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Er ist die Eleganz des Fussballs

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Eine Freude im zuzuschauen! :)

Grossartig war sein Ausraster auf der Bank, als ein Luzerner Embolo foulte. :p

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Der Pass zum 1:0 war wieder mal erstklassig. Auch wie cool er den Penalty versenkt hat.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Riesiges Spiel von Delgado. Danke! Das war extrem stark.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Käsebrot hat geschrieben:Eine Freude im zuzuschauen! :)
Erstklassig sein Doppelpass mit Safari und der Zuckerpass auf Bjarnason vor dem 1 zu 0. Allgemein zeigte er wieder einmal eine längere Phase des "alten" Delgado, wie ich ihn lieben lernte. Die Ballbehandlung eine Augenweide, Ballsicherheit hervorragend. Augenfällig heute auch (schon in der ersten Halbzeit) die schon fast erstaunliche Menge an gewonnenen defensiven Zweikämpfen; er hat sich heute richtig reingebissen.

Käsebrot hat geschrieben:Grossartig war sein Ausraster auf der Bank, als ein Luzerner Embolo foulte. :p
Oh, ich hatte gedacht das wäre Safari gewesen. Ich brauche ne Brille.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

ER ist heute MotM. Verdienter Captain unserer Mannschaft.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nii hat geschrieben:Verdienter Captain unserer Mannschaft.
Sowieso.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Das ist der Delgado, den wir sehen wollen!
Geiles Spiel heute, wie so oft bei Spielen gegen Zürcher Mannschaften.

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

+1

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Grande!
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

nur ein wenig platz dann geht's leider wissen das die meisten ^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

"Du, s'wird immer s̶̶c̶̶h̶̶l̶̶i̶̶m̶̶m̶̶e̶̶r̶ besser."
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Er wird immer wie besser.. Sisch nur no schön gsi ihm zueluege.. Grande Capitano
Der Ball ist rund!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -130087573

"Fussball ist im am Ende ein Spiel, nur ein Spiel. Und beim Spielen soll man Spass haben. Das ganze Drumherum – Fans, Medien, Sponsoren – ist so riesig und wichtig geworden, das macht mich manchmal nachdenklich und ein bisschen traurig. Fussball ist doch einfach ein Spiel."

Wie romantisch
:)
Dateianhänge
smilie_love_025.gif
smilie_love_025.gif (6.59 KiB) 81 mal betrachtet
soppy.gif
soppy.gif (1.38 KiB) 81 mal betrachtet

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -130087573

"Fussball ist im am Ende ein Spiel, nur ein Spiel. Und beim Spielen soll man Spass haben. Das ganze Drumherum – Fans, Medien, Sponsoren – ist so riesig und wichtig geworden, das macht mich manchmal nachdenklich und ein bisschen traurig. Fussball ist doch einfach ein Spiel."

Wie romantisch

Und dass 2016/2017 vielleicht seine letzte Saison sein soll, verdrängen wir jetzt mal.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -130087573

Wie romantisch

Und dass 2016/2017 vielleicht seine letzte Saison sein soll, verdrängen wir jetzt mal.
Das Wichtigste hat er aber nicht erwähnt... ;)

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Wie steht es um das Fussballtalent Ihres Sohnes?

Wenn ich ihn spielen sehe, bin ich sehr stolz. Er hat grosse Freude am Fussball. Ich fände es schön, wenn er auch Profi wird. Ich würde jedes Mal heulen vor Glück, wenn ich ihn im FCB-Stadion spielen sehe.
Das ist auch eine schöne Vorstellung. :)

roberto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roberto »

nobilissa hat geschrieben:http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -130087573

Wie romantisch

Interessant seine Aussage zu den Trainern (zu Urs und damit indirekt zu Muri und Sousa)

"Urs Fischer ist der erste, der mir das Gefühl gibt, wirklich wichtig für die Mannschaft zu sein."
"you are not losing a goalkeeper - you are winning a fan"
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

roberto hat geschrieben:Interessant seine Aussage zu den Trainern (zu Urs und damit indirekt zu Muri und Sousa)

"Urs Fischer ist der erste, der mir das Gefühl gibt, wirklich wichtig für die Mannschaft zu sein."
Ist für mich das bisher Positivste an unserem Trainer! Ein grosser Pluspunkt für UF, dafür bin ich ihm dankbar.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Mues ihn nachem hütige Spiel widr hervor hebe. Het zwar ei zwei Fählpäss (meh nid) dinne kah und het e Freistoss versemmlet, isch aber insgesamt magistral gsi.

Für alli wo meine, dass es ihm in grosse Spiel nüm längt - lueged dä Match nomol in dr Wiederholig ah!

Het für mi mitm Samuel und em Steffen zu de beschte ghört. Ok, ha eigentlig alli (usser villicht dr Janko) richtig guet gfunde hüt.

Antworten