Champions League 2015/2016

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Seedorf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 849
Registriert: 12.02.2005, 14:00

Beitrag von Seedorf »

Aftershock hat geschrieben:Naja, es sind zwei paar Stiefel, ob man Spieler scouted für eine Verpflichtung oder um sich auf einen Gegener vorzbereiten. Notabene, wenn der besgte Spieler noch nie für den Gegner gespielt hat.
.
*langsamsprech*
Ja aber wo steht den genau das er ihn gescouted für das Spiel FCB vs Maccabi ?
er hat nur geschrieben er kennt den Spieler schon, und das er Ihn wohl für gut hält.

Online
Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10443
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Man muss unserem Telavivern ein Lob aussprechen: Er verzichtet auf nervige Videos.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Aftershock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 412
Registriert: 23.05.2014, 23:47
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Aftershock »

Seedorf hat geschrieben:*langsamsprech*
Ja aber wo steht den genau das er ihn gescouted für das Spiel FCB vs Maccabi ?
er hat nur geschrieben er kennt den Spieler schon, und das er Ihn wohl für gut hält.
"Ich bin der Meinung, dass seine Abewesenheit schon bedeutsam ist. ...
Dass er in dieser Begegnung kein Faktor ist - ist für uns gut."

Hier wird meiner Meinung ein klarer Bezug zur Begegnung hergestellt. Ist mir ja auch klar, dass er den Spieler nicht speziell für dieses Spiel gescouted hat. Das mit den Stiefeln war eine Referenz auf deine Aussage mit den Auslandeinkäufen.

Und die Aussage, dass seine Abwesenheit für die Begenung bedeutsam ist, finde ich schlicht falsch. Und ich ging/gehe davon aus, dass ein Pro Scout dem Umstand, dass ein Spieler noch nie für eine Mannschaft gespielt hat, eine Bedeutung beimessen sollten, irgendwo. Naja ich bin Fussballfan und nicht Experte den Irrtum halte ich mir da natürlich vor.

Ich möchte jetzt auch nicht die Übersetzungskünste von Mtamta hinterfragen (welche ich solange es nur um Fussball geht sehr schätze) kann aber sein, dass die Übersetzungshexe am Werk war und/oder, dass ich den Dialog falsch interpretiert habe.

Aber ich bleibe dabei; der Ausfall von Boëtius ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bedeutsam. Kann sein, dass ich hier meine Meinung noch ändere, wenn ich ihn für uns Spielen gesehen habe. Dann müsste ich aber die Fahrradkette auspacken und das mag ich nicht.

Benutzeravatar
MTAMTA
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 229
Registriert: 19.07.2013, 12:54

Beitrag von MTAMTA »

Aftershock hat geschrieben:"Ich bin der Meinung, dass seine Abewesenheit schon bedeutsam ist. ...
Dass er in dieser Begegnung kein Faktor ist - ist für uns gut."

Hier wird meiner Meinung ein klarer Bezug zur Begegnung hergestellt. Ist mir ja auch klar, dass er den Spieler nicht speziell für dieses Spiel gescouted hat. Das mit den Stiefeln war eine Referenz auf deine Aussage mit den Auslandeinkäufen.

Und die Aussage, dass seine Abwesenheit für die Begenung bedeutsam ist, finde ich schlicht falsch. Und ich ging/gehe davon aus, dass ein Pro Scout dem Umstand, dass ein Spieler noch nie für eine Mannschaft gespielt hat, eine Bedeutung beimessen sollten, irgendwo. Naja ich bin Fussballfan und nicht Experte den Irrtum halte ich mir da natürlich vor.

Ich möchte jetzt auch nicht die Übersetzungskünste von Mtamta hinterfragen (welche ich solange es nur um Fussball geht sehr schätze) kann aber sein, dass die Übersetzungshexe am Werk war und/oder, dass ich den Dialog falsch interpretiert habe.

Aber ich bleibe dabei; der Ausfall von Boëtius ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bedeutsam. Kann sein, dass ich hier meine Meinung noch ändere, wenn ich ihn für uns Spielen gesehen habe. Dann müsste ich aber die Fahrradkette auspacken und das mag ich nicht.
Dass ein Spieler in einer Mannschaft noch nie gespielt hat, macht so eine Aussage nicht falsch.
Hätten wir heute zum Beispiel Cavani verpflichtet, wäre es bedeutsam wenn er nicht gegen euch spielen könnte - auch wenn er vorher bei uns nicht gespielt hat.

Die Übersetzung war perfekt, das garantier ich dir :D er ist tatsächlich der Meinung, dass es ein Spieler von einer höheren Klasse ist - und warscheinlich eine zu höhe Klasse für unsere Verteidiger.

Was er sagt ist natürlich nur seine objektive Meinung, er kann auch falsch liegen wie jeder anderer Fußballfan/Scout.

Aftershock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 412
Registriert: 23.05.2014, 23:47
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Aftershock »

MTAMTA hat geschrieben:Dass ein Spieler in einer Mannschaft noch nie gespielt hat, macht so eine Aussage nicht falsch.
Manchmal ist man sich halt einfach anderer Meinung. Ich lass das jetzt dabei bleiben und hoffe, das Boëtius im Rückspiel fit ist und eine für den FCB bedeutend positive Rolle spielen wird. :D

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

MTAMTA hat geschrieben:Dass ein Spieler in einer Mannschaft noch nie gespielt hat, macht so eine Aussage nicht falsch.
Hätten wir heute zum Beispiel Cavani verpflichtet, wäre es bedeutsam wenn er nicht gegen euch spielen könnte - auch wenn er vorher bei uns nicht gespielt hat.

Die Übersetzung war perfekt, das garantier ich dir :D er ist tatsächlich der Meinung, dass es ein Spieler von einer höheren Klasse ist - und warscheinlich eine zu höhe Klasse für unsere Verteidiger.

Was er sagt ist natürlich nur seine objektive Meinung, er kann auch falsch liegen wie jeder anderer Fußballfan/Scout.
Fussball ist ein Mannschaftssport. Aus meiner Sicht gibt es sehr wenige Spieler, welche auch ohne je mit einer Mannschaft gespielt zu haben diese auch gleich im ersten Spiel bereichern würden. Boëtius ist sicher eine Verstärkung für unsere Mannschaft und ihr könnt froh sein, ist er noch nicht eingespielt genug um gesetzt zu sein. Aber ob er ins kalte Wasser geworfen eine ebensolche Verstärkung darstellen würde, wage ich zu bezweifeln ... würde mich natürlich freuen, wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liegen und Boëtius zu diesen wenigen Spielern gehören würde :D
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Benutzeravatar
MTAMTA
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 229
Registriert: 19.07.2013, 12:54

Beitrag von MTAMTA »

Laut Berichten hier kann Taulant Xhaka im ersten Spiel nicht spielen, weil er von UEFA ein Verweis für ein weiteres Spiel nach der roten Karte in Posen bekommen hat.
Habt ihr was davon gehört?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10777
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

MTAMTA hat geschrieben:Laut Berichten hier kann Taulant Xhaka im ersten Spiel nicht spielen, weil er von UEFA ein Verweis für ein weiteres Spiel nach der roten Karte in Posen bekommen hat.
Habt ihr was davon gehört?
Fand bei UEFA.com noch nix.

Benutzeravatar
MTAMTA
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 229
Registriert: 19.07.2013, 12:54

Beitrag von MTAMTA »

Chrisixx hat geschrieben:Fand bei UEFA.com noch nix.
Da werden Solche Neuigkeiten nicht geschrieben.
Was ich mit Sicherheit weiß: in einem anderen Spiel von Beitar Jerusalem in der EL, gab es eine ähnliche rote Karte, und der Spieler wurde für 2 Spiele verwiesen.
(hier ist sein Profil bei UEFA.com, da steht ebenfalls nichts davon: http://uefa.com/uefaeuropaleague/season ... index.html)

Nun wird in mehr als einer Quelle bei uns berichtet, dass das auch der Fall bei Xhaka ist.
Wenn es stimmt dann ergibt sich schon ein kleines Problem im Mittelfeld für euch ohne Kuz und Xhaka, und vielleicht noch ohne Delgado.

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

MTAMTA hat geschrieben:Da werden Solche Neuigkeiten nicht geschrieben.
Was ich mit Sicherheit weiß: in einem anderen Spiel von Beitar Jerusalem in der EL, gab es eine ähnliche rote Karte, und der Spieler wurde für 2 Spiele verwiesen.
(hier ist sein Profil bei UEFA.com, da steht ebenfalls nichts davon: http://uefa.com/uefaeuropaleague/season ... index.html)

Nun wird in mehr als einer Quelle bei uns berichtet, dass das auch der Fall bei Xhaka ist.
Wenn es stimmt dann ergibt sich schon ein kleines Problem im Mittelfeld für euch ohne Kuz und Xhaka, und vielleicht noch ohne Delgado.
So wie du schreibst müsst ihr ja komplett die Hosen voll haben, was das Spiel gegen uns betrifft!! :rolleyes: Mit Elneny und Zuffi haben wir z.B. weitere valable Alternativen im Mittelfeld. Aber ihr könnt ja darauf hoffen, dass einer von diesen noch einen Magen-Darm-Infekt erwischt oder so... :p

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10777
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Zuffi, Huser, Elneny, Embolo, Bjarnason.

Wir werden's überleben.

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Beitrag von NaSrI »

MTAMTA hat geschrieben:Da werden Solche Neuigkeiten nicht geschrieben.
Was ich mit Sicherheit weiß: in einem anderen Spiel von Beitar Jerusalem in der EL, gab es eine ähnliche rote Karte, und der Spieler wurde für 2 Spiele verwiesen.
(hier ist sein Profil bei UEFA.com, da steht ebenfalls nichts davon: http://uefa.com/uefaeuropaleague/season ... index.html)

Nun wird in mehr als einer Quelle bei uns berichtet, dass das auch der Fall bei Xhaka ist.
Wenn es stimmt dann ergibt sich schon ein kleines Problem im Mittelfeld für euch ohne Kuz und Xhaka, und vielleicht noch ohne Delgado.
Xhaka hat im Rückspiel seine Sperre abgesessen. Zudem haben wir noch Zuffi, Elneny, Lang, Huser und zur Not auch Bjarnason und Embolo, die alle auf dieser Position spielen könnten. ;)

alatariel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2747
Registriert: 29.11.2011, 18:44

Beitrag von alatariel »

Maccabi Tel Aviv bewegt sich langsam in Kreisen von FCZ, Schalke und Red Bull.

wird mir einfach immer sympathischer dieser Verein.

Benutzeravatar
MTAMTA
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 229
Registriert: 19.07.2013, 12:54

Beitrag von MTAMTA »

Alternativen gibt es immer in jedem Verein. Das heißt nicht, dass es keine positive Entwicklung für uns ist.
in 6 aus den 7 offizielen Spielen die ihr bis jetzt hattet, standen in der Startelf immer 2 von den 3: Kuz, Xhaka und Elnenny.
Nur gegen GCZ hat Zuffi neben Kuzmanovic gespielt.

Benutzeravatar
MTAMTA
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 229
Registriert: 19.07.2013, 12:54

Beitrag von MTAMTA »

NaSrI hat geschrieben:Xhaka hat im Rückspiel seine Sperre abgesessen.
Es geht um eine Sperre für 2 Spiele.

alatariel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2747
Registriert: 29.11.2011, 18:44

Beitrag von alatariel »

MTAMTA hat geschrieben:Es geht um eine Sperre für 2 Spiele.
Mittelfed:

Xhaka (israelische Medien… die schreiben noch ganz andere Sachen. wahr sind sie wegen dem trotzdem nicht.)
Delgado (der wird nie im leben zu so einem sch**ss verein wechseln)
Zuffi
Elneny
Embolo (ZM oder FL)
Calla (wieder fit)
Lang (ZM oder FL)
Bjarnasson
Huser
Gashi
Kakitani (wieder fit)
Boetius (wieder fit, wird ab Montag wieder mit der mannschaft trainieren)

plus notfalls 1-2 U21 Junioren...

Benutzeravatar
MTAMTA
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 229
Registriert: 19.07.2013, 12:54

Beitrag von MTAMTA »

Transfermarkt scheint die Berichte zu bestätigen.

http://www.transfermarkt.de/taulant-xha ... ler/113125
Rotsperre
Verpasste Spiele: 2

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Da wird ein spieler der einen anderen spieler fast nach notwill tramt mit 2 sperren bestraft und ein anderer spieler der nenen wir es mal "dümmlich" in einen anderen spieler rutscht und ihn dabei nicht trifft wird auch mit 2 sperren bestraft.
Das nenn ich mal korrekt.....

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

MTAMTA hat geschrieben:Alternativen gibt es immer in jedem Verein. Das heißt nicht, dass es keine positive Entwicklung für uns ist.
in 6 aus den 7 offizielen Spielen die ihr bis jetzt hattet, standen in der Startelf immer 2 von den 3: Kuz, Xhaka und Elnenny.
Nur gegen GCZ hat Zuffi neben Kuzmanovic gespielt.
Zuffi spielte gestern. Nochmals, unser Spiel ist nicht von einzelnen Exponenten abhängig und kann solche Ausfälle verkraften!

Wenn ich euch wär, würde es mir eher Sorgen machen, wie ihr Janko und v.a. Embolo in den Griff bekommen wollt!!

Benutzeravatar
Seedorf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 849
Registriert: 12.02.2005, 14:00

Beitrag von Seedorf »

[ATTACH]21292[/ATTACH]
MTAMTA hat geschrieben:Transfermarkt scheint die Berichte zu bestätigen.

http://www.transfermarkt.de/taulant-xha ... ler/113125
Rotsperre
Verpasste Spiele: 2
Schon nervös ?

[ATTACH]21291[/ATTACH]
Dateianhänge
12068650.jpg
hx6PrCb.jpg

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

MTAMTA hat geschrieben:Transfermarkt scheint die Berichte zu bestätigen.

http://www.transfermarkt.de/taulant-xha ... ler/113125
Rotsperre
Verpasste Spiele: 2
also ist er im rückspiel wieder dabei, eine sperre hat er gegen lech ja schon abgesessen

Benutzeravatar
MTAMTA
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 229
Registriert: 19.07.2013, 12:54

Beitrag von MTAMTA »

Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber die Schweizer Liga ist nun auf Platz 11 in der 5 Jahres Wertung der UEFA.
Nächstes Jahr kommt also Basel direkt in die CL-Gruppenphase.

Benutzeravatar
MTAMTA
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 229
Registriert: 19.07.2013, 12:54

Beitrag von MTAMTA »

120 Minuten heute im unnötigen Super Cup. Nicht gut.

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

MTAMTA hat geschrieben:120 Minuten heute im unnötigen Super Cup. Nicht gut.
Für den FCB schon! :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
FCBasel1967
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 422
Registriert: 28.12.2005, 08:43
Wohnort: Ban Nong Sangna

Beitrag von FCBasel1967 »

Schade ging es nicht ueber 240 Minuten....

Nein ehrlich wir hauen euch weg am Mittwoch selbst wenn ihr vorher 10 Wochen Pause gehabt haettet.

Benutzeravatar
Gavrilo Princip
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: 13.07.2015, 00:12
Wohnort: BS – rechts vom Rhein.

Workers of the world, unite!

Beitrag von Gavrilo Princip »

Ich kann es auch kaum erwarten, die Maccabis so richtig wegzuhauen! Die Ultras Hapoel vom traditionellen Arbeiterverein Hapoel Tel Aviv, die enge Freundschaften zum FC St. Pauli und Celtic F.C. pflegen, sind mir da vieeeeel sympathischer. :)

Bild

Bild

Benutzeravatar
Gavrilo Princip
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: 13.07.2015, 00:12
Wohnort: BS – rechts vom Rhein.

Workers of the world, unite!

Beitrag von Gavrilo Princip »

Ich kann es auch kaum erwarten, die Maccabis so richtig wegzuhauen! Die Ultras Hapoel vom traditionellen Arbeiterverein Hapoel Tel Aviv, die enge Freundschaften zum FC St. Pauli und Celtic F.C. pflegen, sind mir da vieeeeel sympathischer. :)

Bild

Bild

Benutzeravatar
Mätzli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2277
Registriert: 08.12.2004, 14:12

Beitrag von Mätzli »

Boetius ist wieder fit. Das wird interessant.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10777
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Mätzli hat geschrieben:Boetius ist wieder fit. Das wird interessant.
Ist er im Aufgebot?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Ich kann es auch kaum erwarten, die Maccabis so richtig wegzuhauen! Die Ultras Hapoel vom traditionellen Arbeiterverein Hapoel Tel Aviv, die enge Freundschaften zum FC St. Pauli und Celtic F.C. pflegen, sind mir da vieeeeel sympathischer. :)

Bild

Bild
Ich will ja nicht schon wieder politisch werden, aber es wundert mich schon etwas, dass Pauli eine Fanfreundschaft mit einem israelischen Verein pflegt...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Antworten