MistahG hat geschrieben:
schaaf ist wie gross, seine zeit ist vorbei. zwei gute saisons bei bremen und seit dem nichts mehr... und was ist danach mit bremen passiert? in seiner letzten saison knapp den abstieg vermieden. er gilt als stur und unbelehrbar. ja, er hatte eine sehr erfolgreiche saison. aber wie lange war er in bremen? und wie lange hatte er erfolg? er ist ein blender, weil er mit einer herausragenden mannschaft den titel gewonnen hat, danach kam nix mehr... eine herausragende offensive kaschierte die defensiven mängel (micoud und ailton, das war damals wie hakan und jimmy bei uns...)... lies doch einfach nochmals den artikel, den hernan verlinkt hat, so in etwa sehe ich das auch... ein auszug daraus: "Im Zentrum der Kritik steht Trainer Schaaf, der es seit Jahren nicht schafft, seinen Schützlingen eine stabile Defensive zu vermitteln." mit schaaf würden wir nicht 1:0 gewinnen, auch nicht 4:3 sondern eher 3:4 verlieren... und jetzt in frankfurt? toller offensivfussball? aha. dann ist aber sousas fussball ein offensivfeuerwerk. 9. ist nicht schlecht für frankfurt, aber die spielweise war auch nur teilweise berauschend...
und zur fiorentina. sorry, aber wer fiorentina nicht als tolle adresse im europäischen fussball betrachtet, der hat jeglichen realitätssinn verloren. glaubst du ernsthaft, wir sind eine bessere adresse als die viola? komm, wach aus deinen träumen auf... dazu kommt noch die stadt, die unglaublich ist. leben in der toskana ist wie leben wie gott in frankreich...
vllt. stehe ich da ziemlich alleine da, aber das auch nur in der fcb-forumswelt von dir und quo und einigen wenigen anderen nasen, die yakin als top-trainer und sousa als wurst betiteln...
irgendwie bist du seit dem hick hack um Sousa ziemlich gereizt und völlig geblendet (frage mich nur von was, der sonne kann es nicht sein bei dem Wetter)
Schaaf hatte bei Bremen viele erfolge und einer hat uns sogar sehr weh getan, denn gegen "ihn" haben wir die CL Quali verloren
aber als bei Bremen der Vorstand wechselte ging dann sportlich nicht mehr viel und obwohl schon vorher nie "grosses" spielermaterial eingekauft wurde, waren sie mit der "alten Führung" regelmässig international vertreten
schaaf als Trainer beim FCB wollte ich mir nie vorstellen und ein wenig graut mir schon davor
aber nach dem allem, fände ich ein wenig "norddeutsche" Gelassenheit und ruhe auf der Basler Trainerbank so schlecht auch nicht
der vorstand und auch wir wir fans brauchen wieder 2-3 jahre "gewohnheit"
und zu Fiorentina: die italinische Liga ist auch KEINE TopAdresse mehr, egal wie die Stadt heisst, ausser natürlich, wenn bezahlt wird, das Gehalt