Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Tsunami hat geschrieben:+ 1

Ist Breel zumindest auf der Bank? Wenn nein, verstehe ich das nicht.
Alle im Aufgebot sind auf der Bank :p

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Skyline hat geschrieben:Mich würde wunder nehmen was Du genau mit Rassisten meinst. Wenn Du mich jetzt fragen würdest ob ich "Shipies" mag würde ich Dir sagen Nein! Aber es gibt sicherlich auch Coole Typen darunter. Würdest Du mich fragen ob ich Kroaten oder zbsp Serben, Griechen, Türken mag würde ich Dir sagen ja! Heute wird man gleich als Rassist betitelt und dies ist KLEINGEISTLICH. :rolleyes:
Nur wenn man gewisse Menschen aufgrund ihrer Herkunft (oder der Herkunft ihrer Eltern) einfach nicht mag (oder mag), ist man noch kein Rassist. Aller klar...

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

schnauz hat geschrieben:Ein Xhaka, Dzemaili oder Behrami sin die am rüttlischwur drby gsi !

wenn nei isch frog beantwortet !
..da können xhaka, dzemaili u. oder behrami ihr glück ja kaum fassen, dass du lieber schnauz vor ort warst.. :cool:

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Bartleby hat geschrieben:Nur wenn man gewisse Menschen aufgrund ihrer Herkunft (oder der Herkunft ihrer Eltern) einfach nicht mag (oder mag), ist man noch kein Rassist. Aller klar...
Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen.
Er benützt praktisch die Definition von Rassismus um zu beweisen, dass er kein Rassist ist.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Bartleby hat geschrieben:Nur wenn man gewisse Menschen aufgrund ihrer Herkunft (oder der Herkunft ihrer Eltern) einfach nicht mag (oder mag), ist man noch kein Rassist. Aller klar...
Völlig deiner Meinung.Ich bin sicher kein Rassist, doch mit dieser schweizer Nati kann ich nichts mehr anfangen. Alles nur noch Secondos welche dort spielen, weil sie in ihrem eigenen Land keine Chance sehen. Kein Stolz und keine Ehre für das Land zu spielen. Und was mich noch mehr hässig macht ist, dass echte Schweizer auf der Bank sitzen oder gar nicht im Aufgebot sind. Zudem was sie bis jetzt zeigen ist einfach lächerlich.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Steini hat geschrieben:Völlig deiner Meinung.Ich bin sicher kein Rassist, doch mit dieser schweizer Nati kann ich nichts mehr anfangen. Alles nur noch Secondos welche dort spielen, weil sie in ihrem eigenen Land keine Chance sehen. Kein Stolz und keine Ehre für das Land zu spielen. Und was mich noch mehr hässig macht ist, dass echte Schweizer auf der Bank sitzen oder gar nicht im Aufgebot sind. Zudem was sie bis jetzt zeigen ist einfach lächerlich.
Wieviele Generationen muss man in der Schweiz sein damit man Schweizer genug ist?

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Steini hat geschrieben:Völlig deiner Meinung.Ich bin sicher kein Rassist, doch mit dieser schweizer Nati kann ich nichts mehr anfangen. Alles nur noch Secondos welche dort spielen, weil sie in ihrem eigenen Land keine Chance sehen. Kein Stolz und keine Ehre für das Land zu spielen. Und was mich noch mehr hässig macht ist, dass echte Schweizer auf der Bank sitzen oder gar nicht im Aufgebot sind. Zudem was sie bis jetzt zeigen ist einfach lächerlich.
Ich glaube, du hast mich gründlich missverstanden, ich bin nämlich überhaupt nicht deiner Meinung. Ich mag unsere momentane Nati, und das "Stolz und Ehre" und "echte" Schweizer-Gebrabbel finde ich einfach nur bescheuert.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Chrisixx hat geschrieben:Wieviele Generationen muss man in der Schweiz sein damit man Schweizer genug ist?
Das hat nichts mit Generationen zu tun oder auch nichts mit Rassismus. Für mich gehören in eine schweizer Nati Spieler mit Namen wie: Streller, Huggel, Frei, Müller, Meier, Sutter usw. Die jetzige Nati besteht aus Secondos welche sich aus Geldgier und durch Vorteile vorne mitspielen zu können für die Schweiz entschieden haben. Sie haben weder Stolz noch fühlen sie sich geehrt für die Schweiz zu spielen. Das traurige ist, dass Schweizer dadurch auf der Bank sitzen oder gar nicht im Aufgebot sind. Für mich gehören Spieler in die Mannschaft welche sich den Arsch aufreissen für das Land.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Gönd dä scheiss im nati Tread go schriebe.. Am beste schriebt me eh nümi zu däm Thema was.. Schwizer, Secondo, echti Schwizer bla bla bla mümümü...
Der Ball ist rund!

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Dann sind wir definitiv anderer Meinung. Ich mag die jetzige Nati überhaupt nicht. Kein Stolz und keine Ehre.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Frau Ti hat geschrieben:Gönd dä scheiss im nati Tread go schriebe.. Am beste schriebt me eh nümi zu däm Thema was.. Schwizer, Secondo, echti Schwizer bla bla bla mümümü...
Sorry. Habe es gerade gemerkt, dass wir am falschen Ort sind.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Steini hat geschrieben:Dann sind wir definitiv anderer Meinung. Ich mag die jetzige Nati überhaupt nicht. Kein Stolz und keine Ehre.
Weisch, Nati het kei Ehre, kei Stolz, nit so wie ich.

[ATTACH]20983[/ATTACH]
Dateianhänge
Osman.jpg
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Es ist so weit. Ab nun in den Krallen der Schweiz.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

es könnt eim scho mängmol dr Vrdacht beschlyyche, as e Migrationshintergrund in dr aktuelle Konschtellation sicher kai Nochtail isch.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Breel spricht Baseldeutsch. Breel kommt auf den Platz und zerreisst sich mit dem CH-Kreuz auf der Brust. Breel trägt nicht x andere Flaggen auf dem Schuh. Breel macht nicht den Adler oder sonst was wenn er scort. Und es würde mich nicht überraschen wenn Breel voller Stolz die Nationalhymne singen würde!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Breel spricht Baseldeutsch. Breel kommt auf den Platz und zerreisst sich mit dem CH-Kreuz auf der Brust. Breel trägt nicht x andere Flaggen auf dem Schuh. Breel macht nicht den Adler oder sonst was wenn er scort. Und es würde mich nicht überraschen wenn Breel voller Stolz die Nationalhymne singen würde!
Schön gseit! :) Das Gefühl habe ich bei ihm auch.

egge
Benutzer

Beitrag von egge »

Steini hat geschrieben:Das hat nichts mit Generationen zu tun oder auch nichts mit Rassismus. Für mich gehören in eine schweizer Nati Spieler mit Namen wie: Streller, Huggel, Frei, Müller, Meier, Sutter usw. Die jetzige Nati besteht aus Secondos welche sich aus Geldgier und durch Vorteile vorne mitspielen zu können für die Schweiz entschieden haben. Sie haben weder Stolz noch fühlen sie sich geehrt für die Schweiz zu spielen. Das traurige ist, dass Schweizer dadurch auf der Bank sitzen oder gar nicht im Aufgebot sind. Für mich gehören Spieler in die Mannschaft welche sich den Arsch aufreissen für das Land.
Ha sogar e paar Secondos im Publikum gseh. Ganz schockiert bini gsi...

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Kurzauftritt und sofort seine Duftmarke hinterlassen...hoffentlich waren nicht allzu viele Scouts auf der Tribüne! Würde uns echt fehlen...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Breel spricht Baseldeutsch. Breel kommt auf den Platz und zerreisst sich mit dem CH-Kreuz auf der Brust. Breel trägt nicht x andere Flaggen auf dem Schuh. Breel macht nicht den Adler oder sonst was wenn er scort. Und es würde mich nicht überraschen wenn Breel voller Stolz die Nationalhymne singen würde!
Und bestimmt ist sein Liebelingsgetränk Rivella und am liebsten isst er Raclette. :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Subbuteo hat geschrieben:Kurzauftritt und sofort seine Duftmarke hinterlassen...hoffentlich waren nicht allzu viele Scouts auf der Tribüne! Würde uns echt fehlen...
Breel ist clever genug. Der wird noch vermutlich 2 Jahre bleiben. Hier in Basel kann er wachsen. Wenn der neue Trainer was taugt, wird er auch auf ihn setzen. Nur durch wöchentliche Spielpraxis kann der Diamant fertig geschliffen werden. Weil das ist Embolo. Nach Chapuissat und Frei der neue Stern im Schweizer Stürmerhimmel.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

SubComandante hat geschrieben:Nach Chapuissat und Frei der neue Stern im Schweizer Stürmerhimmel.
einfach mit viel mehr talent

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Patzer hat geschrieben:einfach mit viel mehr talent
Also Chapuisat war schon ziemlich talentiert und gut.

[video=youtube;GpdR2llZUBk]https://www.youtube.com/watch?v=GpdR2llZUBk[/video]

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

johnDoe hat geschrieben:Natürlich, Petkovic, ein Serbe,
zuerst informieren, dann schreiben...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Steini hat geschrieben:Das hat nichts mit Generationen zu tun oder auch nichts mit Rassismus. Für mich gehören in eine schweizer Nati Spieler mit Namen wie: Streller, Huggel, Frei, Müller, Meier, Sutter usw. Die jetzige Nati besteht aus Secondos welche sich aus Geldgier und durch Vorteile vorne mitspielen zu können für die Schweiz entschieden haben. Sie haben weder Stolz noch fühlen sie sich geehrt für die Schweiz zu spielen. Das traurige ist, dass Schweizer dadurch auf der Bank sitzen oder gar nicht im Aufgebot sind. Für mich gehören Spieler in die Mannschaft welche sich den Arsch aufreissen für das Land.
Du hast schon mit Abstand den kleinsten Schwanz hier drin, heilige Scheisse bist du ein Idiot. Widersprichst dir selbst und merkst es nicht mal.

edit: Embolo hat einen guten Eindruck hinterlassen. Top. Da hat die Schweiz plötzlich 3 Qualitätsstürmer mit Drmic, Seferovic und Embolo.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Master hat geschrieben: edit: Embolo hat einen guten Eindruck hinterlassen. Top. Da hat die Schweiz plötzlich 3 Qualitätsstürmer mit Drmic, Seferovic und Embolo.
Ich würde zukünftig lieber Drmic von Anfang an draussen haben und dafür Embolo im Spiel.

Breel hat gestern wieder einmal drei seiner Qualitäten unter Beweis gestellt.

1. Ehrgeiz. Der Junge kämpft um die Bälle und reisst sich den Arsch auf. Ähnlich wie ein Behrami aber mit einem riesigen Unterschied.
2. Technik. Embolo ist schnell und talentiert. Der Direktpass an Shaqiri war ein gutes Beispiel.
3. Bescheidenheit. Dieser Punkt ist extrem wichtig. Breel ist es egal wer das Tor schiesst, solange der Ball im Netz landet. Torschützen wie Drmic, A. Frei oder Shaqiri sind wichtig. Aber irgendjemand muss ihnen den Ball auch geben. Sie selber sind meistens zu grosse Egoisten und versuchen eher noch das Tor selbst zu machen als jemandem zu passen der besser steht.
Embolo hat diese Krankheit nicht. Er sieht den Pass und er macht ihn auch.
Ausserdem lässt er sich nicht so leicht provozieren wie andere.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Asmodeus hat geschrieben:Ich würde zukünftig lieber Drmic von Anfang an draussen haben und dafür Embolo im Spiel....
Höret doch mol uff dä Faade do vo unserem FCB-Spiiler mit CH-Nati Gefraasel z verschandle. :o
F.R.B. - Freie Republik Basel

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

RED&BLUE hat geschrieben:Höret doch mol uff dä Faade do vo unserem FCB-Spiiler mit CH-Nati Gefraasel z verschandle. :o
Wenn unser FCB-Spieler in der Nati gut spielt, dann hilft uns das auch beim FCB. Ausserdem treffen die Gründe wieso er gut für die Nati geeignet ist ja auch auf den FCB zu :p
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Weil ja absolut keiner der Strellers, Huggels oder Freis Nachfahren aus irgend welchen anderen Ländern sind, gell?
Irgend ein Vorfahre von mir hat sich mal vor ungefähr 250 Jahren dazu entschieden, sich in Basel nieder zu lassen, nachdem seine Vorfahren so langsam den Rhein hinauf gewandert sind. Nach deiner Definition bin ich also trotz Basler Bürgerrecht kein Basler oder Schweizer? Nun, ich kann damit leben, dümmlich ist diese Definition trotzdem.

Im Gegenteil, Eingebürgerte haben tatsächlich etwas für ihre Möglichkeit, in den Schweizer Farben zu spielen, getan. Da steckt tatsächlich Wille und Leistung dahinter, ein Embolo oder Xhaka hätte auch für ein anderes Land auflaufen können, haben sich aber bewusst für die Schweiz entschieden. Wieso ist man da nicht stolz drauf, selbst als Rassist?

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Unsere Nationalhymne ist aber textlich zum Fremdschämen, die würde ich nicht singen sollen. Zum Glück wurden wir im Militär nie dazu gezwungen.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Gute Idee... lassen wir nur noch Müllers, Meiers und Sutters für die Nati stürmen. Dann werden endlich auch die Nachbarschaftsduelle gegen Liechtenstein wieder spannender. :rolleyes: :p
Mann-o-Mann, gibt's kein SVP-Forum, wo Du rumtrollen kannst? :mad:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Antworten