CUPFINAL FC Sion : FC Basel 1893 7.6.2015

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Kurtinator hat geschrieben:Absolut. Isch e perfäggts Bispyyl, wie Sälbstregulierig funktioniert. Dr Mob lauft ohni Ahstalte an de Walliser vrby. Einzelni Provokatione kasch halt nid ussmerze.
S hätt au anderst könnte usekho und me wär diräggt uff d Walliser druff, denn hätte sie vrmuetligg heftigst kassiert.
Eifach nur guet gmacht Basler Fanszene! :)
Absolut, es hätt durchus scho vorem Match könnte eskaliere, abr trotz Provokatione vo de Walliser isch me grössteteils ruhig blyybe. Und ich ha au einige nätti Walliser aatroffe, mit däne me nachem Match au normal het könne schwätze, abr es hett am Sunntig schone riiese Asammlig vo Untermensche in däne ihrne Reihe ka. An däre Stell möchti eifach nomol an die Ussag vom CC erinnere woner vorem Match tätigt het
Die Walliser Fans bilden kein Risiko. Man hat mehr Probleme mit den Fans von Stadtvereinen als mit Anhängern der ländlicheren Regionen.
In de grössere organisierte Fanszene vo de Stadtverein wie FCZ, oder FCB losst me sich halt nit so eifach mit e bitz Raclette und Wyy kaufe, Herr Constantin. Abr vilicht zerst vor dr eigene Düür wüsche, bevor me mitem Rundumschlag kunnt, gäll.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Sion ist doch ein Stadtverein?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

fcs
Neuer Benutzer

Beitrag von fcs »

mit einer fc sion 1909 Facebook fanpage habe ich soviel zu tun wie du mit niveauvollen postings...lieber konter
schön kennst du mich so gut.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

VS_1909
Neuer Benutzer

Beitrag von VS_1909 »

Ich erlaube mir auch noch kurz etwas im fremden Forum zu schreiben. Persönlich mit Baslern noch nie Probleme gehabt. War auch am Sonntag so. Dass wenn ca. 20‘000 von uns nach Basel pilgern und auf der Reise schon ordentlich gebechert wird, solche dabei sind, welche den Respekt verlieren, ist nicht zu verhindern und bekamen sie halt dann auch zu spüren.
Wenn ein Fanmarsch sich zum Stadion begibt, gehört es sich, aus dem Weg zu gehen, darum diesbezüglich Verständnis, dass ein paar zurechtgewiesen worden sind.
Von der Szene aus, hat man sich bewusst zurückgehalten, uns ist es vollkommen bewusst, dass man wenn man während der Saison mit 50 Leuten anreist, am Cupfinal nicht den Weltherrscher raushängen soll. Wie viel uns der Cup bedeutet, dass muss nicht umschrieben werden. Dass daraus eine etwas eigene Dynamik entsteht, welche halt dann anstatt die 50 Nasen gefühlte 20-25k nach Basel bringt, dies kann man nicht verurteilen. Was für euch das ganze Jahr, ist halt für uns der Cup. Darum die Feste feiern wie und wann sie fallen. Es war für uns ein grosser Tag.
Die Angriffe nach dem Match wären schöner gewesen, hätten sie auf Gleichgesinnte stattgefunden, aber dazu ist Basel auch nicht mehr immer fähig.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

VS_1909 hat geschrieben:Ich erlaube mir auch noch kurz etwas im fremden Forum zu schreiben. Persönlich mit Baslern noch nie Probleme gehabt. War auch am Sonntag so. Dass wenn ca. 20‘000 von uns nach Basel pilgern und auf der Reise schon ordentlich gebechert wird, solche dabei sind, welche den Respekt verlieren, ist nicht zu verhindern und bekamen sie halt dann auch zu spüren.
Wenn ein Fanmarsch sich zum Stadion begibt, gehört es sich, aus dem Weg zu gehen, darum diesbezüglich Verständnis, dass ein paar zurechtgewiesen worden sind.
Von der Szene aus, hat man sich bewusst zurückgehalten, uns ist es vollkommen bewusst, dass man wenn man während der Saison mit 50 Leuten anreist, am Cupfinal nicht den Weltherrscher raushängen soll. Wie viel uns der Cup bedeutet, dass muss nicht umschrieben werden. Dass daraus eine etwas eigene Dynamik entsteht, welche halt dann anstatt die 50 Nasen gefühlte 20-25k nach Basel bringt, dies kann man nicht verurteilen. Was für euch das ganze Jahr, ist halt für uns der Cup. Darum die Feste feiern wie und wann sie fallen. Es war für uns ein grosser Tag.
Die Angriffe nach dem Match wären schöner gewesen, hätten sie auf Gleichgesinnte stattgefunden, aber dazu ist Basel auch nicht mehr immer fähig.
ich finde es gut dass da eine kraft aus dem wallis kommt. jetzt ist der FC Basel gefordert. Das ist genau das was unser Verein braucht. Der FC Basel hat diese Saison mit einer Miserablen Leistung gewonnen. Man stelle sich vor wie es der Restschweiz ergeht wenn der FC Basel endlich wieder mal aufdreht.

Und bitte zeigt mal was in der Europa League.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

fcs hat geschrieben:mit einer fc sion 1909 Facebook fanpage habe ich soviel zu tun wie du mit niveauvollen postings...lieber konter
Ich kann Dir versichern, normalerweise ist das Niveau seiner Posts wesentlich höher. Da ist wohl noch ziemlicher Frust mit dabei.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

VS_1909 hat geschrieben: Die Angriffe nach dem Match wären schöner gewesen, hätten sie auf Gleichgesinnte stattgefunden, aber dazu ist Basel auch nicht mehr immer fähig.
Dann sollten sich vielleicht Leute, die nicht so gesinnt sind sich zurückhalten beim Fahnenstangen werfen und provozieren.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Wie mich die Videos wieder richtig sauer machen! Die Sittener waren ja schon beim Fanmarsch zum Joggeli überall auf Distanz oder von oben hinab und hinter Zäunen am provozieren... Dann im Stadion Stangen und andere Dinge aufs Feld werfen, den Platzstürmen usw. Aber auf den Videos natürlich nur Basler die Prügeln wollen... Aber wie Constantin ja so schön gesagt hat im Interview:
"Die Walliser Fans bilden kein Risiko. Man hat mehr Probleme mit den Fans von Stadtvereinen als mit Anhängern der ländlicheren Regionen. Als ich beispielsweise letztes Jahr jeweils Raclette offerierte, da waren die Menschen aus St. Gallen, Luzern, Vaduz oder Aarau zufrieden, sie essen gerne ein Raclette. Mache ich es für Berner, Zürcher oder Basler, dann sind die Anhänger nicht zufrieden. Die Menschen aus verschiedenen Regionen der Schweiz unterscheiden sich doch sehr stark."
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

VS_1909 hat geschrieben: Die Angriffe nach dem Match wären schöner gewesen, hätten sie auf Gleichgesinnte stattgefunden, aber dazu ist Basel auch nicht mehr immer fähig.
sieht man doch auf den ganzen videos dass dies der fall ist. wird ja nicht einfach wahllos in jeden reingeboxt. man sieht,d ass sich viele walliser zwischen den vermummten bewegen und halt nur die bekommen die hinstehen und damit auch signalisieren, dass man sich ficken soll..meiner meinung nach haben die das bekommen, was sie verdient haben

musst jetzt nicht mit irgendeiner kodex-scheisse kommen. wer provoziert soll bekommen, wer nicht, der nicht...und dies zeigen die videos meiner meinung nach klar auf. wird nicht einfach wahllos auf jeden eingeprügelt..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben: Aber wie Constantin ja so schön gesagt hat im Interview:
"Die Walliser Fans bilden kein Risiko. Man hat mehr Probleme mit den Fans von Stadtvereinen als mit Anhängern der ländlicheren Regionen. Als ich beispielsweise letztes Jahr jeweils Raclette offerierte, da waren die Menschen aus St. Gallen, Luzern, Vaduz oder Aarau zufrieden, sie essen gerne ein Raclette. Mache ich es für Berner, Zürcher oder Basler, dann sind die Anhänger nicht zufrieden. Die Menschen aus verschiedenen Regionen der Schweiz unterscheiden sich doch sehr stark."
Die St. Galler haben dann ja trotzdem gezündet und die Aarauer haben Transparente gegen CC hochgehalten... jaja zufrieden. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich habe ausser den FCZ Anhängern keinen asozialeren Anhang in Basel in den letzten Jahren gesehen. Was die sich erlauben durften ist unglaublich ... dümmer gehts nimmer.

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

fixi hat geschrieben:Das geilste Mottoshirt seit Ewigkeiten, allg. sehr gelungen! Bin auch dafür, dass sie das im Sortiment aufnehmen sollten. Wenn sie es nicht tun, muss ich mich wohl selber darum kümmern :p
Das Mottoshirt ist der Hammer! Ich hatte mir schon lange ein simples zwei geteiltes Shirt gewünscht. Geil wäre doch wenns ins Sortiment kommt mit einem gestickten "Muttenzerkurve" über dem Ball oder so?! Vielliecht könnte man auch ein Batch zum anbügeln machen, dann könnte man das "FC Basel vs. FC Sion ..." los werden ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ja, das sind dann halt die genau gleichen Bauern, die sich am Turnfest auf den Tischen prügeln und das Zelt verwüsten. Die dann meinen "jänu, das passiere halt mal und wenn man viel getrunken hat, dann komme das halt vor" oder am besten gar kein Wort darüber verlieren (weil sie den Kater und das blaue Auge vom Vorabend auskurieren).
Aber beim Fussball...nein, wie entsetzlich! Sowas muss verhindert werden! Mit Armeeeinsatz. Alle Einsperren! Pyro zünden = lebenslängliche Verwahrung. Und wenn man dann noch eins kassiert, weil man sich nicht gewohnt ist, dass jemand reagiert weil man ihm Kraftausdrücke an den Kopf wirft, ja dann sollte es am besten der Blick, 20min, Constatin oder der Staat regeln.

Genau diese von diesen ausserordentlich bescheuerten Matschbirnen hatte es am Sonntag zuhauf. Nicht einzelne. Aber ja, man kann natürlich auch dann noch rumheulen, weil auf Basler Seite, sagen wir mal "der Organisationsgrad" höher ist und dementsprechend anders reagiert wird. Ein Problem damit habe ich aber auch nicht. Auf "Gleichgesinnte" traf man gegen Sion nicht, weil es die dort schlicht nicht gibt. Und das ist nichts Positives.

Ahja und bezüglich "Unschuldige" die es traf: Auf Basler Seite sah ich verdammt viele eigene Leute, die versucht haben zu schlichten, zu beruhigen. Einige haben dafür sogar ziemlich viel riskiert oder was eingesteckt.
Ich habe KEINEN EINZIGEN Sion-Fan gesehen, der auch nur irgendwas ähnliches gemacht hat. Provozieren, Mitschreien und im Zweifelsfall zuschauen und Filmen. Aber dann im Blick- oder 20min-Kommentar schreiben, man habe in Basel die eigenen Fans nicht im Griff. Nein, wirklich. Nullkommanull Mitleid habe ich.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Das Mottoshirt ist der Hammer! Ich hatte mir schon lange ein simples zwei geteiltes Shirt gewünscht. Geil wäre doch wenns ins Sortiment kommt mit einem gestickten "Muttenzerkurve" über dem Ball oder so?! Vielliecht könnte man auch ein Batch zum anbügeln machen, dann könnte man das "FC Basel vs. FC Sion ..." los werden ;)
Das Mottoshirt ist wirklich Hammer! War schön, die Kurve mal wieder etwas mehr "in Farbe" zu sehen... *duckundweg*
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

VS_1909
Neuer Benutzer

Beitrag von VS_1909 »

Sagt niemand, dass Gewisse nicht bekommen haben, was sie verdienen. Von unserer Seite waren aber zu diesem Zeitpunkt nur gewisse „Kutten“ bereits ausserhalb vom Stadion, dass ist auch absolut ersichtlich. (Der Konter, dass wir nur noch Kutten haben gilt nicht ;)
Und diese haben bestimmt nicht den Angriff gesucht, der Angriff kam nur von euch (wohl nur Bler).
Und betreffend Natel-Aufnahmen, wer einen solchen Angriff startet, weiss genau Bescheid, dass die Gefahr gefilmt zu werden vorhanden ist. (Zumindest jene, welche die führenden Köpfe darstellen)
Betreffend schlichten, solche Leute gibt es auch bein uns. Aber wie gesagt, waren halt am richtigen Moment nicht am richtigen Ort.
Dafür hat die Polizei schön abgewartet, als ob man einen 50er Mob bei der Entstehung nicht erkennt. Auch ist bekannt wo man sich in Basel sammeln kann.

@Master, dich kennt man schon lange. Grundsätzlich ein Guter. Tschau.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

6000 Saisonkarten hat Sion verkauft - daran sieht man halt auch, dass es im Wallis primär Eventfans und nicht wirklich viele Fussballfans gibt

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

VS_1909 hat geschrieben:Sagt niemand, dass Gewisse nicht bekommen haben, was sie verdienen. Von unserer Seite waren aber zu diesem Zeitpunkt nur gewisse „Kutten“ bereits ausserhalb vom Stadion, dass ist auch absolut ersichtlich. (Der Konter, dass wir nur noch Kutten haben gilt nicht ;)
Und diese haben bestimmt nicht den Angriff gesucht, der Angriff kam nur von euch (wohl nur Bler).
Und betreffend Natel-Aufnahmen, wer einen solchen Angriff startet, weiss genau Bescheid, dass die Gefahr gefilmt zu werden vorhanden ist. (Zumindest jene, welche die führenden Köpfe darstellen)
Dafür hat die Polizei schön abgewartet, als ob man einen 50er Mob bei der Entstehung nicht erkennt. Auch ist bekannt wo man sich in Basel sammeln kann.

@Master, dich kennt man schon lange. Grundsätzlich ein Guter. Tschau.
kennst den spruch: schau auf den boden und gehe vorbei - und dir passiert nichts? so läuft es doch überall im leben. auf den bildern sieht man sehr genau, dass es a) alles kutten sind und b) diejenigen kutten die diese taktik anwenden, nichts bekommen (sie können sogar neben basler durchgehen)..wenn kutten dann so hinstehen, als ob sie was wollen, dann sind sie einfach dumm...(wie ein jeder im normalen leben)

und p.s. hier habt nur noch kutten. eure leute sind nichts - ein haufen kinder die einen auf vecchio stile ultras machen, aber eigentlich kutten sind..hat man schön gesehen, wo bei uns bei "fussball das isch unser läbe" die gesamte kurve sich umgedreht hat. was mussten eure leute machen? ebenfalls ein lied mit umdrehen (sah beeidruckend aus, die 5 reihen die mitgezogen sind)..wie gesagt vecchio stile ultras - geh hoppen!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

fcs hat geschrieben:mit einer fc sion 1909 Facebook fanpage habe ich soviel zu tun wie du mit niveauvollen postings...lieber konter
schön kennst du mich so gut.
Alte, kunnsch do als Sittener näch däm Match ine FCB-Forum go flame mit dinere Scheiss Buure-Zyttig wo betitelt isch mit: "Basler Hooligans, attackieren Sion Supporter". Und denne reggsch di uf, dass me halt nit mit ghobenen Niveau dir d'Mainig seit.

E Supporter isch me lut dinere Dräckszyttig also, wenn me sich mit gschminggte Gsichter und ere rotwysse Perücke wie dr gröschti Prolo uffiehrt, Basler duet provoziere und Bier und anderi Sache in dr Basler Mob ineschmeisst. Und e Hooligan isch me wenn me halt e Kapuzepulli ahet, sich dä Scheisss do nid biete losst und e baar Füscht vrteilt.

Ich bi prinzipiell, gege Gwalt, und bi au nachem Match nid gi umerenne, sondern ha mit Kollege mis Bier andr Sunne gnosse und mit em eint odr andere Walliser wo eim sälber mit Respäkt begenet isch au baar luschtigi Wort gwäggslet.

Abr es isch eifach nit eso gsi, dass eifach völlig harmlosi, sich absolut korräkt vrhaltendi Walliser vo böse Basler aagriffe worde sin. S'git immer 2 Sitte.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Schlimm finde ich in dem youtube Video das in der 20min veröffentlich wurde, (siehe bei ca. 2:20) wie die Polizei auf die an der Wand entlang wegrennenden Fans Gummischrot schiesst. Die flüchten! Sie greifen nicht an und sind auch keine Gefahr in der Situation. Wieso wird dann geschossen? Damit sie getroffen liegen bleiben und festgenommen werden können oder wie....?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Schlimm finde ich in dem youtube Video das in der 20min veröffentlich wurde, (siehe bei ca. 2:20) wie die Polizei auf die an der Wand entlang wegrennenden Fans Gummischrot schiesst. Die flüchten! Sie greifen nicht an und sind auch keine Gefahr in der Situation. Wieso wird dann geschossen? Damit sie getroffen liegen bleiben und festgenommen werden können oder wie....?
Und 20m sind es bestimmt auch... ;)
Aber naja, damit muss man rechnen. Ist halt die Polizei.

@VS_1909: Nicht "den Angriff gesucht"? Vielleicht nicht damit gerechnet. So läufts dann halt, wenn man "nur ein bisschen provozieren wollte".

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Schlimm finde ich in dem youtube Video das in der 20min veröffentlich wurde, (siehe bei ca. 2:20) wie die Polizei auf die an der Wand entlang wegrennenden Fans Gummischrot schiesst. Die flüchten! Sie greifen nicht an und sind auch keine Gefahr in der Situation. Wieso wird dann geschossen? Damit sie getroffen liegen bleiben und festgenommen werden können oder wie....?
Das war nur, damit sie ein bisschen Material verbrauchen können und nachher wieder rumflennen, wieviel so ein (meistens völlig übertriebener und in dem Ausmass unnötiger) Polizeieinsatz kostet. ;)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Master hat geschrieben:Ja, das sind dann halt die genau gleichen Bauern, die sich am Turnfest auf den Tischen prügeln und das Zelt verwüsten. Die dann meinen "jänu, das passiere halt mal und wenn man viel getrunken hat, dann komme das halt vor" oder am besten gar kein Wort darüber verlieren (weil sie den Kater und das blaue Auge vom Vorabend auskurieren).
Aber beim Fussball...nein, wie entsetzlich! Sowas muss verhindert werden! Mit Armeeeinsatz. Alle Einsperren! Pyro zünden = lebenslängliche Verwahrung. Und wenn man dann noch eins kassiert, weil man sich nicht gewohnt ist, dass jemand reagiert weil man ihm Kraftausdrücke an den Kopf wirft, ja dann sollte es am besten der Blick, 20min, Constatin oder der Staat regeln.

Genau diese von diesen ausserordentlich bescheuerten Matschbirnen hatte es am Sonntag zuhauf. Nicht einzelne. Aber ja, man kann natürlich auch dann noch rumheulen, weil auf Basler Seite, sagen wir mal "der Organisationsgrad" höher ist und dementsprechend anders reagiert wird. Ein Problem damit habe ich aber auch nicht. Auf "Gleichgesinnte" traf man gegen Sion nicht, weil es die dort schlicht nicht gibt. Und das ist nichts Positives.

Ahja und bezüglich "Unschuldige" die es traf: Auf Basler Seite sah ich verdammt viele eigene Leute, die versucht haben zu schlichten, zu beruhigen. Einige haben dafür sogar ziemlich viel riskiert oder was eingesteckt.
Ich habe KEINEN EINZIGEN Sion-Fan gesehen, der auch nur irgendwas ähnliches gemacht hat. Provozieren, Mitschreien und im Zweifelsfall zuschauen und Filmen. Aber dann im Blick- oder 20min-Kommentar schreiben, man habe in Basel die eigenen Fans nicht im Griff. Nein, wirklich. Nullkommanull Mitleid habe ich.
Ich war selten so einer Meinung mit dir, wie in diesem Post. Man hat bewusst denen auf die Fresse gegeben, welche am provozieren waren und eine Reaktion völlig angebracht war.

@VS_1909
Provokationen von uns aus? Habe ich was nicht mitgekriegt? Als der Mob in die Unterführung richtung Stadion einbog, wurde man von Wallisern mit Hasstiraden, Bierbechern und Glasflaschen eingedeckt. Dies wurde ausschliesslich durch euer Spasti-Anhang provoziert.
Schau dir das Youtube-Video an, wo der Basler-Mob über die Kreuzung läuft und in keinster Weise einen Angriff auf die rechts stehenden Walliser gestartet wurde. Trotz vielen Provokationen eurerseits blieb es ruhig. Einzelne Individuen konnten aber auch in dieser Situation nicht aus dem Weg gehen oder mussten mit Bechern schmeissen. Also gab es zurecht einen Penalty. Hätte sich der Mob nicht im Griff gehabt, wäre man auf alle drauf und ihr hättet richtig heftig kassiert.
Sowas nennt man Selbstregulierung und sucht seinesgleichen in der CH mit diesem Ausmass.

Sonst vetrittst du aber einen guten Standpunkt und kann dich mehrheitlich verstehen.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Brummler-1952 hat geschrieben:Gewalt = absolut NEIN. Trotzdem das, was diese alk-süchtigen Inzestler zum Teil geboten haben,unter aller Sau war. Leider hatte es von diesen "glatten Siechen" eine Gruppe bei uns im G7 in der Nähe. Primitiver gings nicht mehr. Es wurden aus deren Ecke X dieser Fahnen-Stengel und Bier in die unteren Regionen geschmissen.
Man hat ja gesehen, was nach dem Ellbogenschlag in Pipis Gesicht passierte. Dutzende Fahnenhalter flogen dem Doc und Pipi an den Schädel (fast wie seinerzeit im Spiel Türkei-Schweiz). Und was passiert, was ? Genau, nichts ! Im TV der lapidare Kommentar: Die Emotionen kochen hoch. Man stelle sich vor, was es geheissen hätte, wenn es die phösen Baseler gewesen wäre. Dasselbe gilt für den Spielunterbruch.

Das alles ändert jedoch nichts an der schlechten Leistung unseres Teams und dem Fakt, dass Sion das Spiel absolut verdient gewonnen hat.
blauetomate hat geschrieben:Die Kommentare gegen die gegnerischen Fans sind peinlich.

Der Hinweis zum lapidaren TV-Kommentar ist hingegen richtig: das war schon sehr seltsam, wie anders das dargestellt wurde, als wenn FCB-Fans solche Situationen verursachen. Immerhin haben Sion-Fans zwei Spielunterbrüche provoziert - der FCB erhielt in Salzburg für einen Unterbruch ein leeres Stadion geschenkt. Und die NZZ forderte darauf den Ausschluss des FCB aus den europäischen Wettbewerben .... für das SRF waren die Unterbrüche hingegen eine lustige Anekdote im grossen Fest!
Aha, nun tönts von einigen Usern schon etwas anders.
Als ich am Sonntag Abend schrieb, was ich vom Verhalten eines guten Teils der zumeist stockbesoffenen (inkl. Frauen) Wallisern, die sich in der Nähe "tummelten" gehalten habe, hat man meine Aussagen als peinlich abqualifiziert.
Schön, dass sich meine Wahrnehmungen aufgrund der offenbar von anderen Matchbesuchern und Forums-Usern gemachten Erfahrungen als richtig bestätigen.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

fcs
Neuer Benutzer

Beitrag von fcs »

tun wir nicht so als wären alle blau roten engel.

VS_1909
Neuer Benutzer

Beitrag von VS_1909 »

@Kurtinator, nein habe ich so bestimmt nicht geschrieben. Basel hat seine Märsche im Griff. Da gibt es gar nichts zu sagen.
@Assel, bin kein Hopper ,) Quack.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

fcs hat geschrieben:tun wir nicht so als wären alle blau roten engel.
Tun wir nicht.
Bei uns uns ist es im Verhältnis zu den Zuschauerzahlen jedoch der kleinste Teil, welcher ab und an über die Stränge schlägt. Bei Euch der grössere Teil (gelinde gesagt). Jedenfalls am Sonntag. Wie hätte Super-CC wohl aufgejault, wenn die MK einen Platzsturm nach dem Spiel vorgenommen hätte, wie Ihr? Oder wenn Eure Ober-Fliege Konaté seitens der Basler mit Bier und Fahnen-Halter eingedeckt worden wäre?

Wie schon gesagt, das alles ändert nichts daran, dass Euer Verein verdient gewonnen hat.

Eine Frage hätte ich noch: Was bedeutet eigentlich "fcs" ?

Vermutlich FENDANT-CLUB-SCHWEIZ
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich frage mich nur wegen welchen "Fans" oder nennen wir sie lieber Kutten weil wer genau 1x an ein Spiel "seines Vereins" geht und nur wenn er im Cupfinal steht ist weder Supporter noch Fan, die Partie 2x unterbrochen werden musste. Der Mongo Konaté feiert sein Tor ausgelassen in der Muttenzerkurve und nicht mal ein Bierbecher kommt geflogen. Also die FCB Fans waren definitiv Lämmer an dem Spiel.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

übrigens - ich wünsche mir es würde jedes spiel so aussehen wie hier:
http://www.joggeli-gallery.ch/gallery2/ ... MG_083.JPG
(und das war 45-60min vor Spielbeginn)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Master hat geschrieben:übrigens - ich wünsche mir es würde jedes spiel so aussehen wie hier:
http://www.joggeli-gallery.ch/gallery2/ ... MG_083.JPG
(und das war 45-60min vor Spielbeginn)
[ATTACH]20950[/ATTACH]
Dateianhänge
IMG_207.jpg

Antworten