Wieder Messerstecherei in Basel

Der Rest...
baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Zemdil hat geschrieben:evtl. siehe Pisa-Studie?

evtl. siehe SVP-Propaganda (Plakate/Inserate)

ich ka die Froog nid beantworte. :(
solange die erhöhte gewaltbereitschaft (hab' keinen besseren ausdruck gefunden) gewisser staatsbürger von einem grossteil der gesellschaft (hab' keinen besseren ausdruck gefunden) stets der mangelnden integrierung, der mentalität, der religion, der erziehung und sonstigen hirnrissigen argumenten zugeschoben wird, wirst du von derartigen echos nicht gefeiht sein.

vätterchen, kriech aus deinem loch und gibs mir dicke!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Lou C. Fire hat geschrieben:Dr letschtis Stess wo n ich kha ha, isch uf jede Fall am letschte Samschtig während dr Meischterfyyr uf em Märtplatz mit e paar so Glatze gsi...
au vo dem pack gits fangs z viel! wenn ich dänk das nid emol meh vor em pub e bäse dörfsch rauche wills z wenig arisch isch und den no eins uf d schnurre bechunsch :rolleyes:

aber dir glatzene mir bechöme euch alli :mad: :cool:

tod und hass dem extremen!
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

Dark Coyote hat geschrieben:aber dir glatzene mir bechöme euch alli :mad: :cool:
renn, baslerstab, renn!!
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Seemann hat geschrieben:renn, baslerstab, renn!!
hehehehe das de dört debi gsi isch isch unmöglich :p

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Dark Coyote hat geschrieben:au vo dem pack gits fangs z viel! wenn ich dänk das nid emol meh vor em pub e bäse dörfsch rauche wills z wenig arisch isch und den no eins uf d schnurre bechunsch :rolleyes:

aber dir glatzene mir bechöme euch alli :mad: :cool:

tod und hass dem extremen!
ey mann, was guckst du?

was mich wundert ist, dass die einschlägigen sich gegenseitig zu tolerieren scheinen. da laufen glatzen in vollmontur an irgendwelchen dubiosen gruppen vorbei, ohne das eine partei die andere aufmischt. werden sie jedoch von 'normalos' wie mir.....ääähmm.........werden sie jedoch von 'normalos' nicht so angekuckt wie sie sich's wünschen, gibts aufs maul!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:ey mann, was guckst du?

was mich wundert ist, dass die einschlägigen sich gegenseitig zu tolerieren scheinen. da laufen glatzen in vollmontur an irgendwelchen dubiosen gruppen vorbei, ohne das eine partei die andere aufmischt. werden sie jedoch von 'normalos' wie mir.....ääähmm.........werden sie jedoch von 'normalos' nicht so angekuckt wie sie sich's wünschen, gibts aufs maul!
Was ich in den letzten 3 Jahren beobachten konnte ist, dass diese Guppierung einen enormen Zuwachs bekommen hat.
Kann deine aussage nur bestättigen, die gehen eigentlich nur auf "normalos" los und dies auch nur wenn sie in brutaler überzahl sind! dem pack gehört eimal richtig eins auf die Rübe!
Habe gerade am wochenende eine diskussion gehabt. Was denkt Ihr ist der bessere Weg ihre Meinung zu ändern? Gewalt oder mit Diskussionen?
Ich ganz klar mit zerstörischer Gewalt ;)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

baslerstab hat geschrieben:ey mann, was guckst du?

Ach drum wolltet Du die Adresse eines guten Schönheitchirurgen....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

pass auf was du sagst jungchen!
seemann hat geschrieben:renn, baslerstab, renn!!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Lou C. Fire hat geschrieben:Ach drum wolltet Du die Adresse eines guten Schönheitchirurgen....
meine schönheit ist immun gegen besis, da müsste man mir schon den kopf wegsprengen!

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

übrigens...vor einer woche habe ich meinem hund eine zecke entfernt...mein gott war die hässlich.

ooops, sorry, wohl am thema vorbei.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

baslerstab hat geschrieben:solange die erhöhte gewaltbereitschaft (hab' keinen besseren ausdruck gefunden) gewisser staatsbürger von einem grossteil der gesellschaft (hab' keinen besseren ausdruck gefunden) stets der mangelnden integrierung, der mentalität, der religion, der erziehung und sonstigen hirnrissigen argumenten zugeschoben wird, wirst du von derartigen echos nicht gefeiht sein.

wieso hirnrissig? wieso sölle die Argumänt eifach in globo falsch sy?

Ich ha 's Vergnüege g'ha, ei Johr in Ex-Jugoslawie z' läbe und bi dört fascht durchwägs agnähme Lütt begegnet. Ich ha denn emoll e paar druff agsproche, dass mir in CH nid wenig Problem hänn mit Landslüüt vo ihne und ob sie e Erklärig heige für das. Alli (!) hänn gseit, dass die wo wäg gange sinn au in ihrem Land e sehr schlächte Ruef hänn und vorwiegend uss ländliche und arme Gegende stamme und au nid e sehr gueti Schuelbildig hänn. Derzue kunnt denn no, dass im Krieg e gwüssi Verrohig vo dr Moral stattgfunde hett.

Das sinn doch scho emoll e paar möglichi Erklärige für's Fehlverhalte vo gwüsse Gäscht in unserem Land. Wohlgemerkt Erklärige und keini Freipäss!!

;)
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Seemann hat geschrieben:übrigens...vor einer woche habe ich meinem hund eine zecke entfernt...mein gott war die hässlich.
....und ich meiner schwester.......börk, ein ganz übler typ!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

[quote="Dark Coyote"]Habe gerade am wochenende eine diskussion gehabt. Was denkt Ihr ist der bessere Weg ihre Meinung zu ändern? Gewalt oder mit Diskussionen?
Ich ganz klar mit zerstörischer Gewalt ]

Diskussionen? Ha! Ich krieg mich nicht mehr ein.....das würde ja bedeuten, dass man sich (damit die einen verstehen) sich erst auf deren Niveau herunterlassen müsste.
Nur merke: Lass Dich niemals auf das Niveau eines geistig minder Bemittleten herunter, denn dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

[quote="Zemdil"]wieso hirnrissig? wieso sölle die Argumänt eifach in globo falsch sy?

Ich ha 's Vergnüege g'ha, ei Johr in Ex-Jugoslawie z' läbe und bi dört fascht durchwägs agnähme Lütt begegnet. Ich ha denn emoll e paar druff agsproche, dass mir in CH nid wenig Problem hänn mit Landslüüt vo ihne und ob sie e Erklärig heige für das. Alli (!) hänn gseit, dass die wo wäg gange sinn au in ihrem Land e sehr schlächte Ruef hänn und vorwiegend uss ländliche und arme Gegende stamme und au nid e sehr gueti Schuelbildig hänn. Derzue kunnt denn no, dass im Krieg e gwüssi Verrohig vo dr Moral stattgfunde hett.

Das sinn doch scho emoll e paar möglichi Erklärige für's Fehlverhalte vo gwüsse Gäscht in unserem Land. Wohlgemerkt Erklärige und keini Freipäss!!

]ha drei joor e fründin us dere gegend gha. sy het mr öbbe s'glyche vrzellt. aber im gegesatz zu "uns", vrurteile sy ihri landslütt und vrteidige sy nit au no!
das isch doch dr springendi punkt! wenn mir in e anderi kulturzone wänd go lääbe, miemr uns au aapasse, sunscht kunnts ganz schlächt uuse!
wenn sone arme, uss ere ländliche gegend stammende, vom krieg vrrohte typ dini schwöschter/frau/tochter schändet, will i denn seh' wie witts mit dim vrständnis no goht!

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

baslerstab hat geschrieben:ha drei joor e fründin us dere gegend gha. sy het mr öbbe s'glyche vrzellt. aber im gegesatz zu "uns", vrurteile sy ihri landslütt und vrteidige sy nit au no!
das isch doch dr springendi punkt! wenn mir in e anderi kulturzone wänd go lääbe, miemr uns au aapasse, sunscht kunnts ganz schlächt uuse!
wenn sone arme, uss ere ländliche gegend stammende, vom krieg vrrohte typ dini schwöschter/frau/tochter schändet, will i denn seh' wie witts mit dim vrständnis no goht!
My Verständnis wird denn gliich si, wie wenn e Buur vo Hochwald (zuefällige Vergliich) g'schändet hätt. ---- > zero!

und jetzt? :confused:

aber nid dr Josef

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

[quote="Zemdil"]wieso hirnrissig? wieso sölle die Argumänt eifach in globo falsch sy?

]

Es ist in der Tat erstaunlich, dass man in Ex-Jugoslawien kaum diese bei uns bekannten "Jugogrinder" (Wortlaut einer aus Jugoslawien stammenden Bekannten) sieht. Was allerdings das Argument der durch den Krieg verursachten Verrohung der Moral angeht, möchte ich doch darauf hinweisen, dass das Problem mit aus Jugoslawien stammenden, gewaltbereiten Mitbewohnern schon lange vor dem Krieg bestand. Schon damals war es, wie auch heute, der kleinere Teil, aber ein erhöhtes Gewaltpotential bestand schon immer.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

baslerstab hat geschrieben:solange die erhöhte gewaltbereitschaft (hab' keinen besseren ausdruck gefunden) gewisser staatsbürger von einem grossteil der gesellschaft (hab' keinen besseren ausdruck gefunden) stets der mangelnden integrierung, der mentalität, der religion, der erziehung und sonstigen hirnrissigen argumenten zugeschoben wird, wirst du von derartigen echos nicht gefeiht sein.

Hier bin ich schon Meister Bild

Der springende Punkt ist doch, wie kriegt man die Leute dazu, dumm-agressives Verhalten NICHT an den Tag zu legen? Und dieses Problem ist komplex. Herkunftsbedingtes Gewalt/Machtverständnis und/oder Einstellung durch Religion sind nur Bestandteile der Suppe. Erziehung, Umfeld, sozialer Status, Erfahrungen (Krieg oder was weiss ich noch Alles) ebenso. Wer das Gefühl hat, "hach die sind halt so, mit lieb zureden kriegen wir das schon hin" ist genauso auf dem Holzweg wie die "Immer nur diese Scheissausländer, alles Pack, Hitler hatte Recht"-Fraktion.

Integration, klipp- und klares Klarmachen hiesiger Kultur/Lebensart/Einstellung/Mentalität etc ist mE absolute Grundvoraussetzung. Vor Allem muss es radikale Folgen haben, wenn sich Einer danebenbenimmt. Sprich, harte Strafe plus Rausfliegen - und zwar für immer. Wie schon x mal notiert : Wer zu Gast ist, hat sich auch so zu benehmen. Und wenn er eine andere Mentalität hat, die lokalen Usanzen zuwiderläuft, steht es ihm frei, sich anzupassen, oder wieder dahin zu verschwinden, wo Blutrache, Frauen Schlagen, Machismo mit Messern austragen oder wasweissichnochalles als normal angesehen ist. Hier ist es nicht so.

Aus meiner Sicht hat man in Sachen Integration viel zu lange nichts gemacht. Sprachliche Barrieren wurden künstlich hochgehalten, zT heute noch (Formulare in 192 Sprachen sind nur 1 Punkt, wer die Sprache nicht lernen muss, lernt sie nicht). Die Ösis haben kürzlich einen intressanten Ansatz verabschiedet. Einwanderung nur, wenn man xy Stunden Sprachunterricht absolviert. Ist zwar nicht ohne, aber wie willst du dich in einem völlig fremden Kulturkreis integrieren, wenn du kein Wort verstehst ?

Intressant ist ja auch, dass man Menschen aus Ländern, die hier als problematisch eingestuft werden, in ihren Heimatländern völlig anders begegnet. Und tragisch ist vA auch, dass es Leute gibt, die bei einer Tat von Ausländern die grosse Hetze starten, bei der selben Tag eines Schweizers aber schön fest die Klappe halten. Denn - wer hätts gedacht - wenn ein Schweizer seine Kinder abmurkst oder einen anderen Menschen absticht, ists ja schlieslich etwas gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Anderes.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Zemdil hat geschrieben:My Verständnis wird denn gliich si, wie wenn e Buur vo Hochwald (zuefällige Vergliich) g'schändet hätt. ---- > zero!

und jetzt? :confused:
nüchtern: was wenn dr buur uss hobel in dr steine emene unschuldige arme siech e stuehl übere scheitel zieht?

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Gevatter Rhein hat geschrieben: wenn ein Schweizer seine Kinder abmurkst oder einen anderen Menschen absticht, ists ja schlieslich etwas gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Anderes.
ebbe Notwehr!! (siehe Zusammenfassung wyter obe)

sottigi Mentalität schafft denn au Provokatione, wo Reaktione usslöse.

Denn redet me vo Gwaltspirale und mi dunggt's die dreiht sich im Momänt in Basel zimmli schnäll.

E Tüüfelskreis ....

aber nid dr Josef

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

baslerstab hat geschrieben:nüchtern: was wenn dr buur uss hobel in dr steine emene unschuldige arme siech e stuehl übere scheitel zieht?
Denn hett dä sicher Kopfweh am andere Tag! :rolleyes:

Uff was willsch use? Denn wird dä Buur halt azeigt, verhaftet und evtl. verurteilt. So isch es im Gsetz vorgseh. Wär mit däm nid z' fryde isch, söll öppis unternäh, dass die Gsetz g' änderet wärde.

aber nid dr Josef

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

pro politrunde (seemann, gevatter rhein, zemdil, baslerstab) in einer beiz! hirschi oder twins?

Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

...flache Hinterkopf, abstehendi Ohre...
Scheisse, ich bi in Kosovo geboore! :eek: :D :o :D
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -

Pro Weisse Goalnetze und Tormusik abstellen
(Ich schliesse mich an)

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

baslerstab hat geschrieben:pro politrunde (seemann, gevatter rhein, zemdil, baslerstab) in einer beiz! hirschi oder twins?
hmmm... oder e 2:2 uff dr Horburgmatte?

aber numme, wenn ich dörf 's Publikum uffbiete! :D

aber nid dr Josef

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

Zemdil hat geschrieben:hmmm... oder e 2:2 uff dr Horburgmatte?

Dabei! Auch im Hirschi oder im Twins oder im Pfauen-Restaurant. Einfach nicht im Migros...ohne Bier ertrage ich keinen der Beteiligten.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

baslerstab hat geschrieben:pro politrunde (seemann, gevatter rhein, zemdil, baslerstab) in einer beiz! hirschi oder twins?
Absolut Pro. Warum nid im schwarze Bär ?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Absolut Pro. Warum nid im schwarze Bär ?
aber nid grad hütt. Mi Mammi hett drum Geburtstag :p

die Wuche sowieso nümm aber sunnscht stell ich mi natürlich jederzyt. Die 10 Minute zum euch in Grund und Bode schnuure bring ich scho irgendwie uff. :D

aber nid dr Josef

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

.. und no e chli Öl in's Füür:

Kreuzlingen (AP) Die Thurgauer Kantonspolizei hat acht junge
Männer aus dem ehemaligen Jugoslawien im Alter von 16 bis 24 Jahren
eruiert, die über Pfingsten in Kreuzlingen und Bätershausen
insgesamt acht junge Schweizer tätlich angegriffen und teils
verletzt haben sollen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte,
schlug einer der Täter, die in Kreuzlingen und im Oberthurgau
wohnen, bei einer der Schlägereien mit einem Wagenheber auf einen
der Angegriffenen ein und verletzte diesen leicht. Zudem war eine
Gasdruckpistole im Spiel. Den acht Verdächtigten, die aus
Bosnien-Herzegowina sowie Serbien-Montenegro und Mazedonien
stammen, werden auch Widerhandlungen gegen die
Strassenverkehrsregeln angelastet. Das Bezirksamt Kreuzlingen
leitete eine Strafuntersuchung ein.

aber nid dr Josef

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Zemdil hat geschrieben:hmmm... oder e 2:2 uff dr Horburgmatte?

alta seefahrer. weiss dieser alte sack eigentlich, mit wem - oder besser gesagt, mit was ers zu tun bekommen wird????????
dem vätterchen läufts bestimmt schon ganz flüssig!

im bläggmutz scheint sich das klientel mächtig verändert haben. gibts schon döner auf der speisekarte?

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

baslerstab hat geschrieben:im bläggmutz scheint sich das klientel mächtig verändert haben.
isch meischtens leer. Gömmer halt in d' Brauere, dört isch au ganz nätt. ;)

aber nid dr Josef

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Öl in's Füür Teil II

Zürich (AP) Die Zürcher Kantonspolizei hat am Dienstag zwei
mutmassliche kosovarische Drogenhändler festgenommen und 87
Kilogramm Drogenstreckmittel sowie einen Revolver samt Munition
sicher gestellt. Bei den Festgenommenen handelt es sich laut
Polizeimitteilung um ein Brüderpaar im Alter von 23 und 30 Jahren.
Die Polizei kam den beiden bei der Kontrolle eines Bastelraumes in
Zürich-Oerlikon auf die Spur, in dem mehrere Kehrichtsäcke mit
einem bräunlichen Pulver gefunden wurden. Gemäss ersten
Untersuchungen handelt es sich dabei um das Drogenstreckmittel
Paracetamol. Bei der Festnahme des 30-Jährigen wurde ein Polizist
verletzt.

aber nid dr Josef

Antworten