Yoichiro Kakitani

Diskussionen rund um den FCB.
wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

Balotelli hat geschrieben:Wo war er gestern?
leider nid in dr Uffstelligg... i befürcht, dass das so bliibe wird und ha so s'dumpfe Gfüüle (sofärn dr Sosa blibbt), dass es au so bliibe wird....
und dr nägscht Schritt isch denn, dass mr im Kaki für sini Zytt do in Basel dangge dörfe und am Flughaafe stöhn, zum bye bye winke....
Just do it! :D

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

wyli hat geschrieben:leider nid in dr Uffstelligg... i befürcht, dass das so bliibe wird und ha so s'dumpfe Gfüüle (sofärn dr Sosa blibbt), dass es au so bliibe wird....
und dr nägscht Schritt isch denn, dass mr im Kaki für sini Zytt do in Basel dangge dörfe und am Flughaafe stöhn, zum bye bye winke....
Die Wege der Herrn Sousa sind unergründlich! Drum versuche ich's halt mal mit beten.

Gib uns unser wöchentlich Kakitani
Und erlöse uns von Calla und Xhaka.
Amen.

Nivia
Neuer Benutzer

Beitrag von Nivia »

Eine japanische Freundin meinte heute, dass der Trainer der japanischen Nati Kakitani angeblich empfohlen hat, im Sommer den Verein zu wechseln. Er würde ihn gerne wieder aufbieten, aber solange er im Club keine Spielpraxis bekommt, geht das halt schlecht.
Ich denke Kakitani sieht das wahrscheinlich auch so, deswegen denke ich, der könnte bald wieder weg sein, bevor wir überhaupt wirklich etwas von ihm gesehen haben. Fände ich zwar sehr schade, aber wäre durchaus verständlich.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Valerie hat geschrieben:Kakitani wird ein zweiter Pak. In seinen Kurzeinsätzen (ist schwierig so, ich weiss) empfiehlt er sich leider nicht für mehr.
Ich finde den Vergleich etwas unfair, vor allem gegenüber Kakitani. Pak hatte nun bei Vaduz genügend Möglichkeiten zu zeigen, dass er als Stürmer den Ansprüchen eines SupiLeague Clubs genügt. So wie ich das sehe, konnte er diesen Beweis aber auch bei Vaduz nicht in genügendem Mass erbringen. Er wäre wohl nicht nur in Basel kein Stammspieler.

Bei Kakitani habe ich noch nicht mal die Chance für einen solchen Beweis gesehen. Ein paar Kurzeinsätze à 10 Minuten machen es ihm wohl unmöglich, zu zeigen was er drauf hat. Aus dem Training hat man ja zu Beginn anderes gehört, speziell Pipi hat geschwärmt. Ich selbst habe bis anhin noch nie etwas von Ihm gesehen, was es rechtfertigen würde, Ihn danach über Wochen nicht mehr zu sehen. Und im Cup hat er seine Torquote ja gezeigt. Wie soll er in Europa ankommen, wenn er nie die Gelegenheit hat auf dem Niveau zu spielen? Praktisch jeder Spieler der aus einem anderen Kontinent gekommen ist, musste für sich eine gewisse Angewöhnungszeit in Anspruch nehmen, man erinnere sich nur mal daran, wie lange Matthi unter Gross gebraucht hat, bis er zum Stammspieler geworden ist. Der Fehler von Kakitani war sicherlich, dass er noch nicht mal rudimentäre Kenntnisse der englischen Sprache aufweisen konnte, denn japanisch mit Übersetzer ist nun mal wirklich nicht umsetzungstauglich für einen Fussballer und seinen Trainer.

So wenig wie ich von ihm bis jetzt sehen konnte und so wenig wie ich geniales oder grottenschlechtes von ihm gesehen habe, jedes mal wenn er kurz vor Schluss reinkam, hat er bei mir eigentlich Lust auf mehr geweckt.
Betreten des Rasens verboten!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Torres hat geschrieben:Die Wege der Herrn Sousa sind unergründlich! Drum versuche ich's halt mal mit beten.

Amen.
Naja nicht übertreiben. Calla hat uns doch schon in einigen Spielen geholfen und ist für den Preis, den wir bezahlt haben, ein sehr guter Spieler.

Aber es ist schon so: spätestens wenn wir Meister sind will ich Degen, Kakitani und Hamoudi auf dem Feld sehen... und zwar länger wie 15 min.
Es ist idiotisch solche Spieler im Kader zu haben und ihnen ausser gegen zweitligisten (wo sie gute Leistungen gezeigt haben) praktisch keine Einsatzzeit zu geben. Wie sollen sie sich so in die Mannschaft integrieren.

Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Integration von neuen Spielern - auch erzwungen durch die vielen Verletzten - unter MY besser geklappt hat. Da hatten auch unsere Junioren öfters mal die Chance in einem Spiel eingewechselt zu werden und so gefordert zu werden. Wie viele neue Junioren hat man diese Saison gesehen? Sogar Ajeti durfte froh sein, wenn er 1-2 Minuten bekam.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Nivia hat geschrieben:Eine japanische Freundin meinte heute, dass der Trainer der japanischen Nati Kakitani angeblich empfohlen hat, im Sommer den Verein zu wechseln. Er würde ihn gerne wieder aufbieten, aber solange er im Club keine Spielpraxis bekommt, geht das halt schlecht.
Ich denke Kakitani sieht das wahrscheinlich auch so, deswegen denke ich, der könnte bald wieder weg sein, bevor wir überhaupt wirklich etwas von ihm gesehen haben. Fände ich zwar sehr schade, aber wäre durchaus verständlich.
Wäre schade... wir hätten es machen müssen wie Salzburg mit Minamino, der spielt in fast jedem zweiten Spiel von Anfang an, und macht seine Tore... Integration geht nur wenn der Spieler auch spielt.

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Torres hat geschrieben:Die Wege der Herrn Sousa sind unergründlich! Drum versuche ich's halt mal mit beten.

Amen.
Davide Callà hat nach Gashi und Streller zusammen mit Embolo die drittbeste Torquote. - In meinen Augen bringt Callà mehr, als ich je erhofft habe. Ich bin mit ihm zufrieden. Kurz: ich denke, dass das Preis-Leistungs-Paket mehr als gut ist. - Aber eigentlich ist es ja der Kakitani-Thread.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Am Anfang hat der Trainer alle spielen lassen und es wurde gemotzt das ständig rotiert wird. Nun rotiert er weniger, hat +/- eine Stammelf und nun ist es auch wieder nicht recht.

Wir haben ein grosses Kader und es können nun mal nicht alle auf dem Platz stehen. Kakitani, Hamoudi, Degen müssen sich nun halt in der Vorbereitung für die nächste Saison aufdrängen und zeigen das sie 100% bereit sind und Gras fressen. Auch ein Shaqiri bei Inter muss dies...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ich waiss, dass dr Pipi immer no sehr vo ihm schwärmt und emool drvoo usgange isch, das meh fyr dr Kakitani e heecheri Ableesi griegt wie fyr e Salah.
So problem syg, dass dr Sousa em Kakitani, respektive em Dolmätscher, 20 min. Fussballspezifischi Sache will erkläre, das aber bym Kakitani gar nit richtig akunnt well dr Dolmätscher d Fussballsproch nit richtig kha wyyter gäh.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

THOR29 hat geschrieben:Ich waiss, dass dr Pipi immer no sehr vo ihm schwärmt und emool drvoo usgange isch, das meh fyr dr Kakitani e heecheri Ableesi griegt wie fyr e Salah.
So problem syg, dass dr Sousa em Kakitani, respektive em Dolmätscher, 20 min. Fussballspezifischi Sache will erkläre, das aber bym Kakitani gar nit richtig akunnt well dr Dolmätscher d Fussballsproch nit richtig kha wyyter gäh.
Den muess er halt englisch lerne. So viel englischi Wörter muesch jetzt im Fussball au nid verstoh. Dä isch jetzt sit em Juli 2014 do, in dere Zyt söttsch gopferdeggel also scho s'Fuessballenglisch verstoh...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nivia hat geschrieben:Eine japanische Freundin meinte heute, dass der Trainer der japanischen Nati Kakitani angeblich empfohlen hat, im Sommer den Verein zu wechseln. Er würde ihn gerne wieder aufbieten, aber solange er im Club keine Spielpraxis bekommt, geht das halt schlecht.
Sage ich schon seit drei Monaten.
Nein, wenn PS auch nächste Saison noch bei uns Trainer ist (Gott bewahre!), fände ich es alles andere als schade, wenn Kakitani woanders spielt. Ich würde es sogar hoffen und ihm gönnen! Am Besten in Japan oder zumindest in einem Verein mit einem anderen Japaner.

Und ja. Er hätte wirklich schon in Japan Englisch büffeln sollen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Vaduz sucht Verstärkung für die Offensive, wieso nicht an Vaduz ausleihen für nächste Saison.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Chrisixx hat geschrieben:Wäre schade... wir hätten es machen müssen wie Salzburg mit Minamino, der spielt in fast jedem zweiten Spiel von Anfang an, und macht seine Tore... Integration geht nur wenn der Spieler auch spielt.
514 Einsatzminuten sind jetzt nicht gerade viel mehr als 460.
Will man Kakitani behalten, dann müsste man wahrscheinlich noch einen Japaner mit Europa-Erfahrung verpflichten, der ihm "helfen" kann.
Ansonsten muss man das Projekt wahrscheinlich wirklich als gescheitert abhaken.
declaravit iam mortuum vivere

Nivia
Neuer Benutzer

Beitrag von Nivia »

Naja Minamino ging ja auch erst in der Winterpause zu RB, Kakitani ist seit letzten Sommer bei uns.
Ich würde mir schon wünschen, dass er es bei uns noch packt, aber sehe im Moment eher schwarz.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ich denke jeder einzelne hier würde es sich wünschen dass kakitani mal 5 spiele durchspielen kann. sollte man gegen yb den sack zumachen, hoffe ich, dass er von da an häufiger aufgestellt wird.
es kann nicht sein dass jemand aus japan, der auch noch beim besten team des landes spielt, zu schlecht für die gurkenliga ist.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Nivia hat geschrieben:Naja Minamino ging ja auch erst in der Winterpause zu RB, Kakitani ist seit letzten Sommer bei uns.
Jetzt hab ich mir die Statistik so schön zurecht glegt.. ;)
declaravit iam mortuum vivere

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Versteh die Ungeduld einiger Leute schon nicht.

Stocker hat in Berlin auch ein halbes Jahr gebraucht sich durchzusetzen und dies ohne Sprach-, Kultur-, oder sonstigen Unterschiede.

Wer seine guten Anlagen nicht sieht sollte sich anderen Sportarten zuwenden. Mal schauen wie er sich bis zum Winter macht und dann kann über eine evt. Ausleihe nachgedacht werden.
jag älskar gnaget!!!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ych find, mr sött ihm eifach no e zweite Japaner uf d'Site stelle, wo bereits in unserem Kulturkreis integriert isch. Also, eine us em Dütsche oder dr Kubo vo de Bienli.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Ych find, me sött em eifach no chli Zyt gäh, isch halt e Prozäss.
So 1,2 Johr, Gäld hemmer jo, spielt doch alles kai Rolex.
Au dr Däge und dr Hamoudi chönne mr noch e wenneli durefüettere.
Solang's uns d'Konkurrenz us Ziri und Bärn eso eifach macht werde mr sowieso wiedr Maischter.
Trainer schpielt do au kai Rolle.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

wikinger hat geschrieben:Versteh die Ungeduld einiger Leute schon nicht.

Stocker hat in Berlin auch ein halbes Jahr gebraucht sich durchzusetzen und dies ohne Sprach-, Kultur-, oder sonstigen Unterschiede.

Wer seine guten Anlagen nicht sieht sollte sich anderen Sportarten zuwenden. Mal schauen wie er sich bis zum Winter macht und dann kann über eine evt. Ausleihe nachgedacht werden.
Stocker hat einfach genau so lange gebraucht sich durchzusetzen wie es dauerte bis ein neuer Trainer kam und ihn auch mal aufstellte... merkst du etwas? ;)
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Trekbebbi hat geschrieben:Ych find, mr sött ihm eifach no e zweite Japaner uf d'Site stelle, wo bereits in unserem Kulturkreis integriert isch. Also, eine us em Dütsche oder dr Kubo vo de Bienli.
Sakai von Stuttgart.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

wikinger hat geschrieben:Versteh die Ungeduld einiger Leute schon nicht.

Nur hatte der zumindest Teileinsätze wo er sich beweisen konnte meines Wissens und nun auch einen neuen Trainer.
Beim alten Trainer würde der heute noch auf der Bank sitzen.

Für mich sagte das Spiel gegen Vaduz relativ viel aus. Ajeti war dabei und kam zum Einsatz und Kakitani war nicht mal auf der Bank.

jetzt kann man anfangen zu spekulieren.
Ist er so schlecht das er nicht mal in einem so unwichtigen Spiel zum Einsatz kommt und einer aus dem Nachwuchs schon oder
er hat den gleichen Kredit beim Trainer wie Stocker anfänglich.

Zumindest von aussen ohne die Internas zu kennen, war diese Aktion für mich sehr fragwürdig.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

*13* hat geschrieben:jetzt kann man anfangen zu spekulieren.
Nein. Bringt nichts. Es gilt die eine einfache Gleichung:
Sousa Trainer FCB 2015/2016 = Kakitani muss einen neuen Club suchen
Sousa nicht mehr Trainer FCB 2015/2016 = Kakitani wird eine faire Chance beim FCB erhalten.

Nicht mehr und nicht weniger.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wäre denn die Verständigung mit einem neuen Trainer klarer ? Weniger kompliziert ? Oder müsste er sich nicht an taktische Anweisungen halten ?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

wenn sich der Popstar schon bei Sousa nicht durchsetzen kann, so wird es nichts mit der grossen internationalen Karriere.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Chrisixx hat geschrieben:Sakai von Stuttgart.
Ja, zum Beispiel. Der spricht sicher Deutsch und könnte somit den "missing link" zwischen Kakitani und der Mannschaft füllen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Tsunami hat geschrieben:Nein. Bringt nichts. Es gilt die eine einfache Gleichung:
Sousa Trainer FCB 2015/2016 = Kakitani muss einen neuen Club suchen
Sousa nicht mehr Trainer FCB 2015/2016 = Kakitani wird eine faire Chance beim FCB erhalten.

Nicht mehr und nicht weniger.
Aha.
Woran erinnerst du mich mit deinen Aussagen nur? Ach ja:
Bild
:p

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käsebrot hat geschrieben:Aha.

Dann wart mal die neue Saison ab. Dann musst du schauen, dass du dich an deinem Käsebrot nicht verschluckst. :p

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Das Problem bei Kakitani und Hamoudi ist ja auch, dass sie das Ausländerkontigent belasten. Bei Leistungsträgern wie Gonzalez oder Elneny und früher Salah und Serey Die ist das gut und richtig. Aber bei Spielern, die zwischen Bank und Tribüne pendeln, absoluter Nonsense. Vom Aufwand bei der Integration ganz zu schweigen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Käsebrot hat geschrieben:Aha.
Bild
oder im 2015 so :D

Bild

Antworten