Valerie hat geschrieben:Kakitani wird ein zweiter Pak. In seinen Kurzeinsätzen (ist schwierig so, ich weiss) empfiehlt er sich leider nicht für mehr.
Ich finde den Vergleich etwas unfair, vor allem gegenüber Kakitani. Pak hatte nun bei Vaduz genügend Möglichkeiten zu zeigen, dass er als Stürmer den Ansprüchen eines SupiLeague Clubs genügt. So wie ich das sehe, konnte er diesen Beweis aber auch bei Vaduz nicht in genügendem Mass erbringen. Er wäre wohl nicht nur in Basel kein Stammspieler.
Bei Kakitani habe ich noch nicht mal die Chance für einen solchen Beweis gesehen. Ein paar Kurzeinsätze à 10 Minuten machen es ihm wohl unmöglich, zu zeigen was er drauf hat. Aus dem Training hat man ja zu Beginn anderes gehört, speziell Pipi hat geschwärmt. Ich selbst habe bis anhin noch nie etwas von Ihm gesehen, was es rechtfertigen würde, Ihn danach über Wochen nicht mehr zu sehen. Und im Cup hat er seine Torquote ja gezeigt. Wie soll er in Europa ankommen, wenn er nie die Gelegenheit hat auf dem Niveau zu spielen? Praktisch jeder Spieler der aus einem anderen Kontinent gekommen ist, musste für sich eine gewisse Angewöhnungszeit in Anspruch nehmen, man erinnere sich nur mal daran, wie lange Matthi unter Gross gebraucht hat, bis er zum Stammspieler geworden ist. Der Fehler von Kakitani war sicherlich, dass er noch nicht mal rudimentäre Kenntnisse der englischen Sprache aufweisen konnte, denn japanisch mit Übersetzer ist nun mal wirklich nicht umsetzungstauglich für einen Fussballer und seinen Trainer.
So wenig wie ich von ihm bis jetzt sehen konnte und so wenig wie ich geniales oder grottenschlechtes von ihm gesehen habe, jedes mal wenn er kurz vor Schluss reinkam, hat er bei mir eigentlich Lust auf mehr geweckt.