Eishockey WM

Der Rest...
Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Fredy H. hat geschrieben:Aus der NHL sind Josi und Fiala dabei, Weber und Diaz wollen/können nicht.
Hiller ist mit Calgary in der nächsten play-off Runde wie auch el Nino.
Diaz steht mit Hiller in der nächsten Playoff-Runde.
Streit ist auch dabei, Berra (?) und Sbisa anscheinend nicht, Bärtschi ebenso.
Gibt ja schon einige CHer in der NHL mittlerweile..
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Gus
Benutzer

Beitrag von Gus »

Berra ist dabei.

Bin mir nicht so sicher was ich von diesem Team halten soll. Die letzen Testspiele waren ja nicht gerade berrauschend. Hoffentlich zeigen die Verstärkungen aus der NHL den gewünschten Effekt...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

WtF!! 50" vor Schluss dr Usglyych vo de Ösis!!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Österreich startet mit einem Pflichtsieg nach Penaltyschiessen in die WM ... :D
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

THOR29 hat geschrieben:WtF!! 50" vor Schluss dr Usglyych vo de Ösis!!
Beschämende Leistung, vor allem das Powerplay. Und das Penaltyschiessen erinnerte mich an jenes unserer Nati gegen die Ukraine. :mad:
Das Beste an diesem Spiel waren die....Cheerleaders. :o

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Katastrophe die Laistig! In de erste 4 Spyyl hät meh 12 Pynggt sette hole! Was haisst sette? Das wär Pflicht gsy damit meh gege Kanada, Schwede und Tschechie nit unbedingt e riese Yberraschig bruucht hät.
R. I. P. TILIKUM

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Was für Pfeifen. Wie kann man nur gegen so einen schwachen Gegner drei mal einen Vorsprung aus der Hand geben. Werde das Gefühl nicht los, dass Hanlon die Nati eher zurück entwickelt hat. Sehr frustriert und enttäuscht gerade!!
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Und vor 2 Jahren stand die Schweiz mit ihrem sackstarken Spiel noch im
WM-Final...
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

johnDoe hat geschrieben:Werde das Gefühl nicht los, dass Hanlon die Nati eher zurück entwickelt hat. Sehr frustriert und enttäuscht gerade!!
Glaube auch, dass Hanlon und Schweiz nicht kompatibel ist
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

unwichtig hat geschrieben:Glaube auch, dass Hanlon und Schweiz nicht kompatibel ist
Solche Pfeifen, verlieren gegen die Grossmacht Österreich. Drei Mal in Führung gewesen und jedes Mal wieder hergegeben.
Fiala wird für mich total überschätzt. Berra ist auch kein guter Goalie, der kann sich bei Colorado auch nicht durchsetzen. Warum nicht Genoni als Nummer 1?
Wenn sie weiter so spielen gibt's morgen gegen Frankreich die nächste Niederlage.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wenn sie weiter so spielen gibt's morgen gegen Frankreich die nächste Niederlage.
zumal die Franzosen den Schweizern in Vergangenheit nicht lagen

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

zBasel Fondue hat geschrieben:Solche Pfeifen, verlieren gegen die Grossmacht Österreich. Drei Mal in Führung gewesen und jedes Mal wieder hergegeben.
Fiala wird für mich total überschätzt. Berra ist auch kein guter Goalie, der kann sich bei Colorado auch nicht durchsetzen. Warum nicht Genoni als Nummer 1?
Wenn sie weiter so spielen gibt's morgen gegen Frankreich die nächste Niederlage.
Das gseh ich au e so. Dr Berra strahlt fyr mi kai Winner Mentalität us. Ich wyrd au uff dr Genoni setze.
R. I. P. TILIKUM

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Ein kleiner Trost : Schland -Kanada 0:10
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Trotzdem. Gegen die Schluchtenscheisser zu verlieren geht für mich gar nicht!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Danggscheen Kevin!
So lebändig isch das Studio am Leutschebach scho lang nym gsy! :D
R. I. P. TILIKUM

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

THOR29 hat geschrieben:Danggscheen Kevin!
So lebändig isch das Studio am Leutschebach scho lang nym gsy! :D
Mir wär lieber wenn die Jungs auf dem Eis ein wenig lebendiger wären. Bisher wieder eine peinliche Vorstellung. So setzt es eine Niederlage ab.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Spektakel grad :D
Jetzt miemer jo fast gwünne..
Der Ball ist rund!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

johnDoe hat geschrieben:Mir wär lieber wenn die Jungs auf dem Eis ein wenig lebendiger wären. Bisher wieder eine peinliche Vorstellung. So setzt es eine Niederlage ab.
also wenn sie das heutige Spiel verlieren, haben sie in der Weltgruppe nichts mehr verloren.. die französischen Spieler werden ja aktuell im Minutentakt unter die Dusche geschickt & die Schweiz hat Powerplay an Powerplay.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Kaum führt man 2:0 hört man auf zu spielen. Und was ein Fiala mit dieser nonchalanten Einstellung auf dem Eis zu suchen hat ist unerklärlich.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Und scho het sich ufhöre spiele grächt.. Arrgh
Der Ball ist rund!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Glücklicher Zittersieg gegen Frankreich. Das Spiel als solches war etwa gleich schlecht wie gegen Österreich, diesmal nun mit mehr Glück und mit der Dummheit der Franzosen. Ausserdem mehrmals Schiri-Entscheide zugunsten von uns, zb auch das Offside beim dritten Tor. Ich sehe die Viertelfinals nicht mehr als realistisches Ziel mit dieser Mannschaft. Hauptsache writere Blamagen verhindern. Habe fertig.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Schweiz schlägt Deutschland. Wiedermal nicht das Gelbe vom Ei bei uns. Sehr schwach im Abschluss. Aber trotzdem deutlich die bessere Mannschaft gewesen. Die Deutschen waren bisher mit Abstand die schlechteste Mannschaft, der ich an dieser WM zugesehen habe. Schade dass es trotzdem nicht zu einem deutlicheren Sieg gereicht hat. Mund abwischen, 3 Punkte, Letten schlagen und gut ist.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

johnDoe hat geschrieben:Schweiz schlägt Deutschland. Wiedermal nicht das Gelbe vom Ei bei uns. Sehr schwach im Abschluss. Aber trotzdem deutlich die bessere Mannschaft gewesen. Die Deutschen waren bisher mit Abstand die schlechteste Mannschaft, der ich an dieser WM zugesehen habe. Schade dass es trotzdem nicht zu einem deutlicheren Sieg gereicht hat. Mund abwischen, 3 Punkte, Letten schlagen und gut ist.
Ich fand das Spiel nicht sooo schlecht. Eng wie immer gegen D. Die CH hat physisch top dagegen gehalten, hat mit viel Aufwand gespielt und einen beinahe 'unschweizerischen' Siegeswillen an den Tag gelegt. Hatte fast ein bisschen den Eindruck, dass Hanlon die Deutschen mit ihren eigenen Tugenden schlagen wollte. Was nun auch gelungen ist. Die eklatante Schwäche im PP ist ja auch kein Novum. Was aber nicht passieren sollte sind die Wechselfehler. Völlig unnötig.
However, dass die Deutschen nicht gerade gut drauf sind würde ich unterschreiben.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wenn die Deutschen im Eishockey gegen uns spielen, sind die in etwa so motiviert, wie wenn wir im Fussball gegen die Deutschen spielen. Die geben dann 300% gegen uns. Das sollte uns als FCB-Fans ja nicht unbekannt vorkommen.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Unsere Pfeifen auf dem Weg zu einer Niederlage. Kein Wunder, wer sie nicht rein macht....
In der Momentanen Verfassung (und v.a. mit diesem Clown als Trainer) würden sie die Viertelfinals eh nicht verdienen. Die Letten eiskalt und auch mit einem (wie schon an so virlrn Matches gegen die CH) Weltklassetorhüter.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Ich bin der Meinung die Schweiz ist im Eishockey überbewertet.
Man sollte jetzt besser schauen das uns die Teams wie DE,AT,FR,NO, wrussia,Lettland usw. nicht auf Dauer überholen.
Wenn ich so höre sieht man sich immer sehr nahe an den Topsix.
Realistisch jede dieser Topsix würde uns an einer WM mit allen NHL Spielern klar bezwingen.
So schön WM Silber auch war es ist nicht real. Jedes Jahr eine WM ist doch sowieso lächerlich.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

singhabird hat geschrieben:Ich bin der Meinung die Schweiz ist im Eishockey überbewertet.
Man sollte jetzt besser schauen das uns die Teams wie DE,AT,FR,NO, wrussia,Lettland usw. nicht auf Dauer überholen.
Wenn ich so höre sieht man sich immer sehr nahe an den Topsix.
Realistisch jede dieser Topsix würde uns an einer WM mit allen NHL Spielern klar bezwingen.
So schön WM Silber auch war es ist nicht real. Jedes Jahr eine WM ist doch sowieso lächerlich.
Das kann ich so nicht unterschreiben. Erstens denken nicht nur die Schweizer sie seien nahe an den Top-6, auch die IIHF denkt das (siehe Weltrangliste) und auch die Top-6 selbst. Die Liga wage ich zu behaupten ist nach NHL und KHL was vom Besten weltweit (mindestens auf Augenhöhe mit Schweden/Finnland). Und zu den NHL-Spielern: Die sind die einzigen, die massiv überbewertet sind. An dieser WM waren es die NHL-Spieler die (meiner subjektiven Meinung nach) die schwächsten Leistungen und die schlechtesten Einstellungen aufs Eis brachten. Und wenn man gesehen hat, was für Gurkentruppen DE, AT und Konsorten haben, sollte man sich keine Sorgen machen überholt zu werden. Lettland und Weissrussland waren schon länger fast auf Augenhöhe mit der CH, die Niederlage heute ist ärgerlich, aber gegen Lettland kann man als Schweiz verlieren, da Lettland eben auch nahe an den Top-8 ist.
Wo ich allerdings zustimmen muss: Eine WM jedes Jahr ist ein Witz!!

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

ich denke in die Topsix wird die Schweiz auf Dauer nie kommen.
Eine Olympiade ist ein Gradmesser und da sehen die Resultate schon ganz anders aus.
7-10 das ist die Realität

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

singhabird hat geschrieben:ich denke in die Topsix wird die Schweiz auf Dauer nie kommen.
Eine Olympiade ist ein Gradmesser und da sehen die Resultate schon ganz anders aus.
Das gseh ich au e so!
R. I. P. TILIKUM

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

singhabird hat geschrieben:ich denke in die Topsix wird die Schweiz auf Dauer nie kommen.
Etwas zu hart forumliert.. Letzte Olympia Platzierungen: 6. Platz (2006), 8. Platz (2010), 9.Platz (2014). also ziemlich gleichwertige Resultate wie an den WM's. Dass die Realität bei 7-10 liegt, stimmt jedoch absolut. Nur habe ich auch nie jemanden gehört, der behauptet hat, die CH müsse zur Top-6 gehören, imho ist die Schweiz also überhaupt nicht überbewertet. Ziel war und wird auch in Zukunft sein, in die VF zu kommen, sprich Platz 8 oder besser. Wird seitens Swiss Ice Hockey auch so kommuniziert. Niemand, der Ahnung von der Eishockeyverhältnissen hat, erwartet seit Silber 2013, dass die Schweiz an der WM regelmässig bis HF und Final vorstööst. 2013 war ein absoluter Ausreisser. Kann wiedermal vorkommen, aber wird nie Regel sein. Auch nicht die Top6.

Antworten