singhabird hat geschrieben:Ich bin der Meinung die Schweiz ist im Eishockey überbewertet.
Man sollte jetzt besser schauen das uns die Teams wie DE,AT,FR,NO, wrussia,Lettland usw. nicht auf Dauer überholen.
Wenn ich so höre sieht man sich immer sehr nahe an den Topsix.
Realistisch jede dieser Topsix würde uns an einer WM mit allen NHL Spielern klar bezwingen.
So schön WM Silber auch war es ist nicht real. Jedes Jahr eine WM ist doch sowieso lächerlich.
Das kann ich so nicht unterschreiben. Erstens denken nicht nur die Schweizer sie seien nahe an den Top-6, auch die IIHF denkt das (siehe Weltrangliste) und auch die Top-6 selbst. Die Liga wage ich zu behaupten ist nach NHL und KHL was vom Besten weltweit (mindestens auf Augenhöhe mit Schweden/Finnland). Und zu den NHL-Spielern: Die sind die einzigen, die massiv überbewertet sind. An dieser WM waren es die NHL-Spieler die (meiner subjektiven Meinung nach) die schwächsten Leistungen und die schlechtesten Einstellungen aufs Eis brachten. Und wenn man gesehen hat, was für Gurkentruppen DE, AT und Konsorten haben, sollte man sich keine Sorgen machen überholt zu werden. Lettland und Weissrussland waren schon länger fast auf Augenhöhe mit der CH, die Niederlage heute ist ärgerlich, aber gegen Lettland kann man als Schweiz verlieren, da Lettland eben auch nahe an den Top-8 ist.
Wo ich allerdings zustimmen muss: Eine WM jedes Jahr ist ein Witz!!