FC Sion - FC Basel, Sa. 18.4.2015, 17.45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Nobby Stiles hat geschrieben:Es geht hier doch gar nicht um die Kurve. Wer sagt denn, dass es Leute aus der Kurve waren ? Diejenigen Fans, die in Auswärtsspielen negativ auffallen, müssen nicht zwingend Leute aus der Kurve sein. Ich behaupte sogar, dass diese paar Chaoten eigentlich gar keinen Bock auf den FCB haben, sondern einfach auf dem Trittbrett mitfahren und Fussballspiele als Plattform für ihre Aktionen nützen.
ou, nicht falsch verstehen, ich sage gar nichts von kurve. aber die zeigefingerzeiger. und die kurve muss sich angeblich immer für alles entschuldigen, bzw. beweisen dass sie es eben nicht waren.

sorry wenn ich undeutlich war.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Der FCB sollte vehemmente und wen nötig und möglich rechtlich gegen solche üble Nachrede vorgehen. Die sollen mal aufhören dem FCB das Geld aus der Kasse zu "stehlen". Verdient euer eigenes ihr Bauern.
P.S. habe eigentlich nichts gegen Bauern..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

auslandbasler hat geschrieben:also doch die schissitüren, obwohl der typ von der tageswoche keine schäden feststellen konnte. der ist doch nicht so durchgeknallt und könnte nicht sehen, wenn die türen eingetreten gewesen wären. das ist genau das was ich meine. du haust einfach mal drauf auf die angeblich so schlimmen jungs in der kurve.

zweitens, wer macht den hier einen auf mümümü? ein tipp, er hat die schauze bald voll. bitte, dann lass doch bleiben, dann hast du wenigstens eine gute ausrede und kannst den anderen die schuld geben, weil dich eigentlich der fcb anscheisst, du das aber offenbar nicht zugeben kannst.

sorry, ist doch scheisse was du hier machst. einer diskusion stellen willst DU dich nicht, obwohl ich dir widerholt das angebot gemacht habe. du willst austeilen, frust ablassen und ein bisschen mümümü.

schade, ich wäre echt bereit gewesen, auf dich einzugehen. aber wenn du das nicht willst, dann lass uns doch alleine und wir reden weiter mit leuten, die wirklich diskutieren wollen und nicht nur wollen, dass die anderen ihre meinung als einzig richtige akzeptieren. schade.

übrigens, ich hab die schnauze nicht voll und meine jüngere tochter darf jetzt auch bald mitkommen in die mk, die ältere freut sich auch schon auf das nächste spiel, sie hofft, dass es wieder pyro gibt, den daran hat die 5-jährige besonders freude.
Was Du alles in eine Aussage hineininterpretierst. Wo bitte habe ich je auch nur das geringste gegen (korrekt gezündete) Pyros gesagt. Zeigst Du mir's mal?
Komisch, etliche von EUch scheinen politisch eher links zu stehen (ich sage Nicht Du selbst), und die Tageswoche wird des öftern in positivem Sinne zitiert. Das ist legitim, jeder mag das handhaben wie er will. Nun plötzlich ist der Tageswoche-Mensch quasi ein Idiot.
Dass ich die Schnauze vom FCB voll haben soll, und es nur nicht zugeben will, ist Deiner ureigenen Fantasie erwachsen. Ich habe die Schnauze nicht vom FCB voll, sondern von gewissen Vorkommnissen und den zu erwartenden Folgen.
Und, dass ich nur meine eigene Meinung als die einzig richtige betrachte muss ich mir von gar niemanden unterjubeln lassen.
Nichts desto trotz, freut es mich für Dich, wenn Dein Töchterchen, welches bald schon mit Dir in die Kurve kommen darf, ihre helle Freude hat. Und ich hoffe für das kleine Mädchen, dass in Ihrer Nähe nie so ein idiotischer Böller zum Krachen gebracht wird. Und das ist absolut ehrlich gemeint.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Capri Sunnä
Neuer Benutzer

Beitrag von Capri Sunnä »

Für mi gohts in derä Diskussion nid um rechts oder links, au wenn ich sicher links stand. Für mi gohts um Ehrlichkeit und das,
wo us gwüssä Situationä gmacht wird.

Au do drzu hani wieder ä Bispiel, wo einige do innä villicht bereits bekannt isch. https://vimeo.com/61666083
Für mi ä Film, wo alli wo sich am Thema Fussball und Gwalt beteilligä, söttä gseh ha.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Der FCB sollte vehemmente und wen nötig und möglich rechtlich gegen solche üble Nachrede vorgehen. Die sollen mal aufhören dem FCB das Geld aus der Kasse zu "stehlen". Verdient euer eigenes ihr Bauern.
Was bi däne subventionsschmarotzer hslt im bluet isch :D

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Brummler-1952 hat geschrieben:Was Du alles in eine Aussage hineininterpretierst. Wo bitte habe ich je auch nur das geringste gegen (korrekt gezündete) Pyros gesagt. Zeigst Du mir's mal?
Komisch, etliche von EUch scheinen politisch eher links zu stehen (ich sage Nicht Du selbst), und die Tageswoche wird des öftern in positivem Sinne zitiert. Das ist legitim, jeder mag das handhaben wie er will. Nun plötzlich ist der Tageswoche-Mensch quasi ein Idiot.
Dass ich die Schnauze vom FCB voll haben soll, und es nur nicht zugeben will, ist Deiner ureigenen Fantasie erwachsen. Ich habe die Schnauze nicht vom FCB voll, sondern von gewissen Vorkommnissen und den zu erwartenden Folgen.
Und, dass ich nur meine eigene Meinung als die einzig richtige betrachte muss ich mir von gar niemanden unterjubeln lassen.
Nichts desto trotz, freut es mich für Dich, wenn Dein Töchterchen, welches bald schon mit Dir in die Kurve kommen darf, ihre helle Freude hat. Und ich hoffe für das kleine Mädchen, dass in Ihrer Nähe nie so ein idiotischer Böller zum Krachen gebracht wird. Und das ist absolut ehrlich gemeint.
Ich gang dervo us, dass jedi brennendi Fackle korrekt zündet worde isch.
Frogwürdig isch s'Verhalte wärendem eigentliche Brennvorgang vo gwüsne User

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Der FCB sollte vehemmente und wen nötig und möglich rechtlich gegen solche üble Nachrede vorgehen. Die sollen mal aufhören dem FCB das Geld aus der Kasse zu "stehlen". Verdient euer eigenes ihr Bauern.
Und bist Du ganz sicher, dass da gar nichts war ? Glaubst Du im Ernst, dass der FCB für Schäden aufkommen will, die nicht eindeutig auf FCB Fans zurück zu führen sind. Da müssen handfeste Beweise auf den Tisch.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Warst Du dann schon auf der Welt ? :p Doch, es war noch eindeutig besser. Klar gab es Zwischenfälle. Ich kann mich an einen mit Fans der Bayern München nach einen Freundschaftsspiel erinnern. Da gab es vor der Joggelihalle eine rechte Schlägerei. Da hat die Polizei nur zugeschaut. Es waren ja auch nur Verkehrspolizisten. Aber wirkliche Verletzte gab es dabei keinen. Die Fans haben sich nach der Keilerei wieder versöhnt. Und das wars auch schon. Aber verglichen zu heute, viel weniger. Falls mein Gedächnis mich nicht im Stich lässt, gab es im Joggel anno 1971 noch keinen Sicherheitszaun rund ums Spielfeld und es gab auch noch keine Fan Sektoren. Auch Pyros gab es glaube ich dann noch nicht, aber Raketen und auch Böller wurden damals schon abgeschossen und ein weiteres, allerdings harmloses Ärgernis war, dass die Zuschauer nach dem Spielende auf das Spielfeldfeld rannten. Das Polizeiaufgebot vor dem Joggeli verglichen mit heute war inexistent. Und die in der Tageswoche aufgelisteten Vorkommnise waren vermutlich eine Zusammenfassung aller Ereignisse des 1971. Ich muss mich revidieren, die 80er Jahre waren insofern für uns Basler Fans zumindest ruhig, da der FCB in der Restschweiz keine Hassfigur war. Der FCB kämpfte anfangs gegen den Abstieg aus der NLA und stieg dann auch später in die NLB ab. Die Restschweiz wünschte sich den FCB zurück in der NLA, denn der FCB brachte zu den Benthaus Zeiten viele Fans mit in die gegnerischen Stadien. Heute kann das kein Mensch mehr glauben, aber es war so. Damals war der FCB nach der glanzvollen Benthaus Zeit wieder eine arme graue Fussballmaus. Aber es gab damals sicher auch vereinzelt gewalttätige Zwischenfälle. Aber im Vergleich zu heute was das Peanuts.

Frank_Reynolds
Benutzer

Beitrag von Frank_Reynolds »

Brummler-1952 hat geschrieben:...
...
Er sagt genau das Gegenteil über den Tageswochereporter. Er findet es positiv, dass er sich zuerst selber ein Bild von der Situation machen wollte, das dann letztendlich gegensätzlich zu demjenigen des Sionsprechers ausfiel.

Was dem auslandbasler und vielen anderen an deiner Meinung missfällt und dir (glaube ich) nicht auffällt, ist deine vorverurteilende Haltung gegenüber Themen, die nicht bestätigt sind. Du prangerst in diesem Fall einzelne potentielle Vandalen an und schlägst gleichzeitig vor, dass man die Kurve als Ganzes für etwas bestrafen sollte, das scheinbar nicht mal vorgefallen ist.

Dein zweites Anliegen deute ich so: Du glaubst, dass harte Strafen gegen unschuldige Kurvengänger dazu führen würde, dass die wenigen Fehlbaren von der Kurve als Ganzem herausgepickt und des Stadions verwiesen werden. Sehe ich das richtig?

Das ist aber mMn der falsche Ansatz. Du sagst, dass der Grossteil der Kurve für gute Stimmung sorgt und gegen Böller und Vandalismus ist und verurteilst sie dafür, dass sie zu wenig vehement gegen die eigenen Leute vorgeht. Dass dies deine Meinung ist, ist legitim.

Du weisst aber gleichzeitig, dass es viele Akteure in der Kurve gibt, die genau dein Anliegen versuchen umzusetzen. Nun möchtest du, dass repressiv gegen die Kurve als Ganzes vorgegangen wird, um die Selbstregulierung zu beschleunigen. Dies würde aber vermutlich genau das Gegenteil bewirken, weil die gewaltsamen Handlungen der Deltas (oder der Polizei) einerseits nicht mehr im Verhältnis zum Ausmass der kriminellen Aktivitäten der Fehlbaren stehen würde, andererseits zu einem Grossteil die Falschen (diejenigen, die dein Anliegen eines Böller- und gewaltfreien Stadions unterstützen) treffen würde. Ich bezweifle, dass die harten Vorkehrungen deinen Anliegen förderlich wäre, weil der Mensch als verstandsgesteuertes Wesen sich vor den Kopf gestossen fühlen und sich eher querstellen wird. Dein Vorgehen kann nur in völlig autoritären Systemen wie zB der Armee funktionieren. Bei der Erziehung von Kindern könnten Kollektivstrafen ebenfalls etwas bewirken, würden aber sogar da die falschen Schlussfolgerungen in den Köpfen der Kinder hervorrufen. Bei jungen Erwachsenen wirst du aber so nicht viel erreichen.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Rhymaa hat geschrieben:Ich gang dervo us, dass jedi brennendi Fackle korrekt zündet worde isch.
Frogwürdig isch s'Verhalte wärendem eigentliche Brennvorgang vo gwüsne User
es ha ich' s eigetlig gmeint. Dangge.

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Lieber Brummer habe nie gesagt das der Tageswoche ein Idiot sei nur finde ich bedenklich was bezüglich eines Tweets gleich für negative Kommentarhetze los geht! Deine Haltung das du die Schnauze voll hast kann ich nicht nachvollziehen, besonders da du offenbar im c6 sitzt! Auch dieses ganze Drama des Knallers (nicht nur auf dich bezogen) finde ich echt nicht nachvollziehbar... Was macht ihr am 1August? Es ist gewiss nicht optimal aber deswegen nicht mehr an die Spiele zu wollen...naja! Auch deine Thematik bezüglich Geisterspiele dies steht ja aktuell gar nicht zur debatte! Und als dies ein Thema war hätte man ja wenn dies so belastend ist in den Saal12 können(nein war noch nie dort) aber ebe hier beklagen ist einfacher

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Frank_Reynolds hat geschrieben:Er sagt genau das Gegenteil über den Tageswochereporter. Er findet es positiv, dass er sich zuerst selber ein Bild von der Situation machen wollte, das dann letztendlich gegensätzlich zu demjenigen des Sionsprechers ausfiel.

Was dem auslandbasler und vielen anderen an deiner Meinung missfällt und dir (glaube ich) nicht auffällt, ist deine vorverurteilende Haltung gegenüber Themen, die nicht bestätigt sind. Du prangerst in diesem Fall einzelne potentielle Vandalen an und schlägst gleichzeitig vor, dass man die Kurve als Ganzes für etwas bestrafen sollte, das scheinbar nicht mal vorgefallen ist.

Dein zweites Anliegen deute ich so: Du glaubst, dass harte Strafen gegen unschuldige Kurvengänger dazu führen würde, dass die wenigen Fehlbaren von der Kurve als Ganzem herausgepickt und des Stadions verwiesen werden. Sehe ich das richtig?

Das ist aber mMn der falsche Ansatz. Du sagst, dass der Grossteil der Kurve für gute Stimmung sorgt und gegen Böller und Vandalismus ist und verurteilst sie dafür, dass sie zu wenig vehement gegen die eigenen Leute vorgeht. Dass dies deine Meinung ist, ist legitim.

Du weisst aber gleichzeitig, dass es viele Akteure in der Kurve gibt, die genau dein Anliegen versuchen umzusetzen. Nun möchtest du, dass repressiv gegen die Kurve als Ganzes vorgegangen wird, um die Selbstregulierung zu beschleunigen. Dies würde aber vermutlich genau das Gegenteil bewirken, weil die gewaltsamen Handlungen der Deltas (oder der Polizei) einerseits nicht mehr im Verhältnis zum Ausmass der kriminellen Aktivitäten der Fehlbaren stehen würde, andererseits zu einem Grossteil die Falschen (diejenigen, die dein Anliegen eines Böller- und gewaltfreien Stadions unterstützen) treffen würde. Ich bezweifle, dass die harten Vorkehrungen deinen Anliegen förderlich wäre, weil der Mensch als verstandsgesteuertes Wesen sich vor den Kopf gestossen fühlen und sich eher querstellen wird. Dein Vorgehen kann nur in völlig autoritären Systemen wie zB der Armee funktionieren. Bei der Erziehung von Kindern könnten Kollektivstrafen ebenfalls etwas bewirken, würden aber sogar da die falschen Schlussfolgerungen in den Köpfen der Kinder hervorrufen. Bei jungen Erwachsenen wirst du aber so nicht viel erreichen.
So ist es nicht ganz, das dann doch nicht.

Ich vorverurteile nicht. Ich habe einige Male darauf hingewiesen "wenn's wahr ist" ...
Bezüglich der Deltas und anderer Private Secs habe ich schon früher kundgetan, was ich von diesen selbsternannten Rambo-Helden halte. Nämlich sehr wenig bis nichts. Daher, wenn es denn nicht anders geht als Sicherheitskräfte im Stadion zu platzieren, dann doch lieber "richtige Schugger".
Wo um Himmels Willen soll ich gefordert haben, die ganze Kurve kollektiv zu bestrafen. Das ich glaube, dass harte Strafen gegen unschuldige Kurvengänger diese dazu "motivieren" soll, Fehlbare aus dem Stadion zu weisen, das ist völlig unrichtig.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Gefahr besteht, dass, wenn die ganze Theater wieder von vorne losgeht, in näherer Zukunft wiederum Teilsperren des Stadions oder Geisterspiele verhängt werden können. Von den Bussen gegen den FCB reden wir mal gar nicht. Und da bin ich als älterer, im C sitzender, sich ebenfalls freuender und ärgernder Matchbesucher weiss Gott nicht schuld. Und genau dies sind dann die Kollektivstrafen, die der Kurve und auch mir sehr, sehr weh tun -selbstverständlich dem ganzen Verein auch.
Ich wiederhole mich gerne nochmals, ich schrieb am Samstag Abend "wenn's wahr ist...", ich habe demzufolge niemanden vorverurteilt.

Und Entschuldigung, verurteilen tue ich ganz klar den Bachel, welcher am vorletzten Sonntag glaubte den Böller zünden und schmeissen zu müssen (unter dem Motto, was die können, kann ich auch ex-beex; Kindergarten halt) und die Truppe schwarzer Rächer, welche nach Abpfiff durchs "A" stampften, dabei einen ältere Person über den Haufen gerannt haben, und vor den Zürcher Idioten den Max machten. Vermutlich wird das alles wieder weg-geredet und war alles nur ein Albtraum der mich nachhaltig plagt.
Jeder, der sich durch Polizeipräsenz provoziert fühlt, hat meiner Meinung nach ein Problem. Ich habe mich jedenfalls vor Schuggern noch nie gefürchtet, weil ich auch nichts Böses wollte - so einfach ist's. Nun wird man mich wieder in die Ecke eines frustrierten, unzufriedenen Populisten stellen. Wem das Freude macht, der soll das tun.
Die älteren Matchbesucher verstehen ja sowieso nichts von Fan-Kultur und sind eh nur Modefans und Event-Besucher.

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Hmm also da kann ich dich beruhigen denke nicht das du ein Event oder Mode Fan bist, jedoch haben wir wohl total andere Ansichten einer Fankultur!
Ich bin mir durchaus bewusst den Kracher kann man mehr oder weniger verurteilen. Ich bin eher seitlich in der Kurve und habe daher bis auf den Knall gar nicht soviel mitbekommen..... Das man jedoch dann gleich wieder mit Exbeex Kindergarten kommt ja das pisst mich total an.... Einfach zum kotzen.. Weil das sind keine Argumente. Da sind mehrheitlich junge Leute und da geschieht halt mal ne "Dummheit", solange es nichts schlimmers als ein Kracher ist glaube ich kommt man ja noch gut davon. Ich habe in diesem Alter auch nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen, wen andere so waren schön für sie.
Bezüglich jene die du die Truppe schwarzer Rächer nennst, ja von mir aus hätte man gerne Gitter öffnen können, wer will soll sich prügeln . Ob das gut ist, müssen die Wissen.

Muss jedoch klar bezüglich der Polizeipräsenz wiedersprechen, denke die Situationen sind auch anderst ob Heim oder Auswärtsmatch. Weil wenn du zum friedlichen Kern gehörst jedoch einfach halt dumm angefiggt wirst, ja dann kommt halt irgendwann eine Gegenreaktion und nein ich bin nicht der Meinung das ich ein Problem habe

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Schütze hat geschrieben: Ich bin mir durchaus bewusst den Kracher kann man mehr oder weniger verurteilen.
Ich denke nicht, dass dieser Spielraum besteht! Wenn du in unmittelbarer Nähe eines solchen Böllers stehst, kannst du einen Gehörschaden fürs Leben davontragen! Das ist nicht "mehr oder weniger" zu verurteilen, sondern schlichtwegs INAKZEPTABEL!!! Und wenn du für eine Fankultur einstehst, die solchen Schwachsinn (um das einzusehen muss man nun definitiv nicht "die Weisheit mit Löffeln gefressen haben", sondern einfach nur ein bisschen normal ticken!) als "mal ne Dummheit machen" abtut, dann verzichte ich gerne auf deine Fankultur!

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

@Capri Sunnä: Interessanter Bericht nur Schade wird sich die breite Öffentlichkeit nicht die Mühe machen diesen anzuschauen, von daher bin ich immer noch der Hoffnung das die Anzahl Unterschriften für das Referendum nicht reichen werden.
@Quo; Ja ich brauche das auch nicht in meiner unmittelbarer Umgebung, JEDOCH stehe ich genau aus diesem Grunde nicht mehr in der Mitte der Kurve, sondern inzwischen etwas abseits. Ich gehe mal stark davon aus das die Mehrheit der User hier drin, nie in Gefahr sein werden das dies auch ihnen geschehen wird! Von daher müsst ihr auch nicht auf irgendeine Fankultur verzichten.
Weil ich denke jene die dies betrifft/ betraf werden dies untereinander schon lösen....

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Quo hat geschrieben:Ich denke nicht, dass dieser Spielraum besteht! Wenn du in unmittelbarer Nähe eines solchen Böllers stehst, kannst du einen Gehörschaden fürs Leben davontragen! Das ist nicht "mehr oder weniger" zu verurteilen, sondern schlichtwegs INAKZEPTABEL!!! Und wenn du für eine Fankultur einstehst, die solchen Schwachsinn (um das einzusehen muss man nun definitiv nicht "die Weisheit mit Löffeln gefressen haben", sondern einfach nur ein bisschen normal ticken!) als "mal ne Dummheit machen" abtut, dann verzichte ich gerne auf deine Fankultur!
also jetzt wirds selbst mir etwas zu viel drama. ich persönlich finde böller auch doof und zum glück gibts davon auch sehr wenig, es ist auch nicht erwünscht, soviel ich weiss. aber der böller flog nicht in die leute und nicht aufs spielfeld. ich gehe davon aus, dass der werfer schon geschaut hat, wo er ihn hingeworfen hat.

betreffend ohrenschaden, ja, das kann es durchaus geben. allerdings passierte das ja bei der kurve und da ist ein böller weiss gott nicht die grösste gefahr für die ohren. das pfeiffen und schreien sind zum teil in einer lautstärke von über 100 dezibel und das über viele minuten. das führt zu ohrenschäden, denn es ist lauter als die polizei in discos erlaubt. und ich weiss wovon ich rede, ich habe auf beiden ohren einen tinitus, von der stimmung. und ich lebe sehr gut damit.

also hört doch bitte auf aus einer mücke einen elefanten zu machen. wie verweichlicht sind wir geworden, wenn wir sämtliche möglichen risiken ausschliessen wollen. schmeisst doch eure betten weg, statistisch sterben die meisten leute in einem bett.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Schütze hat geschrieben:@Capri Sunnä: Interessanter Bericht nur Schade wird sich die breite Öffentlichkeit nicht die Mühe machen diesen anzuschauen, von daher bin ich immer noch der Hoffnung das die Anzahl Unterschriften für das Referendum nicht reichen werden.
@Quo; Ja ich brauche das auch nicht in meiner unmittelbarer Umgebung, JEDOCH stehe ich genau aus diesem Grunde nicht mehr in der Mitte der Kurve, sondern inzwischen etwas abseits. Ich gehe mal stark davon aus das die Mehrheit der User hier drin, nie in Gefahr sein werden das dies auch ihnen geschehen wird! Von daher müsst ihr auch nicht auf irgendeine Fankultur verzichten.
Weil ich denke jene die dies betrifft/ betraf werden dies untereinander schon lösen....
Ist nicht genau das noch gefährlicher ?? denn ich denke wenn einer aus der Mitte der Kurve einen Böller schmeisst, wird er ihn eher nach unten auf die Seite schmeissen und sicherlich nicht direkt vor ihm an den Zaun. Wo zum Teil auch die Capos stehen.

Oder meistens werden die Böller ja ins Marathontor geschossen, damit der Knall noch verstärkt wird.

Somit hast du (sofern du beim Marathontor stehst) die grössere Gefahr als einer direkt in der Mitte der Kurve!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ich hoff ihr schliesset eych in Zuekunft am 1. August im Käller i!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Also wenn etwas gefährlicher ist dann Bundesfyr am Rhy... Und auch die hab uch bis jetzt überlebt.... Ich kann das schon verstehen das man nicht betroffen sein möcht, jedoch sich nur wegen des Knallgeräusches so zu stören....und das aus den eigenen fanreihen...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Quo hat geschrieben:Ich denke nicht, dass dieser Spielraum besteht! Wenn du in unmittelbarer Nähe eines solchen Böllers stehst, kannst du einen Gehörschaden fürs Leben davontragen! Das ist nicht "mehr oder weniger" zu verurteilen, sondern schlichtwegs INAKZEPTABEL!!! Und wenn du für eine Fankultur einstehst, die solchen Schwachsinn (um das einzusehen muss man nun definitiv nicht "die Weisheit mit Löffeln gefressen haben", sondern einfach nur ein bisschen normal ticken!) als "mal ne Dummheit machen" abtut, dann verzichte ich gerne auf deine Fankultur!
Böller gehören prinzipiell auch nicht (mehr) zur Fankultur der MK. Wie oft wurde in den letzten Jahren Böller aus der MK ein Böller gezündet? Praktisch Nie: Also zu Beginn der Nuller Jahre kann ich mich noch an deutlich mehr Böller erinnern: Soviel zum Thema Selbstregulierung funktioniert nicht...Dass die Selbstregulierung jedoch ihre Grenzen hat und leider nicht verhindern kann, dasss ein Idiot aus 3000 einen Böller zündet, ist auch klar, deswegen in die Selbstregulierung aber nicht gescheitert.
Und noch was, es liegt mir absolut fern, diesen Trottel, der in der MK einen Böller gezündet hat zu verteidigen, aber derjenige hat sicher geschaut, dass er niemanden willentlich verletzen wird. Natürlich gibt es dafür keine Garantie dafür, aber hierdrin wird ja so getan, als ob derjenige gerade auf fahrlässigste Weise dutzende an Leib und Leben bedroht hätte und das ist sicherlich nicht der Fall. Wie bereits von einigen angesprochen? Was macht Ihr am 1. August so?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

NOBBY:
Ich war nicht vor Ort. Der FC Sion soll beweisen (Videos etc.) was geschehen ist und wer beteilligt war. Ansonsten würde ich als FCB keinen einzigen Rappen zahlen. Falls die keine Videoübereachung haben, sollte sich der Verband überlegen ob man dieses Stadion noch für NLA Spiele zulässt. Die Bauern könnten ihre Heimspiele ja in Genf austragen... Mir ist es völlig ein Rätsel weshalb Sion vor dem Cupfinal in Basel noch zusätzlich Öl ins Feuer giesst..

Wegen den Böller: bin gegen Böller und für lüter singen resp. Gegner in Gesänge dissen.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Bin immernoch der Überzeugung wäre was gewesen hätte Sion schon lange im Blick geheult

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

LaFamigliaCrew hat geschrieben:NOBBY:
Ich war nicht vor Ort. Der FC Sion soll beweisen (Videos etc.) was geschehen ist und wer beteilligt war. Ansonsten würde ich als FCB keinen einzigen Rappen zahlen. Falls die keine Videoübereachung haben, sollte sich der Verband überlegen ob man dieses Stadion noch für NLA Spiele zulässt. Die Bauern könnten ihre Heimspiele ja in Genf austragen... Mir ist es völlig ein Rätsel weshalb Sion vor dem Cupfinal in Basel noch zusätzlich Öl ins Feuer giesst..

Wegen den Böller: bin gegen Böller und für lüter singen resp. Gegner in Gesänge dissen.
Ja, ohne Beweise keine Kohle. Keine Angst, Herr Heusler ist Jurist. Der lässt sich sicher nicht verarschen.

Revolver O.
Benutzer

Beitrag von Revolver O. »

Ich war in Sion, habe mir aber den Gästersektor nicht NACH der Pressekonferenz nochmals angesehen...

und wenn wir ehrlich sind, dieser Schmierfink von der Tageswoche sicher auch nicht... man stelle sich nur mal den zeitlichen Ablauf vor...

Spielende - Fans verlassen Sektor - PK beginnt (und wird NICHT! im stadion übertragen) - Presseschmierfink vom Doofblatt ist an der PK und will dann rund eine Stunde später wieder ins Stadion rein um sich einen Augenschein von den sanitären Anlagen im GK zu nehmen?? In Sion sind überlicherweise eine halbe Stunde nach dem Spiel die Ausgänge bereits wieder verschlossen...

Wer glaubt wird selig!

Typisch Schmierblatt, Hauptsache einen auf Windfahne machen und dem linken Baslerpack (nicht die fans sondern die potentiellen leser, vielleicht auch dasselbe) bauchpinslen, bzw. eine andere, dümmere Meinung vertreten als sie die richtige BaslerZeitung hat.

Dumm, dümmer, Tageswoche!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Aktuell bist grad eher du der Dumme. Du hast irgendein Problem mit der Tageswoche wie es scheint. Oder eher sonstiger psychologischer Art. Auf jeden Fall hat das damit nichts zu tun.
Es wird auch nirgendwo behauptet, dass nach dem Spiel die Toiletten nochmal angeschaut wurden. Vielleicht war jemand ja einfach nach dem Abpfiff nochmals auf dem WC - wo man sowas ja eigentlich hätte sehen können/müssen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Revolver O. hat geschrieben:Ich war in Sion, habe mir aber den Gästersektor nicht NACH der Pressekonferenz nochmals angesehen...

und wenn wir ehrlich sind, dieser Schmierfink von der Tageswoche sicher auch nicht... man stelle sich nur mal den zeitlichen Ablauf vor...

Spielende - Fans verlassen Sektor - PK beginnt (und wird NICHT! im stadion übertragen) - Presseschmierfink vom Doofblatt ist an der PK und will dann rund eine Stunde später wieder ins Stadion rein um sich einen Augenschein von den sanitären Anlagen im GK zu nehmen?? In Sion sind überlicherweise eine halbe Stunde nach dem Spiel die Ausgänge bereits wieder verschlossen...

Wer glaubt wird selig!

Typisch Schmierblatt, Hauptsache einen auf Windfahne machen und dem linken Baslerpack (nicht die fans sondern die potentiellen leser, vielleicht auch dasselbe) bauchpinslen, bzw. eine andere, dümmere Meinung vertreten als sie die richtige BaslerZeitung hat.

Dumm, dümmer, Tageswoche!
Und wenn man denkt, dümmer gehts nicht mehr.....

Kleine Frage: Wo findet deiner Meinung nach die Pressekonferenz statt, dass du das Gefühl hast der "Schmierfink" müsste danach erst wieder ins Stadion gelangen, um den Gästesektor anzuschauen?
Und nochmals eine Frage: Wie kommst du darauf, dass die Medienkonferenz erst eine Stunde nach dem Spiel stattfindet?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Revolver O.
Benutzer

Master hat geschrieben:Aktuell bist grad eher du der Dumme. Du hast irgendein Problem mit der Tageswoche wie es scheint. Oder eher sonstiger psychologischer Art. Auf jeden Fall hat das damit nichts zu tun.
Es wird auch nirgendwo behauptet, dass nach dem Spiel die Toiletten nochmal angeschaut wurden. Vielleicht war jemand ja einfach nach dem Abpfiff nochmals auf dem WC - wo man sowas ja eigentlich hätte sehen können/müssen.
ah ein linker. gibts denn sowas.... hah!

klar, deswegen hat der tageswochen-dummbatz ja auch geschrieben, dass nach der Mitteilung an der PK der Gästesektor nochmals in Augenschein genommen wurde... wer lesen kann, ist meist im vorteil.

und sonst; ich gehe am nächsten silvester auch um 23 uhr nach hause und sage dann, dass ich keinerlei knallgeräusche wahrgenommen hätte... ist etwa gleich doof, wie wenn du hier weis machen willst, dass zur 15. Spielminute noch keine Tore gefallen sind und deswegen wohl sicher auch am schluss noch ein 0:0 war...

may echt jetzt, für dass du schon seit 2004 schreiben kannst, stellst dich hier ein wenig schwierig an.

Revolver O.
Benutzer

Konter hat geschrieben:Und wenn man denkt, dümmer gehts nicht mehr.....

Kleine Frage: Wo findet deiner Meinung nach die Pressekonferenz statt, dass du das Gefühl hast der "Schmierfink" müsste danach erst wieder ins Stadion gelangen, um den Gästesektor anzuschauen?
Und nochmals eine Frage: Wie kommst du darauf, dass die Medienkonferenz erst eine Stunde nach dem Spiel stattfindet?
die PK findet wie immer in sion direkt vor den toiletten des Gästesektors statt und zwar währenddem das Spiel noch am laufen ist!

ist ja in basel dasselbe... aber das muss ich dir ja anscheinend nicht noch näher bringen...

zumal ja der Gästesektor in Sion offen zugänglich ist... sowie in basel. da kann man ja direkt vom a ins b1 rüber. da gibts weder gitter, noch security noch netze oder sowas.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Revolver O. hat geschrieben:die PK findet wie immer in sion direkt vor den toiletten des Gästesektors statt und zwar währenddem das Spiel noch am laufen ist!

ist ja in basel dasselbe... aber das muss ich dir ja anscheinend nicht noch näher bringen...

zumal ja der Gästesektor in Sion offen zugänglich ist... sowie in basel. da kann man ja direkt vom a ins b1 rüber. da gibts weder gitter, noch security noch netze oder sowas.
Hat dir mal ein FCB-Fan deine Freundin ausgespannt? Anders ist der Brunz, den du hier im Forum 'rauslässt, nicht zu erklären. Gegen dich ist ja selbst Grambi-Dingsbums ein angenehmer Zeitgenosse! :rolleyes:

Revolver O.
Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:Hat dir mal ein FCB-Fan deine Freundin ausgespannt? Anders ist der Brunz, den du hier im Forum 'rauslässt, nicht zu erklären. Gegen dich ist ja selbst Grambi-Dingsbums ein angenehmer Zeitgenosse! :rolleyes:
entweder wars so... oder umgekehrt... ;)
btw: ich bin schwul und lebe mit einem fcbfan zusammen, also schnauze tief!

Antworten