Fuessballclub St.Galle - FC Basel 1893, 15.03.15, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Kritisieren kann man auch Sousa. Wie kann man einen Calla (welcher gestern zwar gut spielte) auf die RV Position setzen, und Degen lässt man draussen ?
Zumindest gestern war Calla einer der besseren auf dem Platz. Kann also nicht so falsch gewesen sein.

Mehr Sorgen bereitet mir das Mittelfeld. El Nenny der einzige der gestern so einigermassen überzeugt hat. Zuffi ein Schatten seiner selbst bisher in der Rückrunde und Delgado zwar bemüht aber eben das wars dann auch schon...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

zBasel Fondue hat geschrieben:Leider ist es so. Gewisse suchen sogar noch bei einem Sieg das Haar in der Suppe.
Nach einem mageren 1:0 Sieg gegen einen finanziell bescheidenen Club wie der Fc Vaduz lagen nicht nur einzelne Haare in der Suppe, sondern ganze Haarbüschel. Und gestern haben wir übrigens nicht gewonnen. Aber ein Sieg wäre durchaus im Bereich der Möglichkeit gewesen, wenn die Mannschaft daran geglaubt und etwas mehr dafür getan hätte. Aber eben Minimalismus bei gewissen Usern und auch bestimmt einem Teil Mannschaft.

Nach dem 3:0 gegen den Fc Thun war kaum was auszusetzen, nach der 0:1 Heimniederlage gegen Real Madrid auch nicht.

Es ist eben im Fussball nicht so, dass nach einem Sieg alles in Ordnung ist und man kein Haar in der Suppe suchen soll.
Es gibt Siege und Siege und Niederlagen und Niederlagen. Es zählt alleine der Auftritt der Mannschaft.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:Das war gestern keine gute Leistung! Spielerisch lief gar nix, die meiste Zeit wurden einfach die Bälle hoch nach vorne geschlagen und da die Güller eine Abwehr zum Wegschauen haben, ergaben sich noch gute Chancen aus dem Gekicke.

Trainer und Mannschaft scheinen sich in einer gemütlichen Komfortzone zu befinden und die Konkurrenz hilft mächtig mit, dass dies auch so bleiben wird...grrrrrrr
Bin ich froh, dass ich nicht der einzige User bin, der das so sieht.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Feanor hat geschrieben:dann zur Aufstellung:

-DD war doch auf der Ersatzbank, oder? Hat er plötzlich keinen Kredit mehr? Meiner Ansicht nach ist er nachwievor (offensiv gesehen) der beste AV und zudem würde bei ihm die Einstellung sicher passen. Calla hat seine Sache heute zwar ordentlich gemacht, aber sonst ist er für mich eher Ergänzungsspieler.

-Xhaka in der IV? Warum? Nein, ich will nicht gegen ihn bashen, immerhin stimmt bei ihm die Einstellung und ich mag Kampfsäue, aber in der IV? Warum nicht Ajeti mal wieder bringen?
Sehe ich zu 100% auch so.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

andreas hat geschrieben:Was habt ihr für ein Spiel gesehen? Das war doch attraktiv. Da
war Spannung, da war Leidenschaft.

Unsere Defensive war nicht gut, nein. Kein Wunder, wenn Schär,
Ivanov fehlen und andere nicht fit sind. Und dann hat SG die Tore
zweimal aus dem Nichts gemacht. Sehr glücklich!

Offensiv war es doch ein gutes Spiel. So viele gute Chancen bei
einem SG, das immer gut gegen uns spielt. Als ob wir die letzten
Jahre so gut waren in SG...

Vorwürfe kann man den Offensivleuten schon machen, die Effizienz
war auch schon besser. Gashi, Embolo dürfen solche Möglichkeiten
nicht auslassen. Aber das kann passieren. Ein Fortschritt sehe ich
durchaus. Seit dem Münsingen Spiel spielt der FCB viel besser!
korrekt. die 1. Halbzeit war eine der besseren in der Rückrunde. st.Gallen kommt drei mal vors Goal und macht 2 tore. beide sehr glücklich für SG, beim ersten lenkt xhaka den ball noch ab, sonst wäre er daneben gegangen. beim zweiten wird der pass abgefälscht und kommt nur so zum freien Galler. wir hatten in der 1. hz fünf hundertprozentige und machen nur 2. Halbzeit 2 war dann deutlich schwächer.
gashi war schwach, embolo sah ich stärker als in den letzten spielen (teilweise nur kurzeinsätze, aber immerhin). Delgado stark nach vorne, aber mit zu vielen ballverlusten. zuffi immer noch ausser form. gonzalez dagegen ein Unruheherd, aber auch abschluss-schwach. xhaka als innenverteidiger eine Fehlbesetzung.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Joggeli hat geschrieben:Traore - hat noch Welpenschutz aber besser wie Safari scheint er nicht wirklich zu sein
ist der wirklich geeignet als AV oder wäre der auf der Seite im MF nicht besser aufgehoben?

Er bringt definitiv Zug nach vorne, aber von Zweikampfstärke habe ich bis jetzt noch nicht viel gesehen oder täusche ich mich da?

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Ist es nötig, dass man bei jedem Schirientscheid die Hände verwerfen muss?
Wäre ich Schiri, würde ich jedes Mal gelb geben.
give me the ball, you motherfucker!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

*13* hat geschrieben:ist der wirklich geeignet als AV oder wäre der auf der Seite im MF nicht besser aufgehoben?

Er bringt definitiv Zug nach vorne, aber von Zweikampfstärke habe ich bis jetzt noch nicht viel gesehen oder täusche ich mich da?
Hatte auch den Eindruck, dass er zwar Zug nach Vorne bringt aber Hinten eher bescheiden ist. Mal noch 1-2 Spiele schauen, aber MF wär mal was. Auch angesichts der Tatsache, dass unser MF-Stamm ja momentan eh in einer Identitätskrise steckt.

jay hat geschrieben:Ist es nötig, dass man bei jedem Schirientscheid die Hände verwerfen muss?
Wäre ich Schiri, würde ich jedes Mal gelb geben.
Nein es ist nicht nötig. Auch den Gegner umzumähen und dann so richtig die Meinung geigen (Pipi... obwohl es nur vom anschauen her geil war wie er auf den Arsch los ist) ist nicht wirklich nötig. Allgemein haben wir gestern wieder extrem viele Karten kassiert, wie schon oft diese Saison. Und es hätten durchaus mehr sein können, ungerechtfertigt war es jedenfalls nicht.

Bin auch einen Tag nach dem Spiel nicht zufrieden mit der Leistung. Auch wenn die 1. Hz durchaus unterhaltsam war. Es kann doch nicht sein, dass der Gegner 2 mal relativ gemütlich vor das Tor kommt und ihn versenkt.
Unsere Abwehr ist so schwach wie schon lange nicht mehr (und letztes Jahr mussten wir immerhin mit Ajeti spielen...). MY als Abwehrtrainer zurück holen, aber offensiv soll ein anderer machen :D :p
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Brausebad hat geschrieben:Ich bi au eher dr Meinig vom Andreas. Spannends Spiil gsi. Drotzdäm ka mr d'Mängel nid wägdiskutiere. Do fählt ein im Mittelfäld wo scho frieh d'Aagriff im Zentrum stört und d'Flügel sich so uff ihri Uffgoobe konzentriere könne. Bis vor kurzem hän mir no so eine ka. Die Zäme gwirfledi Verteidigung het wahnsinnig mieh e organisierti Abwehr uff d'Bei z'stelle. Es bruucht nid vyll. E richtige Abwehrchef und e Pitbull im Mittelfäld.

Hamoudi hebd dr Ball immer z'lang.... bis es z'spoht isch stimmt
Dr Embolo muess definitiv no e weneli Erfahrig sammle... dailwyys rächt Naiv richtig
Dr Spiiluffbau findi guet - nid top, aber guet. Drgege isch d'Ruggwärtsbewegig e katastrophe
Gonzalez het scho guet Zug nach vorne. Ohni ihn wurds no e Stufe flauer sy. stimmt
Dr Raase isch e Zuemuetig gsi. Fir beidi Mannschafte klar, aber d St.Galler sind verantwortlig drfir. (und dr O-Ton vom SRF: Für St.Galler Verhältnise in guten Zustand....haha)
Pipi, es git e huffe Schiris vo do kei skrupel hän... das sott mr mit 30 Joor Bruefserfahrig wüsse meini au
D'Handschrift vom Coach erkennt mr nur uff em digge Verdraag wo är unterschryybe het.. . ja ist noch einiges schuldig
Zum Schluss bini froh, dass St.Galle s'Huuligänkonkordat het. So en Papiertiger grifft scho wahnsinnig :confused:

Geschder het mr d'Schwächene wieder gnadelos ussgnutzt. Ich erwart nid, dass mr 36 Spiil in dr Saison gwinnt, aber d'Aasprüch mien wyyter oobe sy. Und wenn dr Trainer 2 solidi Mittelfäldspiiler absägt, denn muess är drfir grad stoh, bzw. e fortlauf garantiere wo nid schlächter isch. und das gseh ich momentan gar nid so. Es isch nid alles schlächt - im Gegedail, aber unser Potenzial wird laaang nid ussgschepfd. Am Schluss sind mir Maischder. So war es (fast) immer und so wird es immer sein. Dangg an YB und uff Ziiri.
guter Post :)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Käsebrot hat geschrieben:Solche überheblichen Aussagen bestätigen mich einfach darin, dass das Einzige, was dem FCB wirklich gut tun würde, mal ein oder zwei Jahre nicht Meister zu werden ist! Die Überheblichkeit (aus welchen Gründen auch immer), die sowohl bei grossen Teilen der Spieler als auch der Fans seit längerem wahrzunehmen ist, geht mir auf den Sack. :mad:
Danke Käsebrot ! Wenigstens bin ich mit meiner Meinung und Wahrnehmung, die auch in dieser Richtung anzusiedeln ist, nicht alleine.

Das Sprichwort stimmt halt doch: Zuviel Geld verdirbt den Charakter.

Abgesehen von dem fand ich das Spiel gestern für die CH-Verhältnisse überdurchschnittlich. Ich habe mich ertappt dabei, dass ich minutenlang nicht vom Bildschirm wegkam in der 1. Hz.
Ist lange her ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Joggeli hat geschrieben:Calla - klar macht er ein Tor und ein Assist aber ansonsten war er nie da wo er hätte sein müssen und teilweise Pässe, welcher ein D-Junior besser spielt. Aber man wusste ja von Anfang an, dass man mit ihm absolutes Mittelmass ins Kader holt
Wenn ich solche Sätze lese, höre ich jeweils auf weiterzulesen. Du betreibst hier pure Polemik.

Klar gibt es einige Mängel im Spiel, diese sind m.E. aber wohl eher im Kopf der Spieler als in den Füssen zu suchen.
Die Frage ist deshalb: wieso spielt die Mannschaft dermassen unmotiviert in der NLA und trumpft gleichzeitig in Europa auf? Ich masse mir diesbezüglich kein Urteil an, die Antwort "weil man in der NLA halt nicht gefordert wird" erscheint mir schlicht zu simpel.

Edit: Mir gefällt Vaclik immer besser. Ehrlich gesagt vermisse ich Sommer überhaupt nicht mehr.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Falcão hat geschrieben:Abgesehen von dem fand ich das Spiel gestern für die CH-Verhältnisse überdurchschnittlich. Ich habe mich ertappt dabei, dass ich minutenlang nicht vom Bildschirm wegkam in der 1. Hz.
Das Spiel war für das Publikum attraktiv. Das stimmt schon. Es hat ja wohl auch niemand behauptet, wir hätten ein langweiliges Spiel gesehen. Die 1.HZ war teilweise ein Cupfight. Rauf und runter, weitgehend frei von taktischen Fesseln. Das macht zwar Spass, hat aber mit Qualität nicht viel zu tun.

Es wird ja auch nirgends der Unterhaltungswert des Spiels kritisiert, sondern die Leistung des Gastclubs. Das ist nicht ganz das selbe.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Master hat geschrieben:Nobby, Quo und Agent Orange heulen doch jedes Spiel herum, sogar nach Siegen. Das ist wie früher Edberg.
Solche ewige Nörgeler gibt es halt - ich meine, irgendwo müssen die C4-Flucher ja sein, wieso auch nicht im Forum?

Im Gegenteil, ich finde hier im Forum hat es im Vergleich zum Stadion noch erstaunlich viele vernünftige Stimmen, aber die Motzkis hört man halt immer am lautesten. Wer nicht weiss was ich meine, sollte mal an einem normalen Ligaspiel gegen Thun oder Sion sich irgendwo im C auf die unteren Ränge setzen. Es ist kaum zu fassen, was man da alles hört um einem herum. Gefühlt jeder fünfte am Dauerfluchen und Ablästern. DORT müsste mal anständig gekifft werden, nicht nur in der Reihe unter mir im D4.
Sag mal, kannst du lesen? Wie viele begeisterte Stimmen in diesem Faden kannst du finden? Und kannst du dich noch erinnern, wie viel Häme ich hier letztes Jahr einstecken musste, weil ich nicht in das "Dauergeheule" gegen den Trainer einstimmen wollte? Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich je in diesem Forum einmal gegen irgendeinen Exponenten des FCB geflucht hätte! Eine sachliche Kritik sollte aber in einem Forum möglich sein. Bleib also bitte auch sachlich!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Libero Grande hat geschrieben:Wenn ich solche Sätze lese, höre ich jeweils auf weiterzulesen. Du betreibst hier pure Polemik.

Klar gibt es einige Mängel im Spiel, diese sind m.E. aber wohl eher im Kopf der Spieler als in den Füssen zu suchen.
Die Frage ist deshalb: wieso spielt die Mannschaft dermassen unmotiviert in der NLA und trumpft gleichzeitig in Europa auf? Ich masse mir diesbezüglich kein Urteil an, die Antwort "weil man in der NLA halt nicht gefordert wird" erscheint mir schlicht zu simpel.

Edit: Mir gefällt Vaclik immer besser. Ehrlich gesagt vermisse ich Sommer überhaupt nicht mehr.
Wo ist die Polemik in der Aussage, dass bei Calla schon vor der Verpflichtung klar war, dass er ein Kaderfüller aber keine Verstärkung ist?

Liegt es also am Kopf, dass ein Xhaka bei jeder Ballannahme den Ball 30-50cm abprallen lässt oder hat dies doch eher mit seinen Füssen (Technik) zu tun?

Fakt ist, seit der Winterpause ist ein klarer Bruch im Spiel des FCB zu sehen und der Trainer bekommt es seit Wochen nicht hin, die Mannschaft taktisch und mental so einzustellen, dass man das Gefühl hat, es wird 100% gegeben. Wenn wir nach 10 Minuten in SG 1-0 führen und danach wie Amateure nach 2 Ballverlusten 2 Tore erhalten und man auf dem Platz fussballerisch keinen Unterschied sieht zu SG und was Kampf betrifft sogar unterlegen ist, muss man einfach mal wieder kritisch werden. Genau so wie gestern hatte man auch 2mal gegen Porto gespielt, eben nicht Top und mit vielen Fehlern im Aufbau...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Das Spiel war für das Publikum attraktiv. Das stimmt schon. Es hat ja wohl auch niemand behauptet, wir hätten ein langweiliges Spiel gesehen. Die 1.HZ war teilweise ein Cupfight. Rauf und runter, weitgehend frei von taktischen Fesseln. Das macht zwar Spass, hat aber mit Qualität nicht viel zu tun.

Es wird ja auch nirgends der Unterhaltungswert des Spiels kritisiert, sondern die Leistung des Gastclubs. Das ist nicht ganz das selbe.
Fast einverstanden! Nur bedeutet "nicht langweilig" nicht automatisch "attraktiv". Attraktiv sind für mich Spielzüge wie jener, der zum 0:1 durch Delgado führte. Der Rest war doch oft ein ziemlich planloses Hin und Her, das zwar unterhaltsam, aber nicht wirklich attraktiv war, weil halt die Schönheiten des Fussballs fehlten. Die anderen drei Tore waren alle irgendwie Zufallsprodukte.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Der BLICK ist wieder einmal am Heizen !
Business as usual halt, verbunden mit der Hoffnung, dass die Liga wohl wieder irgend etwas erfindet, um ...
Herrlich, dieses Affentheater. Wäre es nicht zum Lachen - es wäre zum Heulen. Besle's "Aktionen" sind natürlich im journalistischen Nirwana verschwunden. In 3 1/2 Wochen ist halt Cup-Halbfinale.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Joggeli hat geschrieben:Wo ist die Polemik in der Aussage, dass bei Calla schon vor der Verpflichtung klar war, dass er ein Kaderfüller aber keine Verstärkung ist?
Die Aussage, dass ein 10-jähriger D-Junior bestimmte Pässe besser spielt als ein erwachsener Vollprofi, ist schlicht polemisch.
Zudem gibt es einen grossen Unterschied, ob du jemanden als Kaderfüller bezeichnest oder als "absolutes Mittelmass" abstempelst. Mal ganz abgesehen davon, dass Calla - rein von seinen Qualitäten her - eine grosse Karriere hätte einschlagen können (wäre er nicht ständig verletzt gewesen).

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Brummler-1952 hat geschrieben:Der BLICK ist wieder einmal am Heizen !Business as usual halt, verbunden mit der Hoffnung, dass die Liga wohl wieder irgend etwas erfindet, um ...Herrlich, dieses Affentheater. Wäre es nicht zum Lachen - es wäre zum Heulen. Besle's "Aktionen" sind natürlich im journalistischen Nirwana verschwunden. In 3 1/2 Wochen ist halt Cup-Halbfinale.
ha grad e wett gwunne...gestern noch beim Bier gewettet dass de FickdeBoulevard Ziitig eine Story bis zum Cup anheizen wird...voilla

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Der Unterschied zwischen dem Fc Basel und den Verfolgern der SL scheint mir auch nicht so hoch (ausser den Gehältern) wie viele hier meinen. Nur wenige, kann man an einer Hand abzählen könnten aktuell bei einem durchschnittlichen Bundesligaklub mithalten. Auf internationalem Level noch weniger. Die Stärke unserer Kaders wird masslos überschätzt.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Quo hat geschrieben:Sag mal, kannst du lesen? Wie viele begeisterte Stimmen in diesem Faden kannst du finden? Und kannst du dich noch erinnern, wie viel Häme ich hier letztes Jahr einstecken musste, weil ich nicht in das "Dauergeheule" gegen den Trainer einstimmen wollte? Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich je in diesem Forum einmal gegen irgendeinen Exponenten des FCB geflucht hätte! Eine sachliche Kritik sollte aber in einem Forum möglich sein. Bleib also bitte auch sachlich!
Seh ich auch so, aber wenn man nicht alles gutheisst, wird man gleich als Heuler betitelt...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Agent Orange hat geschrieben:Seh ich auch so, aber wenn man nicht alles gutheisst, wird man gleich als Heuler betitelt...
Meinten Sie "Heusler"?

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Onkel Tom hat geschrieben:korrekt. die 1. Halbzeit war eine der besseren in der Rückrunde. st.Gallen kommt drei mal vors Goal und macht 2 tore. beide sehr glücklich für SG, beim ersten lenkt xhaka den ball noch ab, sonst wäre er daneben gegangen. beim zweiten wird der pass abgefälscht und kommt nur so zum freien Galler. wir hatten in der 1. hz fünf hundertprozentige und machen nur 2. Halbzeit 2 war dann deutlich schwächer.
gashi war schwach, embolo sah ich stärker als in den letzten spielen (teilweise nur kurzeinsätze, aber immerhin). Delgado stark nach vorne, aber mit zu vielen ballverlusten. zuffi immer noch ausser form. gonzalez dagegen ein Unruheherd, aber auch abschluss-schwach. xhaka als innenverteidiger eine Fehlbesetzung.
Viel gibt es da nicht mehr hinzu zufügen.
Frage ist, hat man einen Punkt gewonnen oder zwei verloren.
Ich bin der Meinung, zwei verloren.
Gashi und Embolo haben hundert Prozentige chancen ausgelassen in der ersten Halbzeit, und Taulant hat beim 1:1
den Stürmer aus den Augen verloren.
Für den Cup Halbfinal sehe ich genügend möglichkeiten sich zu verbessern beim FCBeee :)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

jay hat geschrieben:Ist es nötig, dass man bei jedem Schirientscheid die Hände verwerfen muss?....
Es scheint, die Mannschaft wird südländisch-lateinamerikanisch umgeformt.
Mir wäre mehr britisches keeping a stiff upper lip sympathischer.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Quo hat geschrieben:Sag mal, kannst du lesen? Wie viele begeisterte Stimmen in diesem Faden kannst du finden? Und kannst du dich noch erinnern, wie viel Häme ich hier letztes Jahr einstecken musste, weil ich nicht in das "Dauergeheule" gegen den Trainer einstimmen wollte? Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich je in diesem Forum einmal gegen irgendeinen Exponenten des FCB geflucht hätte! Eine sachliche Kritik sollte aber in einem Forum möglich sein. Bleib also bitte auch sachlich!
Okay, dann führ bitte den Onkel Tom statt dich in dieser Liste. Nur weiss ich halt manchmal wirklich auch nicht, wie "sachlich" diese Kritik wirklich ist.
Bayern-Vergleiche sind eher naiv (bitte Bayern nie in diesem Zusammenhang bringen), man könnte genausogut die 200 gescheiterten anderen Beispiele aufzeigen.
Man merkt sich einfach des öfteren irgendwelche Namen und wenn auf 10 negative Postings ein positives kommt, dann macht man sich die Gedanken dazu.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

footbâle hat geschrieben:Das Spiel war für das Publikum attraktiv. Das stimmt schon....Das macht zwar Spass, hat aber mit Qualität nicht viel zu tun.
Und ich meine, Spass hat immer auch immer mit etwas Qualität zu tun. Kommt drauf an welche Qualität gemeint ist. Hier zB Schnelligkeit das Fehlen von taktischen Fesseln.

Tikki-Takka hat auch Qualität (im engeren Sinne), wenn der Gegner nie an den Ball kommt, Spass macht dies aber überhaupt nicht.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Brummler-1952 hat geschrieben:Der BLICK ist wieder einmal am Heizen ! Business as usual halt, verbunden mit der Hoffnung, dass die Liga wohl wieder irgend etwas erfindet, um ... Herrlich, dieses Affentheater. Wäre es nicht zum Lachen - es wäre zum Heulen. Besle's "Aktionen" sind natürlich im journalistischen Nirwana verschwunden. In 3 1/2 Wochen ist halt Cup-Halbfinale.

Und witzig wie die Fans von St. Gallen am lautesten mitheulen von wegen ewiger Basler-Bonus, komischerweise hiess vor einigen Jahren noch: Phantomgoal, Kreuzer-Nicht-Tor etc. mit einem süffisanten Grinsen auf den Lippen, das gleicht sich irgendwann einmal aus, als es dann angefangen hat sich mal auszugleichen, ist das Grinsen verschwunden und mit Schaum vor dem Mund brüllen dieselben: Baselbonus - Verschwörung; ich habe doch gesagt, Basel wird seit jeher immer Bevorzugt. Kommt man damit, dass Basel noch kein einziger Penalty erhalten hat, kommt entweder die Aussage: Endlich wird nicht mehr auf die Basler Schwalbenkönige hereingefallen oder es gleicht sich aus, aber wehe im selben Spiel wird Basel ein glasklarer Penalty unterschlagen und dem Gegner einer, den man geben kann oder auch nicht, dann wird sofort wieder von Baselbonus und Verschwörung geheult.

Aber das hatte ja schon Guy Matthez ganz richtig bemerkt: "Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich hart erarbeiten" und meine erweiterten Gedanken dazu sind: "Euer Neid ist unser Lohn"
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb4ever1893 »

Goofy hat geschrieben: ... Kommt man damit, dass Basel noch kein einziger Penalty erhalten hat, kommt entweder die Aussage: Endlich wird nicht mehr auf die Basler Schwalbenkönige hereingefallen oder es gleicht sich aus, aber wehe im selben Spiel wird Basel ein glasklarer Penalty unterschlagen und dem Gegner einer, den man geben kann oder auch nicht, dann wird sofort wieder von Baselbonus und Verschwörung geheult. Aber das hatte ja schon Guy Matthez ganz richtig bemerkt: "Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich hart erarbeiten" und meine erweiterten Gedanken dazu sind: "Euer Neid ist unser Lohn"
Wir hatten diese Saison doch schon einen Penalty, nur hat den Diaz versemmelt: "Der FC Basel 1893 gewann am Samstag, 9. August 2014 in einem unterhaltsamen Spitzenspiel gegen den FC Zürich verdient mit 4:1 (2:0). Die Tore erzielten Gashi, Zuffi, Kakitani sowie Delgado. Für den FCZ traf Chermiti mit einem schönen Freistosstreffer. Marcelo Diaz verschoss auf Seiten der Basler im ersten Durchgang einen Foulelfmeter. Mit diesem Sieg übernimmt der FCB die Tabellenspitze. Über 33'000 Fans waren mit von der Partie und sorgten bei diesem Klassiker mit guter Stimmung für einen würdigen Rahmen."

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Falcão hat geschrieben: Tikki-Takka hat auch Qualität (im engeren Sinne), wenn der Gegner nie an den Ball kommt, Spass macht dies aber überhaupt nicht.
nunja, solange wir doppelt oder dreifach so viel für unser Kader ausgeben, müsste das auf dem Feld irgendwie erkennbar sein. Absolut kein Problem, wenn wir gegen Mannschaften wie Porto keine Chance haben aber wenn uns die Güller alleine mit Kampf an den Rand einer Niederlage bringen, kann man nicht von Spass oder guter Leistung oder was auch immer vom FCB sprechen.

Und ja, mir macht Tiki-Taka sehr wohl Spass, denn dann sieht man, dass gearbeitet wurde. Nach so einer Leistung wie gestern Frage ich mich aber, was die Herren in Spanien gemacht haben.

Nun ist es wieder so, dass wir vorne sind, weil YB und die Stricher nicht konstant sind und damit kann man doch nicht zufrieden sein. Und ja, noch ist es kein Vergleich zu der Remis-Meisterschaft aber die Rückrunde ist bis jetzt sportlich mehr als bescheiden.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Falcão hat geschrieben:Und ich meine, Spass hat immer auch immer mit etwas Qualität zu tun. Kommt drauf an welche Qualität gemeint ist. Hier zB Schnelligkeit das Fehlen von taktischen Fesseln.

Tikki-Takka hat auch Qualität (im engeren Sinne), wenn der Gegner nie an den Ball kommt, Spass macht dies aber überhaupt nicht.
Das ist Ansichtssache. Ich schätze es mindestens so sehr, wie das englische hin und her rennen nach längen bällen...
Spiel ja eigentlich auch keine Rolle, es gibt genug Faktoren, die dazu passen müssen.

Hat jemand von euch diesen Rasen gesehen gestern? Also ich weiss ja nicht, aber auf einem solchen Feld dann noch ein grosses Kurzpass-Spiel aufzuziehen...vielleicht nicht unbedingt das intelligenteste. Was die spielerischen Mittel angeht, da sah ich von Basel (v.a. in der ersten Halbzeit) mehr als in fast allen anderen Spielen dieser Saison. Zwar kein One-Touch (wie gesagt, auf dieser Unterlagen nicht unbedingt empfehlenswert), aber in der ersten Halbzeiten waren sehr viele gute Kombinationen dabei, die gut und gerne auch zu mehr als zwei Toren hätten führen können.
Weniger schön war dagegen das defensive Verhalten, aber SG hat auch sehr offen gespielt und war mit jeweils vielen Leuten im Angriff.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Stimmt fcb4ever1893, da war was: Würde mich nicht wundern, wenn da die anderen Fans, wieder am Rad gedreht hätten ;)

Aber zum Phantomgoal: Würde gerne wissen, wie wohl der Blick reagiert, wenn im Joggeli gegen St. Gallen, dem Linienrichter ein solcher Lapsus unterlaufen würde und Basel ein solches Nicht-Tor zugesprochen bekäme, und wie es wohl weiterginge, wenn der Schiedsrichter auch nach Entschuldigung des Linienrichters immer noch von glasklarem Tor sprechen würde, wahrscheinlich gäbe es Land-Auf und -Ab vermehrt Einsätze wegen Herzkasper und Kreislaufzusammenbrüchen ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Antworten