Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ist ja bei den Bürgerlichen nicht anders, auch da gibts nicht wählbares.
Die SVP erkennt meiner Meinung nach einige Probleme gut, die Lösungen dazu sind aber meist miserabel. Die meisten Persönlichkeiten sind ebenfalls nicht brauchbar.
Was sich von links bis rechts durchzieht, Politiker sorgen sich lediglich um ihre Lobby und den eigenen Sack.
Ich zitiere dich gerne, "deshalb lass ichs bleiben"
Nun, das mit "um Lobby und eigenen Sack kümmern" musste ich leider auch sonstwo feststellen; darf aber aus gewissen Gründen nicht sagen weshalb

Aber dort gibt es keinen Unterschied zwischen Links und Rechts. Wenns ums eigene Wohl geht ist Ethik und gesunder Verstand dahin. Ich hätte auch kein Problem mal jemand bürgerliches zu wählen, wenn es eine Persönlichkeit ist, die transparent handelt. Habe damals sogar Jörg Schild gewählt - hat nicht das vertreten, was ich will, aber war wenigstens jemand, bei dem man klar wusste, woran man ist und vorallem, dass er auch dazu steht und es durchzieht. Bei der SVP kann ich nur Spuhler akzeptieren - der Rest geht einfach mal gar nicht.
Finde es aber interessant, dass es andere gibt, die grundsätzlich politisch woanders stehen, aber vor demselben Problem stehen.