Ist doch eine schöne Sache. Wie trostlos muss es sein, in noch jungen Jahren nach soviel Operationen gehen zu müssen und eine 7jährige Tochter alleine lassen zu müssen. Für den Fan ist es doch nur ein kurzes Klatschen. Für den Betroffenen ist es eine schöne Sache, bei aller Trostlosigkeit noch sowas vor dem Gehenmüssen erleben zu müssen. Man hat eine verlorene Seele für einen kurzen Moment nochmals glücklich gemacht und ihm das Gehen erleichtert. Auftrag erfüllt. Ich finds gut.Taratonga hat geschrieben:habe keinen anderen thread gefunden (Exit, Freitod oder so...)
Ich finde diese Inszenierung doch sehr fraglich. Da wird dem ganzen Stadion, ob die Leute das nun wollen oder nicht, aufgezwängt, dass jeder weiss, dass dieser Mann in ein paar Stunden tot sein wird indem wr sich das Leben nimmt. Es geht nicht jeder gleich mit dem Thema Tod um.
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 52934.html
Suizid generell - was ist pervers?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
da hast Du sicherlich recht und im Stadion ging das sicherlich auch vielen unter die Haut. Gerade in einem Fussballstadion vor der Mannschaft deines Herzen und den Fans. Auch bin ich Deiner Meinung, dass der Tod nicht unbedingt ein Trauerspiel sein muss, wenn er schon unvermeidlich ist. Aber trotzdem stirbt hier kurz darauf ein Mensch, alle sehen dabei zu und es ist dann trotzdem eine Hurra-Veranstaltung. Es ist janSEIN letzter Wille und ich bin ja alles andere als konservativ, noch bin ich gläubig, bzw denke eine Beerdigung müsse so und so verlaufen, aber der Tod sollte kein Spektakel werden.SubComandante hat geschrieben:Ist doch eine schöne Sache. Wie trostlos muss es sein, in noch jungen Jahren nach soviel Operationen gehen zu müssen und eine 7jährige Tochter alleine lassen zu müssen. Für den Fan ist es doch nur ein kurzes Klatschen. Für den Betroffenen ist es eine schöne Sache, bei aller Trostlosigkeit noch sowas vor dem Gehenmüssen erleben zu müssen. Man hat eine verlorene Seele für einen kurzen Moment nochmals glücklich gemacht und ihm das Gehen erleichtert. Auftrag erfüllt. Ich finds gut.
btw: wenn Du mich nicht zitiert hättest, hätte ich den Faden wieder gelöscht
Dann hast du niemanden in deinem Umkreis der an Depressionen (ist ja eher ein "Oberbegriff" und kann diverses beinhalten und diverse Formen und Dauer haben). Das ist natürlich schön für dich (unter anderem weil es eine genetische Veranlagung für Depressionen gibt). Ich habe verschiedene Personen in meinem Umfeld die manchmal Schwierigkeiten haben. Denen geht es manchmal richtig dreckig und sind trotzdem noch Meilenweit von einem Suizid weg. Da passiert dann nochmal einiges bis sich jemand sein Leben nimmt.Mätzli hat geschrieben:@ assel & Smoki 1
Ok. Dann hat man Depressionen, die man nicht kontrollieren kann. Aber bitte: Dafür gibt es Valium oder Gift. Da muss man wirklich nicht andere Menschen mit reinziehen, die an der Situation absolut keine Schuld haben. Und bitte, assel, soviel Urteilsfähigkeit hat wohl jeder, dass er vielleicht nicht mehr fühlt, aber doch weiss, was er Anderen damit antut.
Ich heisse es überhaupt nicht gut, dass da Leute mit reingezogen werden (und evtl. ebenfalls psychische Probleme bekommen). Aber ich stelle mir immer vor wie verzweifelt und wie down jemand sein muss, dass er sich dazu entschliesst. Und das reicht dann jeweils um halbwegs zu verstehen, dass es scheinbar psychische Zustände gibt, die sich jemand der ausgeglichen ist, ganz einfach nicht vorstellen kann.
Jede Kurve, die ein Mitglied viel zu früh verloren hat, wäre froh, eine solche Abschiedsgelegenheit gehabt zu haben. Aber meist will man sich die Wahrheit nicht eingestehen.Taratonga hat geschrieben:da hast Du sicherlich recht und im Stadion ging das sicherlich auch vielen unter die Haut. Gerade in einem Fussballstadion vor der Mannschaft deines Herzen und den Fans. Auch bin ich Deiner Meinung, dass der Tod nicht unbedingt ein Trauerspiel sein muss, wenn er schon unvermeidlich ist. Aber trotzdem stirbt hier kurz darauf ein Mensch, alle sehen dabei zu und es ist dann trotzdem eine Hurra-Veranstaltung. Es ist janSEIN letzter Wille und ich bin ja alles andere als konservativ, noch bin ich gläubig, bzw denke eine Beerdigung müsse so und so verlaufen, aber der Tod sollte kein Spektakel werden.
btw: wenn Du mich nicht zitiert hättest, hätte ich den Faden wieder gelöscht![]()
Ich persönlich habe mehr Mühe mit gewissen Trauerminuten. Trauerminute für Charlie Hebdo? Und diese Woche gibts dann eine Trauerminute für die Todesopfer der französischen Reality Show?