Taulant Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Allez Basel! hat geschrieben:Immer die gleiche Leier. Meinungsfreiheit, vorsichtig vor Urteil gegenüber anderen Menschen etc. Alles völlig in Ordnung, aber in diesem Fall reden wir von radikalem Extremismus eines Herrn Xhaka Senior. Und auch wenn er das nicht gesagt hat, die Tat von Taulant sagt alles über Taulant aus. Da gibt es nichts schönzureden und sollte mal aufs extremste verurteilt werden.
Sind wir schon so vom Gutmenschentum zerfressen, dass wir andere Meinungen (mit "andere" meine ich bewusst andersartige, im Sinne von extrem, unkonventionell oder sogar ausschliesslich) immer gleich verteufeln? Ohne die Meinung von jemandem gutzuheissen, versuche ich jeweils, mich etwas zurückzuhalten und Aussagen von Taten zu unterscheiden.

Ich denke gerade an die Oma eines Kollegen, welche manchmal übles Zeug gesagt hat, als wir jeweils bei ihr zu Besuch waren nach dem Fussball. Da sind Aussagen wie "die Flagge verteidigen" oder "stolz über Aufopferung" gerade fromm dagegen. Trotzdem hat(te) diese Frau genau dieselben Rechte wie ich und alle anderen auch. Die Meinungs- und Redefreiheit muss hochgehalten und beschützt werden. Sie einzuschränken hat weitgehendere Folgen, als allfällig daraus resultierende Verunglimpfungen.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Es gibt immer Vor und Nachteile.

Viele Schweizer schimpfen weil kein Patriotismus mehr vorhanden ist, doch ihr sieht jetzt genau wie es auf dem Balkan aussieht. Das totale Gegenteil...

Eine gute Mischung zu finden wäre ideal, wobei mir der Nationalismus dort unten ziemlich auf den Sack geht.

Geh ich nach Slowenien dann schimpfen diese über die Balkanaffen aus Serbien, Kroatien usw...
Geh ich nach Kroatien dann schimpfen diese über die dummen Bosnier und scheiss Serben...
Geh ich nach Bosnien dann schimpfen diese über die Nazi-Kroaten und Mörder-Serben...
Geh ich nach Serbien dann schimpfen diese über die Kriegsverbrecher Kroaten, ISIS-Bosnier und Organhändler Albaner...
Geh ich nach Mazedonien dann schimpfen diese über die scheiss Griechen und Albaner...

wenn ich noch nach Albanien gehen würde, wäre das Bild wohl auch nicht anders.

Dann halt lieber das typische Schweizer Leben...um 6.30 aufstehen...arbeiten bis 17.00/18.00 und dann zuhause ausruhen für den nächsten Arbeitstag.

Die Leute unten haben keine Perspektive und suchen immer Schuldige für deren Leid. Arbeitslos und wütend...scheiss Politiker und so wird dann aus einem liebenswerten Volk ein hasserfülltes.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Hajdin hat geschrieben:Geh ich nach Slowenien dann schimpfen diese über die Balkanaffen aus Serbien, Kroatien usw...
Geh ich nach Kroatien dann schimpfen diese über die dummen Bosnier und scheiss Serben...
Geh ich nach Bosnien dann schimpfen diese über die Nazi-Kroaten und Mörder-Serben...
Geh ich nach Serbien dann schimpfen diese über die Kriegsverbrecher Kroaten, ISIS-Bosnier und Organhändler Albaner...
Geh ich nach Mazedonien dann schimpfen diese über die scheiss Griechen und Albaner...
Das erinnert mich an den Vollidioten der mir mal vorwarf rassistisch zu sein (ging unter anderem ums Thema Ausschaffung krimineller Ausländer) und im selben Post liess er den, ernstgemeinten, Satz los, dass Albaner nicht einmal Menschen seien und abgeschlachtet gehörten.

Der Hass und Extremismus ist in einigen Menschen so tief verwurzelt, dass sie unfähig sind klar zu denken. Wenn man solchen Eltern ausgesetzt ist, ist die Chance gross, dass es auf die Kinder abfärbt. Xhaka wird noch lange im Auge behalten denke ich mal.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Hajdin hat geschrieben:Es gibt immer Vor und Nachteile...

...das typische Schweizer Leben...um 6.30 aufstehen...arbeiten bis 17.00/18.00 und dann zuhause ausruhen für den nächsten Arbeitstag.

das Leben ist hart, das Schweizerische ist zudem noch leidenschaftslos, wenn deine Definition des Alltags die Norm ist. ;)

Also, es gibt schon noch mehr im Leben, ohne während des Ausruhens gleich noch die Schweizer Fahne aus dem Fenster hängen zu müssen :D
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Hajdin hat geschrieben:Es gibt immer Vor und Nachteile.

Viele Schweizer schimpfen weil kein Patriotismus mehr vorhanden ist, doch ihr sieht jetzt genau wie es auf dem Balkan aussieht. Das totale Gegenteil...

Eine gute Mischung zu finden wäre ideal, wobei mir der Nationalismus dort unten ziemlich auf den Sack geht.

Geh ich nach Slowenien dann schimpfen diese über die Balkanaffen aus Serbien, Kroatien usw...
Du hast noch was vergessen

Geh ins Forum dort schimpfen sie über alles :p

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Das Verfahren gegen Xhaka wurde übrigens eingestellt. Ein Verstoss wie vom Boulevard grosszügig berichtet konnte nicht festgestellt werden.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

stacheldraht hat geschrieben:Das Verfahren gegen Xhaka wurde übrigens eingestellt. Ein Verstoss wie vom Boulevard grosszügig berichtet konnte nicht festgestellt werden.
Zum Glück. Fehlt no das Blöd und Co so e Macht bekömme!!!
Der Ball ist rund!

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Frau Ti hat geschrieben:Zum Glück. Fehlt no das Blöd und Co so e Macht bekömme!!!
Als ob sie das nicht schon hätten..gibt ja genügend Beispiele aus der Vergangenheit, welche die Macht gewisser Medien belegen!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

free tauli
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

black/white
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:free tauli
Ganz nach dinere Signatur: boycott UEFA & Gazprom :D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

black/white hat geschrieben:Ganz nach dinere Signatur: boycott UEFA & Gazprom :D
Nai! In däm Fall: Blick & SFV
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

black/white
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Nai! In däm Fall: Blick & SFV
Au guet, d Liste ka beliebig witergfiehrt wärde.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Die Zeiten ändern sich.

Als Kouma den Ur Hopper mit einem Kinnhaken niedergestreckt hat war er ein Held. Heute wird schon rumgeheult wenn Tauli ein bisschen rempelt.

Mein Gott, hier drinn wird's immer mehr wie auf der Geschäftsstelle der UEFA/FIFA/SFV.
Da werden Jungs, in einem Alter in welchem wir weiss ich nicht was geboten haben, lebenslang verurteilt für irgendwelchen Scheiss, den in 3 Tagen niemanden mehr interessiert. Aber Hauptsache über Gleichschaltung, Kommerz und Medienhetze jammern.
Heulheul der hat bei der Nati nicht mitgesungen, heulheul der identifiziert sich viel zu fest mit seinem Land, heulheul mit echten Schweizern, die sich für das Land zerreissen würden wir Weltmeister, heulheul die Dreckssau soll nach Albanien ausgewiesen werden.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Stavia hat geschrieben:Die Zeiten ändern sich.

Als Kouma den Ur Hopper mit einem Kinnhaken niedergestreckt hat war er ein Held. Heute wird schon rumgeheult wenn Tauli ein bisschen rempelt.

Mein Gott, hier drinn wird's immer mehr wie auf der Geschäftsstelle der UEFA/FIFA/SFV.
Da werden Jungs, in einem Alter in welchem wir weiss ich nicht was geboten haben, lebenslang verurteilt für irgendwelchen Scheiss, den in 3 Tagen niemanden mehr interessiert. Aber Hauptsache über Gleichschaltung, Kommerz und Medienhetze jammern.
Heulheul der hat bei der Nati nicht mitgesungen, heulheul der identifiziert sich viel zu fest mit seinem Land, heulheul mit echten Schweizern, die sich für das Land zerreissen würden wir Weltmeister, heulheul die Dreckssau soll nach Albanien ausgewiesen werden.
+100
Bester Beitrag in diesem Faden seit dem 14.10.14.
Im Allgemeinen verspüre ich den Trend, dass unsere Gesellschaft je länger de mehr gegenüber Abweichlern oder Nicht-Systemkonformen jeglicher Art intoleranter wird.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

objektlively
Neuer Benutzer

Beitrag von objektlively »

Joggeli hat geschrieben:us dr Baz (http://bazonline.ch/sport/fussball/Uefa ... y/26601384)

"Der albanische Fernsehmoderator Arian Cani, der bekannt ist für sein loses Mundwerk, hat dem albanischen Nationalspieler Taulant Xhaka (FC Basel) vorgeworfen, er habe in Belgrad gezielt provoziert. Der Fussballer habe sich wie ein albanischer Nationalheld verhalten und vergessen, dass in der serbischen Hauptstadt nur ein Fussballspiel lief. Hätte Xhaka dem serbischen Spieler Mitrovic die Flagge mit albanischen Symbolen nicht entrissen, wäre das Spiel weitergegangen, meinte Cani. Ragip Xhaka, der Vater von Taulant (und dem Schweizer Natispieler Granit), reagierte gereizt auf die Kritik aus Albanien. Er sagte, er sei stolz, dass sein Sohn die Beschmutzung der albanischen Nationalflagge nicht zugelassen habe. «Ich wäre stolz gewesen, wenn er sein Leben für die Fahne geopfert hätte», sagte Xhaka senior gegenüber verschiedenen albanischen Medien. "

Immerhin gibt es auch Albanische-Journis, welche die Geschehinisse nicht nur einseitig bewerten. So habe ich das Ganze von Anfang an auch gesehen.

Aber was der Vater raus lässt, muss halt schon zu denken geben oder haben wir auch Väter (vor allem von denjenigen, welche seine Aktion verhamlosen) welche stolz wären, wenn wir unser Leben für eine Scheissfahne opfern würden?????
der Albanerjourni hat Recht. Übertreiben sollte man (auch als liebender Vater) nicht. Bei uns sorgt die SVP für genügenden Flaggenschutz und gegen Einmischung durch fremde Richter. Ganz friedlich! ;-)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich krieg das kotzen wenn ich solche Aussagen lese. Wenn man "sein Land" so liebt wieso lebt man dann ganz wo anders anstatt dem wohle des Landes zu verhelfen ... Taulant hat alles was passiert ist mit zu tragen und ist sicher einer der Hauptverantwortlichen dafür. Und dann noch die Aussage mit dem Leben opfern. Würde das mein Vater sagen wüsste ich wie wenig ich ihm wert wäre. Eine Fahne ist wichtiger als das Leben des eigenen Sohnes? Was für ein riesen Mongo! Bitte lieber Papa Xhaka zieh in dein Land dass du so im Herzen hast und verteidige dort die Flagge... ich kann mich noch gut an die Interviews erinnern von Papa Xhaka der soo stolz auf seinen Sohn sei würde er für die Schweiz spielen und hat er den U17 Titel gewonnen für das Land dem er so viel zu verdanken hat. Aber klar ...

Scheiss Nationalismus ... wie kann man nur in einem Land leben und konstant nur davon reden wie geil ein anderes Land sei. Da Herz mann, da Herz..!

Es geht verdammt noch ein Mal um Fussball und nicht um irgendwelche Egoistische pfeifen die meinen diesen Sport kaputt zu machen. Das fängt beim Drohnenflieger an, geht über die Spieler bis hin zu den tollen Fans die sicher alle wegen dem Sport im Stadion sind...

Gerade von Xhaka der nur für Albanien spielt weil er halt kein Aufgebot von der Schweiz bekommen hat verstehe ich diese übertriebene patriotische Aktion gar nicht

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

BloodMagic hat geschrieben:Taulant hat alles was passiert ist mit zu tragen und ist sicher einer der Hauptverantwortlichen dafür.
da bleibt nur zu sagen:
BloodMagic hat geschrieben:Ich krieg das kotzen wenn ich solche Aussagen lese.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Taulant gesperrt im nächsten Spiel. Spielen wir jetzt zu zehnt?

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Papa Xhaka bestätigt in Albanien-TV, dass neben Milan weitere grössere europäische Vereine an Taulant interessiert sind.

Etwas irritierend, aber Hauptproblem ist, dass sein Vertrag ausläuft und so keine Ablöse fliesst...
PRO SEREY DIE!

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

1893_fcb hat geschrieben:Papa Xhaka bestätigt in Albanien-TV, dass neben Milan weitere grössere europäische Vereine an Taulant interessiert sind.

Etwas irritierend, aber Hauptproblem ist, dass sein Vertrag ausläuft und so keine Ablöse fliesst...
Ich hoffe, man verlängert seinen Vertrag.... Damit man ihn dann für gutes Geld verkaufen kann.

Ich schätze seine fussballerischen Qualitäten, die für mich unbestritten sind, aber nach den Vorkommnissen in letzter Zeit mag ich diesen Typen einfach nicht mehr.
Normalerweise stelle ich die Sympathien den Leistungen hinten an, hier geht's mir aber zu weit!
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Massimo hat geschrieben:Ich hoffe, man verlängert seinen Vertrag.... Damit man ihn dann für gutes Geld verkaufen kann.

Ich schätze seine fussballerischen Qualitäten, die für mich unbestritten sind, aber nach den Vorkommnissen in letzter Zeit mag ich diesen Typen einfach nicht mehr.
Normalerweise stelle ich die Sympathien den Leistungen hinten an, hier geht's mir aber zu weit!
+1

Vo mir uss könnte sie ihn au vrschängge.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

seit xhaka nicht mehr spielt gewinnen wir zu null:

[ATTACH]20375[/ATTACH]
Dateianhänge
xhaka.JPG

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

au wenns stimmt, das uf e xhaka abzwälze isch biz eifach. Einersits hän mr in de letzte match au nit grad die grosse kaliber gha (vaduz/aarau) und GC wo no nie so demotivert gspielt het in de letzte 5-10 joor. dr TX het sini arbet meistens guet gmacht und d spieler begriffe so langsam d idee vom PS
Kämpfe Basel

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Gone to Mac hat geschrieben:au wenns stimmt, das uf e xhaka abzwälze isch biz eifach. Einersits hän mr in de letzte match au nit grad die grosse kaliber gha (vaduz/aarau) und GC wo no nie so demotivert gspielt het in de letzte 5-10 joor. dr TX het sini arbet meistens guet gmacht und d spieler begriffe so langsam d idee vom PS
schon klar, hat das mehrere gründe, ist mir einfach zufällig aufgefallen, und es zeigt sicher auch, dass es ohne ihn geht (was man bei sousa ja nicht dachte --> 13 meisterschaftsspiele durchgespielt....

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Also wenns nach mir geht, darf er für längere Zeit ausfallen und im Winter gar wegtransferiert werden. Absolut PRO Degen!!! :)
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Xhaka verlängert seinen Vertrag bis 2018 beim FCB.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Chrogge
Benutzer

Beitrag von Chrogge »

“Ich habe immer gesagt, dass ich niemals nach Österreich wechseln würde.”
Jürgen Wegmann (auf die Frage, ob er zum FC Basel wechselt).

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Voyager hat geschrieben:Also wenns nach mir geht, darf er für längere Zeit ausfallen und im Winter gar wegtransferiert werden. Absolut PRO Degen!!! :)
Ja, auf der RAV Position bin ich auch für PHD. Aber T. Xhaka kann ja auch als IV und im defensiven MF eingesetzt werden. Deshalb finde ich die Verlängerung schon OK. Und wenn man den Aussagen von PS Glauben schenken darf, dann hat er ein gutes Gespür, taktische Vorgaben des Trainers optimal umzusetzen. Solche Spieler sind eben wertvoll.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Gone to Mac hat geschrieben:au wenns stimmt, das uf e xhaka abzwälze isch biz eifach. Einersits hän mr in de letzte match au nit grad die grosse kaliber gha (vaduz/aarau) und GC wo no nie so demotivert gspielt het in de letzte 5-10 joor. dr TX het sini arbet meistens guet gmacht und d spieler begriffe so langsam d idee vom PS
meini au....

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Chrogge hat geschrieben:Hier die Bestätigung:

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/01/09 ... lant-Xhaka
Starkes zeichen vom FCB. findi guet. Xhaka eine vo de beste!

Antworten