Und dann gibt es noch Leute, welche 'Wieso? Isch doch gäil, wenn Mönsche verräcket!' sagen...

schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
denn meinsch es ganz und gar nit numme! Es isch die verdammti und truurigi wooret. Ob me das jemols wieder in griff bekunnt? I glaubs eerlig gsait nit.badcop hat geschrieben:isch sone schuppe im gündülü....scho merkwürdig, dass bi bluttate immer jugos und türke mien drbi.....oder mein ich das numme![]()
Me bechunt au die Schwizer Vätere nid in griff wo bi familie dramene drbi sind.Phebus hat geschrieben:denn meinsch es ganz und gar nit numme! Es isch die verdammti und truurigi wooret. Ob me das jemols wieder in griff bekunnt? I glaubs eerlig gsait nit.
von Alois E. Schlafstadt - ein Motor der Degeneration
WORD!Sharky hat geschrieben:Hier gehts doch gar nicht um Rassismus oder nicht. Es geht darum, dass es die letzten Jahre vermehrt zu gewalttätigen Übergriffen von Ausländern, vorallem Leute aus dem Balkan, gab.
Natürlich gibts auch gute und nette Balkanleute, aber leider gibt es auch viele die negativ mit Gewalt auffallen. Und meist sind es eben Balkanleute und nicht Italiener oder Spanier.
Ist irgendwie auch klar, denn diese kommen alle von einem Kriegsgebiet, wo man halt schneller Gewalt anwendet als andere Leute, die es auch nicht so gewohnt sind gleich reinzuschlagen oder eine Waffe zu ziehen. Was natürlich keine Entschuldigung für diese ist. Denn wer trägt schon immer eine Waffe, sei es eine Knarre oder ein Messer, mit sich rum, ausser Balkanleute. Natürlich gibt es auch hier wieder Aussnahmen und andere Nationen, auch Schweizer tragen Waffen mit sich rum.
Fakt ist, das alle Meldungen mit Gewaltanwendung der letzten 2-3 Jahren fast ausschliesslich von Balkanleute oder Türken stammten.
Auch ich hatte schon Aussseinandersetzungen mit Leuten aus dem Balkan. Und der Unterschied war, dass diese schneller reinschlagen als wenn man Probleme mit Schweizern hat. Auch muss man immer gefasst sein, das diese gleich noch ein Messer oder ähnliches ziehen.
Baron Zwingstein hat geschrieben:Gemäss Definition von Rassismus wisst ihr entweder gar nicht, was es genau bedeutet oder ihr befindet euch auf dem Holzweg...
'Rassismus ist eine soziale Praxis, bei der körperliche Merkmale zur Unterscheidung beziehungsweise Klassifizierung bestimmter Bevölkerungsgruppen benutzt werden. Rassismus beruht auf einer Ideologie oder weltanschaulichen Überzeugung, bei der Unterschiede zwischen Bevölkerungsgruppen als unveränderbar und angeboren bezeichnet werden. Die rassistische Ideologie dient der Legitimation von Herrschaft über andere Menschengruppen, indem man diese als minderwertig bezeichnet. Deswegen bezeichnet Rassismus auch das reale Machtgefälle und die Diskriminierung einer von Rassisten und Rassistinnen als "Rasse" deklarierten Gruppe durch eine andere.'
do söll no eine drusskoh uss euch ... Was gilt jetzt?Dr.Guderian hat geschrieben:ouu mann oh man....wennd di scho informiere wotsch nimmsch aber bitte nid wikipedia als quelle....![]()
Die Quintessenz gilt...nicht das Gelaber drum herum...Zemdil hat geschrieben:do söll no eine drusskoh uss euch ... Was gilt jetzt?![]()
Ich glaube, Ihr habt meine Wenigkeit nicht verstanden. Gut, bei Geschriebenem fehlt der Tonfall, welcher stets sehr vielsagend ist...Alois E. hat geschrieben:ich glaube sie haben die Dualität dieser zwei Worte nicht verstanden?
Wenn Ihr es so verstehen wollt - bitte...Zemdil hat geschrieben:... womit mir bim Äther glandet sinn und me das sinnbildlich als Grund für e gwüssi Vernäblig vom Geischt ka dütte.
![]()
Bei Benutzung des Wortes Balkanier müssen jeweils S. Fr. 100.-- an den Schöpfer dieser Wortkreation ausbezahlt werden....Delija hat geschrieben:Noch hinzu! Es gibt so viele Balkanier hier so dass es logisch ist das solche Fälle am häufigsten passieren! Glaubt mir die normalen und die mehrzahl unserer Landsleute wären glücklich über verweisungen von kriminellen Landsleuten. Doch das liegt an euch!
wird aber no schwierig, dä z' finde ....Sänz hat geschrieben:Bei Benutzung des Wortes Balkanier müssen jeweils S. Fr. 100.-- an den Schöpfer dieser Wortkreation ausbezahlt werden....
sisch wirglich unglaublich und ich gib e hart lutsch uff integration:Phebus hat geschrieben:denn meinsch es ganz und gar nit numme! Es isch die verdammti und truurigi wooret. Ob me das jemols wieder in griff bekunnt? I glaubs eerlig gsait nit.
haha schaff e mol äffli!badcop hat geschrieben:sisch wirglich unglaublich und ich gib e hart lutsch uff integration:
- 2004 schuggermord = tamil isches gsi
- 2004 mord uff märtplatz = türk isches gsi
- 2004 psycho mit riese mässer = türk isches gsi (vo polizei erschosse worde)
- 2005 2 schiessereie messeplatz/bar rouge = ostblock sind gsi
- 2005 messermord gündülu = balkantyp isches gsi......
leider gsehn ich in dere uffstellig kei schweizer us dr polizist wo wägeme sone wiksers het miesse stärbe....INTEGRATION SUCKS, KRIMINELLI USLÄNDER UUUUSE....
so diskussion isch eröffnet, bis grad e bitzeli emotional worde....nid persönlich näh, aber emol drüber nochdängge.....![]()
Oh ja. Peter Knechtli der Heilige - der selbsternannte Qualitätsjournalist. So gebührt z.B. seinem Kommentar zu den Verhaftungen in Altstetten Kultstatus.AJBS hat geschrieben:übrigens:
http://www.onlinereports.ch
Im FCB-Forum ist OnlineReports immer wieder ein Thema. Im Eintrag vom 7. Dezember heisst es: "... den Medien ihre Sicht der Dinge schildern würden. Vor allem http://www.onlinereports.ch/ ist für Leserbriefe sehr gut geeignet, liest doch fast die ganze Basler 'Politelite' mit."