Ein Toter in Basler Dancing!

Der Rest...
Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Ach du meine Güte, wie schrecklich...eine Bluttat mehr...mir steigen die Tränen in die Augen darob dem Bewusstsein über den Verlust eines Lebens, welches sicher noch voller Hoffnung auf die Zukunft geblickt hatte...und dann, einfach so, aus niedrigsten Beweggründen, wurde der Lebensfaden abgezwackt, vernichtet, ausradiert...

Und dann gibt es noch Leute, welche 'Wieso? Isch doch gäil, wenn Mönsche verräcket!' sagen...

:D :D :D
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Messerstecherei in Bar: Täter stellt sich der Polizei
Basel. baz. Der Täter, der am frühen Sonntagmorgen in der "Grill-Pub-Bar" in Basel einen Gast mit dem Messer niedergestochen und getötet hat, ist in Haft. Er stellte sich laut Medienmitteilung am Sonntagnachmittag der Polizei.

Bei einer Auseinandersetzung im Restaurant «Grill-Pub-Bar» war ein Mann mit Messerstichen getötet und zwei weitere Männer erlitten Stichverletzungen und mussten in Spitalpflege verbracht werden.

Identifizierung der Opfer

Im Laufe des Sonntags haben die Ermittlungen des Kriminalkommissariates zur Identifizierung des Opfers geführt. Beim Getöteten handelt es sich um einen in Basel wohnhaften türkischen Staatsangehörigen im Alter von 37 Jahren. Am späteren Nachmittag hat sich dann in Begleitung eines Familienangehörigen ein 31 Jahre alter Mann aus Bosnien-Herzegowina bei der Staatsanwaltschaft gestellt und mitgeteilt, dass er der gesuchte Täter sei.

Die unverzüglich durch die Sonderkommission des Kriminalkommissariates durchgeführten Ermittlungen und Überprüfungen zur Objektivierung dieses Geständnisses haben ergeben, dass der 31-jährige mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Täter dieses Tötungsdeliktes sein dürfte .

Sachverhalt noch unklar

Der genaue Sachverhalt ist jedoch nach wie vor nicht restlos geklärt und über die Gründe, weshalb es zu dieser massiven Auseinandersetzung kam, in dessen Folge ein Mensch getötet und zwei weitere verletzt wurden, herrscht weiterhin Unklarheit.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Basel (sda) ... Weiterhin unklar sind hingegen der Hintergrund und der genaue
Ablauf des tödlichen Streits. Insbesondere war das Motiv am
Montagmorgen noch unbekannt: Laut einem Sprecher der
Staatsanwaltschaft hat der Täter dazu noch nichts ausgesagt; er
mache Erinnerungslücken geltend. Nun sollen Spurensicherung und
Konfrontationen den Fall erhellen.

Zum Zeitpunkt der tödlichen Eskalation waren gemäss dem Sprecher
etwa ein Dutzend Personen im Lokal; sie konsumierten auch Alkohol.
Der Täter lebt seit 1992 in Basel und wohnt in der Nähe des
Tatorts. Das Messer sei gross gewesen, vielleicht ein grösseres
Küchenmesser - ein Zeuge habe den Täter einmal hinaus gehen sehen.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

Heaven Underground hat geschrieben:WO den im GüNDüLü?
Bruderholzstrasse, nähe Schillerstrasse!
AUBÄRG*SEKTE

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hier gehts doch gar nicht um Rassismus oder nicht. Es geht darum, dass es die letzten Jahre vermehrt zu gewalttätigen Übergriffen von Ausländern, vorallem Leute aus dem Balkan, gab.

Natürlich gibts auch gute und nette Balkanleute, aber leider gibt es auch viele die negativ mit Gewalt auffallen. Und meist sind es eben Balkanleute und nicht Italiener oder Spanier.

Ist irgendwie auch klar, denn diese kommen alle von einem Kriegsgebiet, wo man halt schneller Gewalt anwendet als andere Leute, die es auch nicht so gewohnt sind gleich reinzuschlagen oder eine Waffe zu ziehen. Was natürlich keine Entschuldigung für diese ist. Denn wer trägt schon immer eine Waffe, sei es eine Knarre oder ein Messer, mit sich rum, ausser Balkanleute. Natürlich gibt es auch hier wieder Aussnahmen und andere Nationen, auch Schweizer tragen Waffen mit sich rum.

Fakt ist, das alle Meldungen mit Gewaltanwendung der letzten 2-3 Jahren fast ausschliesslich von Balkanleute oder Türken stammten.

Auch ich hatte schon Aussseinandersetzungen mit Leuten aus dem Balkan. Und der Unterschied war, dass diese schneller reinschlagen als wenn man Probleme mit Schweizern hat. Auch muss man immer gefasst sein, das diese gleich noch ein Messer oder ähnliches ziehen.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Ich hasse Petric
Copyrights @ el presidente!

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Gemäss Definition von Rassismus wisst ihr entweder gar nicht, was es genau bedeutet oder ihr befindet euch auf dem Holzweg...

'Rassismus ist eine soziale Praxis, bei der körperliche Merkmale zur Unterscheidung beziehungsweise Klassifizierung bestimmter Bevölkerungsgruppen benutzt werden. Rassismus beruht auf einer Ideologie oder weltanschaulichen Überzeugung, bei der Unterschiede zwischen Bevölkerungsgruppen als unveränderbar und angeboren bezeichnet werden. Die rassistische Ideologie dient der Legitimation von Herrschaft über andere Menschengruppen, indem man diese als minderwertig bezeichnet. Deswegen bezeichnet Rassismus auch das reale Machtgefälle und die Diskriminierung einer von Rassisten und Rassistinnen als "Rasse" deklarierten Gruppe durch eine andere.'

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

Alois E.
Benutzer

Beitrag von Alois E. »

Endsieg Integration....
Die Hiphop-Jugend ist die SA des Kapitalismus

Ein Fick auf Winston Churchill.

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Alois E. hat geschrieben:Endsieg Integration....
Welch soziale Anschauung...

Nemo me impune lacessit

Alois E.
Benutzer

Beitrag von Alois E. »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Welch soziale Anschauung...
ich glaube sie haben die Dualität dieser zwei Worte nicht verstanden?
Die Hiphop-Jugend ist die SA des Kapitalismus

Ein Fick auf Winston Churchill.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

badcop hat geschrieben:isch sone schuppe im gündülü....scho merkwürdig, dass bi bluttate immer jugos und türke mien drbi.....oder mein ich das numme :eek:
denn meinsch es ganz und gar nit numme! Es isch die verdammti und truurigi wooret. Ob me das jemols wieder in griff bekunnt? I glaubs eerlig gsait nit.

Schlafstadt
Neuer Benutzer

Beitrag von Schlafstadt »

Phebus hat geschrieben:denn meinsch es ganz und gar nit numme! Es isch die verdammti und truurigi wooret. Ob me das jemols wieder in griff bekunnt? I glaubs eerlig gsait nit.
Me bechunt au die Schwizer Vätere nid in griff wo bi familie dramene drbi sind.
von Alois E. Schlafstadt - ein Motor der Degeneration

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

Sharky hat geschrieben:Hier gehts doch gar nicht um Rassismus oder nicht. Es geht darum, dass es die letzten Jahre vermehrt zu gewalttätigen Übergriffen von Ausländern, vorallem Leute aus dem Balkan, gab.

Natürlich gibts auch gute und nette Balkanleute, aber leider gibt es auch viele die negativ mit Gewalt auffallen. Und meist sind es eben Balkanleute und nicht Italiener oder Spanier.

Ist irgendwie auch klar, denn diese kommen alle von einem Kriegsgebiet, wo man halt schneller Gewalt anwendet als andere Leute, die es auch nicht so gewohnt sind gleich reinzuschlagen oder eine Waffe zu ziehen. Was natürlich keine Entschuldigung für diese ist. Denn wer trägt schon immer eine Waffe, sei es eine Knarre oder ein Messer, mit sich rum, ausser Balkanleute. Natürlich gibt es auch hier wieder Aussnahmen und andere Nationen, auch Schweizer tragen Waffen mit sich rum.

Fakt ist, das alle Meldungen mit Gewaltanwendung der letzten 2-3 Jahren fast ausschliesslich von Balkanleute oder Türken stammten.

Auch ich hatte schon Aussseinandersetzungen mit Leuten aus dem Balkan. Und der Unterschied war, dass diese schneller reinschlagen als wenn man Probleme mit Schweizern hat. Auch muss man immer gefasst sein, das diese gleich noch ein Messer oder ähnliches ziehen.
WORD!

10 zeiche.....

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Gemäss Definition von Rassismus wisst ihr entweder gar nicht, was es genau bedeutet oder ihr befindet euch auf dem Holzweg...

'Rassismus ist eine soziale Praxis, bei der körperliche Merkmale zur Unterscheidung beziehungsweise Klassifizierung bestimmter Bevölkerungsgruppen benutzt werden. Rassismus beruht auf einer Ideologie oder weltanschaulichen Überzeugung, bei der Unterschiede zwischen Bevölkerungsgruppen als unveränderbar und angeboren bezeichnet werden. Die rassistische Ideologie dient der Legitimation von Herrschaft über andere Menschengruppen, indem man diese als minderwertig bezeichnet. Deswegen bezeichnet Rassismus auch das reale Machtgefälle und die Diskriminierung einer von Rassisten und Rassistinnen als "Rasse" deklarierten Gruppe durch eine andere.'
Dr.Guderian hat geschrieben:ouu mann oh man....wennd di scho informiere wotsch nimmsch aber bitte nid wikipedia als quelle.... :rolleyes:
do söll no eine drusskoh uss euch ... Was gilt jetzt? :confused:

aber nid dr Josef

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Zemdil hat geschrieben:do söll no eine drusskoh uss euch ... Was gilt jetzt? :confused:
Die Quintessenz gilt...nicht das Gelaber drum herum...

Nemo me impune lacessit

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Alois E. hat geschrieben:ich glaube sie haben die Dualität dieser zwei Worte nicht verstanden?
Ich glaube, Ihr habt meine Wenigkeit nicht verstanden. Gut, bei Geschriebenem fehlt der Tonfall, welcher stets sehr vielsagend ist...

Nemo me impune lacessit

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Ich bestreite gar nicht, dass es ein massives Problem mit Ausländergewalt (vor allem aus dem Balkan gibt. Auch ich hasse es wenn meine Freundin im Ausgang dumm angemacht wird und wenn du dich dann einmischt gibts vielleicht noch eins auf die Schnauze. Auch ich könnte Typen, die mit ihrem PIMP-Golfs durch die Innenstadt rasen auf den Mond schiessen. Zu Messerstechern und Mördern äussere ich mich gar nicht erst!

Es geht mir nur darum, dass man trotz allem nicht alle in einen Topf werfen darf. Selbst wenn von 100 nur einer anständig ist, hat es dieser verdient normal behandelt zu werden (In Wahrheit sind natürlich viel mehr anständig).
Hitler hatte sicher auch recht, dass es viele Juden gibt welche durch dubiose Geldgeschäfte Leute anzocken, zu was das geführt hat sollte allgemein bekannt sein... Auch wenn es schwer ist, versuche ich jeden Menschen einzeln, unabhängig von Nationalität, Aussehen, Religion usw. zu beurteilen.

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Die Quintessenz gilt....
... womit mir bim Äther glandet sinn und me das sinnbildlich als Grund für e gwüssi Vernäblig vom Geischt ka dütte.

:rolleyes:

aber nid dr Josef

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Zemdil hat geschrieben:... womit mir bim Äther glandet sinn und me das sinnbildlich als Grund für e gwüssi Vernäblig vom Geischt ka dütte.

:rolleyes:
Wenn Ihr es so verstehen wollt - bitte...

Nemo me impune lacessit

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

Delija hat geschrieben:Noch hinzu! Es gibt so viele Balkanier hier so dass es logisch ist das solche Fälle am häufigsten passieren! Glaubt mir die normalen und die mehrzahl unserer Landsleute wären glücklich über verweisungen von kriminellen Landsleuten. Doch das liegt an euch!
Bei Benutzung des Wortes Balkanier müssen jeweils S. Fr. 100.-- an den Schöpfer dieser Wortkreation ausbezahlt werden....
Beati pauperes spiritu

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Sänz hat geschrieben:Bei Benutzung des Wortes Balkanier müssen jeweils S. Fr. 100.-- an den Schöpfer dieser Wortkreation ausbezahlt werden....
wird aber no schwierig, dä z' finde .... :p

http://www.google.ch/search?hl=de&q=Bal ... %3Dlang_de

aber nid dr Josef

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Scho die erschte Folge vom schlächte Yfluss vo Balkanier und Konsorte uff unseri Jugend:

Liestal (AP) Ein 18-jähriger Schweizer ist vor einem Restaurant in
Liestal anscheinend grundlos mit einem Bierglas attackiert und
verletzt worden. Die mittelschweren Schnittverletzungen im Gesicht
mussten im Spital behandelt werden, wie die Polizei
Basel-Landschaft am Montag mitteilte. Der 21-jährige mutmassliche
Täter, auch er Schweizer, wurde noch in der Tatacht auf den
vergangenen Samstag von der Polizei bei einer routinemässigen
Verkehrskontrolle angehalten. Er war zum Zeitpunkt der Festnahme
alkoholisiert. Der Hintergrund der Tat blieb aber zunächst offen.

aber nid dr Josef

Bananas
Neuer Benutzer

Beitrag von Bananas »

Mit Schengen wird alles besser (=mehr Sicherheit).

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Bananas hat geschrieben:Mit Schengen wird alles besser (=mehr Sicherheit).
Was hat dies mit den Vorfällen zu tun? :confused: :rolleyes:

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Phebus hat geschrieben:denn meinsch es ganz und gar nit numme! Es isch die verdammti und truurigi wooret. Ob me das jemols wieder in griff bekunnt? I glaubs eerlig gsait nit.
sisch wirglich unglaublich und ich gib e hart lutsch uff integration:

- 2004 schuggermord = tamil isches gsi
- 2004 mord uff märtplatz = türk isches gsi
- 2004 psycho mit riese mässer = türk isches gsi (vo polizei erschosse worde)
- 2005 2 schiessereie messeplatz/bar rouge = ostblock sind gsi
- 2005 messermord gündülu = balkantyp isches gsi......

leider gsehn ich in dere uffstellig kei schweizer us dr polizist wo wägeme sone wiksers het miesse stärbe....INTEGRATION SUCKS, KRIMINELLI USLÄNDER UUUUSE....

so diskussion isch eröffnet, bis grad e bitzeli emotional worde....nid persönlich näh, aber emol drüber nochdängge..... :(

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

badcop hat geschrieben:sisch wirglich unglaublich und ich gib e hart lutsch uff integration:

- 2004 schuggermord = tamil isches gsi
- 2004 mord uff märtplatz = türk isches gsi
- 2004 psycho mit riese mässer = türk isches gsi (vo polizei erschosse worde)
- 2005 2 schiessereie messeplatz/bar rouge = ostblock sind gsi
- 2005 messermord gündülu = balkantyp isches gsi......

leider gsehn ich in dere uffstellig kei schweizer us dr polizist wo wägeme sone wiksers het miesse stärbe....INTEGRATION SUCKS, KRIMINELLI USLÄNDER UUUUSE....

so diskussion isch eröffnet, bis grad e bitzeli emotional worde....nid persönlich näh, aber emol drüber nochdängge..... :(
haha schaff e mol äffli! :D Lueg alte, kennsch jo mini Meinig dezue, aber was bringts wenn mir im Forum do drüber schriebe und di ufregsch? Gar nix!

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

übrigens:

http://www.onlinereports.ch

Im FCB-Forum ist OnlineReports immer wieder ein Thema. Im Eintrag vom 7. Dezember heisst es: "... den Medien ihre Sicht der Dinge schildern würden. Vor allem http://www.onlinereports.ch/ ist für Leserbriefe sehr gut geeignet, liest doch fast die ganze Basler 'Politelite' mit."

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

AJBS hat geschrieben:übrigens:

http://www.onlinereports.ch

Im FCB-Forum ist OnlineReports immer wieder ein Thema. Im Eintrag vom 7. Dezember heisst es: "... den Medien ihre Sicht der Dinge schildern würden. Vor allem http://www.onlinereports.ch/ ist für Leserbriefe sehr gut geeignet, liest doch fast die ganze Basler 'Politelite' mit."
Oh ja. Peter Knechtli der Heilige - der selbsternannte Qualitätsjournalist. So gebührt z.B. seinem Kommentar zu den Verhaftungen in Altstetten Kultstatus.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Antworten