FC Basel - FC Sion, SA 20.00

Diskussionen rund um den FCB.
Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Sharky hat geschrieben:3-0
1-3
2-2
5-3
2-4
2-1

irgend so öbbis gits....
alles falsch :D
B A S E L

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dieélephant hat geschrieben:Rache ist süss! Allen Sio-bashern gepflegt das Maul gestopft!
Padre Pio noch Fragen? Schnurregige noch Fragen?Stacheldraht noch Fragen?
Hahhaha gepflegt die Antwort gegeben!
Du hast wirklich echt eine Meise!
Aber zur Feier des Tages hier etwas zum Champagner... Enjoy!

Bild

Und noch ein Wort zum Spiel: es gab einmal eine Zeit, da war der FCB im eigenen Stadion eine Macht und den Spielern der gegnerischen Mannschaft lief es in der Senftube kalt den Rücken runter. Mittlerweile kommen sie aber mit dem Wissen, dass es durchaus möglich ist, einen oder sogar drei Punkte im Joggeli zu holen und spielen entsprechend frech auf wie heute Sion, sodass man phasenweise fast glauben könnte, dass sie die Heimmannschaft sind.

All dies - so versichert man uns - ist Teil eines etwa ein Jahre dauernden Prozesses. Die Frage muss erlaubt sein, wohin uns dieser Prozess führen soll und weshalb man seit einiger Zeit das Gefühl nicht los wird, dass es eher abwärts als aufwärts geht.
Dateianhänge
image.jpg

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dieélephant hat geschrieben:Rache ist süss! Allen Sio-bashern gepflegt das Maul gestopft!
Padre Pio noch Fragen? Schnurregige noch Fragen?Stacheldraht noch Fragen?
Hahhaha gepflegt die Antwort gegeben!
Du hast wirklich echt eine Meise!
Aber zur Feier des Tages hier etwas zum Champagner... Enjoy!

Bild

Und noch ein Wort zum Spiel: es gab einmal eine Zeit, da war der FCB im eigenen Stadion eine Macht und den Spielern der gegnerischen Mannschaft lief es in der Senftube kalt den Rücken runter. Mittlerweile kommen sie aber mit dem Wissen, dass es durchaus möglich ist, einen oder sogar drei Punkte im Joggeli zu holen und spielen entsprechend frech auf wie heute Sion, sodass man phasenweise fast glauben könnte, dass sie die Heimmannschaft sind.

All dies - so versichert man uns - ist Teil eines etwa ein Jahre dauernden Prozesses. Die Frage muss erlaubt sein, wohin uns dieser Prozess führen soll und weshalb man seit einiger Zeit das Gefühl nicht los wird, dass es eher abwärts als aufwärts geht.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Latteknaller hat geschrieben:Fazit: NO PROGRESS IN THE PROCESS
Genau ! Schluss mit diesem Prozess��

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

ich mach em trainer und dr mannschaft bald dr prozäss wenn das nid schleunigscht besser wird

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Wenn es so weiter geht rotiert sich PS selber raus,
bis jetzt kein fortschritt zu erkennen

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Es bleibt nur zu hoffen, dass das Gekicke heute der Tiefpunkt war.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Nach Friedel Rausch ist dieser Paulo der grösste Luftheuler, den ich je an der Seitenlinie beim FCB erlebt habe. Ganz ganz schlimm....

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Die Aufstellung war ja schon fast so, wie ich mir es erhofft hatte! Ausser der verletzte Streller spielte Embolo und anstelle Gonzalez Hamoudi. Von daher schaute ich schon positiv auf das Spiel.
Leider fehlt es in unserem Spiel am Überraschungsmoment, Bewegung und Tempo. So plätscherte das Spiel so dahin, bis zum Fehler von Safari.
Als Sio reinkam, dachte ich sofort an Dieéelephant ;-) und habe ihn, Sio speziell beobachtet. Ich muss sagen, ich war positiv überrascht: Nichts von Lauffaul, sondern er bot sich an, lief viel und richtig. Dann schoss er das Tor. Ich finde, man sollte dies jetzt nicht klein reden sondern er verdiente es sich mit seiner Einstellung.

Weiter zu den besseren Spieler zähle ich:
- DD, der zwar offensiv nicht so viel zeigte als auch schon, aber dafür im Gegenzug die Defensive im Griff hatte. Dies sah vor nicht allzu langer zeit umgekehrt aus.
- Fabian Schär: Ob ihn die Captainbinde motiviert hat?
- Diaz: Versuchte das Spiel anzukurbeln. Der Freistoss kurz vor Schluss war auch gut. Allerdings dürfte wieder mal ein solcher zu einem Tor führen.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Sion: eine Ansammlung aus guten Einzelspielern
Basel: eine Ansammlung aus guten Einzelspielern

1:1 damit voll in Ordnung
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

...zum Glück bin ich no halbwägs uff mine erkältigs"Droge" gsi.....
so isch es nit ganz so schlimm gsi zum a luege :)
Fahne Rot und Blau.....

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

(Erläuterung folgt, sobald ich ein paar Minuten mehr Zeit habe)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Tsunami hat geschrieben: - DD, der zwar offensiv nicht so viel zeigte als auch schon, aber dafür im Gegenzug die Defensive im Griff hatte. Dies sah vor nicht allzu langer zeit umgekehrt aus.
Wo war der denn?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

vor diesem fcb muss keine mannschaft in der NLA wirklich angst haben. das ist traurig und bedenklich.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

blauetomate hat geschrieben:Aufstellung ist einfach:
Sousa raus
Gashi rein

denn chunnt's scho guet!
Da sieht man wieder einmal:
Nur einen von zwei Punkten des Pflichtenheftes erfüllen, das genügt halt nicht.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

BloodMagic hat geschrieben:Wo war der denn?
Ich kann diese beiden Brüder immer noch nicht unterscheiden.... ;-)

Nein, sorry. Sollte natürlich PHD sein. Danke für den Hinweis mit dem Zaunpfahl. :-))

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Mundharmonika hat geschrieben: All dies - so versichert man uns - ist Teil eines etwa ein Jahre dauernden Prozesses. Die Frage muss erlaubt sein, wohin uns dieser Prozess führen soll und weshalb man seit einiger Zeit das Gefühl nicht los wird, dass es eher abwärts als aufwärts geht.
du bist nur noch peinlich!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Ich war nicht am Spiel, darum kann ich das Spielgeschehen nicht beurteilen. jedoch finde ich es schade, dass die Mittwochsmannschaft nicht die chance bekam, eine Reaktion zu zeigen. Müde spieler in dieser Phase der Saison darf es trotz 24h Pulsmesser nicht geben. Dass die nach dem Ging vom Mittwoch geladen sind, wäre für mich eine Selbstverständlichkeit...

Jänu der Chief of Process sahs anders. Kontraccess für 2 wichtige Böhnen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

solang gwüsse verdammti bastarde pfiffe wenns in dr halbzyt nit nach ihrem wunschergäbnis usgseht... jää.. denn bruchts no meh demuet!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Mundharmonika hat geschrieben:... und ich auf ein noch unspektakuläreres 1 : 1.

Begründung: man spüre den Match gegen Ludogorets noch in den Beinen (obwohl vermutlich 4 oder 5 Spieler auflaufen werden, die gegen Ludogorets gar nicht gespielt haben) und die Last-Minute-Niederlage wäre auch mental nicht einfach zu verarbeiten.
hellseher?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ich kann nicht verstehen wieso soviele teigarmige Fettsäcke, die noch nie nen geraden Pass gespielt haben, die Mannschaft auspfeifen. Was wurde gegen Sion erwartet?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

cris
Neuer Benutzer

Beitrag von cris »

Mundharmonika hat geschrieben: Und noch ein Wort zum Spiel: es gab einmal eine Zeit, da war der FCB im eigenen Stadion eine Macht und den Spielern der gegnerischen Mannschaft lief es in der Senftube kalt den Rücken runter.

Die Frage muss erlaubt sein, wohin uns dieser Prozess führen soll und weshalb man seit einiger Zeit das Gefühl nicht los wird, dass es eher abwärts als aufwärts geht.
das war ja mit christian gross, der wäre mir heute immernoch lieber als sousa.

wenns so weiter geht, führt dieser prozess nicht zum schweizermeister und wenns ganz schlimm kommt dann führt er in die challenge league.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

1.langsam ist auch meine geduld am ende mit paulo sousa und obwohl auch ich ihn gefordert habe. gegen ludogorets und auch gegen real gashi nicht gebracht obwohl er in form war. heute den einziger kämpfer serey die nach 56 (!) rausgenommen aber xhaka durfte weiterwursteln. Sorry aber wenn Xhaka gegen GC wieder spielt hat Sousa wirklich eins an der Waffel.

2. die mannschaft war an diesen spiel wirklich an arroganz kaum zu überbieten. anstatt einfache pässe wurden irgendwelche experimente fabriziert. das heutige spiel war mit abstand die beschissenste vorstellung im joggeli seit gefühlten fünf jahren. ich spüre in dieser mannschaft keinen siegeswillen und einmal mehr tralalala einstellung anstatt den finger aus dem arsch zu nehmen und endlich mal kämpfen bis zum schluss. zudem fehlt im spiel vom fcb ein grösseres tempo. alles viel zu langsam und mehr rückpässe als nach vorne. degen konnte heute locker fünf flanken machen aber bremste jedesmal ab ohne grund. aber langsam sicher muss mal etwas passieren aber rigoros!

3. ich befürchte das zudem dem fcb ein anstehendes führungsproblem innerhalb bevorsteht da streller länger ausfällt. ausser er sehe ick keinen einzigen im kader der über genügend führungskompetenz verfügt um einen klub wie den fcb zu führen.denn frei und schär sind hart gesagt schönwetterfussballer und alles schönredner als captains mMn total ungeeignet. delgado nicht mal dauerhaft im kader und seine formschwanken zu gross.

fazit:
in nächster zeit müssen änderungen her aber schnell
1. 6 bis 9 Stammspieler müssen her und sich einspielen -> die anzahl rotationen müssen radikal reduziert werden.
2. mehr bewegung und tempo müssen her im spiel vom fcb.
3. ich erwarte die gleiche einstellung von der mannschaft egal ob jetzt real liverpool oder vaduz gegenübersteht
4. keine arroganz und selbstzufriedenheit

aber vor allem will ich von der mannschaft absoluten siegeswillen zeigt und bereits ein unentschieden über alles hasst wie ich dann bin ich bereits zufrieden.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Bierathlet hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen wieso soviele teigarmige Fettsäcke, die noch nie nen geraden Pass gespielt haben, die Mannschaft auspfeifen. Was wurde gegen Sion erwartet?
Und ich kann nichr verstehen, wie eine rüpelhafter Teeniehaufen in der MK die Mannschaft immer so abfeiert..

Was ich damit sagen will.. Dein Eintrag ist in etwa so lächerlich, wie der meine..

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

stacheldraht hat geschrieben:solang gwüsse verdammti bastarde pfiffe wenns in dr halbzyt nit nach ihrem wunschergäbnis usgseht... jää.. denn bruchts no meh demuet!
pfeifen ist erlaubt als zeichen,dass einem das gezeigte nicht gefällt. vielleicht nicht grad beim ersten oder zweiten mal,aber wir sind ja schon beim x-ten mal..( du darfst aber gerne auch den spielern, trainer etc. einen brief schreiben)

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

HYPNOS hat geschrieben:pfeifen ist erlaubt als zeichen,dass einem das gezeigte nicht gefällt. vielleicht nicht grad beim ersten oder zweiten mal,aber wir sind ja schon beim x-ten mal..( du darfst aber gerne auch den spielern, trainer etc. einen brief schreiben)
Brief ja, aber bitte per Express. Ansonsten haben die Herrschaften dann wieder vergessen, warum sie einen Unmuts-Brief erhalten. Was gestern geboten wurde, war unter allem Hund - CL-Spiel vom Mittwoch hin oder her. Das war ja schlimmer als zu MY's Zeiten.
Langsam beginne sogar ich an den "prozessiven" Fähigkeiten des lusitanischen Wirrkopfes zu zweifeln.
Die Saison geht langsam der vollendeten Hälfte entgegen und es ist weder ein fixes mannschafts-Gerüst, noch ein greifendes System erkennbar. Wenn da nicht schleunigst Besserung eintritt, stehen wir Ende Saison alle mit grausam abgesägten Hosen da.
Und dies mit dem breitesten und (angeblich) besten Kader.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

stacheldraht hat geschrieben:solang gwüsse verdammti bastarde pfiffe wenns in dr halbzyt nit nach ihrem wunschergäbnis usgseht... jää.. denn bruchts no meh demuet!
Eine Mässigung in Deiner Ausdrucksweise wäre äusserst wünschenswert !

Pfeifen ist sehr unschön, daran gibt's nichts zu deuteln.
Wenn man als Zuschauer von einer Mannschaft (?) solch einen uninspirierten, pomadigen Grottenkick vorgesetzt bekommt -und das in letzter Zeit des Öfteren (ausser vs Liverpool)- so muss man sich über die Pfiffe nicht wundern. Das hat mit Demut rein gar nichts zu tun. Demütig haben in erster Linie die hochbezahlten Kicker zu sein.
Die Demut der Zuschauer soll sich gefälligst darauf beschränken, NICHT zu vergessen, dass die Spieler, trotz allem, auch nur Menschen sind.
Die Erwartungshaltung ist übertrieben hoch, jedoch wird diese mit immer wiederkehrenden Aussagen wie "das ist der stärkste FCB aller Zeiten" etc. geschürt. Und besagtes Schüren kommt NICHT vom Otto-Normalzuschauer, sondern von Träumern und gewissen Exponenten des FCB.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Was nutzt das beste Orchester,wenn der Dirigent eine Pfeife ist :mad:
Kein Geld für eine Signatur;)

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Nur no 156 stund und 8 1/2 minute

Sarault
Erfahrener Benutzer