kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Trekbebbi hat geschrieben:Hoi zämme
Het vo Euch öbber dä Chromecast-Stick vo Google? Verstand ych das richtig, dass ych mit dem Teil denn au ändlich ka Livestreams vo http://www.cupplay.ch über dr Laptop uf dr TV ka streame?
wenn dr laptop wlan het :P spass bi siete sötti ohni wieteres klappe.

alternativ: chromebox sogar mi opa mit 83ig schafts do ohni problem film im internet zluege und chli im internet zsurfe
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Mindl hat geschrieben:wenn dr laptop wlan het :P spass bi siete sötti ohni wieteres klappe.

alternativ: chromebox sogar mi opa mit 83ig schafts do ohni problem film im internet zluege und chli im internet zsurfe
Danke, aber die liegt leider e bitz usserhalb vo mym aktuelle Budgetrahme. :) Aber wenn's dr Stick au tuet, isch jo OK.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Warum kann ich seit Monaten/Jahren auf der FCB Seite nichts liken oder kommentieren, dafür sämtliche arabische Follower?

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Habe versucht in einem amerikanischen (seriösen) Onlineshop waren zu bestellen. Ging alles soweit gut, auch Lieferung in die Schweiz konnte man ohne weiteres Auswählen. Mit Kreditkarte gezahlt, Bestätigungsmail erhalten so weit alles normal. 2 Tage späer kam wieder eine Mail, dass ihr Credit Card Verification Service empfohlen habe die Bestellung zu stornieren. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

Kreditkartenlimit war sicher genug hoch, sowie alle Rechnung etc. bis jetzt rechtzeitig gezahlt. Hatte sonst noch nie ein Problem mit dieser Kreditkarte.

Ist es irgendwie bekannt dass US Firmen ausländischen Kreditkarten nicht trauen etc.? Bzw. was für Informationen über mich können die überhaupt abrufen bei der Kreditkartenfirma? Ist eine Mastercard von der UBS, also auch keine migros/coop oder sonst was dubioses wo man nicht kennt.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ch-maggot hat geschrieben:Warum kann ich seit Monaten/Jahren auf der FCB Seite nichts liken oder kommentieren, dafür sämtliche arabische Follower?
schleichende Islamisierung

Reacher
Erfahrener Benutzer

satellit tv

Beitrag von Reacher »

Hy Leute
ich brauche Eure hilfe und zwar hat meine Freundin eine Sattellittenschüssel.
Was brauch ich für einen Resiver bzw was könnt Ihr mir empfehlen? kann ich alle Sender empfangen? Was heisst Twin Tuner? Ist der gut dass ich schauen und aufnehmen kann?
Vielen Dank!!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

ch-maggot hat geschrieben:Warum kann ich seit Monaten/Jahren auf der FCB Seite nichts liken oder kommentieren, dafür sämtliche arabische Follower?
Fremde Richter

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

kennt sich wer mit doubletwist aus? von meinen rund 6'000 songs auf itunes werden 3'000 erkannt und davon 2'000 übertragen.

Pokemon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pokemon »

Liebi Forums gemeind

Weiss öbber wome das Wisse T-Shirt cha chaufe/bstelle mit de FC Basel Autogrammkarte druff ??

Viele Dank im Vorus für euri Hilf.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Wo ist mein Benutzerbild? Im Benutzerkontrollzentrum wird es angezeigt..
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Muss ich in einem Restaurant akzeptieren, wenn auf der Getränkekarte "Suure Moscht Bügelflasche" steht und ich dann einen alkoholfreien sauren Most erhalte? Ist doch weder geschmacklich, noch vom Produktionsprozess her das selbe Getränk. Serviertocher wollte Getränk erst nicht zurücknehmen, weil Saurer Most doch immer alkoholfrei sei und sie gar keinen alkoholischen im Angebot hätten. Wie bitte?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Suure Most mit Alkohol. Süessmost ohne Alkohol. Isch doch logisch. Intressanterweise verkauft Ramseier den Most unter dem gleichen Namen mit und ohne Alkohol

Bild

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Kurze Frage zu Netflix, kann ich auch im Ausland diesen Dinst nutzen?

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Wo kann ich im Forum einstellen, dass es mich nach 5 Minuten nicht gleich wieder ausloggd? Wenn ich einen längeren Text schreibe bin ich ausgeloggd bevor ich diesen absenden kann.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Brausebad hat geschrieben:Wo kann ich im Forum einstellen, dass es mich nach 5 Minuten nicht gleich wieder ausloggd? Wenn ich einen längeren Text schreibe bin ich ausgeloggd bevor ich diesen absenden kann.
Evtl. beim Einloggen den Haken setzen, dass du eingeloggt bleiben möchtest. Bei mir (IE 11) ist es so, dass ich permanent eingeloggt bin, mich hat's noch nie rausgeschmissen. Liegt's ev .am Browser?
Kombiniere...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

gego hat geschrieben:Kurze Frage zu Netflix, kann ich auch im Ausland diesen Dinst nutzen?
Nur wenn in dem Land, in welches du reist, Netflix ebenfalls angeboten wird.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Habe neulich online für stolze 12- eine CD gekauft und vergessen, sie zu bezahlen. Die Mahnungen kamen per eMail, welche ich selten abchecke. Waren wohl im Spamordner vergraben. Die dritte Mahnung habe ich dann entdeckt und sofort bezahlt. Hab mich dann gleich beim Lieferanten gemeldet und ihm mit einer Entschuldigung mitgeiteilt, dass ich die Rechnung bezahlt habe. Der Lieferant bedankte sich für die eMail, es sei in Ordnung. Logischerweise dauert das 3-4 Tage, bis sie das Geld erhalten. Jedenfalls habe ich dann einen Brief ihrer Inkasso erhalten, Betrag CHF 80.-. Natürlich meldete ich mich nochmals beim Lieferanten, welcher den Aufgrag zurückzog und sich bedankte. Aber wie befürchtet, möchte nun die Inkasso noch die Unkosten von CHF 50.-. Muss nun ich dafür bluten? Erfahrungsgemäss irgenwoe schon, aber vielleicht kennt ja jemand einen Trick, ohne dass es noch teurer (und nerviger) wird.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Hatte ich auch mal. Alles was Du zahlen musst ist der eigentliche geschuldete Betrag plus Zinsen/Mahnungen (halt die Mahnspesen an die eigentliche Firma). Wirf die Inkassoscheisse auf den Müll und gut ist. Ich hatte denen damals noch angerufen und erklärt, dass ich folgendes zahlen würde: nichts. Kamen noch 1 oder 2 böse Briefe mit Angstmacherei, dann war Ruhe. Bei den Inkassobüros nie irgendetwas extra zahlen. Denn Du schuldest denen nichts. Aber durch die Angstmacherei tuns viele trotzdem. Nur so können diese Gaunerbetriebe überleben.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

SubComandante hat geschrieben:Hatte ich auch mal. Alles was Du zahlen musst ist der eigentliche geschuldete Betrag plus Zinsen/Mahnungen (halt die Mahnspesen an die eigentliche Firma). Wirf die Inkassoscheisse auf den Müll und gut ist. Ich hatte denen damals noch angerufen und erklärt, dass ich folgendes zahlen würde: nichts. Kamen noch 1 oder 2 böse Briefe mit Angstmacherei, dann war Ruhe. Bei den Inkassobüros nie irgendetwas extra zahlen. Denn Du schuldest denen nichts. Aber durch die Angstmacherei tuns viele trotzdem. Nur so können diese Gaunerbetriebe überleben.
mahnspesen müssen nur bezahlt werden wenn sie vetraglich vereinbart wurden.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Danke für die Antworten. Werde mich somit kein zweites mal einschüchtern lassen.

Bild

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

kogokg hat geschrieben:Habe neulich online für stolze 12- eine CD gekauft und vergessen, sie zu bezahlen. Die Mahnungen kamen per eMail, welche ich selten abchecke. Waren wohl im Spamordner vergraben. Die dritte Mahnung habe ich dann entdeckt und sofort bezahlt. Hab mich dann gleich beim Lieferanten gemeldet und ihm mit einer Entschuldigung mitgeiteilt, dass ich die Rechnung bezahlt habe. Der Lieferant bedankte sich für die eMail, es sei in Ordnung. Logischerweise dauert das 3-4 Tage, bis sie das Geld erhalten.
Nein, heutzutage es ist nicht mehr logisch, dass es 4 Tage dauert, bis eine Firma nach einer Einzahlung dein Geld hat. Wenn du nicht mit Online Banking einen Betrag überweist, so dass die Firma ihn am nächsten Tag hat, würde ich im Gespräch mit dem Lieferanten darauf hinwiesen, an welchem Tag das Geld bei ihm eintreffen wird.

Pokemon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pokemon »

Liebi Forums gemeind

Weiss öbber wome das Wisse T-Shirt cha chaufe/bstelle mit de FC Basel Autogrammkarte druff ??

Viele Dank im Vorus für euri Hilf.

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

Wer kann helfen?
Wer ist dieser griechische Gott?

[ATTACH]20259[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

den Gott kenne ich nicht, aber der unten ist Ersatzgoalie bei YB
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

baasel hat geschrieben:Wer kann helfen?
Wer ist dieser griechische Gott?

[ATTACH]20259[/ATTACH]
Uranus, Vater von Cronus.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Uranus_%28mythology%29
Member since 2008.

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

B.Richterstatter hat geschrieben:Uranus, Vater von Cronus.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Uranus_%28mythology%29
Besten Dank!

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glaibasel88 »

Kennt jemand diese Seite und bestellt hin und wieder mal was?
http://www.80scasualclassics.co.uk/

Habe weder Kreditkarte noch Paypal.
Wäre an einer Bestellung intressiert. Leg 10 Stutz drauf falls jemand meine Bestellung mitbestellt.
Oder mir so den Gefallen tun möchte ;)

https://www.youtube.com/watch?v=ZfMfJNM4xtU

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Was passiert, wenn rauskommt, dass jemand, der seit vier jahren in BS wohnt, immernoch in BL angemeldet ist? Steuern mussten "dank" Studium nicht bezahlt werden.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

jay hat geschrieben:Was passiert, wenn rauskommt, dass jemand, der seit vier jahren in BS wohnt, immernoch in BL angemeldet ist? Steuern mussten "dank" Studium nicht bezahlt werden.
also bezüglich steuern passiert wohl gar nichts, höchstens dass die definitiven steuerverfügungen der entsprechenden jahre als nachweis eingereicht werden müssen.

Antworten