Trekbebbi hat geschrieben:Hoi zämme
Het vo Euch öbber dä Chromecast-Stick vo Google? Verstand ych das richtig, dass ych mit dem Teil denn au ändlich ka Livestreams vo http://www.cupplay.ch über dr Laptop uf dr TV ka streame?
wenn dr laptop wlan het :P spass bi siete sötti ohni wieteres klappe.
alternativ: chromebox sogar mi opa mit 83ig schafts do ohni problem film im internet zluege und chli im internet zsurfe
Mindl hat geschrieben:wenn dr laptop wlan het :P spass bi siete sötti ohni wieteres klappe.
alternativ: chromebox sogar mi opa mit 83ig schafts do ohni problem film im internet zluege und chli im internet zsurfe
Danke, aber die liegt leider e bitz usserhalb vo mym aktuelle Budgetrahme. Aber wenn's dr Stick au tuet, isch jo OK.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Habe versucht in einem amerikanischen (seriösen) Onlineshop waren zu bestellen. Ging alles soweit gut, auch Lieferung in die Schweiz konnte man ohne weiteres Auswählen. Mit Kreditkarte gezahlt, Bestätigungsmail erhalten so weit alles normal. 2 Tage späer kam wieder eine Mail, dass ihr Credit Card Verification Service empfohlen habe die Bestellung zu stornieren. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?
Kreditkartenlimit war sicher genug hoch, sowie alle Rechnung etc. bis jetzt rechtzeitig gezahlt. Hatte sonst noch nie ein Problem mit dieser Kreditkarte.
Ist es irgendwie bekannt dass US Firmen ausländischen Kreditkarten nicht trauen etc.? Bzw. was für Informationen über mich können die überhaupt abrufen bei der Kreditkartenfirma? Ist eine Mastercard von der UBS, also auch keine migros/coop oder sonst was dubioses wo man nicht kennt.
Hy Leute
ich brauche Eure hilfe und zwar hat meine Freundin eine Sattellittenschüssel.
Was brauch ich für einen Resiver bzw was könnt Ihr mir empfehlen? kann ich alle Sender empfangen? Was heisst Twin Tuner? Ist der gut dass ich schauen und aufnehmen kann?
Vielen Dank!!
Muss ich in einem Restaurant akzeptieren, wenn auf der Getränkekarte "Suure Moscht Bügelflasche" steht und ich dann einen alkoholfreien sauren Most erhalte? Ist doch weder geschmacklich, noch vom Produktionsprozess her das selbe Getränk. Serviertocher wollte Getränk erst nicht zurücknehmen, weil Saurer Most doch immer alkoholfrei sei und sie gar keinen alkoholischen im Angebot hätten. Wie bitte?
Suure Most mit Alkohol. Süessmost ohne Alkohol. Isch doch logisch. Intressanterweise verkauft Ramseier den Most unter dem gleichen Namen mit und ohne Alkohol
Wo kann ich im Forum einstellen, dass es mich nach 5 Minuten nicht gleich wieder ausloggd? Wenn ich einen längeren Text schreibe bin ich ausgeloggd bevor ich diesen absenden kann.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Brausebad hat geschrieben:Wo kann ich im Forum einstellen, dass es mich nach 5 Minuten nicht gleich wieder ausloggd? Wenn ich einen längeren Text schreibe bin ich ausgeloggd bevor ich diesen absenden kann.
Evtl. beim Einloggen den Haken setzen, dass du eingeloggt bleiben möchtest. Bei mir (IE 11) ist es so, dass ich permanent eingeloggt bin, mich hat's noch nie rausgeschmissen. Liegt's ev .am Browser?
Habe neulich online für stolze 12- eine CD gekauft und vergessen, sie zu bezahlen. Die Mahnungen kamen per eMail, welche ich selten abchecke. Waren wohl im Spamordner vergraben. Die dritte Mahnung habe ich dann entdeckt und sofort bezahlt. Hab mich dann gleich beim Lieferanten gemeldet und ihm mit einer Entschuldigung mitgeiteilt, dass ich die Rechnung bezahlt habe. Der Lieferant bedankte sich für die eMail, es sei in Ordnung. Logischerweise dauert das 3-4 Tage, bis sie das Geld erhalten. Jedenfalls habe ich dann einen Brief ihrer Inkasso erhalten, Betrag CHF 80.-. Natürlich meldete ich mich nochmals beim Lieferanten, welcher den Aufgrag zurückzog und sich bedankte. Aber wie befürchtet, möchte nun die Inkasso noch die Unkosten von CHF 50.-. Muss nun ich dafür bluten? Erfahrungsgemäss irgenwoe schon, aber vielleicht kennt ja jemand einen Trick, ohne dass es noch teurer (und nerviger) wird.
Hatte ich auch mal. Alles was Du zahlen musst ist der eigentliche geschuldete Betrag plus Zinsen/Mahnungen (halt die Mahnspesen an die eigentliche Firma). Wirf die Inkassoscheisse auf den Müll und gut ist. Ich hatte denen damals noch angerufen und erklärt, dass ich folgendes zahlen würde: nichts. Kamen noch 1 oder 2 böse Briefe mit Angstmacherei, dann war Ruhe. Bei den Inkassobüros nie irgendetwas extra zahlen. Denn Du schuldest denen nichts. Aber durch die Angstmacherei tuns viele trotzdem. Nur so können diese Gaunerbetriebe überleben.
SubComandante hat geschrieben:Hatte ich auch mal. Alles was Du zahlen musst ist der eigentliche geschuldete Betrag plus Zinsen/Mahnungen (halt die Mahnspesen an die eigentliche Firma). Wirf die Inkassoscheisse auf den Müll und gut ist. Ich hatte denen damals noch angerufen und erklärt, dass ich folgendes zahlen würde: nichts. Kamen noch 1 oder 2 böse Briefe mit Angstmacherei, dann war Ruhe. Bei den Inkassobüros nie irgendetwas extra zahlen. Denn Du schuldest denen nichts. Aber durch die Angstmacherei tuns viele trotzdem. Nur so können diese Gaunerbetriebe überleben.
mahnspesen müssen nur bezahlt werden wenn sie vetraglich vereinbart wurden.
kogokg hat geschrieben:Habe neulich online für stolze 12- eine CD gekauft und vergessen, sie zu bezahlen. Die Mahnungen kamen per eMail, welche ich selten abchecke. Waren wohl im Spamordner vergraben. Die dritte Mahnung habe ich dann entdeckt und sofort bezahlt. Hab mich dann gleich beim Lieferanten gemeldet und ihm mit einer Entschuldigung mitgeiteilt, dass ich die Rechnung bezahlt habe. Der Lieferant bedankte sich für die eMail, es sei in Ordnung. Logischerweise dauert das 3-4 Tage, bis sie das Geld erhalten.
Nein, heutzutage es ist nicht mehr logisch, dass es 4 Tage dauert, bis eine Firma nach einer Einzahlung dein Geld hat. Wenn du nicht mit Online Banking einen Betrag überweist, so dass die Firma ihn am nächsten Tag hat, würde ich im Gespräch mit dem Lieferanten darauf hinwiesen, an welchem Tag das Geld bei ihm eintreffen wird.
Habe weder Kreditkarte noch Paypal.
Wäre an einer Bestellung intressiert. Leg 10 Stutz drauf falls jemand meine Bestellung mitbestellt.
Oder mir so den Gefallen tun möchte
Was passiert, wenn rauskommt, dass jemand, der seit vier jahren in BS wohnt, immernoch in BL angemeldet ist? Steuern mussten "dank" Studium nicht bezahlt werden.
jay hat geschrieben:Was passiert, wenn rauskommt, dass jemand, der seit vier jahren in BS wohnt, immernoch in BL angemeldet ist? Steuern mussten "dank" Studium nicht bezahlt werden.
also bezüglich steuern passiert wohl gar nichts, höchstens dass die definitiven steuerverfügungen der entsprechenden jahre als nachweis eingereicht werden müssen.