sehr wohl sogar......PeppermintPatty hat geschrieben:Du weisst wohl selbst, dass diese Frage ziemlich lächerlich ist...
Erdbeben
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
Laut CNN koennten es ueber 60,000 Opfer werden (MSNBC bestaetigt 52,000 im Moment) und mit Krankeiten koennte sich diese Zahl sogar noch verdoppeln.
Es ist ganz normal, dass man nicht um jeden Toten gleich trauert - wenn ein Bekannter bei diesem Unglueck ums Leben gekommen ist, kuemmern einem die anderen 51,999 Toten ploetzlich viel weniger als der Einte, den man kannte.
Ich glaube beim 9/11 war der Schock groesser als die Trauer. Man hat wirklich nicht damit gerechnet, und ein Stueck weit wurde einem das Gefuehl einer "Sicherheit" geraubt.
Dazu kommt noch, dass ein Terroranschlag von Menschen verursacht ist, waehrend man ein Erdbeben einfach nicht vermeiden kann.
Es ist ganz normal, dass man nicht um jeden Toten gleich trauert - wenn ein Bekannter bei diesem Unglueck ums Leben gekommen ist, kuemmern einem die anderen 51,999 Toten ploetzlich viel weniger als der Einte, den man kannte.
Ich glaube beim 9/11 war der Schock groesser als die Trauer. Man hat wirklich nicht damit gerechnet, und ein Stueck weit wurde einem das Gefuehl einer "Sicherheit" geraubt.
Dazu kommt noch, dass ein Terroranschlag von Menschen verursacht ist, waehrend man ein Erdbeben einfach nicht vermeiden kann.
Nein, aber Demonstrationen - obwohl die Toten im Irak nicht tragischer sind als die zehntausende (oder gar hunderttausende?) In Dafur. (Zugegeben ist Dafur eher Voelkermord als Krieg - sollte aber eigentlich einen groesseren Aufschrei geben... hat aber einfach weniger Interesse, weil keine westliche Nation involviert ist)coolio hat geschrieben:wie gesagt. der irakkrieg wurde auch von menschen verursacht. gabs landesweite schweigeminuten?
Wieviele Leute rechnen aber damit, dass ein Flugzeug in ein Buerogebaeude stuerzt? Wohl niemand.
Aber jeder weiss, dass es in einem Krieg immer Opfer gibt - daher ist niemald wirklich schockiert.
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
pietätslos sind für mich diejenigen Leute, die eine Verbindung zwischen einem bildlich gemeinten Liedtext und einer realen, verheerenden Katastrophe herstellen. Da müsste man alles, was mit "Welle" assoziiert werden kann, verbieten. Man sollte das Radio abschaffen, weil es über Ultrakurz- oder Langwellen verbreitet wird. Frisörläden müssen dichtgemacht werden - nie mehr Dauerwellen! Skipisten gehören gesperrt wegen der Boden-Wellen. Im Übrigen sollte ab heute das Ficken verboten werden, weil jedesmal, wenn ich "Phuket" höre, ich an "Fuck it" denken muss.Lou C. Fire hat geschrieben:das Abspielen des Songs wäre pietätslos
Das Verbieten von Liedern oder sonstigem Kulturgut, das eine ganz andere Aussage, einen ganz anderen Bezug hat als so ein schlimmes Ereignis, ist 9/11-angehauchter Betroffenheitsaktionismus amerikanischer Prägung.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
Wer spenden will
http://www.caritas.ch/
http://www.redcross.ch/activities/i...id=794595244443
http://www.glückskette.ch
http://www.presseportal.ch/de/story.htx?nr=100484348
http://www.unicef.ch/update/d/spend...ben_asien.shtml
wenn das nichts ist, kann man auch für notleidende kinder in afrika spenden. schliesslich sterben da täglich 18'000 kinder an Hunger
http://www.presseportal.ch/de/story.htx?nr=100484348
http://www.unicef.ch/update/d/spend...ben_asien.shtml
wenn das nichts ist, kann man auch für notleidende kinder in afrika spenden. schliesslich sterben da täglich 18'000 kinder an Hunger
Kein Mensch spricht von "verbieten"!k@rli o. hat geschrieben:pietätslos sind für mich diejenigen Leute, die eine Verbindung zwischen einem bildlich gemeinten Liedtext und einer realen, verheerenden Katastrophe herstellen. Da müsste man alles, was mit "Welle" assoziiert werden kann, verbieten. Man sollte das Radio abschaffen, weil es über Ultrakurz- oder Langwellen verbreitet wird. Frisörläden müssen dichtgemacht werden - nie mehr Dauerwellen! Skipisten gehören gesperrt wegen der Boden-Wellen. Im Übrigen sollte ab heute das Ficken verboten werden, weil jedesmal, wenn ich "Phuket" höre, ich an "Fuck it" denken muss.
Das Verbieten von Liedern oder sonstigem Kulturgut, das eine ganz andere Aussage, einen ganz anderen Bezug hat als so ein schlimmes Ereignis, ist 9/11-angehauchter Betroffenheitsaktionismus amerikanischer Prägung.
Deine Vergleiche mit Dauerwellen, Skipisten bzw. "im Bumsbomber nach Phuket" sind bar jeden Verstandes. Wenn Du Dir das Lied weiterhin anhören willst, bitte, niemand wird Dich daran hindern. Da ich mir natürlich sehr wohl bewusst bin, dass ein Assoziieren des Liedes mit der Katastrophe ebenfalls weit her gohlt ist, hätte ich auch kein Problem, mir dieses Lied weiterhin anzuhören, trotzdem würde ich es als DJ einer Radiostation kaum mehr auflegen.
Sollte Dich das störren, ruf beim nächsten Wunschkonzert an und wünsche Dir ausdrücklich das Lied "die perfekte Welle".
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
Juli - Die Perfekte Welle
(1) Mit jeder Welle kam ein Traum,
Träume gehen vorüber,
dein Brett ist verstaubt,
deine Zweifel schäumen über,
hast dein Leben lang gewartet,
hast gehofft, dass es sie gibt,
hast den Glauben fast verloren,
hast dich nicht vom Fleck bewegt.
(Refrain) Jetzt kommt sie langsam auf dich zu,
das Wasser schlägt dir ins Gesicht,
siehst dein Leben wie ein Film,
du kannst nicht glauben, dass sie bricht.
Das ist die perfekte Welle,
das ist der perfekte Tag,
lass dich einfach von ihr tragen,
denk am besten gar nicht nach.
es gibt mehr als du weißt,
es gibt mehr als du sagst.
(2) Deine Hände sind schon taub,
hast Salz in deinen Augen,
zwischen Tränen und Staub
fällt es schwer oft dran zu glauben,
hast die Wellen nie gezählt,
das ist alles nicht gewollt,
hast viel zu schnell gelebt.
(Bridge)Du stellst dich in den Sturm und schreist:
Ich bin hier, ich bin frei,
alles was ich will ist Zeit,
ich bin hier, ich bin frei,
Du stellst dich in den Sturm und schreist:
ich bin hier, ich bin frei.
(1) Mit jeder Welle kam ein Traum,
Träume gehen vorüber,
dein Brett ist verstaubt,
deine Zweifel schäumen über,
hast gehofft, dass es sie gibt,
hast den Glauben fast verloren,
hast dich nicht vom Fleck bewegt.
(Refrain) Jetzt kommt sie langsam auf dich zu,
das Wasser schlägt dir ins Gesicht,
siehst dein Leben wie ein Film,
du kannst nicht glauben, dass sie bricht.
lass dich einfach von ihr tragen,
denk am besten gar nicht nach.
es gibt mehr als du weißt,
es gibt mehr als du sagst.
(2) Deine Hände sind schon taub,
hast Salz in deinen Augen,
zwischen Tränen und Staub
fällt es schwer oft dran zu glauben,
hast die Wellen nie gezählt,
das ist alles nicht gewollt,
hast viel zu schnell gelebt.
(Bridge)Du stellst dich in den Sturm und schreist:
alles was ich will ist Zeit,
ich bin hier, ich bin frei,
Du stellst dich in den Sturm und schreist:
ich bin hier, ich bin frei.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
als dr FCB und schwizer Geld !
- Huber
- Erfahrener Benutzer
Hab soeben auf http://www.glueckskette.ch auch gespendet.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
- Heaven Underground
- Erfahrener Benutzer
US-Präsident George W. Bush hat eine konzertierte Hilfsaktion für das Katastrophengebiet in Asien angekündigt. Die Vereinigten Staaten hätten mit Indien, Australien und Japan ein Bündnis geschmiedet, das die weltweiten Hilfsaktionen koordinieren solle, erklärte Bush am Mittwoch auf seiner Ranch in Texas. Die USA wollten mit ihrer Unterstützung weit über die bereits zugesagten 35 Millionen US-Dollar (39,7 Millionen Franken) hinausgehen.
Die amerikanische Bevölkerung rief Bush zu Spenden auf. «Dies ist eine furchtbare Katastrophe. Sie übersteigt unsere Vorstellungskraft», sagte der Präsident. Er forderte ausserdem die Schaffung eines weltweiten Frühwarnsystems für Seebeben. Die USA sind an einem solchen System für den Pazifik beteiligt. Im Indischen Ozean, wo der verheerende Tsunami vom Sonntag ausgelöst wurde, gibt es hingegen kein Warnsystem, weshalb Tausende von der tödlichen Flutwelle überrascht wurden.
Die amerikanische Bevölkerung rief Bush zu Spenden auf. «Dies ist eine furchtbare Katastrophe. Sie übersteigt unsere Vorstellungskraft», sagte der Präsident. Er forderte ausserdem die Schaffung eines weltweiten Frühwarnsystems für Seebeben. Die USA sind an einem solchen System für den Pazifik beteiligt. Im Indischen Ozean, wo der verheerende Tsunami vom Sonntag ausgelöst wurde, gibt es hingegen kein Warnsystem, weshalb Tausende von der tödlichen Flutwelle überrascht wurden.
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]
Sorry das ich den threat hier nochmals raufbringe, wollte aber keinen neuen starten.
Die Spenden, die von internationaler Seite eingetroffen sind, sind jetzt mehr als grosszuegig:
Die $35m der USA kamen lediglich aus einem 'emergency fund', ueber den der Praesident direkt verfuegen kann. Der Kongress hat nun eine Spende von $350m genehmigt.
Japan ist anscheinend ungern die Nummer 2, und spendet nun anstelle von $30m sagenhafte $500m.
Gesammt sind es nun ueber $2bn cash - dazu kommen noch Nahrungslieferungen aus aller Welt, Soldaten (soweit ich weis hauptsaechlich aus den USA und Japan), Helikopter und Militaertransporter.
Die Spenden, die von internationaler Seite eingetroffen sind, sind jetzt mehr als grosszuegig:
Die $35m der USA kamen lediglich aus einem 'emergency fund', ueber den der Praesident direkt verfuegen kann. Der Kongress hat nun eine Spende von $350m genehmigt.
Japan ist anscheinend ungern die Nummer 2, und spendet nun anstelle von $30m sagenhafte $500m.
Gesammt sind es nun ueber $2bn cash - dazu kommen noch Nahrungslieferungen aus aller Welt, Soldaten (soweit ich weis hauptsaechlich aus den USA und Japan), Helikopter und Militaertransporter.
- Silent Bob
- Erfahrener Benutzer
- Huber
- Erfahrener Benutzer
Mehr zu lesen unter: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,335232,00.html
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Ad Carabao hat ein Lied über den Tsunami geschrieben!
Tsunami
Sinngemässe Übersetzung:
Niemand denkt, Niemand träumt davon, es meldet sich nicht an (man kann sich nicht vorbereiten), es kommt einfach, der blaue Himmel wurde Dunkel. Die Erde ist auseinandergegangen. Ich (Wir) habe sowas noch nie gesehen, noch nie erlebt. Ich/Wir haben nie an sowas gedacht, an den Tsunamie! Was ist der Tsunamie? Ich kenne nur Saasimie. Das hat uns der Teufel aus der Hölle gebracht. Es kommt einfach von der Hölle an die Beach und nimmt alles mit, macht alles Kaputt, das ist der Tsunamie!
Niemand denkt, Niemand träumt davon, niemand kann sagen, wie viele Tod sind. Soviele tote Menschen und die Erde weint. Warum bist du Wasser so kalt wie Blut?
Es ist egal wer und egal welches Land, es hat keine Chance gegen dieses Problem, das die Natur bringt. Und die Menschen sind wie ein Sandkorn. Das hat uns der Teufel aus der Hölle gebracht. Es kommt einfach von der Hölle an die Beach und nimmt alles mit, macht alles Kaputt, das ist der Tsunamie!
Das hat uns der Teufel aus der Hölle gebracht. Es kommt einfach von der Hölle an die Beach und nimmt alles mit, macht alles Kaputt, das ist der Tsunamie! Andaman, das ist mehr als ein Traum, das ist das Paradies der Welt! Und jetzt, es ist alles Kaputt, alles verwüstet!
Der Allmächtige hat uns das gebracht! Andaman, der Himmel konnte uns nicht warnen und vorbereiten. Gebt eure Seelen den Opfern und trocknet damit eure Tränen, Andaman!
OOJJ OOJJ OOJJ Tsunamie!
Tsunami
Sinngemässe Übersetzung:
Niemand denkt, Niemand träumt davon, es meldet sich nicht an (man kann sich nicht vorbereiten), es kommt einfach, der blaue Himmel wurde Dunkel. Die Erde ist auseinandergegangen. Ich (Wir) habe sowas noch nie gesehen, noch nie erlebt. Ich/Wir haben nie an sowas gedacht, an den Tsunamie! Was ist der Tsunamie? Ich kenne nur Saasimie. Das hat uns der Teufel aus der Hölle gebracht. Es kommt einfach von der Hölle an die Beach und nimmt alles mit, macht alles Kaputt, das ist der Tsunamie!
Niemand denkt, Niemand träumt davon, niemand kann sagen, wie viele Tod sind. Soviele tote Menschen und die Erde weint. Warum bist du Wasser so kalt wie Blut?
Es ist egal wer und egal welches Land, es hat keine Chance gegen dieses Problem, das die Natur bringt. Und die Menschen sind wie ein Sandkorn. Das hat uns der Teufel aus der Hölle gebracht. Es kommt einfach von der Hölle an die Beach und nimmt alles mit, macht alles Kaputt, das ist der Tsunamie!
Das hat uns der Teufel aus der Hölle gebracht. Es kommt einfach von der Hölle an die Beach und nimmt alles mit, macht alles Kaputt, das ist der Tsunamie! Andaman, das ist mehr als ein Traum, das ist das Paradies der Welt! Und jetzt, es ist alles Kaputt, alles verwüstet!
Der Allmächtige hat uns das gebracht! Andaman, der Himmel konnte uns nicht warnen und vorbereiten. Gebt eure Seelen den Opfern und trocknet damit eure Tränen, Andaman!
OOJJ OOJJ OOJJ Tsunamie!
- Heaven Underground
- Erfahrener Benutzer
Das isch vor 7 Tag gsi.......
26.12.2004, 13:36
namal öpis zu dem thema:
Flutwellen reisen 4000 Menschen in den Tod
Das stärkste Erdbeben seit Jahrzehnten hat in Südasien mindestens 4000 Todesopfer gefordert. Allein auf Sri Lanka starben durch Flutwellen mehr als 2100 Menschen.An der Ostküste Indiens wurden mehr als 1000 Menschen getötet.
Daten zu großen historischen Erdbeben:
· 893: Iran, 150.000 Tote
· 1201: Ägypten/Syrien, weit über 1 Mio. Tote
· 1556: Nordchina, 830.000 Tote
· 1737: Kalkutta, Indien, 300.000 Tote
· 1755: Lissabon, Portugal ca. 100.000 Tote
· 1850: Sichuan, China, 300.000 Tote
· 1920/1927: China, jeweils mehr als 200.000 Tote
· 1976: Tangshan (China), ca. 255.000 Tote
- Das isch hüt: ca: 150`000 Tote
- Das Erdbeben vor Sumatra gehört mit einer Stärke von 9,0 und einer
Energie von rund 32 Gigatonnen TNT zu den fünf stärksten aufgezeichneten
Beben in der Geschichte.
Lueget au do, alli Infos zämegfast:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_i ... Ozean_2004
26.12.2004, 13:36
namal öpis zu dem thema:
Flutwellen reisen 4000 Menschen in den Tod
Das stärkste Erdbeben seit Jahrzehnten hat in Südasien mindestens 4000 Todesopfer gefordert. Allein auf Sri Lanka starben durch Flutwellen mehr als 2100 Menschen.An der Ostküste Indiens wurden mehr als 1000 Menschen getötet.
Daten zu großen historischen Erdbeben:
· 893: Iran, 150.000 Tote
· 1201: Ägypten/Syrien, weit über 1 Mio. Tote
· 1556: Nordchina, 830.000 Tote
· 1737: Kalkutta, Indien, 300.000 Tote
· 1755: Lissabon, Portugal ca. 100.000 Tote
· 1850: Sichuan, China, 300.000 Tote
· 1920/1927: China, jeweils mehr als 200.000 Tote
· 1976: Tangshan (China), ca. 255.000 Tote
- Das isch hüt: ca: 150`000 Tote
- Das Erdbeben vor Sumatra gehört mit einer Stärke von 9,0 und einer
Energie von rund 32 Gigatonnen TNT zu den fünf stärksten aufgezeichneten
Beben in der Geschichte.
Lueget au do, alli Infos zämegfast:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_i ... Ozean_2004
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]
uiii shit, das isch echt gewaltig, i wil ja nöd wüsse was für e energie frei wird wän die ganzi chischte do mol ind luft flügtRaffi hat geschrieben:also ich han mol ghört, dases öbbe 10'000 oder gar 100'000 Hiroshimabombe sin... hani irgend vor 3 täg oder so uf ard ghört![]()
mol so zum vorstelle, all die atom, wasserstoff- etc. bombe, würded zu allem ane jo au no explodiere, also zimmli zimmli heftig...
I wills nöd usprobiere...
Do mit dene Opferzahle obedra, sind mir mit 150'000 no "glimpflig" devoo cho, wen me lueget das es früener bis zu 1'000'000 +/- geh hät... do chasch nur froh sie, obwohl au 150'000 gewaltig viel sind.
Abartigs Bild!Huber hat geschrieben:Bin soeben auf diese Bilder gestossen.
![]()
Ka fst nid glaube, dass sie überlebt hän. Das Schiff grad zwüsche de Wälle sich au jääs...
¡Hasta la victoria siempre!
It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same
It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again
It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same
It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Für das Erdbeben in Bam vor Jahresfrist wurden Hilfszusagen über USD 1 Mia. gesprochen. Bis heute, ein Jahr später, sind gerade mal USD 17 Mio. geflossen...Soriak hat geschrieben:Sorry das ich den threat hier nochmals raufbringe, wollte aber keinen neuen starten.
Soviel zu diesem Thema!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
御嶽山 大噴火!
Mount Ontake Vulkanausbruch
[video=youtube;7Ea3uED1Zgc]http://www.youtube.com/watch?v=7Ea3uED1 ... WermeAISMQ[/video]
Mount Ontake Vulkanausbruch
[video=youtube;7Ea3uED1Zgc]http://www.youtube.com/watch?v=7Ea3uED1 ... WermeAISMQ[/video]