wennd Kurve füre FCB dued singe...

Diskussionen rund um den FCB.
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Eine wo uf dr gegetribüne mit dr japanerfahne gsässe isch und Mega Freud gha het. Genial gsi
Kämpfe Basel

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Bierathlet hat geschrieben:Geiler Support gestern!
Genau und meiner Meinung nach liegt das an ihm:
Larry hat geschrieben:übrigens, schön dass dr capo wieder dinne isch. :)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Emotion Rotblau hat geschrieben:Dem kann ich zustimmen :) Nach dem 2-2 war eine richte "Noch ist das Spiel nicht zu ende" Stimmung zu spüren
Witzig war auch der Japaner am Ende :D
Ja genau und das "Syt über 120 Joor" nach dem Tor kam richtig geil fand ich. :)
Haha der Japaner war herrlich. :D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Absolut top gsi. 90 Minute ganz e stargge Support.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Thun auswärts bietet auch die Möglichkeit dazu. Geiler Gästeblock!
Aber auch geil, wie die Kurve 90 Minuten mal wieder richtig abging...! :cool:

SwissSh0ck
Benutzer

Beitrag von SwissSh0ck »

dangge :)

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Wie findet ihr die timings der gesänge?
1893 1903

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

adriano91 hat geschrieben:Wie findet ihr die timings der gesänge?
Im Grossen und Ganzen gut, wir singen keine Hurra-wir-sind-so-toll-Lieder bevor wir nicht mind. 2:0 führen und versuchen anpeitschende Lieder zu singen wenn es gerade nicht so läuft . Warum wir aber gestern ca. 15 Minuten vor Schluss ein "Alles nur für di FCB" gesungen habe statt öfters "Schiess e Goal für uns" verstehe ich allerdings nicht.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

In Thun fand ich das Timing perfekt. :)
Bei einem Spiel wie gestern, bei dem es einfach nicht läuft, ist es sicher schwierig für die Kurve die perfekt passenden Lieder anzustimmen.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Bierathlet hat geschrieben:Bei einem Spiel wie gestern, bei dem es einfach nicht läuft, ist es sicher schwierig für die Kurve die perfekt passenden Lieder anzustimmen.
Die Lösung liegt auf der Hand: Aufhören zu singen, stattdessen die Mannschaft anfeuern!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

k@rli o. hat geschrieben:Die Lösung liegt auf der Hand: Aufhören zu singen, stattdessen die Mannschaft anfeuern!
Aaaah singe isch nit afüre!! Asooo.. Jo denn :D
Der Ball ist rund!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Frau Ti hat geschrieben:Aaaah singe isch nit afüre!! Asooo.. Jo denn :D
isch es def. nid ;)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Frau Ti hat geschrieben:Aaaah singe isch nit afüre!! Asooo.. Jo denn :D
Schnäller als dr Bobadickda... ist zwar inhaltlich voll auf "Angriff", doch das ist ein Lied, das kann ich von der Melodie her meinem kleinen vorsingen zum Einschlafen.

Und wenn dieses lied, so wie gegen St. Gallen gefühlte 15 Minuten am Stück gesungen wird, nimmt dessen intensität zwangsläufig ab, und ja, dann hat singen nichts mehr mit Anfeuern zu tun, dann kann das gut gemeinte Singen auch einschläfernd wirken.

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

Delgado hat geschrieben:Schnäller als dr Bobadickda... ist zwar inhaltlich voll auf "Angriff", doch das ist ein Lied, das kann ich von der Melodie her meinem kleinen vorsingen zum Einschlafen.

Und wenn dieses lied, so wie gegen St. Gallen gefühlte 15 Minuten am Stück gesungen wird, nimmt dessen intensität zwangsläufig ab, und ja, dann hat singen nichts mehr mit Anfeuern zu tun, dann kann das gut gemeinte Singen auch einschläfernd wirken.
das lied isch aifach scheisse, dr name vome sone spieler immer no singe, irgendwie verstand ich das nid
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Delgado hat geschrieben:Schnäller als dr Bobadickda... ist zwar inhaltlich voll auf "Angriff", doch das ist ein Lied, das kann ich von der Melodie her meinem kleinen vorsingen zum Einschlafen.

Dave hat geschrieben:das lied isch aifach scheisse, dr name vome sone spieler immer no singe, irgendwie verstand ich das nid
Guet z'wüsse, dass ych nid dr einzig bi, wo das so gseht. :)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

do finde sisch no relativ sehr viel wo das scheisse finde..
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

heisser drnoo hat geschrieben:do finde sisch no relativ sehr viel wo das scheisse finde..
Aber leider immer no z'viel, wo mitsinge.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

ZS1893
Neuer Benutzer

Beitrag von ZS1893 »

Da lohnt es sich ja doppelt heute Abend im Joggeli vorbei zu schauen.

www.muttenzerkurve.ch
Hüt am Fanoobe wird s neue Liederbiechli vrteilt.
[ATTACH]20106[/ATTACH]
Dateianhänge
LiederbiechliCoverKl.jpg

MR.unkreativ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MR.unkreativ »

Dave hat geschrieben:das lied isch aifach scheisse, dr name vome sone spieler immer no singe, irgendwie verstand ich das nid
Ich auch nicht, könnte jedesmal kotzen wenn das Lied angestimmt wird..

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

ZS1893 hat geschrieben:Da lohnt es sich ja doppelt heute Abend im Joggeli vorbei zu schauen.

www.muttenzerkurve.ch

[ATTACH]20106[/ATTACH]
Kommerz? d'MK will dr breite Masse zuegang zem Liedguet ermeeglige. So ka mr au im C oder G hogge und als sporadische Bsuecher fröhlig mitsinge. Ich muess zuegestoh, mit dere hoche Kadänz an neue Lieder wirds als ältere Maa *hust* schwer sich alles z'mergge. Ich bi mir's halt gwohnt, d'Lieder durch wiederkehrendi Singversiech z'erlerne. Und wenn mr dr Bobadischa ändlig wurd us em Repertoir neh, könnt mr sich wieder uff's wäsentlige konzentriere.

Edith: Nei ärnsthaft, wär wird drmit aagsproche? Wär will mr mit däm erreiche?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

wäm's nit passt, cha jo dr "bobadischa" durch dr "momo Salah" ersetze. dä isch jo au zimlig schnäll... ;)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Brausebad hat geschrieben:Kommerz? d'MK will dr breite Masse zuegang zem Liedguet ermeeglige. So ka mr au im C oder G hogge und als sporadische Bsuecher fröhlig mitsinge. Ich muess zuegestoh, mit dere hoche Kadänz an neue Lieder wirds als ältere Maa *hust* schwer sich alles z'mergge. Ich bi mir's halt gwohnt, d'Lieder durch wiederkehrendi Singversiech z'erlerne. Und wenn mr dr Bobadischa ändlig wurd us em Repertoir neh, könnt mr sich wieder uff's wäsentlige konzentriere.

Edith: Nei ärnsthaft, wär wird drmit aagsproche? Wär will mr mit däm erreiche?
Ich könnt mir guet vorstelle dass du drzue ghörsch, abr wüsse duenis nid

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

Trekbebbi hat geschrieben:Guet z'wüsse, dass ych nid dr einzig bi, wo das so gseht. :)
heisser drnoo hat geschrieben:do finde sisch no relativ sehr viel wo das scheisse finde..
Trekbebbi hat geschrieben:Aber leider immer no z'viel, wo mitsinge.
und es het's sogar ins neue liederbiechli gschafft, zum gluegg ha ich e "corrected copy" bikoh :)
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

cantona hat geschrieben:Ich könnt mir guet vorstelle dass du drzue ghörsch, abr wüsse duenis nid
Was? Wo? Ich bi e autonoms Individuum.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Brausebad hat geschrieben:Was? Wo? Ich bi e autonoms Individuum.
Zu dr Zielgruppe meini. Du kasch dr d Lieder nid merke, würdsch abr gärn singe. Jetzt heschs Biechli und guet isch.

Fritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritz »

E grosses Danggschön an d'Macher vo dem Liederbiechli...Super Sach.

Muess emol gseit si:-)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Brausebad hat geschrieben: Edith: Nei ärnsthaft, wär wird drmit aagsproche? Wär will mr mit däm erreiche?
All jene, die im zweiwochenrythmus hier drin fragen, ob ihnen jeman dieses oder jenes Lied senden könne. ;-)
Larry hat geschrieben:wäm's nit passt, cha jo dr "bobadischa" durch dr "momo Salah" ersetze. dä isch jo au zimlig schnäll... ;)
Also ersetzen wir den einen ex-Spieler mit einem anderen ex-Spieler, beides davon solche, welche sich ausser Finanziell (zumindest im einen Fall) nicht wirklich für den FCB ausserordentlich viel geleistet haben.

Solange "lokale Helden" wie Frei, Huggel, Stocker, Costanzo, Chippy teilweise nicht mal während ihrer Aktivkarriere eigene Songs hatten, finde ich es einen hohn, jedes Spiel 20 Minuten von einem ex-spieler zu singen, der )ausser neben dem Feld) nicht wirklich aufgefallen ist.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Delgado hat geschrieben:All jene, die im zweiwochenrythmus hier drin fragen, ob ihnen jeman dieses oder jenes Lied senden könne. ;-)

Also ersetzen wir den einen ex-Spieler mit einem anderen ex-Spieler, beides davon solche, welche sich ausser Finanziell (zumindest im einen Fall) nicht wirklich für den FCB ausserordentlich viel geleistet haben.

Solange "lokale Helden" wie Frei, Huggel, Stocker, Costanzo, Chippy teilweise nicht mal während ihrer Aktivkarriere eigene Songs hatten, finde ich es einen hohn, jedes Spiel 20 Minuten von einem ex-spieler zu singen, der )ausser neben dem Feld) nicht wirklich aufgefallen ist.
Erstens hatten alle während ihrer Aktivzeit ihre eigenen Rufe, welche auch regelmässig gesungen wurden/ werden.
Zweitens verstehe ich das Lied nicht als Hohn für die Spieler, welche mehr für den FC Basel geleistet haben aber kein eigenes Lied haben, sondern einzig als Hohn für den Spieler, welcher in diesem Lied vorkommt.

Man kann ja aus vielen Gründen, gegen dieses Lied sein und ich kann das auch verstehen (Melodie einschläfernd, singen es zu oft, Text ist scheisse), aber es als Hohn zu bezeichnen, weil andere Spieler keine eigenen Lieder haben, finde ich komisch.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Der Abend gestern war super! :) Danke an die Fans die das Ganze organisiert haben. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

an dere stell emol e grosses dangge an alli wo in irgend ere art und wiis am fahnedaag- und an dr super choreo im Family-Corner beteiligt gsi sin:
Bild
:)

Antworten