wennd Kurve füre FCB dued singe...
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Im Grossen und Ganzen gut, wir singen keine Hurra-wir-sind-so-toll-Lieder bevor wir nicht mind. 2:0 führen und versuchen anpeitschende Lieder zu singen wenn es gerade nicht so läuft . Warum wir aber gestern ca. 15 Minuten vor Schluss ein "Alles nur für di FCB" gesungen habe statt öfters "Schiess e Goal für uns" verstehe ich allerdings nicht.adriano91 hat geschrieben:Wie findet ihr die timings der gesänge?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
Die Lösung liegt auf der Hand: Aufhören zu singen, stattdessen die Mannschaft anfeuern!Bierathlet hat geschrieben:Bei einem Spiel wie gestern, bei dem es einfach nicht läuft, ist es sicher schwierig für die Kurve die perfekt passenden Lieder anzustimmen.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
Schnäller als dr Bobadickda... ist zwar inhaltlich voll auf "Angriff", doch das ist ein Lied, das kann ich von der Melodie her meinem kleinen vorsingen zum Einschlafen.Frau Ti hat geschrieben:Aaaah singe isch nit afüre!! Asooo.. Jo denn![]()
Und wenn dieses lied, so wie gegen St. Gallen gefühlte 15 Minuten am Stück gesungen wird, nimmt dessen intensität zwangsläufig ab, und ja, dann hat singen nichts mehr mit Anfeuern zu tun, dann kann das gut gemeinte Singen auch einschläfernd wirken.
das lied isch aifach scheisse, dr name vome sone spieler immer no singe, irgendwie verstand ich das nidDelgado hat geschrieben:Schnäller als dr Bobadickda... ist zwar inhaltlich voll auf "Angriff", doch das ist ein Lied, das kann ich von der Melodie her meinem kleinen vorsingen zum Einschlafen.
Und wenn dieses lied, so wie gegen St. Gallen gefühlte 15 Minuten am Stück gesungen wird, nimmt dessen intensität zwangsläufig ab, und ja, dann hat singen nichts mehr mit Anfeuern zu tun, dann kann das gut gemeinte Singen auch einschläfernd wirken.
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Delgado hat geschrieben:Schnäller als dr Bobadickda... ist zwar inhaltlich voll auf "Angriff", doch das ist ein Lied, das kann ich von der Melodie her meinem kleinen vorsingen zum Einschlafen.
Guet z'wüsse, dass ych nid dr einzig bi, wo das so gseht.Dave hat geschrieben:das lied isch aifach scheisse, dr name vome sone spieler immer no singe, irgendwie verstand ich das nid

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Aber leider immer no z'viel, wo mitsinge.heisser drnoo hat geschrieben:do finde sisch no relativ sehr viel wo das scheisse finde..
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Da lohnt es sich ja doppelt heute Abend im Joggeli vorbei zu schauen.
www.muttenzerkurve.ch
www.muttenzerkurve.ch
[ATTACH]20106[/ATTACH]Hüt am Fanoobe wird s neue Liederbiechli vrteilt.
-
- Erfahrener Benutzer
Kommerz? d'MK will dr breite Masse zuegang zem Liedguet ermeeglige. So ka mr au im C oder G hogge und als sporadische Bsuecher fröhlig mitsinge. Ich muess zuegestoh, mit dere hoche Kadänz an neue Lieder wirds als ältere Maa *hust* schwer sich alles z'mergge. Ich bi mir's halt gwohnt, d'Lieder durch wiederkehrendi Singversiech z'erlerne. Und wenn mr dr Bobadischa ändlig wurd us em Repertoir neh, könnt mr sich wieder uff's wäsentlige konzentriere.ZS1893 hat geschrieben:Da lohnt es sich ja doppelt heute Abend im Joggeli vorbei zu schauen.
www.muttenzerkurve.ch
[ATTACH]20106[/ATTACH]
Edith: Nei ärnsthaft, wär wird drmit aagsproche? Wär will mr mit däm erreiche?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Ich könnt mir guet vorstelle dass du drzue ghörsch, abr wüsse duenis nidBrausebad hat geschrieben:Kommerz? d'MK will dr breite Masse zuegang zem Liedguet ermeeglige. So ka mr au im C oder G hogge und als sporadische Bsuecher fröhlig mitsinge. Ich muess zuegestoh, mit dere hoche Kadänz an neue Lieder wirds als ältere Maa *hust* schwer sich alles z'mergge. Ich bi mir's halt gwohnt, d'Lieder durch wiederkehrendi Singversiech z'erlerne. Und wenn mr dr Bobadischa ändlig wurd us em Repertoir neh, könnt mr sich wieder uff's wäsentlige konzentriere.
Edith: Nei ärnsthaft, wär wird drmit aagsproche? Wär will mr mit däm erreiche?
Delgado hat geschrieben:Schnäller als dr Bobadickda... ist zwar inhaltlich voll auf "Angriff", doch das ist ein Lied, das kann ich von der Melodie her meinem kleinen vorsingen zum Einschlafen.
Dave hat geschrieben:das lied isch aifach scheisse, dr name vome sone spieler immer no singe, irgendwie verstand ich das nid
Trekbebbi hat geschrieben:Guet z'wüsse, dass ych nid dr einzig bi, wo das so gseht.![]()
heisser drnoo hat geschrieben:do finde sisch no relativ sehr viel wo das scheisse finde..
und es het's sogar ins neue liederbiechli gschafft, zum gluegg ha ich e "corrected copy" bikohTrekbebbi hat geschrieben:Aber leider immer no z'viel, wo mitsinge.

[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
Was? Wo? Ich bi e autonoms Individuum.cantona hat geschrieben:Ich könnt mir guet vorstelle dass du drzue ghörsch, abr wüsse duenis nid
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
All jene, die im zweiwochenrythmus hier drin fragen, ob ihnen jeman dieses oder jenes Lied senden könne. ;-)Brausebad hat geschrieben: Edith: Nei ärnsthaft, wär wird drmit aagsproche? Wär will mr mit däm erreiche?
Also ersetzen wir den einen ex-Spieler mit einem anderen ex-Spieler, beides davon solche, welche sich ausser Finanziell (zumindest im einen Fall) nicht wirklich für den FCB ausserordentlich viel geleistet haben.Larry hat geschrieben:wäm's nit passt, cha jo dr "bobadischa" durch dr "momo Salah" ersetze. dä isch jo au zimlig schnäll...![]()
Solange "lokale Helden" wie Frei, Huggel, Stocker, Costanzo, Chippy teilweise nicht mal während ihrer Aktivkarriere eigene Songs hatten, finde ich es einen hohn, jedes Spiel 20 Minuten von einem ex-spieler zu singen, der )ausser neben dem Feld) nicht wirklich aufgefallen ist.
Erstens hatten alle während ihrer Aktivzeit ihre eigenen Rufe, welche auch regelmässig gesungen wurden/ werden.Delgado hat geschrieben:All jene, die im zweiwochenrythmus hier drin fragen, ob ihnen jeman dieses oder jenes Lied senden könne. ;-)
Also ersetzen wir den einen ex-Spieler mit einem anderen ex-Spieler, beides davon solche, welche sich ausser Finanziell (zumindest im einen Fall) nicht wirklich für den FCB ausserordentlich viel geleistet haben.
Solange "lokale Helden" wie Frei, Huggel, Stocker, Costanzo, Chippy teilweise nicht mal während ihrer Aktivkarriere eigene Songs hatten, finde ich es einen hohn, jedes Spiel 20 Minuten von einem ex-spieler zu singen, der )ausser neben dem Feld) nicht wirklich aufgefallen ist.
Zweitens verstehe ich das Lied nicht als Hohn für die Spieler, welche mehr für den FC Basel geleistet haben aber kein eigenes Lied haben, sondern einzig als Hohn für den Spieler, welcher in diesem Lied vorkommt.
Man kann ja aus vielen Gründen, gegen dieses Lied sein und ich kann das auch verstehen (Melodie einschläfernd, singen es zu oft, Text ist scheisse), aber es als Hohn zu bezeichnen, weil andere Spieler keine eigenen Lieder haben, finde ich komisch.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer