Huggel zu Eintracht Frankfurt

Diskussionen rund um den FCB.
Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

[quote="el-conejo"]schlagt mich ]
*peng!* *bumm!* *dätsch!*

no mee? :D

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Kicker -- 26.05.2005

Ablösepoker um Huggel mit dem FC Basel

Geschätzte 500 000 Euro Ablöse für Christoph Preuß (23, Vertrag bis 2009) vom VfL Bochum, rund 275 000 Euro für Christoph Spycher (27, Vertrag bis 2007 plus Option) von Grashoppers Zürich. Vorstandsboss Heribert Bruchhagen hat direkt nach dem Aufstieg Nägel mit Köpfen gemacht.

Schon davor stand die Verpflichtung von Francisco Copado (30, bis 2008) aus Unterhaching und die Vertragsverlängerung mit Andree Wiedener (35, bis 2006) fest.

Weitere Neue werden folgen. Vor allem im "defensiven Mittelfeld und im hinteren Bereich", so Friedhelm Funkel (51) bestehe Handlungsbedarf. Im Fokus stehen laut dem Eintracht-Trainer "erfahrene Spieler". Die Personalie Alexander Voigt (27, 1. FC Köln) hat Funkel aufgrund des Coups mit Linksfüßer Spycher (15 A-Länderspiele für die Schweiz, 4 Champions-League-Spiele, 12 UEFA-Cup- Einsätze) für "erledigt" erklärt. In Rostock kokettiert Marcus Lantz (29) mit einem Angebot aus Frankfurt. Die Eintracht sucht jetzt verstärkt nach Rechtsfüßern im Defensivverbund.

Interesse besteht weiterhin an Benjamin Huggel (27) vom FC Basel. Nach Informationen aus der Schweiz habe Frankfurt 500 000 Euro Ablöse für den defensiven Mittelfeldspieler geboten, Basel fordere 750 000. Ebenfalls ums liebe Geld gepokert wird in den Fällen Jermaine Jones (23, bisher von Bayer Leverkusen ausgeliehen) und Alexander Meier (22), an dem der Hamburger SV die Transferrechte besitzt. Jones wäre zwar ablösefrei, müsste aber große Gehaltseinbußen hinnehmen.

Unterdessen ist Markus Weissenberger in München unters Messer gekommen. Dem 30 Jahre alten Mittelfeldspieler wurden Metallteile entfernt, die im April 2004 nach einem komplizierten Knöchelbruch eingesetzt worden waren. "Ich muss nur zwei Tage an Krücken gehen. Schon nach zehn bis zwölf Tagen darf ich mit dem Lauftraining beginnen. Bis zum Vorbereitungsstart am 30. Juni bin ich wieder fit", sagt Weissenberger hoffnungsvoll.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Wau, 1.16 Mio für Benny, das gibt einen halben Petric!!!!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Dingo hat geschrieben:Wau, 1.16 Mio für Benny, das gibt einen halben Petric!!!!
da mladen jedoch 4x so gut ist wie beni, haben wir quasi ein schnäppchen an land gezogen!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

baslerstab hat geschrieben:da mladen jedoch 4x so gut ist wie beni, haben wir quasi ein schnäppchen an land gezogen!
:D :D :D :D
An Ironie kaum zu überbieten...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

saichbängel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saichbängel »

Ernesto hat geschrieben:Kicker -- 26.05.2005

Interesse besteht weiterhin an Benjamin Huggel (27) vom FC Basel. Nach Informationen aus der Schweiz habe Frankfurt 500 000 Euro Ablöse für den defensiven Mittelfeldspieler geboten, Basel fordere 750 000.

für 750'000 EURO müsste die Eintracht 2 Huggel bekommen... auch dann wäre der Preis noch relativ hoch angesetzt...

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Hm nehme mich echt Wunder wieviel der FCB verlangen würde, wenn ich mir Petric für in den Garten kaufen wollte.... :D

Jede Wette, er wär schon für unter 3 Mio zu haben. (Gut immer noch teurer als ein Rasenmäher)

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

saichbängel hat geschrieben:für 750'000 EURO müsste die Eintracht 2 Huggel bekommen... auch dann wäre der Preis noch relativ hoch angesetzt...
Hey beim FCB herscht ja kein Ausverkauf! Ist schon gut wenn die Ablöse so hoch angesetzt wird! Soll kein Verein denken, beim FC Basel bekommt man jeden Spieler zu einem Schnäppchenpreis!
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Heavy hat geschrieben: wenn ich mir Petric für in den Garten kaufen wollte.... :D
:D :p :D
scheiss auf die signatur
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

saichbängel hat geschrieben:für 750'000 EURO müsste die Eintracht 2 Huggel bekommen... auch dann wäre der Preis noch relativ hoch angesetzt...
Weisst du was für mittelmässige Spieler in der Bundesliga intern bezahlt wird?
Eben. Unter 1,5 mio u20AC sollte da eigentlich nix laufen
CR7 Fanboy

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Auszug heutige BaZ:

Der FCB will Huggel nicht ziehen lassen

Dessen Kommentar:

"Das ist für mich nicht akzeptabel, ich will weg!"

Mein Kommentar:

Und tschüss, abwanderungswillige Spieler will ich in Basel nicht sehen :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Nichts als verständlich. 2-3facher Lohn, höhere sportliche Herausforderung, in der BuLi hast du 40'000 Zuschauer pro Spiel (das ist Ligaschnitt, obwohl mehrere Stadien <=30'000 Plätze haben), die BuLi ist trotz Allem noch eine der grossen Ligen Europas. Als Basler hat er ausserdem mit Sicherheit schon als Kind die die BuLi verfolgt usw.

Ich meine, wenn das Angebot akzeptabel ist, sollte man den Spieler ziehen lassen. Einen Lupo hat man zu einem Verein mit ähnlichem Niveau abgegeben.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Allen Verlautbarungen zum Trotz wird es eine Frage des Preises - sprich der Ablösesumme - sein, ob Huggel zur Eintracht geht. Der Poker ist voll im Gang und die Aussagen in der heutigen BaZ sind Teil davon.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Der FCB sött mit klari Karte spiele...

"Mir wän so und so vill und denn dörfer goh", wennmenen wirklich bhalte wött denn muessme die Ablösesumme halt rächt hoch aasetze und sunscht e vernünftige Betrag aber nid unter 3Mio. CHF (wenn gwüssi "Rasemäier" 2,8 Mio. wärt sinn..) 750'000 EURO isch halt scho e Ussverkaufspriis, do würd glaub jede Zueschloh, ka nid vill schief goh.
[/CENTER]

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Domingo hat geschrieben: Mein Kommentar:

Yep! Winke, winke, Benny!

Pro Baykal Aimar
Neuer Benutzer

Beitrag von Pro Baykal Aimar »

ich denke leider wird huggel beim fcb bleiben.... frankfurt zahlt nicht die gewünschte forderung... was isch von basel verstehe... ist das sie beni nicht einfach so ziehen lasssen ist.. beni ist bei basel zum nationalspieler geworden.. dank gross!! naja aber trotz allem..... ein unzufridener spieler im kader der unbedingt gehen will ist auch nicht ideal! abwarten.....

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

die eintracht ist in etwa mit der situation bei yb vergleichbar:
firsch aufgestiegen, neues stadion, hohen ansprüchen für die nächste saison.

für huggel wohl eine einmalige chance, für den fcb die möglichkeit noch etwas mit dem spieler zu verdienen, für CG endlich kein vorwand mehr sympathie vor leistung zu stelle ...

i say: let him go!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

rotoloso hat geschrieben:Der FCB sött mit klari Karte spiele...

"Mir wän so und so vill und denn dörfer goh", wennmenen wirklich bhalte wött denn muessme die Ablösesumme halt rächt hoch aasetze und sunscht e vernünftige Betrag aber nid unter 3Mio. CHF (wenn gwüssi "Rasemäier" 2,8 Mio. wärt sinn..) 750'000 EURO isch halt scho e Ussverkaufspriis, do würd glaub jede Zueschloh, ka nid vill schief goh.
richtig! mich nervt dieses getue von eintracht schon jetzt. die sollen mal auf dem deutschen markt einen international erfahrenen spieler für lächerliche 3/4 milliönchen suchen ... mal sehen was dabei rauskommt!

dass der fcb nicht gleich bei jedem fax auf die knie geht und gott für diese wundervolle tat dankt, ist auch verständlich! man hat IMHO bereits bei hy teilweise viel zu stark die zügel schleifen lassen und dem spieler damit zwar die möglichkeite des auslandeinsatzes ermöglicht, aber letztlich auch dessen grössenwahn geweckt/gefördert.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

wenn de gross de huggel nit zieh lot, macht er en grosse fehler. wenn en spieler unbedingt furt will goh und sich um de verein au verdient gmacht het, söll me ihn lo go, alles andere bringt nüt.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

Vermutlich ist dies die letzte Möglichkeit für Beni Huggel in der Bundesliga zu spielen. Ausserdem wäre sein Abgang m.E. für den FCB sportlich verkraftbar, zumal man ja Baykal für diese Position geholt hat. Beni hat immer alles gegeben und war stets loyal zum FCB.

Man muss ihn gehen lassen!

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Domingo hat geschrieben:Auszug heutige BaZ:

Der FCB will Huggel nicht ziehen lassen

Dessen Kommentar:

"Das ist für mich nicht akzeptabel, ich will weg!"

Mein Kommentar:

wenn ers denn wirklich gesagt hat. medien...

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

Wenn er gehen will, dann soll er auch. Der FCB darf ihm da keine Steine in den Weg legen!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Immer wieder ist hier drin von Lieblingsspieler des Trainers, Symphatiebonus und Stammplatzgarantie für Huggel die Rede . Hinter diese Aussagen setze ich nun mal ein grosses Fragezeichen, denn bereits vor einem Jahr als Beni bei Mönchengladbach im Gespräch war wünschte er sich einen Wechsel und war auch von Problemen im Verhältnis zwischen Trainer und Spieler die Rede.

Es würde mich deshalb nicht überraschen, wenn die teils verhaltenen Leistungen des Spielers diese Saison mit den offensichtlich noch nicht ganz ausgeräumten Differenzen mit dem Trainer zu tun hätten. Sein Wunsch nach einem Wechsel deshalb nur mehr als verständlich, sein möglicher Abgang durch den Zuzug von Kulagsizoglu zumindest sportlich bereits einigermassen kompensiert und der Transfer ein Jahr vor Vertragsende für den FCB wohl die letzte Gelegenheit mit einem langjährigen,verdienten einheimischen Stammspieler eine Ablösesumme zu erzielen.

Die öffentliche und mediale Austragung des Ablösepokers stellt jedoch mE nach allen Beteiligten Parteien - den Transferverantwortlichen des FCB, der Führungsetage von Zwietracht Zankfurt wie auch den Beratern von Beni Huggel - kein allzu gutes Zeugnis aus!

Aidemo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aidemo »

lasst ihn ziehen! .. leider wieder ein basler dahin...

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Immer wieder ist hier drin von Lieblingsspieler des Trainers, Symphatiebonus und Stammplatzgarantie für Huggel die Rede . Hinter diese Aussagen setze ich nun mal ein grosses Fragezeichen, denn bereits vor einem Jahr als Beni bei Mönchengladbach im Gespräch war wünschte er sich einen Wechsel und war auch von Problemen im Verhältnis zwischen Trainer und Spieler die Rede.

Es würde mich deshalb nicht überraschen, wenn die teils verhaltenen Leistungen des Spielers diese Saison mit den offensichtlich noch nicht ganz ausgeräumten Differenzen mit dem Trainer zu tun hätten. Sein Wunsch nach einem Wechsel deshalb nur mehr als verständlich, sein möglicher Abgang durch den Zuzug von Kulagsizoglu zumindest sportlich bereits einigermassen kompensiert und der Transfer ein Jahr vor Vertragsende für den FCB wohl die letzte Gelegenheit mit einem langjährigen,verdienten einheimischen Stammspieler eine Ablösesumme zu erzielen.

Die öffentliche und mediale Austragung des Ablösepokers stellt jedoch mE nach allen Beteiligten Parteien - den Transferverantwortlichen des FCB, der Führungsetage von Zwietracht Zankfurt wie auch den Beratern von Beni Huggel - kein allzu gutes Zeugnis aus!

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

joggeliwurscht hat geschrieben:Wenn er gehen will, dann soll er auch. Der FCB darf ihm da keine Steine in den Weg legen!
Der FCB muss seine Investition schützen. Wenn er gehen will und die Ablöse stimmt, soll ihm der FCb keine Steine in den Weg legen.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

joggeliwurscht hat geschrieben:Wenn er gehen will, dann soll er auch. Der FCB darf ihm da keine Steine in den Weg legen!
Und ob er darf! Schliesslich hat der mann noch ein jahr vertrag. Nur wäre es nicht klug, ihn nicht ziehen zu lassen. Soooo brilliant waren seine Leistungen in letzter Zeit auch nicht, auch wenn er für die fans natürlich eine Integrationsfigur ist.

Bei umgerechnet 775'000 CHF Ablöse würde ich mir das aber nicht lange überlegen, wenn ich Gigi wäre, umsomehr als dass Beni ja unbedingt weg will. da hat man z.B. einen Lupo viel zu billig verscherbelt.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Mätzli hat geschrieben:Bei umgerechnet 775'000 CHF Ablöse würde ich mir das aber nicht lange überlegen, wenn ich Gigi wäre, umsomehr als dass Beni ja unbedingt weg will. da hat man z.B. einen Lupo viel zu billig verscherbelt.
775'000 isch au vill z'billig, mir sinn doch nid d'caritas vom Europäische Fuessball... minere Meinig noch dörfme ruhig zwüsche 2-3 Mio. CHF verlange aber uff jede Fall... Ablösesumme feschtlege, das wird am Huggel und sim Vermittler klar und offiziell komuniziert, wenn sie öbber finde wo das Gäld zahlt denn dörfr goh und sunscht gits gar keini Diskussione und verhandlige. Isches eso schwer mit de eigene Aagstellte düttlich z'rede?
[/CENTER]

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

rotoloso hat geschrieben:775'000 isch au vill z'billig, mir sinn doch nid d'caritas vom Europäische Fuessball... minere Meinig noch dörfme ruhig zwüsche 2-3 Mio. CHF verlange aber uff jede Fall... Ablösesumme feschtlege, das wird am Huggel und sim Vermittler klar und offiziell komuniziert, wenn sie öbber finde wo das Gäld zahlt denn dörfr goh und sunscht gits gar keini Diskussione und verhandlige. Isches eso schwer mit de eigene Aagstellte düttlich z'rede?
hallo? luegsch mal sini leistige a die saison..

und wen er weg will und mues blibe wil dsume so höch isch, ischer nöchst sasion ja sicher viel motivierter :rolleyes:
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

dasto hat geschrieben:hallo? luegsch mal sini leistige a die saison..

und wen er weg will und mues blibe wil dsume so höch isch, ischer nöchst sasion ja sicher viel motivierter :rolleyes:
Scheissegal, die Gschicht muess uffhöre, Spieler und Käufe müenn wüsse dassme do nid eifach ständig d'Spieler mit miserabli Summe ka Ködere zumm se Gluschtig mache... ändi nöggscht Saison lauft si Vertrag uss und wennr unmotiviert spielt denn hoggdr halt uff dr Bank und denn willn au niemerts meh also söllrs sich lieber überlege bevor är au zum trötzeler wird...
[/CENTER]

Antworten