Hass thread!

Der Rest...
baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

Sharky hat geschrieben:ganz dinner Meinig.
Letschti het mi e ältere Velofahrer agmotzt, well ich mittem Roller schiens zu fescht rächts gstande bi....hät nit viel gfählt und mi Arm wär usgfahre....
s beste isch no gsi wo är voller Überzügig gmeint het: s het jo glänggt…..
So öbis vo em e Depp ha ich scho lang nümm uf dr Stroos atroffe

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Hass auf Leute, die irgendwelchen bekannten Persönlichkeiten erfundene Zitate zuschreiben, diese dann im Internet veröffentlichen, damit das Zitat + Bild von leichtgläubigen Trotteln auf der ganzen Welt verbreitet wird! :mad:

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

[ATTACH]20005[/ATTACH]
Dateianhänge
ep4f.jpg

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

crane hat geschrieben:[attach]20005[/attach]
:d

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Crane hat geschrieben:[ATTACH]20005[/ATTACH]
Haha :D

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Paul Singer... was für ein dreckschwein.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

coolio hat geschrieben:Paul Singer... was für ein dreckschwein.
http://boerse.ard.de/boersenwissen/boer ... er100.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

aha, er tut also auch gutes.. er setzt für israel ein (als jude) und für schwulenrechte (seit sein sohn einen mann geheiratet hat) wie selbstlos..

den Artikel finde ich übrigens besser: http://m.taz.de/US-Hedgefonds-Betreiber ... !143258;m/

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

"Das Vertrauen der Investoren erwarb er sich unter anderem durch spektakuläre Geschäfte mit Staatsanleihen von Pleitestaaten, darunter Peru und die Republik Kongo. Er kaufte die Papiere billig auf, verklagte die Länder anschließend zur Zahlung und machte damit solide Gewinne. Das Magazin "Business Insider" bezeichnet ihn gar als König dieser Strategie. "

was für eine drecksau! das sowas überhaupt möglich ist...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Solang's ums Geld geht, ist leider vieles möglich.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Rhykurve hat geschrieben:"Das Vertrauen der Investoren erwarb er sich unter anderem durch spektakuläre Geschäfte mit Staatsanleihen von Pleitestaaten, darunter Peru und die Republik Kongo. Er kaufte die Papiere billig auf, verklagte die Länder anschließend zur Zahlung und machte damit solide Gewinne. Das Magazin "Business Insider" bezeichnet ihn gar als König dieser Strategie. "

es geht ja noch übler: lies mal den anderen Artikel:
"Gegen die Republik Kongo gelang ihm ein ähnlicher Coup. Die Elliott-Tochter „Kensington International“, beheimatet auf den Cayman Inseln, kaufte Ende der 1990er-Jahre für einen Spottpreis Schuldentitel des Landes im Nennwert von 30 Millionen Dollar. Es folgte die übliche internationale Klagerunde. Nach Informationen des US-NachrichtenmagazinsNation*soll es Singer dabei gelungen sein, vorübergehend 90 Millionen Dollar Entwicklungshilfe zu blockieren, die eigentlich für die Bekämpfung einer Cholera-Epidemie vorgesehen waren."

....

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

coolio hat geschrieben:Paul Singer... was für ein dreckschwein.
Ich bin ja auch bekennender Kapitalist. Aaaaber...
Der Typ ist aktuell die personifizierung des Teufels und der Pest für mich.

Unabhängig davon, ob er sich für Schwulenrechte oder Israel einsetzt. Mach ich beides auch, ohne einen persönlichen Bezug zum einen, noch zum andern zu haben.

Ich glaube ignorantes, gieriges eierloses Dreckschwein passt wunderbar.

Wabrscheinlich ist "sein" Sohn in wirklichkeit ein Gaucho... Anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären...

Scheiss gierige Ami Hedgefont... Die machen den schönen Kapitalismus kaputt...

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

coolio hat geschrieben:es geht ja noch übler: lies mal den anderen Artikel:
"Gegen die Republik Kongo gelang ihm ein ähnlicher Coup. Die Elliott-Tochter „Kensington International“, beheimatet auf den Cayman Inseln, kaufte Ende der 1990er-Jahre für einen Spottpreis Schuldentitel des Landes im Nennwert von 30 Millionen Dollar. Es folgte die übliche internationale Klagerunde. Nach Informationen des US-NachrichtenmagazinsNation*soll es Singer dabei gelungen sein, vorübergehend 90 Millionen Dollar Entwicklungshilfe zu blockieren, die eigentlich für die Bekämpfung einer Cholera-Epidemie vorgesehen waren."

....
doch, das hab ich (leider) auch gelesen. ich kann und will nicht verstehen wie so etwas möglich ist. ein einzelner mann treibt ganze staaten in den bankrott. hier sieht man ganz gut, wie die welt von wenigen männern gelenkt wird.... lange kann und wird das aber nicht s weitergehen. ich glaube daran, dass das komplette system in den nächsten 50 jahren komplett auseinander fällt... wir sind auf dem besten wege...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Rhykurve hat geschrieben:"Das Vertrauen der Investoren erwarb er sich unter anderem durch spektakuläre Geschäfte mit Staatsanleihen von Pleitestaaten, darunter Peru und die Republik Kongo. Er kaufte die Papiere billig auf, verklagte die Länder anschließend zur Zahlung und machte damit solide Gewinne. Das Magazin "Business Insider" bezeichnet ihn gar als König dieser Strategie. "

Das Problem ist wohl eher bei denen zu finden, die die Schulden angehaeuft haben und ohne bestehende Rechstlage einfach nicht zurueckzahlen wollten. Dass einige Glaeubiger bereit waren, auf einen grossen Teil ihres Geldes freiwillig zu verzichten ist ja schoen und gut, aber jemanden zu verteufeln weil er da nicht mit macht? (Dass Pensionskassen das Geld ihrer Sparer verschenkt haben ist natuerlich weniger erfreulich.) Diese unsichere Rechtslage hat nebenbei auch dazu beigetragen, dass Argentinien seither (praktisch) kein Geld aus dem Ausland mehr erhaelt. Das Gerichtsurteil mag also kurzfristig der Wirtschaft (und den verantwortlichen Politikern) schaden, aber immerhin sollte das dazu fuehren, dass danach wieder Geld ins Land kommt.

edit: Nebenbei, eine Gruppe von reichen Laendern hatte bereits im Mai ein Abkommen mit Argentinien ausgehandelt, durch das sie ihr Geld auch schoen wieder bekommen. Argentinien blecht damit 10 Milliarden ueber die naechsten 5 Jahre: http://www.economist.com/blogs/americas ... al-markets (und natuerlich sind die meisten Zahlungen dann faehig, wenn die Amtsperiode der jetztigen Praesidentin endet). Also kein Hass, wenn es Deutschland ist, aber Hass wenn es eine Gruppe Amerikanischer Investoren macht? Zum Vergleich: die jetztigen Investoren wollen etwas ueber einer Milliarde, also bedeutend weniger. Argentinien hat sich bereits einverstanden erklaert, in diesem Jahr mehr als eine Milliarde an die Gruppe reicher Laender zu zahlen.

Du kannst auch kein Haus kaufen, 20% zahlen, und dann meinen, die Bank verzichte schon auf den Rest. Dann nimmt die Bank das Haus eben, auch wenn man sich da ganz schoen wohl fuehlt, die Kinder da aufgewachsen sind, am Ort zur Schule gehen, etc.

Nebenbei: eine aehnliche Lage in Russland, wo Putin eine Firma enteignet hat. Ein paar Investoren haben Jahre vor Gericht gekaempft und nun vor dem hoechsten Gericht (im Ausland, natuerlich) Recht bekommen. Russland will (und womoeglich kann) nicht zahlen, womit die Klaeger nun russische Anlagen im Ausland zur Tilgung uebernehmen koennen. Russland bekommt zwar keine Entwicklungshilfe, aber sie koennten z.B. die Einnahmen von Gasliefervertraegen abzwacken. Das koennte das Land sehr wohl auch in eine groessere Wirtschaftskrise fuehren... ebenfalls Hass auf diese Investoren, oder Hass auf eine Regierung, die Privateigentum enteignet und den Gruender in den Knast sperrt?

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Soriak hat geschrieben:Das Problem ist wohl eher bei denen zu finden, die die Schulden angehaeuft haben und ohne bestehende Rechstlage einfach nicht zurueckzahlen wollten. Dass einige Glaeubiger bereit waren, auf einen grossen Teil ihres Geldes freiwillig zu verzichten ist ja schoen und gut, aber jemanden zu verteufeln weil er da nicht mit macht? (Dass Pensionskassen das Geld ihrer Sparer verschenkt haben ist natuerlich weniger erfreulich.) Diese unsichere Rechtslage hat nebenbei auch dazu beigetragen, dass Argentinien seither (praktisch) kein Geld aus dem Ausland mehr erhaelt. Das Gerichtsurteil mag also kurzfristig der Wirtschaft (und den verantwortlichen Politikern) schaden, aber immerhin sollte das dazu fuehren, dass danach wieder Geld ins Land kommt.

edit: Nebenbei, eine Gruppe von reichen Laendern hatte bereits im Mai ein Abkommen mit Argentinien ausgehandelt, durch das sie ihr Geld auch schoen wieder bekommen. Argentinien blecht damit 10 Milliarden ueber die naechsten 5 Jahre: http://www.economist.com/blogs/americas ... al-markets (und natuerlich sind die meisten Zahlungen dann faehig, wenn die Amtsperiode der jetztigen Praesidentin endet). Also kein Hass, wenn es Deutschland ist, aber Hass wenn es eine Gruppe Amerikanischer Investoren macht? Zum Vergleich: die jetztigen Investoren wollen etwas ueber einer Milliarde, also bedeutend weniger. Argentinien hat sich bereits einverstanden erklaert, in diesem Jahr mehr als eine Milliarde an die Gruppe reicher Laender zu zahlen.

Du kannst auch kein Haus kaufen, 20% zahlen, und dann meinen, die Bank verzichte schon auf den Rest. Dann nimmt die Bank das Haus eben, auch wenn man sich da ganz schoen wohl fuehlt, die Kinder da aufgewachsen sind, am Ort zur Schule gehen, etc.

Nebenbei: eine aehnliche Lage in Russland, wo Putin eine Firma enteignet hat. Ein paar Investoren haben Jahre vor Gericht gekaempft und nun vor dem hoechsten Gericht (im Ausland, natuerlich) Recht bekommen. Russland will (und womoeglich kann) nicht zahlen, womit die Klaeger nun russische Anlagen im Ausland zur Tilgung uebernehmen koennen. Russland bekommt zwar keine Entwicklungshilfe, aber sie koennten z.B. die Einnahmen von Gasliefervertraegen abzwacken. Das koennte das Land sehr wohl auch in eine groessere Wirtschaftskrise fuehren... ebenfalls Hass auf diese Investoren, oder Hass auf eine Regierung, die Privateigentum enteignet und den Gruender in den Knast sperrt?
Du schreibst so, als hätte er lange Geld in Argentinien investiert und danach wurden die Schulden nicht beglichen. So gesehen ist er natürlich schon ein bemitleidenswerter Samariter. Und wenn ein Land Geld zurückfordert ist es nicht das gleiche, als wenn es ein Hedge Fonds tut, rein ethisch gesehen.

Prinzipiell freut sich der Typ über Länder denen es schlecht geht, dann kauft er anderen Gläubigern die Papiere ab und verklagt das Land. Rechtlich gesehen ist daran wohl nichts falsch, aber wenn dich dieses zu verachtende und zu verabscheuende Verhalten nicht stört, dann ist das deine Sache.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

cantona hat geschrieben:Du schreibst so, als hätte er lange Geld in Argentinien investiert und danach wurden die Schulden nicht beglichen. So gesehen ist er natürlich schon ein bemitleidenswerter Samariter.
Er nahm ein Prozessrisiko auf sich, dass andere Investoren nicht tragen wollten. Darum haben sie ihre Anlagen an ihn verkauft. Das ist grundsaetzlich bei allen Investitionen so: ob man nun Aktien kauft, Aktien "shortet," Versicherungen abschliesst, Staatsschulden kauft... jede Transaktion am Markt funktioniert grundsaetzlich gleich. Oder anders gesagt: am Finanzmarkt gibt es keine Samariter. Er trug ein paar Jahre lang hohe Rechtskosten und das Risiko, dass das Gericht nicht fuer ihn befindet. Waere der Fall anders ausgegangen, haette ich bestimmt auch kein Mitleid mit ihm.
Und wenn ein Land Geld zurückfordert ist es nicht das gleiche, als wenn es ein Hedge Fonds tut, rein ethisch gesehen.
Das verstehe ich hingegen nicht. In beiden Faellen wurden Leistungen bezogen, die daraufhin nicht bezahlt wurden. In einem Fall sind die Glaeubiger Nationen mit grossem diplomatischen Einfluss und allgemein viel Macht -- keines dieser Laender ging vor Gericht, sondern regelte dies ueber diplomatische Wege. Wohlgemerkt sind diese nun alle besser gestellt als die "normalen" Glaeubiger -- viele wohl auch Kleinanleger und Pensionskassen, die sich (entweder direkt oder indirekt) an diesen Investitionen beteiligt haben. Und was sind schon 10 Milliarden fuer die groessten europaeischen Wirtschaftsmaechte? Die Schweizer Nationalbank hat in 6 Monaten fast doppelt so viel Profit gemacht. Es scheint mir ethisch eigentlich viel fragwuerdiger, warum eben genau diese reichen Laender (die doch allgemein behaupten, soziale Verantwortung zu tragen) nun ein anderes Land in den wirtschaftlichen Abgrund treiben, fuer einen Betrag der in den jeweiligen Wirtschaftsregionen einen Rundungsfehler darstellt.

Denn: die Zahlungen an den Pariser Club sind in diesem Jahr alleine hoeher als alle ausstehden Forderungen des hedge funds. Mit anderen Worten gaebe es diese "Krise" nicht, wenn diese Laender ihre Forderungen um auch nur ein Jahr verschieben wuerden. Als ob sie dies tun werden...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Und diese Ethnie jammert auf der ganzen Welt rum, weil sie niemand mag!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Hass und Verachtung für Erdogan und sein ganzes Kabinett, bzw sein Gefolge.
Neuerdings fordert Erdogans' Vize sogar ein öffentliches Lachverbot für Frauen. Und nein, dies ist keine Zeitungsente :mad:
warum können solche Menschen der Welt nicht einfach einen Gefallen tun und sich von einer Brücke stürzen?

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/p ... erbot.html

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Bein gebrochen :(

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Taratonga hat geschrieben:Bein gebrochen :(
Gueti Besserig!
url2.jpg
url2.jpg
Dateianhänge
smilie-gelb-mit-hut.gif
smilie-gelb-mit-hut.gif (2.78 KiB) 749 mal betrachtet
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

hass auf alle kriegstreiber dieser welt! fickt euch alle!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

unwichtig hat geschrieben:unglaublich :mad:

http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 32093.html
In dieser ultralinken Scheiss-Stadt ist scheinbar gar nichts mehr unmöglich! Kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen könnte! :mad: :mad:

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Agent Orange hat geschrieben:In dieser ultralinken Scheiss-Stadt ist scheinbar gar nichts mehr unmöglich! Kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen könnte! :mad: :mad:
bei dieser geschichte mit den tagesstätten ist soweiso der wurm drin. die einen bekommen nix und die falschen werden dicke subventioniert. einer der meint es sei richtig frauen zu schlagen gehört definitiv nicht in die kinderarbeit (tja...gibt immer noch keine besseres wort dafür).

das ganze desaster hätte man verhindern können, hätte das ganze der staat in die hände genommen, entsprechned aufgegleist und finanziert

es ist unglaublich was für leute alles mit kindern arbeiten. ich sollte selbst so nen laden aufmachen - nur würde ich wohl keine subventionen dafür bekommen...

und überhaupt die ganze subventionierungsscheisse ist völlig falsch aufgegleist - auch umgekeht. so dürfen z.B an der eulerstrasse 9 nur gläubige christen arbeiten (es geht sogar noch weiter: du führst eine beziehung mit jesus christus). ich habe beim ED interveniert, da ich mich als keiner kirche angehörender mensch diskriminiert fühlte. religöse sozialinstitutionen gehören NICHT VOM STAAT SUBVENTIONIERT. wenn es christlich und muslimische tagesstätten geben soll, sollen das die kirchen und moscheen finazieren.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

unwichtig hat geschrieben:unglaublich :mad:

http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 32093.html
Wurde von einem Gericht freigesprochen und hat sich scheinbar keiner anderen Verbrechens schuldig gemacht... aber die Blick Schlagzeile ist ganz brutal: bezeichnet ihn als "Frauenschlaeger," obwohl er (zumindest gemaess dem Artikel) nie deswegen angeklagt -- geschweige denn verurteilt -- wurde. Natuerlich stoeren sich die Kommentare auch an einer muslimischen Kinderkrippe, sehen aber bei christlichen Kinderkrippen keine Probleme. Hass darauf.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Soriak hat geschrieben:Wurde von einem Gericht freigesprochen und hat sich scheinbar keiner anderen Verbrechens schuldig gemacht... aber die Blick Schlagzeile ist ganz brutal: bezeichnet ihn als "Frauenschlaeger," obwohl er (zumindest gemaess dem Artikel) nie deswegen angeklagt -- geschweige denn verurteilt -- wurde. Natuerlich stoeren sich die Kommentare auch an einer muslimischen Kinderkrippe, sehen aber bei christlichen Kinderkrippen keine Probleme. Hass darauf.
Er wurde deswegen nie verurteilt, ist aber ein vehementer Befürworter dessen! Glaubst du, seine Frau würde ihn anzeigen? Wäre Selbstmord mit Anlauf!

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Rhykurve hat geschrieben:bei dieser geschichte mit den tagesstätten ist soweiso der wurm drin. die einen bekommen nix und die falschen werden dicke subventioniert. einer der meint es sei richtig frauen zu schlagen gehört definitiv nicht in die kinderarbeit (tja...gibt immer noch keine besseres wort dafür).

das ganze desaster hätte man verhindern können, hätte das ganze der staat in die hände genommen, entsprechned aufgegleist und finanziert

es ist unglaublich was für leute alles mit kindern arbeiten. ich sollte selbst so nen laden aufmachen - nur würde ich wohl keine subventionen dafür bekommen...

und überhaupt die ganze subventionierungsscheisse ist völlig falsch aufgegleist - auch umgekeht. so dürfen z.B an der eulerstrasse 9 nur gläubige christen arbeiten (es geht sogar noch weiter: du führst eine beziehung mit jesus christus). ich habe beim ED interveniert, da ich mich als keiner kirche angehörender mensch diskriminiert fühlte. religöse sozialinstitutionen gehören NICHT VOM STAAT SUBVENTIONIERT. wenn es christlich und muslimische tagesstätten geben soll, sollen das die kirchen und moscheen finazieren.
Vielleicht nur ein Detail am Rande, weis auch nicht wie es genau geregelt ist. Im Text steht dass die Eltern vom Staat Unterstützung erhalten sprich suventioniert werden und nicht die Krippe selber Geld bekommt. Wenn die Eltern ihre Kinder dieser Krippe anvertrauen wollen, haben sie sich hoffentlich erkundigt wer diese betreibt und sind dann wohl damit einverstanden.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Soriak hat geschrieben:Wurde von einem Gericht freigesprochen und hat sich scheinbar keiner anderen Verbrechens schuldig gemacht... aber die Blick Schlagzeile ist ganz brutal: bezeichnet ihn als "Frauenschlaeger," obwohl er (zumindest gemaess dem Artikel) nie deswegen angeklagt -- geschweige denn verurteilt -- wurde. Natuerlich stoeren sich die Kommentare auch an einer muslimischen Kinderkrippe, sehen aber bei christlichen Kinderkrippen keine Probleme. Hass darauf.
Sorry habe ich übersehen - weil er nicht verurteilt wurde ist er natürlich genau der Richtige um den Kindern eine gewisse Erziehung mitzugeben. Schliesslich ist das Schlagen einer Frau um sie zum Sex zu zwingen nur verwerflich, wenn man verurteilt wurde ...

Eigentlich sollte man ihm noch ein wenig Geld aus dem Lotteriefonds geben ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Blutengel hat geschrieben:Sorry habe ich übersehen - weil er nicht verurteilt wurde ist er natürlich genau der Richtige um den Kindern eine gewisse Erziehung mitzugeben. Schliesslich ist das Schlagen einer Frau um sie zum Sex zu zwingen nur verwerflich, wenn man verurteilt wurde ...

Eigentlich sollte man ihm noch ein wenig Geld aus dem Lotteriefonds geben ...
In einem Rechtsstaat ist man halt unschuldig, bis man verurteilt wurde -- auch wenn einem die Person nicht passt. So verwerflich die Aussage auch ist, sie wird wohl kaum die Arbeit in einer Kinderkrippe beeinflussen. Obwohl der Blick Artikel klar macht, dass es eine Moslemische Kinderkrippe ist, steht nichts von religioesem Extremismus drin. Wuerde mir also bei anderen Fundamentalisten mehr Gedanken machen... siehe Kommentar von Rhykurve.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Was ist so schlimm an christlichen Kinderkrippen?

Antworten