FC Basel - FC Luzern, So 27.07.2014, 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass schon in 10 tagen die absolute Top11 auf dem Platz stehen wird.

und ich möchte unseren FCB gegen den FCZ sehen wenn beide Teams auf dem absoluten Top Level ihres Leistungsvermögens sind, erst dann kann man die Mannschaften vergleichen. Ein eingespieltes Team (FCZ) gegen ein noch nicht eingespieltes Team (FCB) kann man nicht vergleichen.

Ich bin überzeugt, wenn wir eingespielt sind, die Automatismen greifen etc, hauen wir die Zürcher mit einer Klatsche aus dem Stadion !
Mit dem auch qualitativ breiten Kader wird es kaum eine Stammelf geben. Ich glaube, dass Sousa fleissig rotieren wird und diejenigen Spieler aufstellt, die am besten in Form sind.

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Mir miend d Verteidigung in Griff kriege.
Im Spiel nach vorne hani nit so bedenke, aber das hinte isch mr no chli baustell.
Vor allem, dass de Xhaka (i find ihn guet) im Zentrum spielt und drfür Suchy und Schär usse diend vrschiebe.
Das cheggi nit wirklich. De Schär und Gonzalez hend do au nit grad guet usgseh.

Die Formation bzw. Spielwies brucht ebbe scho viel Disziplin, aber no viel mehr PRAXIS. Die miend sich halt dra gwöhne.
Cha mr chum vorstelle, dass das bi Juve sofort klappt het. Au bi YB hends dazumals huere lang brucht, bis die 3er ketti gfruchtet het.
So sinds jo sogar au sho fast Meister gworde :)

Fazit: Es brucht Zyytt und e chlini Umstellig dört hinte.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS!
1893 1903

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Asmodeus hat geschrieben:Ein Test ist es ab der Sekunde in der man einem Gegner gegenüber steht, bei dem man nicht einfach mal aus Prinzip von einem Sieg ausgehen kann/muss/sollte/will.
diese 2 worte wünsche ich mir für das spiel gegen den fcz
das sind diese 2 worte welche ich in den letzten 2 jahren vermisst habe

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

adriano91 hat geschrieben:Mir miend d Verteidigung in Griff kriege.
Im Spiel nach vorne hani nit so bedenke, aber das hinte isch mr no chli baustell.
Vor allem, dass de Xhaka (i find ihn guet) im Zentrum spielt und drfür Suchy und Schär usse diend vrschiebe.
Das cheggi nit wirklich. De Schär und Gonzalez hend do au nit grad guet usgseh.

Die Formation bzw. Spielwies brucht ebbe scho viel Disziplin, aber no viel mehr PRAXIS. Die miend sich halt dra gwöhne.
Cha mr chum vorstelle, dass das bi Juve sofort klappt het. Au bi YB hends dazumals huere lang brucht, bis die 3er ketti gfruchtet het.
So sinds jo sogar au sho fast Meister gworde :)

Fazit: Es brucht Zyytt und e chlini Umstellig dört hinte.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS!
mir passt Xhaka hinten im Zentrum auch nicht. Er ist mir zu klein und verspielt dort. Sehen ihn eher vor der Abwehr oder Aussen. Aber hey, egal, bald ist Walter Samuel der Chef im Zenrum und Schär und Suchy aussen!

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Cha mir öber sage welli FCB Spieler gescht im SF Interviews gäh hänn?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Cha mir öber sage welli FCB Spieler gescht im SF Interviews gäh hänn?
Gashi nach der Pause (Zeitpunkt aus meiner Sicht bescheuert) und Streller am Ende.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Blutengel hat geschrieben:Gashi nach der Pause (Zeitpunkt aus meiner Sicht bescheuert) und Streller am Ende.
Danke hat auch noch einer eins gegeben das man nur im Sportpanorama gesehen hat?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Danke hat auch noch einer eins gegeben das man nur im Sportpanorama gesehen hat?
Das weiss ich nicht ...

Edit:

Das von Gashi im Sportpanorama war nicht das Gleiche wie das nach der Pause.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Coroner
Benutzer

Beitrag von Coroner »

Die neuen Wonderbra`s sind aber heiss

Sind die nicht auf der Dopingliste??

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

sergipe hat geschrieben:Wie kam ein Sio zu einem WM-Aufgebot?
Normalerweise per SMS oder gleich per Anruf.

Da ich jedoch vermute, dass die Frage auf eine andere Antwort abzielt, finden sich im WM-Thread ab Beitrag 938 einige - mehr oder weniger plausible - Erklärungsversuche. In erster Linie kam Sio wohl zu seinem Aufbebot, weil er 'auf dem Flügel spielen kann' und 'polyvalent einsetzbar' sei.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Ernesto hat geschrieben:.....'polyvalent einsetzbar'
So ist es. Sio war auch als Defensivspieler im Strafraum einsetzbar. ;)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

tanner hat geschrieben:wenn man sich über das "gehen" von ein paar Zuschauern aufhalten muss, dann scheittert es noch an viel mehr :rolleyes: @ chrisixx: was nützt ein besserer angriff, wenn der ball trotzdem gefühlte "gleichviel" mal wie noch in den Monaten april & Mai wieder nach hinten gespielt wird? sorry, aber die 2. Halbzeit hat die erst völlig ruiniert
ja, hab mich die zweite HZ auch aufgeregt. Hatte auch das Gefühl die waren platt...wie sie sich da teilweise bewegt haben, wie Grossmutter am Stock. Respekt den Luzernen, die noch am Donnertag 120 Min. gespielt aber den FCB in der 2. H. total dominiert haben. Aber vielleicht ist halt doch der Rhythmus wie der Trainer noch meinte.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Misterargus hat geschrieben:ja, hab mich die zweite HZ auch aufgeregt. Hatte auch das Gefühl die waren platt...wie sie sich da teilweise bewegt haben, wie Grossmutter am Stock. Respekt den Luzernen, die noch am Donnertag 120 Min. gespielt aber den FCB in der 2. H. total dominiert haben. Aber vielleicht ist halt doch der Rhythmus wie der Trainer noch meinte.
Nana nicht gleich übertreiben. In den ersten 5 Minuten nach der Pause haben die Luzerner tatsächlich Druck gemacht - aber das war sicher kein komplettes Dominieren. Danach hat sich der FCB gefangen und das Spiel kontrolliert, so dass Luzern zu keiner Chance mehr kam. Im Gegenteil - gegen Ende waren die Luzerner platt und Basel hat 2-3 Chancen ausgelassen (Sio).
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

So hab mir nun auch das spiel in der wiederholung gesehen. Positiv überascht hat mir Derlis. Dieser Junge hat echt stark gespielt war immer anapielbereit. Erinnerte mich an die besten Tage von Carlitos.

Sousa hat die Mannschaft echt Mutig aufgestellt. Dass einzige Negative an ihm am Sonntag ist dass er Sio anstatt Embolo eingesetzt hat. Sio find ich echt unterirdisch. Ist mir echt ein rätsel was der in der Elfenbeinküste Nati sucht. Am besten währe es ihn zu verkaufen oder auszuleihen. das macht so keinen Sinn.

Zum Schweizer Fernsehen: Sorry aber Ludovic Magnin als Moderator dass ist ja nicht auszuhalten. Der kann ja nicht mal deutsch. Das ist eine echte Tragödie und der Tiefpunkt des SRF2.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

nur weil jetzt sio ein schlechtes spiel gemacht hat, wollen ihn alle nicht mehr haben im team. verstehe das nicht. sio hat letzte saison gut gespielt und gehörte zu den besseren. sio braucht nur selbstvertrauen, dann kommt er wieder. das selbstvertrauen hat er leider nach der wm verloren.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Balotelli hat geschrieben:So hab mir nun auch das spiel in der wiederholung gesehen. Positiv überascht hat mir Derlis. Dieser Junge hat echt stark gespielt war immer anapielbereit. Erinnerte mich an die besten Tage von Carlitos.

Sousa hat die Mannschaft echt Mutig aufgestellt. Dass einzige Negative an ihm am Sonntag ist dass er Sio anstatt Embolo eingesetzt hat. Sio find ich echt unterirdisch. Ist mir echt ein rätsel was der in der Elfenbeinküste Nati sucht. Am besten währe es ihn zu verkaufen oder auszuleihen. das macht so keinen Sinn.
Aha. Du wusstest also schon vor Sio's Einsatz, wie er spielen würde. Interessant. Schreib doch Sousa vor den Spielen, wie die Spieler so drauf sind. Er wird dies zu schätzen wissen.

Nein, nein. Ich finde, Sousa macht es richtig, wenn er alle Spieler, welche er von den Trainingsleistungen in den ersten 18 sieht, in Ernstkämpfen sehen will. Er wird nach 5 - 8 Spieltagen dann schon seine Schlüsse ziehen und langsam seine Stammformation finden.

PS: Auch ich würde natürlich lieber Breel als Sio sehen. Aber eben: Sousa macht das schon richtig. Auch in der Verteidigung wird er in Zukunft die Spieler auf ihren richtigen Positionen spielen lassen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

The_Dark_Knight hat geschrieben:nur weil jetzt sio ein schlechtes spiel gemacht hat, wollen ihn alle nicht mehr haben im team. verstehe das nicht. sio hat letzte saison gut gespielt und gehörte zu den besseren. sio braucht nur selbstvertrauen, dann kommt er wieder. das selbstvertrauen hat er leider nach der wm verloren.
Ich weiss nicht, ob es wegen diesem einen Spiel ist. Aber seine Körpersprache auf dem Feld und sein Verhalten in der Defensive ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
Ich gebe dir aber Recht. Er hat schon viele wichtige Tore geschossen, vor allem am Anfang, als er zu uns stiess und Boba ersetzen musste.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

The_Dark_Knight hat geschrieben:nur weil jetzt sio ein schlechtes spiel gemacht hat, wollen ihn alle nicht mehr haben im team. verstehe das nicht. sio hat letzte saison gut gespielt und gehörte zu den besseren. sio braucht nur selbstvertrauen, dann kommt er wieder. das selbstvertrauen hat er leider nach der wm verloren.
Also sicher nicht ALLE.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten